Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavin weg, Halsband da - geht das weiter an die neue?

*****ein Frau
24 Beiträge
Ich finde den Vergleich mit dem Ehering sehr gut!
Das Halsband hat für mich eine riesengroße Bedeutung. Ich sage, indem ich es mir anlegen lasse: ich bin Ihr Eigentum. Ich schenke Ihnen die Macht über meine Freiheit, meinen Körper und meinen Geist.
Es ist also Symbol für das größte Geschenk, das ich (m)einem Dom machen kann.
Damit schließt sich für mich automatisch aus, dass ich mir jemals das Halsband einer anderen anlegen lassen würde.
Ich liebe Erniedrigung in vielen Facetten, aber das geht gar nicht.

Selbiges gilt für mich übrigens für Plugs, Dildos und Knebel. Ich möchte keine Dinge in mir, die eine andere schon in sich hatte (abgesehen vom Penis 😂).
Bin aber gerne bereit, mir diese Dinge selbst zu kaufen (nachdem Dom sie ausgesucht hat).

Edit weil vergessen: aus obigem Text ergibt sich folgendes: Doms, die auf ihrem Profil ihr Spielzeug präsentieren, und mit dazu Halsband & Knebel legen, kann ich nicht ernst nehmen 🙈
*********igste Frau
282 Beiträge
Eine interessante Frage...
Ich halte es folgendermaßen:
Die Anschaffung eines Halsbandes erfolgt mit meinem Zögling gemeinsam, entsprechend meiner Wünsche. Er/sie zahlt es selbst, somit ist es sein/ ihr Eigentum.
Bis eine solche Anschaffung getätigt wird, ist meist schon eine gewisse Zeit des Kennenlernen ins Land gegangen. Somit wird von beiden Seiten der Anschaffung schon eine sehr spezielle Bedeutung zugemessen, was wiederum das Halsband für exakt uns beide nicht universal einsetzbar/ anlegbar macht.

Nach der Anschaffung gibt es zwei Varianten:
I. Er/ sie darf das Halsband in meine Obhut geben und ich verwahre es "treuhänderisch".
II. Er/ sie verwahrt das Halsband selbst. Zu JEDER Begegnung wird es mitgebracht. Die Übergabe an mich entspricht einer Huldigung meiner Person, einer Respektsbekundung, einer Ehrerweisung. Dabei ist es unerheblich, ob die Begegnung in einer Session mündet oder ob es um ein gemeinsames Essen oder ähnliches geht.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Mein Geschenk an meine Zöglinge in Bezug auf deren Halsband ist, dass sie eines kaufen (dürfen), was MIR gefällt und was ICH für sie ansprechend/ zweckmäßig und passend finde. Nach einer (eventuellen) Abdankung bleibt es ihnen überlassen, was sie damit tun möchten.

Egal ob I. oder II., in jedem Fall ist dieses Halsband gleichzusetzen mit einem Contract, nur dass das "physische Material" das Eigentum meiner Zöglinge ist...
Das enthebt mich der Überlegung, was ich mit einem verwaisen ("personalisierten") Halsband tun wollen würde...

*hutab*
Ein getragenes Halsband anbieten? Geschmacklos. Auch ein Zeichen fehlender Kreativität. Kann man doch aus allem möglichen ein Halsband basteln.
In dem Moment wo mir ein Mann ein gebrauchtes Halsband anbietet bin ich raus, ich nehme dann vielleicht noch guten Sex mit und die ein oder andere Session, aber als ernsthaftes Gegenüber ist er disqualifiziert. Meiner Erfahrung nach machen solche Angebote nur nicht integere Personen. Dumm aber leider geil 😂
*********d_Ale Paar
439 Beiträge
Guten Tag die Herrschaften,
Finde ich ein tolles Thema!

Weitergeben kommt für mich sowieso nicht in Frage weil ich das H. B. als eine Art Ehering sehe... Den gibt man nach Scheidung auch nicht weiter.
Es ist sowas ehrenvolles eine H. B. trägerin zu besitzen bzw deren Eigenschaften. Es ist eine Entscheidung eines anzulegen. Und keine Option!
Darum durfte sie ihr "besonderes" auch selbst aussuchen!
Herrliche Grüsse
M. P.
*****kua Frau
4.411 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich eine Überfrachtung von Gegenständen und Gesten ohnehin krude finde, kriegt das Lustobjekt das, was ihm gebührt, nämlich nichts Eigenes.

Spielzeug ist - und bleibt immer meins. Außer, es hat zwei Beine und geht davon.
*********iones Frau
2.759 Beiträge
Ich würde kein halsband tragen wollen was vor mir eine andere getragen hat... wenns sein muss zum übergang bis ein eigenes geholt wurde... aber auch das tut nicht not... neue Sklavin neues glück da sollte man dem herrn oder der lady doch was wert sein
****ni Frau
91 Beiträge
Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich hatte noch nicht das Vergnügen, ein Halsband zu bekommen, doch wenn ich mal eins bekommen sollte, ist das für mich wie Schmuck. Ein Ring, eine Kette, eben ein Halsband *zwinker*

Und wer schenkt seiner Neuen denn den Schmuck der Verflossenen?
Ich würd das auch gar nicht haben wollen.

Und würde ich rausbekommen, dass das Halsband der Ex gehörte, würd ich schnell das Weite suchen.

Vielleicht bin ich da aber auch zu sensibel *zwinker*
*********iones Frau
2.759 Beiträge
Ich würde nicht das halsband meiner vorgängerin haben wollen...
Man stelle sich vor ich heirate nochmal und benutze die alten Eheringe, da schüttelt es mich einfach *ja* Oder die "Neue" soll das Brautkleid der "Alten" Tragen?
Definitiv neu. Und auch ein anderes, eines, das iwie zu der bestimmten Person passt was Form und Farbe angeht.
**********Magic Mann
19.122 Beiträge
Ich hatte das Mal. Eine Kollegin hat sich dann darüber gefreut als ich es an sie weiter gab *g*

Für ihren kleinen fiffi *zwinker*
****_67 Mann
2.627 Beiträge
Auf keinen Fall das Band wird von mir nicht mehr vergeben die sub bekommt ein neues balu_693
****cho Mann
233 Beiträge
Das ginge auf keinen Fall.
Das Halsband ist für mich ein ganz persönliches Zeichen, ich würde mir nie eins anlegen lassen das schon ein anderer getragen hat
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Das ginge für mich gar nicht . Wenn du ein zweites mal heiratest gibst du ja auch nicht den Ring weiter. Das Halsband sollte bei der Sub verbleiben und eine neue Sub sollte ein neues Halsband bekommen
Selbst würde ich niemals ein Halsband tragen, was eine Vorgängerin getragen hat. Der Vergleich mit dem Ehering passt hier sehr gut, wie ich finde.

Meinen eigenen Halsreif habe ich nach Ende der Beziehung allerdings bei meinem Ex gelassen, weil ich es für einen anderen nie getragen hätte. Was er damit gemacht hat, keine Ahnung.
*****fou Mann
2.064 Beiträge
Bist du Schwabe?
Für mich wäre das eine ganz klare Sache.
Nach beenden der Beziehung hat bei mir die Sub Ihren Anspruch verloren das Halsband tragen zu dürfen und aus diesem Grund fordere ich es ein.
Eine Wiederverwendung würde für mich niemals in Frage kommen.
Wenn mein Herr mir ein Halsband anlegt, ist mir das eine Ehre und es kennzeichnet mich als sein Eigentum.
Es ist das Zeichen unserer Verbundenheit, es sollte individuell und mit Liebe und Geschmack ausgewählt werden.
Würde ich erfahren dass dieses Halsband schon eine "Andere" getragen hat, wäre ich zutiefst gedemütigt und verletzt.
**********heart Mann
31 Beiträge
Selbst wenn ich zehn Halsbänder hätte, ein gebrauchtes an eine Sub zu verschenken, es ihr um den Hals legen zu dürfen und dann auch noch gebraucht geht ja wohl gar nicht. Ich finde es hat jede Sub verdient, ein neues Halsband und Spielzeuge zu bekommen wenn sie sich einen neuen Dom entscheidet .Rosa-47 und nun zu dir,du soltest dich weniger ärgern das verlänger dein leben,und dein ex Mann und seine neue freuen sich doch nur wenn du dich ärgerst.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich habe zu Hause zwei Halsbänder von zwei verschiedenen Herren. Beide halte ich in Ehren wegen der Bedeutung, die sie für mich haben, auch wenn die Beziehungen vorbei sind.

Das EINE Halsband, was man gibt bzw bekommt als Zeichen der Zugehörigkeit sollte niemals eine Andere tragen. Das wäre so, als ob man sich scheiden lässt und der nächsten Frau den Ehering der Ex anstecken würde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.