Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22250 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was die SUB kann, kann der DOM ebenfalls ...?

******qua Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Was die SUB kann, kann der DOM ebenfalls ...?
Hallo zusammen,
ich selbst liebe ja das Spiel D/s und dennoch ist es für mich eher eine Spielvariante im Leben der Sexualität . Dennoch bin ich jemand der als ich zum ersten mal von BDSM gehört habe gleich mal zum SZ Stammtisch gegangen ist und dort sogar eine Beziehung die über drei Jahre gehalten hat hatte die doch sehr extreme BDSM (D/s) Anteile hatte .

Ich habe immer gesagt das alles was ich mit meiner SUB mache ich selbst ausprobiert habe .
Das hat mir im Bezug auf Macht Gefälle nichts gebracht aber ich weiß bei gewissen Dingen wie es sich anfühlt und ich hatte das Gefühl das Ich mich damit besser in die Situation der Sub reinfühlen kann .

Nach dem Motto: Verlangt nichts von anderen , das Ihr nicht selbst tun würdet.

Fiur
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Für mich wäre es total abturnend, wenn mein Herr alles selbst ausprobieren würde und nur mit mir macht, was er selbst kann oder mag oder getestet hat oder machen würde.
Das würde für mich nicht passen - zum Glück denkt mein Herr da aber auch so wie ich.
******ara Frau
4.303 Beiträge
Also ich kenne sowas im Bezug auf Spielgerät, dass eine Herrschaft ausprobiert wie es sich anfühlt von der Intensität & wie es sich verhält.

Allerdings stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage wie geht dies mit D/S Techniken?

Dazu müsste es ja den Gegenpol des Machtgefälles geben oder nicht? *nachdenk*
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Nope. Ich probiere vieles an ihr und vor allem mit ihr aus, was ich nicht vorher an mir getestet habe. Und nein, das führt nicht zu Problemen!
******ies Paar
287 Beiträge
Ich finde ein dom sollte Ahnung über die Materie haben und wissen wie man beispielsweise Schläge ausführt. Daher, dass Vorlieben und Gefühle bei jedem anders sind hilft das bei sich selbst testen nur bedingt. Ich tue es in einigen Bereichen auch, finde es aber auf keinen Fall zwingend nötig.
Es gibt halt nicht den einen Weg ☺️
****er5 Mann
74 Beiträge
Wer so schreibt, hat BDSM nicht richtig verstanden. Dann ist es einfach eine Spielerei mit einer Peitsche oder so. BDSM basiert auf einem klaren Machtgefälle zwischen Dom und Sub. Beispiele: Sie siezt ihn, er duzt sie; der Dom sitzt auf dem Stuhl, die Sub auf einem Kissen neben ihm am Boden etc. etc. Da hat ein Gefühl des Dom keinen Platz, er wolle spüren, wie es sich anfühle, was er der Sub verabreiche.
******Red Frau
2.427 Beiträge
Hmmm...

Also da das doch jeder anders empfindet weiß ich nicht ob das wirklich ein Mehrgewinn ist,wenn du selbst diese Erfahrungen machst.

Vielleicht ist es auch eher das dir noch unbekannte switchen das, was dir den Kick gibt
******ies Paar
287 Beiträge
Zitat von ****er5:
Wer so schreibt, hat BDSM nicht richtig verstanden. Dann ist es einfach eine Spielerei mit einer Peitsche oder so. BDSM basiert auf einem klaren Machtgefälle zwischen Dom und Sub. Beispiele: Sie siezt ihn, er duzt sie; der Dom sitzt auf dem Stuhl, die Sub auf einem Kissen neben ihm am Boden etc. etc. Da hat ein Gefühl des Dom keinen Platz, er wolle spüren, wie es sich anfühle, was er der Sub verabreiche.

Warum? Weil du das sagst?
Ich kann mich als dom beispielsweise auch ohne Probleme an meine sub ankuscheln. Bdsm basiert auf Vertrauen und Konsens. Wie das jeder auslebt, darf wohl immer noch jeder für sich selbst entscheiden.
******qua Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rja:
Also ich kenne sowas im Bezug auf Spielgerät, dass eine Herrschaft ausprobiert wie es sich anfühlt von der Intensität & wie es sich verhält.
Allerdings stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage wie geht dies mit D/S Techniken?
Dazu müsste es ja den Gegenpol des Machtgefälles geben oder nicht? *nachdenk*

Vielen lieben Dank für die Ergänzung . Ich meinte auch eher das ausprobieren von Spielgeräten aber auch würgen könnte etwas sein und bitte jetzt keine Diskussion ob das noch D/s oder schon BDSM ist .

Und so kreativ wie Ihr seid , fallen euch bestimmt andere Dinge ein aber mir geht es mehr um die generelle Einstellung zum probieren. Übrigens muss ich das nicht alles mit oder vor der SUB ausprobieren..
******ara Frau
4.303 Beiträge
Zitat von *******rlin:


Vielen lieben Dank für die Ergänzung . Ich meinte auch eher das ausprobieren von Spielgeräten aber auch würgen könnte etwas sein und bitte jetzt keine Diskussion ob das noch D/s oder schon BDSM ist .

Und so kreativ wie Ihr seid , fallen euch bestimmt andere Dinge ein aber mir geht es mehr um die generelle Einstellung zum probieren. Übrigens muss ich das nicht alles mit oder vor der SUB ausprobieren..

Bitte probiere keine Atemreduktionspraktiken alleine aus. Da kann zu schnell etwas schief gehen und dann bist du ohnmächtig und keiner hat es gemerkt. Das gehört nur in Hände zu zweit meiner Meinung nach.
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Übrigens muss ich das nicht alles mit oder vor der SUB ausprobieren..

Für mich wäre es auch nix, wenn mein Herr das ohne mich auszuprobiert.
Mich turnt es einfach generell ab, wenn er alles selbst austestet. Zumal er im Leben nicht so viel aushalten würde wie ich *zwinker*
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Wenn du meinst, es hilft dir, sicherer im Umgang mit dem Paddel oder der Kerze zu werden, teste es einige Tage vorher im Bad an dir selbst. Wieso nicht? Wer sollte da etwas dagegen haben?

Ich habe das allerdings noch nicht getan, falls du gerne andere Sichtweisen lesen möchtest. Erstens, weil ich nicht so "extrem" unterwegs bin, dass richtige Schmerzen oder bleibende Schäden durch meine Unwissenheit entstehen könnten, und zweitens, weil unsere Spiele das nicht zulassen, ich aber gleichzeitig wirklich sehr viel beobachte und im Laufe meines Lebens lesen gelernt habe. Ich maße mir an, durch Beobachtung und Kommunikation mit ihr schon ganz gut zu wissen, was meine Taten bei ihr auslösen.
****er5 Mann
74 Beiträge
@**********light Weil BDSM so läuft. Es ist dir frei gestellt, BDSM nach eigener Manier zu leben. Aber dann ist es nicht das klassiche BDSM mit Machtgefälle zwischen Dom und Sub. Jedes Lehrbuch gibt mir recht.
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Und was in Büchern steht stimmt immerzu, wissen wir doch alle. Nur Facebook, das hat noch mehr recht.

BDSM besteht aus mehr als nur auf dem Boden knien und ja, es schadet sicher nicht, einiges auch mal selbst zu erleben, um die Reaktion darauf grob einschätzen zu können.

Da ist sie wieder, die Antwort, dass nur das eigene BDSM das richtige ist! Hat ja nicht lange gedauert.
******yze Frau
581 Beiträge
Ich teste manche Dinge, wie neue Schlagwerkzeuge, teilweise an mir selbst, um beim ersten Anwenden, zu wissen, wie sich das Ding anfühlt. Ich möchte den gewünschten Effekt beim Gegenüber erzielen und es gibt für mich nichts Schlimmeres als ein zu lasches Gefühl zu erzeugen.

Allerdings fände ich es seltsam, wenn ich das selbst ertragen müsste. Das verfehlt für mich den Sinn. Ich bin ja weder maso, noch lasse ich mich schlagen. *nixweiss*
Hinzu kommt noch, dass jeder Mensch ein anderes Empfinden hat. Was mir schon weh tun würde, könnte einen saftigen Männerarsch nicht mal zum Zucken bringen.
******ies Paar
287 Beiträge
Zitat von ****er5:
@**********light Weil BDSM so läuft. Es ist dir frei gestellt, BDSM nach eigener Manier zu leben. Aber dann ist es nicht das klassiche BDSM mit Machtgefälle zwischen Dom und Sub. Jedes Lehrbuch gibt mir recht.


Zeige mir gerne dein sogenanntes Lehrbuch. Also genau die Passagen, die die Sachen verbieten.
Nur weil ich mich ankuschel oder meine Sub duze verliere ich nichts von dem Machtgefüge. Das ist nur deine Annahme.
******qua Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rja:
Zitat von *******rlin:


Vielen lieben Dank für die Ergänzung . Ich meinte auch eher das ausprobieren von Spielgeräten aber auch würgen könnte etwas sein und bitte jetzt keine Diskussion ob das noch D/s oder schon BDSM ist .

Und so kreativ wie Ihr seid , fallen euch bestimmt andere Dinge ein aber mir geht es mehr um die generelle Einstellung zum probieren. Übrigens muss ich das nicht alles mit oder vor der SUB ausprobieren..

Bitte probiere keine Atemreduktionspraktiken alleine aus. Da kann zu schnell etwas schief gehen und dann bist du ohnmächtig und keiner hat es gemerkt. Das gehört nur in Hände zu zweit meiner Meinung nach.

Recht hast du !! Das wollte ich so auch nicht im Kontext schreiben . Vielen lieben Dank
******Red Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****er5:
@**********light Weil BDSM so läuft. Es ist dir frei gestellt, BDSM nach eigener Manier zu leben. Aber dann ist es nicht das klassiche BDSM mit Machtgefälle zwischen Dom und Sub. Jedes Lehrbuch gibt mir recht.


Ohha BDSM nach Buch, das ist ja prima


🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Aber jeder wie er mag, ichhiffe das steht auch in deinem Buch
Was für ein Quatsch!
Du probierst an Sub also Dinge aus, die Du schon kennst (und möglicherweise dir gefallen haben) . Davon gehst Du aus, dass sie auch Spaß daran haben muss oder wird? Oder dass sie auch genauso reagieren wird wie Du?

Ich habe schon einen Dom gehabt, der ähnlich argumentiert hat... den habe ich verabschiedet.
Denn für mich ist extrem wichtig dass Dom auf MICH und auf MEINE Reaktionen genau achtet und sich darauf Rücksicht nimmt,
denn es ist MEIN Körper und es ist
MEIN Empfinden, nicht seins.
******hes Mann
241 Beiträge
Zitat von ****er5:
@**********light Weil BDSM so läuft. Es ist dir frei gestellt, BDSM nach eigener Manier zu leben. Aber dann ist es nicht das klassiche BDSM mit Machtgefälle zwischen Dom und Sub. Jedes Lehrbuch gibt mir recht.

Was für ein Unfug. BDSM ist ein sehr, sehr weites Feld und z.B. Bondage oder auch auch SM können vollkommen ohne jegliches Machtgefälle auskommen, welches traditionell ein Teil von DS ist. Und nein, man muss nicht alles zusammen praktizieren.
******hes Mann
241 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Ich habe immer gesagt das alles was ich mit meiner SUB mache ich selbst ausprobiert habe .
Das hat mir im Bezug auf Macht Gefälle nichts gebracht aber ich weiß bei gewissen Dingen wie es sich anfühlt und ich hatte das Gefühl das Ich mich damit besser in die Situation der Sub reinfühlen kann .

Nach dem Motto: Verlangt nichts von anderen , das Ihr nicht selbst tun würdet.

Halte ich auch für fragwürdig. Wenn du versuchen würdest, mich zu hauen, bekämst du ne Schlägerei, weil ich halt nicht submissiv oder masochistisch bin. Ich würde dabei nichts darüber lernen, wie es sich bei Sub anfühlt, schlicht weil ich keine entsprechenden Tendenzen habe. Der rein physische Reiz wäre ähnlich (wenn auch, wie ich aus Erfahrung sagen kann, anders, weil ich z.B. eine sehr viel höhere Schmerztoleranz hab als meine Sub), aber ohne die ganzen psychologischen Aspekte dahinter ist das letzten Endes erzeugte Gefühl ein völlig anderes - und das berücksichtigt nichtmal, dass verschiedene Arten von Schmerz z.B. bei verschiedenen Menschen, auch Tagesform-abhängig, völlig verschieden ankommen.
******qua Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
Was für ein Quatsch!
Du probierst an Sub also Dinge aus, die Du schon kennst (und möglicherweise dir gefallen haben) . Davon gehst Du aus, dass sie auch Spaß daran haben muss oder wird? Oder dass sie auch genauso reagieren wird wie Du?

Ich habe schon einen Dom gehabt, der ähnlich argumentiert hat... den habe ich verabschiedet.
Denn für mich ist extrem wichtig dass Dom auf MICH und auf MEINE Reaktionen genau achtet und sich darauf Rücksicht nimmt,
denn es ist MEIN Körper und es ist
MEIN Empfinden, nicht seins.

@****_75 auf welchen Beitrag bezog sich der Quatsch jetzt ?

Ich gebe dir recht das nur weil mal etwas ausprobiert wurde das nicht bedeutet das das Copy&Paste auf andere Menschen übertragen werden kann . Hat ja auch niemand gesagt oder geschrieben.
Bei uns zu Hause ist es auch so, dass wir gegenseitig neue Schlaginstrumente testen, bevor wir damit unsere Sübbchen malträtieren. Da geht's aber nicht ums "aushalten" (könnte ich nie, ich bin voll die Mimi), sondern darum zu wissen, wie sich das anfühlt, bzw. welche Art von Schmerz das jeweils verursacht. Ich finde das wichtig.
Auch mein E-Stim hab ich ausgiebig an mir selbst getestet. Das hat so viele Funktionen, die lassen sich aus Sübbchens Gequitsche auch nur nicht auseinanderhalten. Da resultiert das (Kennen-) Lernen (und Behalten) aus eigenem Erfahren.
****el Mann
7.939 Beiträge
Es sollte mit den Träumen und Wunschvorstellungen Beider anfangen.
Danach folgt dann, was geht denn überhaupt, ist wirklich machbar, gibt es Beispiele, Videos, Bilder, Zeichnungen.
Würde das Beiden gefallen.
Erst dann sollte ein Spielzeug erworben werden, eine Spielart ausprobiert werden.

Nur so, immer auf Aktion und Reaktion achtend kann sich das Spiel für Beide weiterentwickeln und Grenzen dahin verschoben werden wo es für die Beteiligten wirklich Grenzen sind.

*stoesschen* auf ein neues geiles Jahr

Barrel
******qua Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
ich wollte ja verschiedene Meinungen dazu lesen und das weil mir aufgefallen ist das es da unterschiedliche Ideen gibt . Alles kann ich nicht an mir ausprobieren um danach zu wissen was SUB mag denn da braucht es Einfühlungsvermögen und keine reine Mechanik .

Umgekehrt habe ich öfter das Gefühl das es schonmal etwas bringt zu wissen ich mit einem Paddle oder mit einer gewässerten Bambusstock meine Wertschätzung verteile .

Wenn ich Nippe klemmen anbringe weis ich wenigstens wie Sie funktionieren . Das alles bedingt dennoch die Betrachtung bezüglich der Person bei der Anwendung .

Es könnte aber auch anders laufen . Spielzeug wird gemeinsam gekauft und direkt mit und an der Sub ausprobiert

oder

Ich kauf das was mir gefällt , lege los und dann schauen wir mal .

Ich glaube es gibt hier kein richtig oder falsch solange alle beteiligten damit einverstanden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.