Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir Subs wirklich zu verträumt in unseren Vorstellungen

*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir Subs wirklich zu verträumt in unseren Vorstellungen
In den letzten 14 Tagen habe ich mich seit langem mal wieder etwas intensiver mit den eingehenden Benachrichtigungen der verschiedenen Gruppen "beschäftigt" und komme leider wieder zu dem Schluß - ich "passe" mit meinen Ansichten wohl nicht in die gängige Welt des BDSM... Liegt das nun daran das ich
• zu verträumt
• zu anspruchsvoll oder einfach zu
• old school eingestellt bin?

Keine Ahnung, ginge es nur mir zu würd ich es als meine Eigenart abhaken... aber mir fällt auf ,das ich definitv nicht die Einzige bin die bei Einschalten des gesunden Menschenverstands keine Lust mehr auf "Plänkeleien" mit den Herren hat die meist nicht mal dem ersten, spätestens aber dem 2.Blick hinter die Fassade kaum stand halten.

Und daher frage ich mich -und hiermit auch EUCH- ist es zu verträumt, aus der Mode gekommen... einen gewissen Anspruch an das ganze BDSM-Thema zu haben? Sollten denn wirklich mittlerweile Alle dem gängigen Mode-Bild des Ganzen verfallen sein und keiner mehr auf das achten, was m.M.n. am ANFANG des ganzen stehen sollte?

Wie kann es sein, das ein "Herr" im ersten Anschreiben die Anrede mit seinem Titel verlangt... sich eine Ansprache anmaßt die durch gegenseitigen Respekt; nicht aber durch "das bin ich"-Auftreten erlangt werden sollte... und gleichzeitig so wenig Anspruch an sich selbst erhebt... so wenig "Überzeugung" gewisser elementarer Eigenschaften an den Tag legt das es wirklich sehr schwer fällt an Dominanz zu glauben... sondern sich eher nach Abkupfern eines schlechten Groschenromans anfühlt...
Klar, der Einwurf der jetzt kommen mag "elemementare Eigenschaften" sind subjektiv ist vollkommen berechtigt. Und dennoch gibt es eine Basis - der "Herr" möchte das SUB dient... vor ihm kniet... zu ihm "aufsieht"... sich führen lässt...
Wo bitte soll der Respekt herkommen sich auf diese Gefühlsebene einzulassen wenn er sich vorher nicht wenigstens halbwegs überzeugend als dominanter Mensch zeigt?

• da werden Texte von Fremden abgekupfert und als eigenes Gesuch ausgegeben
Fazit: bei mir gibts nur Schein und kein "SEIN". Wo bitte ist der Mut zu sagen: Hey, ich bin nicht der Meister aller Worte aber im Netz über einen Text gestolpert der absolut dem entspricht, was ich fühle und ausdrücken möchte. Daher erlaube ich mir ihn hier beispielhaft für meine Vorstellung von tollem BDSM zu benutzen - und stehe nicht nur ehrlich dazu sondern habe mir auch noch die Mühe gemacht, die vorhandenen Rechtschreibfehler zu korrigieren. Nicht um der Rechtschreibplizei in Joy gerecht zu werden (bisschen Ironie darf ruhig sein *zwinker*) sondern um zu zeigen das ich nicht "irgendwas" abkupfere sondern von vorn herein Sorgfalt walten lasse, Umsichtig bin, meinem Gegenüber Wertschätzung entgegen bringe indem ich einen Text der nicht mein Eigen ist wenigstens so gestalte, das er meinem Wesen entspricht...
Und nicht nur über die Herkunft schwindle sondern auch gleich noch zeige das es mir auch völlig wurscht ist wie er verfasst wurde... hauptsache ich bekomme die nötige Aufmerksamkeit...

oder aber
• ich möchte ein Treffen mit klaren Vorgaben, Dominanz steht im Vordergrund, das fängt im Verbalen an und äußert sich dann durch ....
ABER wir müssen uns in einem großen anonymen Hotel treffen bei dem ich entweder durch die Tiefgarage mit dem Aufzug direkt ins von Dir vorher gebuchte Zimmer fahren kann um gar keine Spuren zu hinterlassen oder aber vorher an der anonymen Rezeption schon alles gelärt habe um dann getrennt um nicht aufzufallen später das Zimmer zu betreten.

Am besten noch verbunden mit
• ach ja, die Stadt die ich als Treffpunkt angegeben habe gilt aber nicht wenn Du zum Kennenlernen vorher öffentlich was mit mir trinken gehen magst. Denn da könnten mich gemeinsame Bekannte sehen (und meiner Frau erzählen)...

Ernsthaft? Klar, nicht jeder kann/will seine Veranlagung mit seinem Partner ausleben. Und Diskretion sollte selbstverständlich sein. Wer sich aber schon vorher verstecken muss statt einen möglichen und entspannten Treffpunkt zu wählen... statt eines Zimmers mit Ambiente (nicht teuer!!! darum geht es nicht; aber stilvoll oder zumindest nicht runtergekommen) die Hotelkette xy in Bahnhofsnähe vorzieht... der kann doch nicht ernsthaft erwarten dann später irgendwo angekommen per Umlegen eines Schalters und abspulen des DOM-Programms xy jetzt bei SUB die ehrlichen Gefühle/Regungen die triggern die am Ende beide erfüllen? Vorher verstecke ich mich aber im stillen Kämmerlein beherrsche ich Dich dann aus dem Handgelenk mit meiner natürlichen Dominanz? Während ich Dir beim Treffen nicht in die Augen sehen kann weil ich nach Bekannten ausschau halten muss und möglichst flüstere damit niemand hört über welch zweideutige Themen hier gesprochen wird?

Wo ist die Muße sich mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen, Profiltexte zu lesen, für sich selbst erst mal herauszufinden ob das Ganze überhaupt interessant ist bevor man Zeit investiert? Ich hab mittlerweile schon jegliche Beschreibung gelöscht... Es kommen doch immer die gleichen Fragen... "Du suchst mit Deinem Partner? Ist der etwa auch devot?" " - NEIN.... Ein einziger Blick aufs Profil zeigt das genaue Gegenteil... aber warum sollte "Herr" sich darüber Gedanken machen... Zeit verschwenden... Bild - geil; abchecken nach Liste... ist doch viel einfacher... Und wir liebe Subs sollen so jemanden dann wirklich ernst nehmen? Darauf vertrauen das wir in "Seinen" Händen gut aufgehoben sind? Er achtsam ist und mit Bedacht die jeweilige Situation beHERRscht...?

Ich glaube kaum... Das mag vlt. für Wochenend-Dominanz/Submis. "funktionieren" in der beide für ein paar Minuten einem gespielten Vergnügen nachgehen - und warum nicht; wer auf Rollenspiele steht...

Aber jemand der als Dominanter eine SUB anschreibt... der jenseits von Klischee und Groschenroman echte Hingabe, Vertrauen und ein "sich Einlassen" erwartet... verlangt... sollte doch wohl im ersten Schritt in der Lage zu sein zu zeigen, WER genau denn da fragt... Und sorry, aber wenn dann der Turnschuh-Dom mit 27 Jahren und "jahrelanger Erfahrung" meint die Dominanz zeigt sich beim Treffen weil er sich ja "vorher nicht in die Karten schauen lässt" schreibt... der Abkupferer mit Fremdtexten hausieren geht... Der Fremdgeher nicht weit genug weg fahren kann weil sonst Mami zu Hause mitbekommt wie lange er weg ist... dann sorry...stellt sich mir einfach die Frage die ich gerne wie anfangs an Euch weitergebe...

Sind wir zu verträumt? Ist BDSM echt nur noch möglich mit "Herren", die sich ihr Wissen aus den grauen Schatten rausgelesen haben und Dich dann dominant ans Bett fesseln damit Du ihnen beim stunenlangen lecken nicht wegläufst weil "dominat ist halt grad inn und von den Damen gewünscht"...

oder gibt es noch Äquivalente? Die erst mal an sich selbst und dann im Zuge des eigenen Anspruchs dann auch an seinen Gegenüber ein gewisses Maß an Grundrespekt und Sorgfalt walten lassen. Und nicht zB (in unserem Falle zB als Paar ernsthaft passiert) erst mit viel Mühe und sorgfältiger Vorbereitung ein Treffen vereinbaren um dann last minute abzusagen um zu fragen ob man auch am nächsten Tag noch zur Verfügung stehe weil sich was in der näheren Umgebung (in unserem Fall auch noch mit dem Fakt eine Singeldame, null devot aber vlt. fickbar) ergeben hat...
Ja, warum sollte der arme Kerl auch 50 km zu einem Date fahren für das wir ein stimmungsvolles Restaurant mit "Möglichkeiten" zum... vorgeschlagen, eigens vor Ort einen Tisch ausgesucht und reserviert hatten... etc.. etc... wenn er sich dann mit jemandem aus dem Nachbarort treffen kann der sich kurz vorher noch meldet und Interesse bekundet..

Sollten solche "Kleinigkeiten" wie sich vorbereiten, einstimmen, Mühe geben... nicht selbstverständlich sein für ein Treffen auf einer Ebene, bei der es um mehr geht als "wie schnell kann ich ihn wo reinstecken"???

Ist das eine zu verklärte, zu verträumte Ansicht in der heutigen Zeit? Ist die Schnelllebigkeit und das "ich"-Gefühl wirklich schon so sehr verankert das es selbst im Bereich von D/S... SM... wo ein "sich auf einander einlassen" elemantar sein sollte... doch zum "BDSM to go" verkommen ist?

Und letztlich die Frage? Macht das wirklich Sinn? Ist das erfüllend? Wird hier gerade ein neues "goldenes Buch" geschrieben?

Manchmal versteh ich es echt nicht mehr... Aber vlt. könnt Ihr mir ja weiterhelfen *zwinker*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Und nein, bevor dieses Vorurteil kommt... *zwinker*:
Ich bin/wir sind nicht gefrustet und wollen hier denunzieren oder Dampf ablassen...

Ich bin lediglich der Meinung man sollte selbstkritisch sein/bleiben... sich weiterentwickeln... und durchaus auch mal nachfragen wenn man auf der Stelle tritt... Sich ein bestehendes Forum zu Hilfe nehmen um andere Sichtweisen/Blickwinkel zuzulassen... dadurch entsteht Austausch, Kommunkation und bestenfalls Weiterentwicklung.

Und auch wenn ich die Chancen das wir uns von eigenen Grundwerten trennen werden als sehr gering ansehe... Vlt. gibt es ja doch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag (ohne Trollgelärme) der hilft, manches besser zu verstehen... anders einzuordnen... oder sich im Zweifel einfach nur nicht "alleine" mit den eigenen "Ansprüchen" zu fühlen...

Austausch eben... völlig vorurteilsfrei... davon hab ich schon mal was gehört ( *ironie* )
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Toller Text! *bravo*
Genau solche Fragen stelle ich mir auch!

Aber ich bin Femdom, keine Sub.

Du schreibst über Männer, keine Maledoms. 😉

Swinger-bi-Switcher oder wahllos sich durch das Internet poppende Typen, natürlich oft verheiratet oder vergeben, nicht besuchbar, aus Versehen "Single" angegeben, oder auf der Durchreise, daher "diskret" und Hotel.

Die wahren BDSMler sind wohl nicht mehr hier. Such in der Szene! Da gibt es beeindruckende Doms deren Aura und Stolz wundervoll anzusehen sind.

*my2cents*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
@*********itas
*danke* und gerne nähere Infos per cm wo solch hoch gelobte exemplare zu finden sind. diverse bereits ausprobierte andere "plattformen"... hatten teils sehr "interessante" ergebisse *grins*
*********shine Frau
185 Beiträge
@*********itas ernstgemeinte Frage: Was hat die sexuelle Orientierung ("Swinger-bi-Switcher") mit dem Thema zu tun?
Mein erster Impuls ist, dir eine ganz herzliche "schwesterliche" Umarmung zur Ermutigung zu geben und dir dann zu sagen: es gibt sie. Die echten Herren, die, die nicht nur "Äquivalente" sind, sondern sogar führen können, weil sie einfach dominante "FührungsPERSÖNLICHKEITEN" sind. Einige von ihnen teilen nicht gerne mit einem (Ehe-)Mann, was sicher dann nicht so einfach zu finden ist. Ich kenne aber genug Konstellationen, in denen auch das gut harmoniert. Bitte mach(t) weiterhin keine Kompromisse bei wichtigen Punkten. Mögen sich die finden, die keinen Wert auf das legen, was dir (zu Recht meiner Ansicht nach) wichtig ist und du/ihr bald den treffen, der passt. Mir hat in einer ähnlichen Phase wie deiner auch mal geholfen ein Paar zu daten, das die Qualitäten hat, die ich wünsche und auch bereit bin einzubringen und es waren sehr schöne Erfahrungen bis sich der passende Herr fand - für die ganz besondere Beziehung.
Vielleicht bist du generell noch zu nett zu den falschen Menschen, wenn du den seltsamen Möchtegern-Doms in deinem Beitrag noch Tipps gibst wie sie schreiben könnten ;-), bleib bei dir und schule deine Intuition, damit sie dich nicht mehr belästigen können und wollen in Zukunft. Ich drücke Daumen, dass du bald auf beste Art Erfüllung findest.
*******shot Frau
529 Beiträge
Seufz.... du sprichst mir aus der Seele!
Vielen Dank für das treffende Posting!
Gerade am Wochenende war ich (wiedermal) davor, diese Gruppe zu verlassen.
Es herrscht so viel Klischeedenken und Anspruch, dass einem ganz schwindelig wird!

Erwartungen an absolute Hingabe, totale Devotion, belastbar, übermäßige Schmerztoleranz...Frau soll sich doch bitte bewerben, mit aussagekräftigen Bildern.
Nur keine selbstbewusste intelligente Frau! Die könnte ja sehr schnell die vermeintliche Dominanz durchschauen.

Ganz schlimm: Vorabgehorsam!
Das erste Treffen mit verbundenen Augen in einem Hotelzimmer, auf irgendeinem Parkplatz direkt auf die Knie und beweisen, ob man auch tatsächlich DT kann... ernsthaft?
Da wird ausgebildet und geformt was das Zeug hält.

Aber scheinbar gibt es sie doch, die einsamen und verzweifelten „Subs“, die sich so nach Führung sehnen, dass sie sich sehenden Auges auf diese Männer einlassen und sich dann wundern, wieso es sich nicht „richtig“ anfühlt.

Submission und Devotion muss man sich verdienen mit Achtung und Respekt.
*****gal Paar
356 Beiträge
Guten Morgen Passion ☀️

Wie es Dein Name schon sagt, geht es immer die individuelle Passion aller Beteiligten.
Wie wirklich wenig individuell weil Blaupause diese sein kann, hast Du ja für Dich sehr gut differenziert. Und alle, die per cut&paste ein Profil anschreiben, legen sehr genau offen, wie weit es mit ihrer individuellen Dominanz her ist. Das gute ist, sie ersparen Dir lange fruchtlose Schreiberei und unschöne Treffen. *zwinker*
Ich finde nicht, dass Deine Vorstellungen zu verträumt sind. Als Dom habe ich ja ebenso meine Ansprüche an eine potentielle Sub. Klare Selbstbeschreibung, eine mich erreichende Einstellung schon im Profil, Humor und Intelligenz beim schriftlichen kennen lernen und eine attraktive Gesamterscheinung beim ersten Treffen zum persönlichen kennen lernen. Alles ab dann ergibt sich einfach...
Würde umgekehrt eine Frau solche Szenarien wie von Dir beschrieben vorgeben, wäre ich eher raus aus der Nummer. *lach*

Keep dreaming
Shinegal
**********Magic Mann
19.083 Beiträge
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht!?
Das trifft auf alle Geschlechter zu und/oder diverse Paarkonstellationen.

Manchmal liegt es an den eigenen Prioritäten.
Manchmal zuviel Klischeedenken.
Manchmal zuviel dies und zu wenig das.
Manchmal zuviel eigene Vergangenheit.

Jeder (damit sind alle Geschlechter gemeint) versucht es auf seine ganz eigene Art und Weise.
Und jeder hat für sein Tun und Handeln in dem Moment seine eigenen persönliche Gründe.

Mit verträumt hat das mMn nichts am Hut. Vielmehr verfeinert sich das was man möchte aufgrund dessen, das durch gemachte Erfahrungen wieder etwas auf die "das will ich so aber nicht Liste".

Wenn man merkt das mit dem gegenüber etwas nicht stimmig ist, im Bezug auf das was ich möchte, dann muss das nicht zwangsläufig an meinem gegenüber liegen.

Wie bereits geschrieben, es kann auch an meiner persönlichen Liste sein das es nicht passt.

Letztendlich muss jeder wissen was er/sie/es usw. macht. Und damit leben wenn es nicht so funktioniert.
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Zitat von *********shine:
@*********itas ernstgemeinte Frage: Was hat die sexuelle Orientierung ("Swinger-bi-Switcher") mit dem Thema zu tun?

Alle Swinger, alle BDSMler, alle Geschlechter flach legen. Egal, Hauptsache Orgasmen. 😉
****y61 Mann
882 Beiträge
Wow das nenne ich mal fleißig 👍

Ich verstehe den Sinn dahinter nur nicht ganz .....

Du schreibst in deinem Profil das selbiges im Umbau auf ein Paar Profil ist und Herr XXX ist .
Dir sollte es eigentlich gut gehen und du dich mehr mit eurer beider Beziehung beschäftigen, als die ganze andere Welt rund zu schreiben 🤔

Bdsm ist nunmal ein very breit gefächertes Gebiet.
Der eine will beim kennenlernen schon gesiezt werden , für den anderen ist es ganz nochmal das seine Sub im Kaffee nicht auf einem Stuhl sitzt , der nächste möchte eine neue Person so kennen lernen wie sie im Augenblick ist.....
Das sind eigentlich Dinge die man vorher klärt .....
Und wenn es mir nicht gefällt was der neue verlangt dann treffe ich mich nicht.
Es gibt kein richtiges SM und es gibt kein falsches D/s .
Jeder muss sich die Mühe machen sein D/s oder SM oder DD zu gestalten.
Der eine Herr verlangt von seiner Sklavin das sie jeden Morgen als erstes seinen Schwanz bläst ....
Der andere leb mit deiner Sklavin nicht zusammen, geht das also nicht müssen die beiden eine andere morgen Routine finden.

Ich wünsche dir noch viel Freude und Befriedigung in deiner Beziehung und schau nicht nach den anderen 😉
*********shine Frau
185 Beiträge
Zitat von *********itas:
Zitat von *********shine:
@*********itas ernstgemeinte Frage: Was hat die sexuelle Orientierung ("Swinger-bi-Switcher") mit dem Thema zu tun?

Alle Swinger, alle BDSMler, alle Geschlechter flach legen. Egal, Hauptsache Orgasmen. 😉

Bisexuelle bzw. pansexuelle Menschen müssen also alle flachlegen. Aha. 100 Punkte aus der Vorurteileskiste. Krasse Scheiße! *flop*
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Zitat von *********shine:
Zitat von *********itas:
Zitat von *********shine:
@*********itas ernstgemeinte Frage: Was hat die sexuelle Orientierung ("Swinger-bi-Switcher") mit dem Thema zu tun?

Alle Swinger, alle BDSMler, alle Geschlechter flach legen. Egal, Hauptsache Orgasmen. 😉

Bisexuelle bzw. pansexuelle Menschen müssen also alle flachlegen. Aha. 100 Punkte aus der Vorurteileskiste. Krasse Scheiße! *flop*

Das hab ich nicht gesagt. 😉
**********Magic Mann
19.083 Beiträge
Übrigens, das soll kein Angriff sein, warum schreibt man von Sub wenn erst Mal der Mann, die Persönlichkeit, der Mensch gesucht/angesprochen wird.

Warum nicht von Mensch zu Mensch mit gewissen Gelüsten?

Denn oftmals kann es auch genau daran liegen das "Dom's", "Sub's" auf die klischeehafte Art kontaktieren.
*********an59 Mann
379 Beiträge
Hai Leute,

stimmt, guter Text und ich möchte hier mal folgendes kurz aufgreifen:

MyOwnPassion79

• zu verträumt
• zu anspruchsvoll oder einfach zu
• old school eingestellt bin?

Tja, ich bin also Dom und erkenne mich darin wieder. Manchmal denke ich, wir sind eine aussterbende Spezies. Nicht mehr gefragt in Zeiten, wo es oftmals um höher und weiter geht, aber nicht so sehr um tiefer.
Egal, die Geschmäcker sind verschieden und aufgeben bei der Suche keine Option.

Es gibt sie also noch, schmunzel!
*******art Mann
435 Beiträge
Liebe MyOwnPassion,
das von dir beschriebene Problem ist nicht typisch für DS, es existiert in allen Bereichen. Es existiert verstärkt seit es Online-Dating gibt. Es gibt immer Menschen die Ansprüche an andere haben, denen sie aber selber nicht gerecht werden. Es gibt Menschen, die versuchen ein anderes Bild ihres Selbst zu verbreiten, als sie es wirklich sind.
Gerade online ist das natürlich einfacher, da es anfänglich wenig Information gibt, aber spätestens wenn es dann real werden soll bröckelt so ein falsches Bild schnell zusammen.

Die vielfältige Auswahl im Internet, das globale Dort, versetzt uns in den Glauben, den 110%ig passenden Partner zu finden, man muss halt nur etwas suchen. Das mag zwar stimmen, aber dabei sagt keiner wie lange die Suche dauern kann. Beim Lotto haben wir auch die Chance auf 6 Richtige, aber da hat auch noch nicht jeder seinen Hauptgewinn gehabt.
Das Tinder-Prinzip, eine endlos lange Liste an Kandidaten nach (optisch!) passend/unpassend zu sortieren täuscht uns und macht uns süchtig nach Besserem. wobei wir das Gute dann übersehen bzw. nicht bereit dafür sind es als Basis zu nehmen und darauf aufzubauen.

Das sind Fakten, die inzwischen wissenschaftlich belegt sind. Und selbst wenn wir es wissen, bleiben wir in unseren Mustern gefangen und können uns nur sehr schwer davon lösen.

Es gibt selbstreflektierende Menschen, aber sie sind nicht so laut und schillernd wie die, denen es nur um die eigene Präsentation geht. Und solange die Lauten durch mediale Aufmerksamkeit oder Likes, die sie in der Präsentation hervorheben unterstützt werden, bleiben die Besonnenen im Schatten und werden übersehen. Dazu kannst du ja mal Dunning-Kruger-Effekt recherchieren und dir überlegen wer wo einzuordnen ist.
******eoi Mann
6.256 Beiträge
Zitat von *********ion79:
komme leider wieder zu dem Schluß - ich "passe" mit meinen Ansichten wohl nicht in die gängige Welt des BDSM... Liegt das nun daran das ich

• old school eingestellt bin?

man möchte es nicht für möglich halten! wenns mir jemand erzählt hätte, würde ich es nicht glauben…
…dinosaurier! es gibt tatsächlich noch welche, aber ich weiß nicht, ob es euch bewußt ist: eure zeit ist abgelaufen.

…natürlich ist es bitter, wenn IMMER 100% ausschuß im postfach ist, aber meine lieben subs, ihr seit einfach etwas sehr besonderes, und darum zieht ihr auch besondere helden an *g*
Liebe MyOwnPassion,

sehr passend! Das frage ich mich seit einiger Zeit auch. Als Sub soll man sich absolut hingeben bzw. besser gesagt alles "hinnehmen " sich im Prinzip völlig "nackt" in jeder Hinsicht "vertrauen" soll während der "Herr" noch nicht mal bereit ist seine "Jacke" auszuziehen (ich hoffe die Metapher wird auch so verstanden 😉). Es als bedenklich zugeordnet wird, wenn man ein kleines bisschen mehr Sicherheit wünscht (um sich mehr einlassen und fallen lassen zu können) ...

Aus meiner Sicht, ist es mehr als nur ein Spiel und genau deswegen verlangt es von beiden Seiten eine Bereitschaft der Hingabe und des einlassen wollen.

LG
*********sing Frau
432 Beiträge
Ich denke nicht, dass das mit „zu viel“ Anspruch zu tun hat. Manche sind mit copy-Paste-Nachrichten oder dem guten alten „Hi! Ficken?“ zufrieden.
Ich habe auch Ansprüche an einen eventuellen Partner, natürlich. Und wenn das Kennenlernen nicht auf Augenhöhe passieren kann, weil dem Herrn dabei ein Zacken aus der Dom-Krone bricht, dann bin ich eh raus.
Sorry mich stört es sehr das es mal wieder auf hohem Niveau gejammert wird. Ich bin single und gebe die Suche bald auf nach dem Richtigen und es schreibt eine sub die bereits ein paar ist dem Thread.

Mich würde eher mal interessieren wo diese sogenannte Szene sein soll.,wo echte Doms sind?

Ohne das ich zig diverse Clubs oder sonstiges besuchen muss und unnötiges Geld für nix ausgebe oder 100 te Kilometer fahren muss um festzustellen das ich wieder belogen und veräppelt wurde.
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Danke für dieses Thema. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Du hast die Antwort, in unseren Augen, bereits selbst gefunden.

In einer Zeit, in der es nur noch um das eigene Wohlbefinden geht, ist nichts anderes zu erwarten. „Ich, ich, ich“ ist das zentrale Motto dieser Zeit. Zu diesen Egozentrikern und Egoisten zählen wir übrigens auch alle, die nicht mehr nach intelligenten Lösungen suchen, weil sie glauben, mit einer moralischen Haltung allein hätten sie bereits genug geleistet. Hauptsache sie fühlen sich in ihrer Haut wohl. Es geht nur darum zu schauen, dass man selbst glücklich ist. Genau das haben sie ja schließlich ihr Leben lang gelernt. Denn egal was für ein unempathisches, dummes, kompromissloses oder untalentiertes Wesen jemand ist, wir spiegeln ihm das nicht, sondern wir geben seiner „empfindsamen“ Seele von Anfang an das Feedback, was für eine einzigartige, tolle und wertvolle Persönlichkeit er doch sei - selbst dann, wenn er andere hintergeht oder wie den letzten Dreck behandelt.

Auf gut deutsch: Baust du Bockmist in der Schule, bist du faul oder nicht intelligent genug für das Gymnasium, musst du nicht mit den Konsequenzen leben und daraus lernen, weil deine Eltern ja den Lehrer oder die Schule verklagen und die einknicken, um nur ihre Ruhe zu haben. Stehst du nicht im Mittelpunkt der Klasse oder mögen nicht alle deine charakterlichen Eigenarten, bist du gleich ein bedauernswertes Mobbingopfer. Und im weiteren Leben geht es so weiter, egal ob im Job oder im Privaten. Die Selbstreflektion reicht in der Regel nur so weit: immer sind es die anderen, die Schuld am eigenen Dilemma haben.

Wir glauben schon, dass es zunehmend mehr von diesen Menschen gibt, es hängt aber nicht zentral mit dem Thema BDSM oder D/s bzw. Dominanz zu tun. Es sind einfach Menschen, denen andere im Kern völlig egal sind und die nur auf sich und ihre Bedürfnisbefriedigung schauen. Gibt es daher auch als „sub“.

„Nur ich zähle“ ist ein zentrales Thema unserer modernen Gesellschaft. Es ist ärgerlich, wenn man auf solche Menschen trifft, und wir verstehen deinen Frust, aber es ist, wie es ist.

unsere *my2cents*
***ii Frau
536 Beiträge
Naja,man sollte hier schon sinnvoll selektieren, ehe man jemanden trifft. Es gibt schon viele grenzwertige Charaktere, allerdings sicher auch tolle und passende Kontakte.
Allerdings kenne ich eher Herren, die eine solo Sub zum "einlassen" definitiv bevorzugen würden. Und ja, oldschool ist wunderbar- wenn beide Parteien damit etwas anfangen können.
********aten Paar
1.960 Beiträge
@*********ion79: zunächst muss ich sagen, dass mir Dein Text und Deine Gedanken sehr gut gefallen haben. (Leider) muss man auf jede Deiner rhetorischen Fragen mit einem Ja antworten. Auch die Doms entsprechen dem Spiegelbild der Gesellschaft und das merkt man in Bezug auf deren Intelligenz, Bildung, sozialen Status, Umgangsformen, Verbalisierungsfähigkeiten, etc.
Das Idealbild kommt meistens aus einer literarischen Vorlage, sei es "die Geschichte der O" oder "Eyes Wide Shut". Wenn Du auf O-Partys oder EWS-Partys gehst und dort hoffst, das selbst zu erleben was Du selbst erlesen hast, wirst Du bitter enttäuscht, denn die Realität kann so grausam sein.
Aber seien wir doch mal ehrlich: in der Literatur finden wir den EINEN dominanten Mann, an dem sich das Leitbild orientiert. Das sind Menschen, deren Persönlichkeitsstruktur am äußersten Rand der Gauß´schen Normalverteilung stehen. Im richtigen Leben will die breite Masse der Männer plötzlich DOM sein. Dom Günther und Sir Wilfried sind aber nun mal ganz normale Leute, deren Socken nach zwei Tagen genau so stinken wie die der Sub (ich rede jetzt nicht von Perlonstrümpfen, das ist nochmal eine andere Liga *zwinker*).
Das richtige Leben kommt nie an das literarische Idealbild heran. Ich versuche mir gerade vorzustellen, welchem Mann eine so mächtige Aura umgibt, dass er damit einen Raum ausfüllt. Da fallen mir nicht viele ein.
Die Gesellschaft ist es die die Augen verschliesst und jeden der nicht passt einfach ausgrenzt durch asoziales und arrogantes Verhalten.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
lieber @****y61

zum Verständnis erkläre ich Dir (und allen anderen Zweiflern) gerne und ganz fleißig, das eine Umstellung auf ein Paarprofil nicht bedeutet sich nicht weiterumschauen zu dürfen. Im Gegenteil, die Welt ist bunt und facettenreich - und so sind wir als Individuen auch *zwinker*

Seit mehr als einigen Monaten im JOY-Club "unterwegs" haben wir einige Wandel durchlebt. So hat sich unser anfänglich mehr Wifesharing-orientierte Paarprofil nach und nach immer mehr hin zur BDSM-Affinität und dem dom. Wifesharing + *zwinker* entwickelt; so das es sich vorläufigin ein SUB- und ein TOP-Profil gesplittet hat um mehr Möglichkeiten des Planens, Überraschens und Erlebens zu ermöglichen. Nicht immer sollte SUB ja von gewissen Kontakten vorab wissen... was in einem gemeinsam geführten Profil aber nun mal nicht ausbleibt *zwinker*

EInzig die Tatsache, das wir nicht auf BDSM beschränkt sind, verbunden mit der Tatsache das "egal" was und wie ausführlich ich beschrieben habe wie ich und wir ticken, welche Art "TEAMplayer" WIR suchen... warum ich überhaupt ein "SOLO-sub-profil" führe etc hat keine Rolle gespielt. Die immer gleichen Anschreiben von "Herren und SIR´s" die mich "alleine" wollten... in welcher Konstellation auch immer... nahm überhand. So ist nicht nur ein Großteil meiner Beschreibung der SUBseite in mir auf den ersten Blick (es gibt ja doch einiges in Unterseiten zu "entdecken" zwinker) verschwunden... sondern der Text hat sich auf das wesentliche "reduziert"... Wir stellen wieder auf PAAR um. Denn ernstzunehmende Zuschriften in Richtung BDSM... siehe oben...
In der Hoffnung, das nun auch der letzte "nur-Bildchen-Gucker" rafft... Ohne IHN ist nicht...
Hält bislang zwar nicht alle ab, aber es sind bedeutend weniger geworden. *zwinker*

Und das wir durchaus neben eloquenten Gentleman im Bereich SM/BDSM als Paar auch "einfach" mal noch immer ein paar Herren zum Thema Wifesharing suchen... Macht die eine Seite in mir nicht weniger bedeutsam als wäre und würde ich ein "reines" SUB-Profil (weiter) betreiben.
Gerade WEIL wir uns sehr intensiv, offen und ehrlich mit UNS und UNSERER Beziehung auseinandersetzen und beschäftigen gibt es diesen Text und sind wir offen. Denn ehrlicherweise kann (und/oder will) niemand alles für/bei dem anderen erfüllen können. Niemand ist perfekt... weder Frau noch Mann; SUB und TOP... und sich zu öffnen heißt nicht sich die Welt außenrum rund zu machen.

Ach ja, und wer jetzt das ein oder andere Vorurteil (gefunden) hat... darf es gerne behalten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.