Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zum Thema
Partner im Gefängnis: Wie würdet ihr damit umgehen?239
Ich wollte euch aus persönlichen Gründen mal Fragen, wie Ihr damit…
zum Thema
Der tiefste Deepthroat56
Wer schafft den tiefsten Deepthroat? Zeigt doch mal was möglich ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiefe Spielbeziehungen

**********isper Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Tiefe Spielbeziehungen
Was habt ihr für Erfahrungen mit Spielbeziehungen gemacht? Gibt es welche unter euch, die tiefe, verbindliche Spielbeziehungen kennen? Und wie kommt ihr, wenn, mit euren Partnern klar?
Ich denke, dass es manchmal schwierig ist, bestimmte Bedürfnisse mit ein und demselben Menschen zu leben und halte Spielbeziehungen für eine gute Lösung. Aber ich höre immer wieder, dass Tiefe Spielbeziehungen nicht möglich sind, ich bezweifle das.
******hen Frau
54 Beiträge
Was verstehst du denn unter tiefen Spielbeziehungen?

Ich habe mit meinem Dom sicher eine tiefergehende Verbundenheit, die über loses rein raus & Haudrauf hinausgeht. Es kommt wohl auch auf die Dauer der Spielbeziehung an, denn die Verbundenheit, das Vertrauen, die Hingabe & mehr wachsen mit der Zeit. Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass sämtliche Bedürfnisse des bdsm befriedigt werden, also ja, ist sicher möglich, aber selten.
***ii Frau
536 Beiträge
Es kommt darauf an, was man unter tief versteht? Ich finde nicht, dass eine reine Spielbeziehung einen festen Partner ersetzen kann, wohl aber für eine Weile durchaus erfüllend sein kann. Nur verlieben sollte man sich nicht
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Natürlich gibt es tiefe Spielbeziehungen.

Es gibt grad einen ähnlich gelagerten Thread ...finde ihn grad nicht. Da geht es um Abhängigkeit in Spielbeziehungen. Da gab es schon Aussagen, die auch hier passen würden..

Sie
*******iel Mann
33 Beiträge
Ich hatte bereits sehr tiefe Spielbeziehungen und ich kenne auch andere, die tiefe Spielbeziehungen haben. Einige dieser Bekannten haben auch Partnerschaften und Ehen bei denen die Partnerin damit einverstanden ist.
Ich finde BDSM ist generell dazu geeignet tiefe und ehrliche Beziehungen aufzubauen (zumindest wenn sie länger gehen). Man teilt sehr intime und auch intensive Momente und tauscht sich über seine Fantasien auf und so kommt es leicht zu Tiefgang. Solche "tiefen" Spielbeziehungen gehen auch oft mit einer entsprechenden Freundschaft einher.

Also mir müsste man erst einmal erklären, warum es keine tiefen Spielbeziehungen geben soll. Aber vielleicht kommt es immer auf die jeweiligen Personen an. Manchen fällt es sicher schwerer eine solch intime Beziehung außerhalb der Partnerschaft aufzubauen.

Also aus Erfahrung kann ich definitiv bestätigen, dass intime und tiefgehende Spielbeziehungen möglich sind, wenn beide es wollen.
Ich sehe hier keinen Widerspruch.
Meiner Meinung nach entscheiden über die Tiefe einer Beziehung, egal welcher Art, die Offenheit und das Vertrauen der beteiligten Menschen zueinander.

Ich selbst stimme dir zu, dass mir ein Mensch nicht alles geben kann, was ich mir wünsche oder brauche. Allerdings kann man offen damit umgehen, wenn beide Beteiligten dies wollen. Dadurch kann man die Beziehung zueinander mit anderen Menschen bereichern.
****ips Frau
274 Beiträge
Ich kann eine tiefe Spielbeziehung und eine emotionale Beziehung nicht trennen. Bei mir spielen Emotionen rein, ansonsten erfüllt es mich nicht. Ich vertraue auch niemandem voll, der keine Gefühle für mich hat. Es ist meine persönliche Meinung und Erfahrung das man auf Dinge nur dann aufpasst wenn Sie einem wichtig sind und man ihnen einen Wert zuweist.
**********Angel Frau
160 Beiträge
Klar gibt es das. Ist immer eine Frage der zwei Menschen, die da aufeinander treffen. Manchen reicht das oberflächliche, andere brauchen die Tiefe.
****e69 Mann
300 Beiträge
Selbstverständlich gibt es die.
Für mich kommt eine "Spielbeziehung" ohne Emotionen nicht in Frage, ich will die Tiefe, sie gibt einen Teil meiner Befriedigung.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Hallo.

Ich hatte 5 Jahre eine wunderbare und tiefe Spielbeziehung. Den Herrn habe ich geliebt und den Mann sehr gemocht.

Das hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt. Aus gesundheitlichen Gründen kann er nicht mehr zu mir kommen.

Da das meine einzige Erfahrung im BDSM ist suche ich so etwas wieder.

Aber es ist schwer den richtigen Dom zu finden.

Fazit: Ja es ist machbar wenn sich die Richtigen finden.

VG
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Zitat von *******ove:
Natürlich gibt es tiefe Spielbeziehungen.

Es gibt grad einen ähnlich gelagerten Thread ...finde ihn grad nicht. Da geht es um Abhängigkeit in Spielbeziehungen.

Sie
Dominanz und Unterwerfung: Abhängigkeit in einer Spielbeziehung
********r228 Mann
254 Beiträge
Ich glaube schon das eine Spielbeziehung auch die nötige Tiefe haben muss, Wobei ich mit dem Begriff Spielbeziehung so meine Probleme habe. Wenn ich auf einer Party bin kann es eventuell so funktionieren, habe ich auch so erlebt und es war gut, trotzdem waren auch da eine Tiefe vorhanden, da ich ja mich jemanden als Sub zur Verfügung gestellt habe, aber natürlich nur für diesen Abend. Mit meiner Herrin ist das keine Spielbeziehung sondern eine wunderschöne , tiefe ,reale und vertrauensvolle Beziehung und die geht über 24 Stunden und sieben Tage und nicht für eine Momentaufnahme. Deswegen ist es für mich keine Spielbeziehung.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Sehr gute Frage. Ich finde es schwierig wenn der Partner nicht mitspielt. Dann kann es nicht tief gehen weil im Kopf Zweifel aufkommen.
Es gibt bestimmt auch positive Beispiele. Aber auf Dauer denke ich das es sehr schwierig wird.
*********razon Mann
381 Beiträge
Zitat von ****ips:
Bei mir spielen Emotionen rein, ansonsten erfüllt es mich nicht.

Quod erat demonstrandum
**********isper Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e69:
Selbstverständlich gibt es die.
Für mich kommt eine "Spielbeziehung" ohne Emotionen nicht in Frage, ich will die Tiefe, sie gibt einen Teil meiner Befriedigung.


Finde ich gut, denn wenn man miteinander intim wird, lässt man sich auch emotional aufeinander ein.
Und für mich gehört zu einer guten Spiel-Beziehung das gemeinsame Reflektieren der Gefühle genau so dazu.
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Zitat von ****ips:
Ich kann eine tiefe Spielbeziehung und eine emotionale Beziehung nicht trennen. Bei mir spielen Emotionen rein, ansonsten erfüllt es mich nicht. Ich vertraue auch niemandem voll, der keine Gefühle für mich hat. Es ist meine persönliche Meinung und Erfahrung das man auf Dinge nur dann aufpasst wenn Sie einem wichtig sind und man ihnen einen Wert zuweist.

Und das geht nicht in einer Spielbeziehung?
Das kann ich absolut nicht bestätigen.
****ips Frau
274 Beiträge
@*******bits

Das legt jeder sicher anders aus. Wir ich gesagt habe, ich spreche für mich und meine Erfahrungen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kann Spielbeziehungen nicht von anderen unterscheiden. So wenig Unverbindlichkeit mag ich nicht, zumindest, was Subs angeht. Das muss dann eine D/s-Beziehung sein, die alles hat, was man davon erwarten darf.

Trotzdem kenne ich Spielbeziehungen. Und zwar meistens mit Paaren, bei denen sie dann im Erotikhypnosekontext meine vorübergehende Sub ist. Das geht nicht ohne Sympathie auf beiden Seiten, kann auch sehr intensiv werden, aber es bleibt immer eine Art Sperre erhalten, das Bewusstsein, dass sie nicht wirkliche Sklavin ist.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Meine Erfahrungen zum Thema "Spielbeziehung"
Ich (Single) habe seit ca. 8 Monaten eine Spielbeziehung zmit einer verheirateten Frau (ihr Mann weiß es, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen).

Meine Erfahrungen sind durchweg gut, wir sehen uns regelmäßig, kommunizieren viel und es geht nicht nur (aber oft) um BDSM. Daraus hat sich eine tiefe, auch emotionale Beziehung entwickelt, die auch beidseits verbindlich ist. Allerdings ist ganz klar, dass Ihre Ehe nicht zur Disposition steht. Außerdem haben wir vereinbart, dass, falls ich eine Frau kennenlerne mit der es ggf. zu einer festen Beziehung kommen könnte, die Spielbeziehung ausgesetzt wird oder - falls eine Beziehung entsteht - die Spielbeziehung endet.

Ich könnte BDSM nicht ohne Emotionalität leben. Ich brauche den emotionalen Bezug, die beidseitige Zuneigung und das tiefe Vertrauen. Auch Aftercare ist bei uns sehr wichtig.

Btw: "Spielbeziehung" finde ich eigentlich das falsche Wort, wir "spielen" nicht miteinander, vor allem nicht mit den Gefühlen des anderen, sondern leben zusammen unser BDSM intensiv aus, wenn auch nur zu bestimmten Zeiten (z. B. jeden Donnerstag und ab und zu gehen wir auch zusammen aus - sowohl zu "Vanilla-Events" als auch zu BDSM-Parties). Ich würde es eher eine "Zweitbeziehung" (aus ihrer Sicht) bzw. eine "zeitweise BDSM-Beziehung" aus meiner Sicht nennen.

Konrad
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Im BDSM und der Seilwelt sind poly Beziehungen häufig und machen Sinn.
*******att Frau
16.762 Beiträge
Ich kann berichten das sowas sehr gut funktionieren kann!!
Wir haben "nur" eine reine Spielbeziehung , und mehr nicht!
Kennen uns schon seit über 2 Jahren.
Und obwohl unser Rahmen konkret abgesteckt ist, da jeder sein Privat Leben hat , Ist eine tiefe Vertrautheit da!
Wir kennen und vertrauen uns blind. Auch schreiben wir uns viel , egal wann.
Es ist ihm und mir wichtig das wir auch mal Quatsch und Tiefes bereden.
So lernt man sich kennen und lässt Vertrauen entstehen.
Aber jeder weiß das es ebenso schnell enden kann. Das wäre schade , aber jeder hat seine eigene Wege und Ziele die wir respektieren.
Obwohl ich tiefere Gefühle bei ihm zulasse und er mein Fall wäre, würde ich mich nie in ihn verlieben oder mehr zulassen. Das würde dieses Konstrukt zerstören.
Wenn ich jemand anderen kennenlernen würde und eine festere Beziehung eingehen sollte, dann würden wir es halt als eine tolle und überaus bereichernde Zeit abhaken! Und bei Bedarf wieder aufleben lassen zwinker.
Er ist halt ein guter böser!!!
********iebe Mann
10.350 Beiträge
Die Frage ist für mich, ob sich das nicht gegenseitig ausschließt. Also Spielbeziehung im Gegensatz zur "tiefen" Beziehung, die eben über das reine Spielen hinausgeht.
Aber ich bin mir dessen selber nicht sicher, stelle es nur als Frage in den Raum. Wenn es das gibt, dann würde ich sogar sagen, dass ich mir unserer Sie so etwas habe.

Er von Drachenliebe schrieb
*******att Frau
16.762 Beiträge
Wenn es das gibt, dann würde ich sogar sagen, dass ich mir unserer Sie so etwas habe.

Er von Drachenliebe schrieb
Sorry verstehe den letzten Satz nicht! grins
*******att Frau
16.762 Beiträge
Natürlich ist eine tiefe feste Beziehung etwas anderes als " nur" eine gute "tiefe" Spielbeziehung! Man verbringt einen gewissen Alltag miteinander und auch andere Situationen! Und sieht sich öfters! Das ist natürlich eine ganz andere Nummer.
Aber auch in einer "nur" Spielbeziehung kann es durchaus Konstrukte des Alltags oder der Vertrautheit geben, die manche Leute in einer festen Partnerschaft nie haben werden, weil sie miteinander reden, vertrauen, achten !!
********iebe Mann
10.350 Beiträge
Zitat von *******katt:
Wenn es das gibt, dann würde ich sogar sagen, dass ich mir unserer Sie so etwas habe.

Er von Drachenliebe schrieb
Sorry verstehe den letzten Satz nicht! grins

Das geht leider manchen so, und die versuchen dann mit komischen Kopien davon witzig zu sein. Du fragst immerhin nach.

Es ist einfach so, dass bei einem Paaraccount unter einem Nicknamen 2 Personen schreiben: Ich = unser Er, und unsere Sie. Damit man unterscheiden kann, wer jetzt was geschrieben hat, unterschreiben wir entweder mit Sie oder Er. Und bei mir schaut die Unterschrift eben so aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.