Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9660 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?567
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devoten Part Formen.Wieso, weshalb, warum?

**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?
Einfach Mal meinen Text im ganzen sehen und nicht einen Satz rausfischen.
Das wollte ich auch gerade schreiben.. völlig aus dem Zusammenhang wenn man nur einen Satz rauspickt.
****s_H Mann
4.870 Beiträge
@**********Magic das wäre vielleicht einen eigenen Thread wert... und separat vielleicht besser zu diskutieren
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Themenersteller 
Regis_H na dann Feuer frei
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Deiner, ned meiner... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich glaube, Tops (und Subs), die sich in derlei Extremen bewegen, sind ziemlich selten.

Das glaube ich auch, aber ich kenne Profile auf anderen Seiten, die noch schlimmer tönen.
Mmmh ich hab jetzt viel gelesen und mal überlegt.. Formen.. *gruebel*

Ich habe bestimmte Phantasien, die ich ausprobieren möchte.. Grenzen, die ich noch nicht wirklich kenne weil ich unerfahren bin aber eine große Neugier auf neues.

Jemanden, den ich kennen lernen, lerne ich als Mann kennen..daraus entwickelt sich im besten Fall dann etwas was in Richtung dominant und devot geht.

Den Mann, der gerade meine Aufmerksamkeit hat, kenne ich seit vielen Jahren und ich schätze ihn sehr als Mensch. In den Jahren haben wir wohl einiges voneinander gesehem/gelernt und jetzt durch ständige Gespräche lernen wir uns kennen und erfahren mehr über den anderen.

Man entschied sich den Weg gemeinsam zu gehen unter bestimmten Voraussetzungen. Ich versuche somit seine Grenzen, denn er hat seine ganz klar gezogen, nicht zu überschreiten und er hilft mir meine Grenzen zu finden und wenn ich eine erreicht habe, zu dem gegebenen Zeitpunkt, respektiert er die und zieht sie nicht weiter,erstmal *g* So weiß er was ich zulasse. In späteren Gesprächen, ich nenne es mal die Nachsorge, kristallisiert sich heraus was ich daran sehr gut fand, was weniger und er baut darauf aus. Was für mich quasi ein normales Gespräch ist, ist für ihn eine Art Liste für mich.

Natürlich baut er seine Phantasien mit ein wobei er genau weiß was ich nicht will und das auch so akzeptiert denn sein Lustgewinn ist meine Zufriedenheit und umso zufriedener ich bin umso mehr möchte ich in etwas eintauchen oder interessiere mich plötzlich für etwas ganz neues, was er mir vlt aufgezeigt hat und ich nie drüber nachgedacht.

Er bringt mich dem Neuen einfach näher und führt mich sicher zu neuen Möglichkeiten.

Somit formt er mich in meiner Sexualität nach meinen Wünschen/Sehnsüchten. Und wäre das nicht ok für ihn, denke ich, hätte er sich nicht darauf eingelassen.
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Oftmals bekommt man zu lesen:
• Sub Formen
Und da frage ich mich was ist darunter denn wirklich zu verstehen?
In den aller, allermeisten Fällen dürfte es sich dabei ums Kennenlernen am Anfang einer Beziehung handeln, bei dem der dominante Part verdeutlicht, welchen Umgang er sich von seinem Gegenüber mit sich selbst wünscht, damit dadurch im Ds seine Bedürfnisse gestillt werden.
Natürlich kann es sich dabei auch mal um eine Praktik handeln, die der Dominante Part seinem Gegenüber näher bringen will...aber oft geht es halt nur um den Umgang miteinander.

Zitat von **********Magic:
Denn ich setze mit "jemand Formen" mit "jemand in seinem Sein verändern" gleich.
Naja...wenn es Interpretationsspielraum gibt und man es nicht besser weiß, dann kommen am Ende auch mal komische Dinge dabei raus. Gibt sicherlich auch Menschen die unter "sub formen" verstehen ihr ne dritte Brust anzumassieren *lol*

Zitat von **********Magic:
Zudem frage ich mich warum ich mich auf einen Menschen einlasse um diesen dann zu verändern, weil sie mir dann noch besser gefällt?
Wie schon erwähnt, es geht gar nicht darum einen Menschen zu verändern oder in seine Persönlichkeit reinzupfuschen. Es geht um Kleinigkeiten für ein besseres oder stimmigeres Miteinander.
Es ist wie mit der Zahnpastatube die Mann mal wieder offengelassen hat und Frau demonstrativ vor ihm beim schließen dieser die Augen verdreht.
Dadurch will sie ihn auch nicht zu einem anderen Mann machen, lediglich zu einem der die Zahnpastatube von sich aus schließt, für ein harmonischeres Miteinander.

Zitat von **********Magic:
Bin ich denn nicht mit einem Menschen zusammen weil sie mir so gefällt wie Sie ist?
Gerade weil Sie so ist wie sie ist? Mit allem drum und dran!
Du willst uns doch jetzt nicht erzählen das deine Partnerinnen immer perfekt in deinen Augen waren (mit allen Ecken und Kanten) und es nie etwas gab was dir so missfallen hat, das du es ihr gegenüber angesprochen hast?
Aber genau genommen finden wohl die aller wenigsten den perfekten Partner. Man geht in der Regel immer einen Kompromiss ein.

Zitat von **********Magic:
was ist der Grund warum Sub das gerne möchte?
Es gibt ihnen Sicherheit. Wenn ich weiß was von mir erhofft/erwartet wird, dann kann ich auch nix falsch machen, wenn ich mir daran halte/orientiere.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich käme nie auf die Idee, Sub mental zu formen, aber ich weiß, dass das durch die Kommunikation unweigerlich geschieht- und sie formt mich. Und natürlich formt auch alles, was man miteinander erlebt.

Allerdings habe ich die Möglichkeit, körperliche Formen zu beeinflussen und so begann vor Jahren ein D/s erst nach einer gelungenen Umformung (fast 30 kg Abnahme). Nur das Abnehmen war Ziel, das D/s ergab sich.

Wenn eine Sub also von sich aus Defizite an sich wahrnimmt und dagegen angehen will, halte ich das Formen für angebracht. Von mir aus werde ich nicht auf die Idee kommen.
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Themenersteller 
Gordon_N

Zitat von Colour_of_Magic:
„Bin ich denn nicht mit einem Menschen zusammen weil sie mir so gefällt wie Sie ist?
Gerade weil Sie so ist wie sie ist? Mit allem drum und dran!
Du willst uns doch jetzt nicht erzählen das deine Partnerinnen immer perfekt in deinen Augen waren (mit allen Ecken und Kanten) und es nie etwas gab was dir so missfallen hat, das du es ihr gegenüber angesprochen hast?

Ich will gar nichts erzählen. Es sind einfach Fakten.
*******eird Frau
3 Beiträge
Ich persönlich finde ja den Aspekt des "formens" teilweise ganz gut, aber ich bin auch in so einem inneren Prozess des "Neverending self-improvement". Für mich ist das Formen etwas, dass gerade auf sexueller Ebene eine absolute Daseinsberechtigung hat um das perfekte Spielzeug für meinen Partner zu werden.
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Zitat von ******xie:
Ich persönlich finde ja den Aspekt des "formens" teilweise ganz gut, aber ich bin auch in so einem inneren Prozess des "Neverending self-improvement". Für mich ist das Formen etwas, dass gerade auf sexueller Ebene eine absolute Daseinsberechtigung hat um das perfekte Spielzeug für meinen Partner zu werden.

Ich vermute mal, das ist zum Teil das was ich unter authentischer und "aktiver" Devotion verstehe.

Dabei "forme" ich nicht aktiv, zumindest nicht bewusst, und trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich Sub von mir aus gesehen zu ihrem Vorteil verändert.

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.