Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir Subs wirklich zu verträumt in unseren Vorstellungen

Zitat von *******be52:
@********aten

ich werde gewiss nicht nochmal umziehen, es reicht mal mit 54 .Ich bin erst vor 3 Jahren hierher gezogen, irgendwann ist mal Schluss.

Also wenn mein Kind aus dem Haus raus ist, und das wird mit 50+ der Fall sein...will ich um Die Welt reisen...von mir aus jedes Jahr in einem anderen Land leben. Das stelle ich mir so unfassbar frei vor!

Und wegen einer guten Party bin ich mittlerweile bereit auch nach Holland zu fahren!
Auch alleine!
Hauptsache ich kann wieder leben und die Dinge machen worauf ich Lust habe!

Verdammt, ich habe so ein BOCK wieder auszugehen, zu tanzen, zu lachen, unter Menschen zu kommen!

Kennt jemand so eine Party? *party* *party2*
*******ale Frau
121 Beiträge
Es ist doch eigentlich ganz einfach.....
Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus.

Macht doch verdammt nochmal einfach das beste aus eurem Leben. Probleme hat jeder in seinem Leben. Es gibt nun mal nicht nur Sonnenschein.
Aber da hilft nunmal einfach nur anpacken und die Probleme beseitigen.
Und das ganze hat dann auch noch 2 positive Aspekte. Wenn man seine Probleme selbst anpackt und löst, mag man sein Leben wieder uns gleichzeitig wirkt man auf sein gegenüber attraktiver, als wenn man immer nur jammert.
*my2cents*
*******ale Frau
121 Beiträge
@*******be52 du musst nicht alles auf dich beziehen und mir deshalb eine private Nachricht schicken.
Mein Beitrag war absichtlich allgemein gehalten.
Das Forum dreht sich nicht nur um dich.
Jeder Mensch hat seine eigenen Baustellen um die er sich kümmern muss.
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4836783.die_liebe52.html

Kennst Du den Unterschied zwischen Optimist und Pessimist?

Beide haben zu gleich vielen Anteilen Unrecht.
Der Optimist hat allerdings mehr Spaß dabei.

Und hier nehme ich Mal die Kurve zum Thema.
Freundlichkeit tut nicht weh.

Verbitterung schadet der eigenen Seele und vergiftet diese noch obendrein.

*alarm* Blitzmeldung *alarm*
Der Weihnachtsmann wurde von Coca Cola erfunden!

Wenn zwei Menschen die selbe Sprache sprechen, dann lässt sich auch niemand ein x als U verkaufen.

Und da sind wir beim springenden Punkt: Kommunikation ist das Zauberwort.

Wenn Menschen einfach mal nur bei sich bleiben würden (ich liebe Konjunktive), und von Titel absehen würden wie Herr der Pummelfee oder wie auch immer, und nur einfach von Mann zu Frau Kontakt aufnehmen, ohne Modeschmuck und make Up, dann wäre vieles einfacher.

Ganz einfach die ungeschminkte Wahrheit.

Der Nachteil, man wird so wie man ist nicht angenommen. Wahrscheinlich zu menschlich, keine Ritter der auf seinem Glitzereinhorn aus dem Nebel über die Regenbogenbrücke kommt, etc.

Der Vorteil: Authentizität punktet.

Jeder Mensch ist auf seine Art schön.
Wenn der Mensch aber mit sich selbst nicht im reinen ist, neigt er mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit dazu sich ein oder zwei Kerzen auf den Kopf zu setzen.
Denn einwenig mehr Schein als Sein kann ja nicht Schaden.

Falsch!

Ich wiederhole es gerne: Authentizität und die hemmungslose Ehrlichkeit zu sich selbst, ein wenig Geduld und eine Portion Humor ... Dann wird es auch funktionieren.
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
In der Arena BDSM tummeln sich sicher einige, die geprägt von Halbwissen oder Vorurteilen nur ein schnelles Abenteuer abgreifen möchten.
Warum auch nicht, es wird auch für sie das passende Gegenstück geben.

Sind Subs zu verträumt, zu anspruchsvoll und zu old school?
Über die Gesamtheit aller Subs gesehen (wenn man sie überhaupt gesamt erfassen kann): Nein.
In Einzelfällen und Teilgruppen ein sehr deutliches: Ja, Ja und Ja.
Klassische Beispiele dazu konnte ich bereits in den ersten Seiten dieses Threads ausmachen.

Ja, manche sind verträumt, weil sie nicht erkennen können, dass Beziehungsanbahnung und Beziehung-Führen tägliche Arbeit ist - vor allem an sich selbst.
Ja, manche sind zu anspruchsvoll, weil sie den Ritter in schimmernder Rüstung erwarten und einem Mann "des gemeinen Fussvolks" von vornherein keine Chance geben wollen.
Ja, manche sind zu old school, weil sie erwarten angeschrieben zu werden anstatt selbst tätig zu werden.

Will ich etwas erreichen, muss ich die Voraussetzungen auch bei mir selbst dazu schaffen und mich konsequent dafür einsetzen. In meinen Augen nutzt es nichts, irgendwelche diffusen Wünsche zu haben, man muss dich Ziele setzen und Strategien entwickeln, um diese Ziele auch erreichen zu können.

Sicher, Online Dating hat vieles schnelllebiger, fokussierter und manches auch gnadenloser gemacht. Für die Überquerung dieses Haifischbeckens muss man schwimmen können, bevor man hineinspringt. Es liegt nicht am Hai, dass er beißt, denn das ist seine Natur. Es liegt an uns, das richtige Transportmittel für die Überquerung zu nutzen. Ein bisschen weniger Jammern, ein bisschen mehr gesunder Menschenverstand und Neugierde auf andere Menschen würden sicher einigen gut tun.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle die hier so fließig -und meist recht konstruktiv- geschrieben haben. Ja, auch mich hat es zuerst in den Fingern gejuckt einer gewissen Dame zu antworten - aber Trolle soll man nicht füttern *zwinker*. Ich bin aber ehrlich erstaunt welch tolle und ehrliche Tips weitergegeben wurden. Das die Dame jedoch "beratungsresistent" ist... ist ihr Problem (eins von vielen wenn man mich fragt *gruebel*)

Damit aber vlt. nun wirklich genug von Seitenthemen und sorry für das lange "nicht schreiben" aber jeder hat so sein Alltagspäckchen mit sich rumzutragen... sogar ein TE der dann leider länger als geplant nicht mitlesen kann. *grins*

Und zuletzt lieber @******ung auf einen kleinen Teil Deines Posts bezogen:

"JA verdammt noch mal - wenn "Ihr Subs" denkt das sich "die Doms" ins Zeug zu legen haben um euch zu beweisen und zu zeigen das sie richtig sind für euch, euch bespaßen sollen und euch mit Aufmerksamkeit überschütten sollen ohne das ihr etwas dafür tun müsst einfach nur weil ihr FemSubs seid - dann JA:
Dann erwartet ihr zu viel, seid zu verträumt und unrealistisch und so weit weg von "Oldschool" wie man nur sein kann..."

da kann ich nur sagen: wie gut, das ich das weder geschrieben noch gemeint habe; es ist so weit von meiner persönlichen einstellung weg wie...! von daher... scheine ich ja doch was "richtig" zu machen und die bisherigen fehler auch aber nicht ausschließlich bei mir suchen zu dürfen *zwinker*

in diesem sinne... viel spaß beim weiterschreiben... ich lese fleißig auch wenn ich nicht immer antworte und mir ab und an die danke ausgehen; nur bitte bleibt beim thema und "habt euch lieb *knuddel*" *grins*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Und zu guter Letzt bevor der Alltag wieder zuschlägt... das bisherige "zusammenfassend beantwortend" sozusagen:

Klar, einige Floskeln im Leben stimmen wirklich: Das Leben ist kein Ponyhof...etc... das ist mir auch klar. Und es ist daher weniger Frust der aus meinem EP spricht sondern Unverständnis und ehrliches Hinterfragen.

Nein, ich erwarte nicht das perfekte Anschreiben, den Übermenschen und Hellseher der alle Sehnsüchte erkennt und Wünsche erfüllt... Ich bin (und wir sind) Realisten. Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit und alles was ich erwarte ist, das er sich seiner eigenen gemäß verhält und bei einem Kontakt ehrlich ist und bleibt. Und mir bitte nicht wertvolle Zeit raubt wenn er ehrlich nur mal das Gegenteil will und statt im Profil nachzuschauen ob das bei uns möglich ist lieber schnell nachfragt (nein, meist voraussetzt)...

Hab ich ein Soloprofil? Ja. Warum auch nicht... ich bin -Sub hin, verheiratete Frau her- ein Mensch mit eigener Meinung und genieße die Freiheit diese auch kund zu tun...
Sprechen einige der Bilder eine deutliche Sprache (und lassen weniger auf die SUB in mir vermuten)? Wieder ja... so what? Wir sind eben ein Paar bei dem unterschiedliche Interessen mehr- und minder stark auf der jeweiligen Seite ausgeprägt sind. Und jedes dieser Bilder zeigt einen für uns "besonderen" Moment der zufällig eingefangen werden konnte... einen Teil unserer Geschichte... und darf gerne den ein oder anderen WS-Interessierten anlocken. Dagegen habe ich auch gar nichts... aber so ehrlich wie mein Profil ist erwarte ich eben auch das des Gegenübers. Und auch sein Anschreiben. Und je nach Intention der CM fallen da erste Worte durchaus sehr ins Gewicht... So bin ich eben.

Kompromisse? Gerne. Die gehe ich jeden Tag ein - sei es im "Privat"leben, dem Job, der Beziehung... niemand ist perfekt und Partnerschaft bedeutet, sich über Gemeinsamkeiten zu freuen und sich Unterschieden gemeinsam zu stellen. Ehrlich zu sein (zu bleiben) und bei größeren Ungereimtheiten nach Lösungen zu suchen. Sich zu öffnen... und nein, dann nicht nach "nebenbei"... schöner, besser, anders "wo anders" zu suchen wie es hier teilweise durchklang... sondern zusammen nach Ergänzungen zu suchen die beiden Teilen etwas schenken und aus gut noch ein klein wenig besser machen *zwinker*. Eben nicht aufzugeben und zu sagen "das passt nicht (genug)"... sondern zu Eigenarten und Sehnsüchten stehen. Und zu schauen, wie diesen einen Platz im gemeinsamen Leben eingeräumt werden können. Nicht auf Teufel komm raus... sondern durch Augen offen halten...Gelegenheiten schaffen... ausprobieren.

Und der Tenor meines EP sollte eigentlich "nur" ausdrücken: es gibt sie noch, die Menschen die nicht blenden.. um jeden Preis gefallen und angepasst sein wollen. Die offen und ehrlich durchs Leben gehen; sich Mühe geben und den Grundrespekt weder vor sich noch den Anderen verloren haben. Und die deshalb Wert auf Details legen, genau hinschauen - denn jede "ernsthafte" Antwort, jedes "sich beschäftigen" mit Texten, Profilen, Aussagen... ist ein Stück weit ehrliches sich öffnen... einlassen... und das ist vlt. nichts besonderes, muß auch nicht "gelobt" werden... sollte eigentlich "normal" sein - und ist anscheinend aber (daher der oldschool-spruch) so aus der Mode gekommen das die Meisten entweder nichts damit anfangen können, völlig überrascht sind wenn sie mal eine ehrliche Antwort bekommen... oder aber gleich völlig überfordert damit mit eben solcher "Wertschätzung" einen Kontakt zu pflegen. Es fällt wohl offensichtlich wesentlicher leichter einzufordern als zu geben... viele Anschreiben fragen statt selbst etwas preis zu geben... da wird "sich angepasst"; geflunkert oder gar nicht erst festgelegt.

Aber ich finde, zumindest im BDSM-Bereich wo Ehrlichkeit zu Vertrauen führt auf dem ein "sich einlassen" basiert sollte vor allem anderen das Geflunker und Geprahle aufhören; die Blenderei in den Hintergrund treten und der Mensch sich mit seiner wahren Persönlichkeit zeigen. Nein, natürlich nicht jedem Hans-Wurscht im Erstanschreiben seine Seele preisgeben... Aber genug Authentizität an den Tag legen das er sich selbst und dem Anderen ein Bild zeigt auf dem aufbauen oder ablehnen kann... Wer von sich selbst sagt er bewegt sich auf D/s-Ebene... in meinen Kopf eindringen; meine Seele berühren will... der sollte doch "Mann" (Mensch, DOM, TOP, Persönlichkeit etc...) genug sein das so zu tun wie er es dann auch (ein)halten kann... wenn nicht authentisch dann nicht "wirkungsvoll"... ?!?

So jedenfalls halte und sehe (halten/sehen wir) das... und das ganz realistisch aber offensichtlich für die "moderne" Welt doch noch zu verträumt. Und das ist einfach nur schade... nicht mehr und nicht weniger. Aber vlt. mal was zum nachdenken *zwinker*
Hallo liebe Diskutierende,

ich habe einige Beiträge entfernt, welche den respektvollen Umgang vermissen ließen. *putz*

Bitte verwendet für den persönlichen Austausch die ClubMail-Funktion, damit die anderen Mitglieder sich weiter in diesem Thema austauschen können. *danke*


Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
***34 Mann
15 Beiträge
Ich denke mir , das immer eine bestimmte Absprache ja schon während dem Schreib Kontakt bestehen sollte . Ob nun schon Dominant beim ersten Treffen im Kaffe . Oder ein Treffen ohne irgendwelche ich bin Dom du bist Sub . Sondern unbefangen treffen ... und sich während dem Gespräch in angesicht zu angesicht ... normal plaudern ... und wenn beide Seiten offen und ehrlich sind. Wird sich die Sympathie und das dazugehörige geben .... das ist meine Meinung dazu . Da merkt man schon schnell, ob einer ehrlich ist oder nur ein Scheinpaket ist . Natürlich ist durch diese Bücher und der Film dazu sicher so eine Art Mode geworden. Aber jeder der sich der Verantwortung bewusst ist. Merkt schnell was wirklich hinter einen Menschen verbirgt
********Tian Mann
7.211 Beiträge
Ok, es wurde bereits alles gesagt, aber ich wollte noch was loswerden.
Ich bin Switcher, aber weder Bi noch Swinger!

Ich mag es, wenn Subs versaust sind, allerdings sollte man festhalten, dass versaust nicht gleich Wunschliste oder Bettelsub ist.

Soviel zum Thema *zwinker*
********Tian Mann
7.211 Beiträge
@***34

Mir persönlich ist es eher wichtiger, dass sie sich meiner Schwerhörigkeit bewusst ist. Ich bin von Anfang an ehrlich. Das klingt naiv, aber ich muss mir nichts vorwerfen. Das erste Treffen findet auf Augenhöhe statt. So kann man sich austauschen, man wird dann feststellen, ob es passt oder nicht.
**61 Mann
1.054 Beiträge
Möchte nochmal zum Eingangspost (und den Bestätigungen in Folge) antworten:

Mathematik hilft. Oder, für viele der Beiträge hier exacter: Wahrscheinlichkeitstheorie.

Ist ganz einfach:

Jede konkrete Eigenschaft, die ich von etwas - hier vorliegend dem potenziellen Partner, bei TE sogar, wenn man das Profil liest, nur potentem, direktem und "zur Sache kommenden" Sexpartner - reduziert die Wahrscheinlichkeit des Eintretens von Sucherfolgen - oder anders rum: erhöht sich die Wahrschelinlichkeit des Ziehens von Nieten, um mal das o.g. Jahrmarkt-Beispiel zu bemühen.

Das geht nun mal sehr schnell gegen Null (oder halt gegen 100% im Falle von Nieten). Übrigens bei ALLEN Neigungsvarianten hier im Joy.

Beginnt mit dem paretoschen 80:20 auf beliebiger, willkürlich als "obere Ebene" gewählten Startplattform und fügt wenige Anforderungen hinzu, sind Werte "deutlich unter einstellig" nicht unüblich.
****ph Mann
178 Beiträge
Was wieder mal beweist, Mathematik kann alles erklären!!! Und manchmal ist sie auch hilfreich, einfach nur um ein (zu) emotionales Gespräch wieder zu „erden“!!!

Danke, @**61

...findet der Ralph,
der mit dem X davor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.