Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavin weg, Halsband da - geht das weiter an die neue?

Puh
Das ist unterste Schublade. Hat der Mann kein Anstand oder geschweige denn ein Gewissen. Hätte ich noch Haare dann würden sie mir grau werden bei dem Verhalten von solch einen Mann,nein sorry. Mann kann ich so etwas nicht nennen,besser komisches unanständiges Wesen ohne Gewissen. Wie kann man dir aus deiner misslichen Situation helfen??? LG Tom
*******xy71 Frau
17 Beiträge
nieeeemals
ein halsband, ein ring, eine fessel.... alles einmalig, weil einmalig auch das gegenstück (die sub) ist....
Genau
So sehe ich das auch.
Ganz weit weg vom Thema
Liebe TE @*****a47
Inzwischen wirkt es so, als müsstest du dich einfach Mal auskotzen- das ist auch okay Scheidung, Trennung, Betrug sind alles scheiß Themen die man einfach Mal raus schreien möchte, Grade wenn das ganze über eine so Unterstützende Website wie Joy machen möchte.
Nun bist du aber selber inzwischen ganz weit weg von dem Thema, bei dem dir hier fast alle ob Dom oder Sub zugestimmt haben.
Ich denke du kannst die Plattform ruhig nutzen um deinen Seelenschmerz zum Ausdruck zu bringen, aber vielleicht da ein anderes Forum wählen.
Eigentlich finde ich die Diskussion an sich nämlich auch sehr interessant;

Wählt ihr als Dom denn auch selbständig und alleine das Halsband aus?
"Schenkt" ihr es dem Sub oder bleibt es für euch in eurem Eigentum?
Habt ihr 'daycollars' und 'playcollars'?

Ich persönlich kaufe das Halsband nach ausmessen des Halses nach meinem Geschmack und meiner Präferenz.
Das Halsband, wenn es ein playcollar ist, bleibt dann auch permanent bei mir und ich bringe es entweder mit oder es ist hier in einer Schublade, in der dann auch die Sachen meines Subs sind.
Ich habe zum Beispiel Knebel die ich hygienisch bedingt nur mit der selben Person nutze etc.

Das Halsband bleibt also mein Eigentum, es ist aber natürlich für Sub- also hat es einen Zugehörigkeit zu der Person. Würden wir unsere Beziehung beenden würde ich es trotzdem mit geben, das fühlt sich für mich fairer an.

Ich unterscheide bei Halsbändern aber auch sehr drastisch zwischen Play und day collar, also ein Alltäglich tragbares Symbol oder eben wirklich etwas mit Spielhintergrund. Ein playcollar hat für mich einen ganz anderen Stellenwert und dieses ist für mich auch nicht zwingend an einen Sub gebunden.
Ein daycollar hat da wiederum eine ganz andere Bedeutung.
Sie schreibt
Ich werde mich zu den Vorfällen nicht äußern, denn das war nicht das Thema. Das Thema an sich finde ich sehr interessant.

Mein Herr hatte meinen Halsreif ausgesucht, gekauft und ihn mir dann umgelegt. Nach einem Jahr kam eine Gravur in den Halsreif und ja, das macht ihn für mich noch mal besonders.

Ich bin im Denken was den Halsreif betrifft sehr konservativ. Ich bin die Trägerin und mein Herr ist der Besitzer. Einen Halsreif weiter zu geben an die nächste ist ein absolutes NoGo für mich. Genauso wenig kann ich jedoch verstehen wenn Subs den Halsreif nach der Trennung weiter tragen bis sie einen neuen bekommen.

Ich habe es so gelernt das beim Ende der Beziehung der Herr der Sub oder Sklavin das Halsband/Reif abnimmt.
Aber auch das handhabt wohl jeder anders.
*******s69 Mann
65 Beiträge
Schmuck gehört der Sub
Ich unterscheide zwischen Spielhalsband... (unpersönlich zu Fesselspielen) und dem Schmuck zum ausgehen. An Anlässe oder zu meinem Besuch zu tragen Halsband.. eher feiner und diskreter.
Spielsachen sind eher mein Besitz.

Geschenke bleiben bei meinen früheren subs...

Aus Verbindung habe ich auch die Handschellen meiner früheren Fesselfreundin geschenkt bekommen: Als Andenken an unsere gemeinsame Zeit.
Alles andere zum Einführen + ins Maul: entsorgen oder bleiben bei der Sub. Pasta
Richtig
Genau so sollte es sein. Alles andere geht gar nicht!!!
Genau so sollte es sein. Alles andere geht gar nicht!!!

Das sollte, impliziert schon das es auch anders geht.
Geht gar nicht, gibt es nicht.
In diesem Fall
Geht gar nicht. Meine Meinung
******ung Mann
6.512 Beiträge
********r_Er:
Geht gar nicht. Meine Meinung
Darf ja auch deine Meinung sein - daraus aber einen bindenden Grundsatz für alle zu machen:
********r_Er:
Alles andere geht gar nicht!!!
hingegen geht tatsächlich nicht...
********iebe Mann
10.575 Beiträge
Zitat von ******kua:
Ich sehe ein Halsband nicht als ein Geschenk an meinen Sub, sondern als die Verlängerung meiner Physis. Anmaßend, wer durch Unterwerfung ein selbstverständliches, alltägliches Recht darauf einfordern wollte.
Von daher sind alle Gerätschaften meine und ich verwende diese auch lieber als „Mitgebrachtes“, es sei denn, das gute Stück hat Sondermaße. Das gilt auch für Halsbänder. Jedes hat seine Funktion.

Dankeschön. Endlich mal eine andere Meinung.
Ich sehe es auch eher funktionell. Aber der Fred bringt mich auf den Gedanken, dass ich meine Ex-sub fragen werde, ob ihr an dem früher erwähnten Talena noch was liegt. Wenn ja, soll sie es haben. Wenn nein, dann ist es meines und wird verwendet, wo ich es für passend finde. (Ich nehme sowieso an, dass es Nein sein wird, aber soll sie es sagen.)

Er schrieb
********iebe Mann
10.575 Beiträge
Zitat von *********r_Er:
In diesem Fall
Geht gar nicht. Meine Meinung

Ja, das haben wir inzwischen mitbekommen.

Er schrieb
********iebe Mann
10.575 Beiträge
Zitat von ********tall:
Ganz weit weg vom Thema
Liebe TE @*****a47
Inzwischen wirkt es so, als müsstest du dich einfach Mal auskotzen- das ist auch okay Scheidung, Trennung, Betrug sind alles scheiß Themen die man einfach Mal raus schreien möchte, Grade wenn das ganze über eine so Unterstützende Website wie Joy machen möchte.
Nun bist du aber selber inzwischen ganz weit weg von dem Thema, bei dem dir hier fast alle ob Dom oder Sub zugestimmt haben.
Ich denke du kannst die Plattform ruhig nutzen um deinen Seelenschmerz zum Ausdruck zu bringen, aber vielleicht da ein anderes Forum wählen.
Eigentlich finde ich die Diskussion an sich nämlich auch sehr interessant;

Wählt ihr als Dom denn auch selbständig und alleine das Halsband aus?
"Schenkt" ihr es dem Sub oder bleibt es für euch in eurem Eigentum?
Habt ihr 'daycollars' und 'playcollars'?

Ich persönlich kaufe das Halsband nach ausmessen des Halses nach meinem Geschmack und meiner Präferenz.
Das Halsband, wenn es ein playcollar ist, bleibt dann auch permanent bei mir und ich bringe es entweder mit oder es ist hier in einer Schublade, in der dann auch die Sachen meines Subs sind.
Ich habe zum Beispiel Knebel die ich hygienisch bedingt nur mit der selben Person nutze etc.

Das Halsband bleibt also mein Eigentum, es ist aber natürlich für Sub- also hat es einen Zugehörigkeit zu der Person. Würden wir unsere Beziehung beenden würde ich es trotzdem mit geben, das fühlt sich für mich fairer an.

Ich unterscheide bei Halsbändern aber auch sehr drastisch zwischen Play und day collar, also ein Alltäglich tragbares Symbol oder eben wirklich etwas mit Spielhintergrund. Ein playcollar hat für mich einen ganz anderen Stellenwert und dieses ist für mich auch nicht zwingend an einen Sub gebunden.
Ein daycollar hat da wiederum eine ganz andere Bedeutung.

*danke*, das ist eine sehr differenzierte Ansicht, die ich sehr hilfreich finde. So wie auch @****us und @******ung bist du eine der wenigen, die einen Unterschied zwischen Spiel- und persönlichem Halsband macht. Das macht tatsächlich sehr viel aus!
Oder wer hier vergräbt oder verbrennt wirklich bei einer Trennung das komplette, jemals benutzte Spielzeug, weil die DNA der/des sub drauf ist? Richtet vielleicht noch das Schlaf- und Spielzimmer neu ein (wobei, beim Bett könnte ich's verstehen)?

Also - persönliches Halsband ist tatsächlich nicht übertragbar, finde ich. Außer die Beteiligten einigen sich darauf.
Beim Spielhalsband sehe ich dabei kein Problem.

Nochmals danke!
Er von Drachenliebe schrieb
Im Verschenken / Verleihen (in Sinne einer Auszeichnung) / Anlegen liegt soviel Verbindendes, Persönliches, das für mich eine Zweitverwendung ausschließt.
*****inz Mann
379 Beiträge
Für mich ein "no go" !

Jede sub/Sklavin ist individuell und sollte entsprechend Wertgeschätzt werden und das geht nicht mit Sachen der "ex" !
******tar Frau
4.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommt für mich drauf an, ob du das Halsband schon vorher hattest oder eben nicht?

Ich seh das per se nicht so eng. Ich habe auch mein eigenes Halsband sowohl für mich als passive als auch für jemanden, den ich unter mich bringe. Es ist beides in meinem Besitz und demnach seh ich es als neutral an.

Wenn du es extra für sie gekauft hast, dann wäre es für mich etwas anderes. Dann tritt die Pragmatikerin zurück und die Romantikerin sagt *nono*
********iebe Mann
10.575 Beiträge
Ja, ich sehe es auch nicht so eng. Es gibt eben Spielhalsbänder und persönliche.
Und wenn nach einer Trennung eine sub ihr persönliches bei mir zurücklässt, dann ist das für mich ein Zeichen, dass sie keinen Wert mehr drauf legt und es wieder vergeben werden kann. (Selbstverständlich nur, wenn nicht schon ihr Name drauf steht.)

Er schrieb
No Go!!!
**********ssion Mann
460 Beiträge
Im ganzen Leben nicht!
Ding der Unmöglichkeit
******eel Mann
11 Beiträge
Das Halsband der alten Sklavin geht in den Schrott, alles andere wäre unwürdig.
***ii Frau
536 Beiträge
Also ich würde definitiv kein Halsband einer Vorgängerin tragen. Das geht in den Müll,wird verschenkt oder verkauft, whatever. Aber nicht an die neue.Das hat keinen Stil.
ja suri. da hast du 100 % Recht.
das gleiche gilt für plugs und peitschen
***ii Frau
536 Beiträge
absolut^^ habs Spielzeug behalten. Wurd schliesslich für mich angeschafft.
Ich finde, dass gehört sich nicht .Dass ist wie mit dem Brautkleid und dem Ehering, beim zweiten Versuch würde mir nie einfallen diese ein zweites mal zu nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.