Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavin weg, Halsband da - geht das weiter an die neue?

Frage
Da ich eine O bin ist es für mich kein Spiel.

Und das Halsband ist ein Symbol vom Dom, und es gehört mir da es für mich angefertigt wurde.

Danke für eure kommentare.
********er75 Mann
6.786 Beiträge
Für mich persönlich käme das nicht in Frage. Das persönlich Halsband verbinde ich mit der Gefährtin. Ich habe noch Spielhalsbänder für spezielle Anwendungen, die haben für mich keinen persönlichen Bezug zu einer Person.

Ich kenne aber durchaus Herren, bei denen ist das Halsband das Symbol für den Platz der Sklavin in ihrem Leben, sprich der „Titel“ der Sklavin hängt an diesem Halsband, und jede Sklavin trägt dieses eine.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Ich bin kein Dom und hoffe, dass es für dich @*****a47 ok ist wenn ich aus der Sicht der Bottom antworte.

Inakzeptabel.

Wenn ich erfahren würde, dass er mir das Halsband einer seiner Ex schenken würde, wäre ich total verletzt. Mein Gedanke dazu wäre: Wer sowas tut, dem war die Ex bzw. die Verbindung zu ihr nicht wichtig und so einem Herrn werde ich ebenso nicht wichtig sein.
*********habit Mann
488 Beiträge
und nochmal ...
... auf keinen Fall! Das geht garnicht. Ich habe es ihr umgelegt und bei Trennumg zurück verlangt ... und hätte es zerstört / verbuddelt / in irgendeinem Gewässer versenkt ... wenn wir mach ein paar Monaten nicht doch wieder zusammen gekommen wären.
Neue Sub braucht neuen Halsreif, der ist Personenbezogen.
******z76 Mann
210 Beiträge
Nein
Ein Halsband, das ich vergebe, ist ein Geschenk und gehört der betreffenden Person. Ob sie es anderweitig nutzt, ist ihr überlassen, falls es mal auseinandergeht.
*****buS Paar
470 Beiträge
...
Würdet Ihr das Halsband was Ihr eurer Sklavin umgemacht habt, an eine andere Sklavin um machen wenn Ihr euch von eurer Sklavin getrennt habt??

Nein. Auf keinen Fall.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
*****a47:
Frage
Da ich eine O bin ist es für mich kein Spiel.

Und das Halsband ist ein Symbol vom Dom, und es gehört mir da es für mich angefertigt wurde.

Danke für eure kommentare.


Da muss man nicht O sein, dass es kein Spiel ist *zwinker*
Ich würde austicken, wenn an mir Sachen von anderen Frauen benutzt, bzw als Symbol der Beziehung stehen würden.

Interessant wäre, ob die andere Frau überhaupt weiß, dass das Halsband schon mit tiefen Gefühlen, Emotionen behaftet ist...
Und ob er dies das erstemal so gemacht hat.

Keine Geste von ihm, die von Ehre und Zuneigung zeugt. Zumindest subjektiv betrachtet. Seine Gedanken dazu würden Dir vielleicht helfen, das ganze distanzierter betrachten zu können.


LG, Fighterhasi
****a69 Paar
84 Beiträge
ne, auch für mich geht das nicht, Sklavin weg Halsband weg.
Charakter
Es zeigt den Charakter eines Menschen...
mehr muss man dazu nicht sagen
für mich nicht nachvollziehbar
... aber ich schließe mich einem meinen Vorrednern gerne an. Auch für mich ist es nicht denkbar.

Aus diesem Grund besitze ich unterdessen 3 Halsbänder, welche jedoch nur noch da sind, um zu "verrotten", denn auch für mich ist es undenkbar eines davon auch nur zu tragen, eben weil sie ja doch mit meiner Vergangenheit zusammen hängen und diese habe ich hinter mir gelassen. Theoretisch könnte ich sie entsorgen, doch dafür finde ich sie zu schade. Es gab schließlich auch positive Erlebnisse, die ich damit verbinde, nicht nur die Trennungen.

Doch mach dir darüber keinen Kopf mehr, richte ihn lieber auf das, was vor dir liegt und nicht was hinter dir liegt.
*******ncoe Mann
47 Beiträge
NOPE!
Ein absolutes „no go“ ... zumindest für mich, da ich das Band anfertigen und personalisieren lasse!

Es ist einpersönliches und individuelles Geschenk, das nicht „vererbt“ wird ...

so long
Ethan
Danke,
Tja wir waren fast 9 Jahre zusammen, und jetzt machen die es auch Öffentlich bei Facebook das Sie mein Halsband trägt.

Ja auch Bottons dürfen Antworten.

Ja ich bin verletzt und es tut auch weh. Zumal ich Ihm immer gesagt habe ich möchte so Leben.

Danke euch.

Ja für ist es auch ein no go

Lg S-Rosa47
****ips Frau
274 Beiträge
Mal aus einer anderen Perspektive ... je nachdem aus was für einem Material ist ist das total unhygienisch. Das ist doch ekelig wenn es aus Leder ist. Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

Für mich persönlich ist ein Halsband so etwas wie ein symbolischer "D/s Verlobungsring", er zeigt mir eine gewisse Verbindlichkeit auf. Also nein, der ist Personenbezogen.

Ich finde es total geil dass Sie sich damit brüstet Dein Halsband zu tragen ... und nicht sauer darüber ist, dass Ihr Dom zu geizig ist einen auszusuchen den er extra für Sie wählt. Lachhaft.
*****ain Mann
5 Beiträge
*****a47:

Würdet Ihr das Halsband was Ihr eurer Sklavin umgemacht habt, an eine andere Sklavin um machen wenn Ihr euch von eurer Sklavin getrennt habt??

Lg S-Rosa47

Nein! Niemals.... hat mehr Bedeutung als einfach Halsband. Sehr individuell verbunden!
******olz Frau
3.995 Beiträge
Ich bin dominant, aber kein Dom
und möchte gerne auch was dazu sagen.

Ein absolutes No Go, im Grunde kannst Du froh sein, dass Du den los bist,
auch wenn es nach so vielen Jahren weh tut.

Meine subbies hatten immer eigene Halsbänder, die sie sicher auch schon bei anderen Herrinen getragen haben, das interessiert mich nicht.

Es gab bisher nur einen Mann dem ich ein Halsband geschenkt hätte,
aber er hat die Probezeit nicht überstanden *g*

Und dieses Halsband hätte ich dann NIE bei einem anderen genutzt.

Deine NochEhemann zeigt damit einen sehr miesen Charakter, aber das nutzt Dir nun auch nichts mehr, darum meinte ich, sei froh dass Du ihn los bist.

*roseschenk*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
****ips:
Ich finde es total geil dass Sie sich damit brüstet Dein Halsband zu tragen ...

Du weißt mehr als wir, dass du hier so über sie schreiben kannst?
*******777 Mann
834 Beiträge
Wenn es personifiziert ist, nein.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*****a47:
und jetzt machen die es auch Öffentlich bei Facebook das Sie mein Halsband trägt.

Ich würde ihn und sie bei facebook auf ignore setzen, damit sie mit ihren posts keinen Einfluss mehr haben. Die tun dir weh und das kannst nur du beenden.
**********_2018 Frau
71 Beiträge
*******e222:
****ips:
Ich finde es total geil dass Sie sich damit brüstet Dein Halsband zu tragen ...

Du weißt mehr als wir, dass du hier so über sie schreiben kannst?


Das erwähnte die TE eben selbst.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
**********_2018:
*******e222:
****ips:
Ich finde es total geil dass Sie sich damit brüstet Dein Halsband zu tragen ...

Du weißt mehr als wir, dass du hier so über sie schreiben kannst?

Das erwähnte die TE eben selbst.

Vielen Dank @**********_2018

Die TE schrieb: und jetzt machen die es auch Öffentlich bei Facebook das Sie mein Halsband trägt.
Die TE schrieb nicht: dass sie sich damit brüstet ihr Halsband zu tragen

Deswegen meine Frage *zwinker* ist aber nicht so wichtig, dass wir die Frage hier weiter diskutieren müssen. Ich bin raus.
*****lia Frau
656 Beiträge
nein auf keinen fall...
... das ist wie wenn du einer andern frau den ehering der alten antseckst.... geht gar nicht.

und dein ex mann ist ein arsch echt. sowas macht man nicht. sorry... geht an meinem verständnis eines doms so ziemlich vorbei.

lg k.
*****kua Frau
4.445 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe ein Halsband nicht als ein Geschenk an meinen Sub, sondern als die Verlängerung meiner Physis. Anmaßend, wer durch Unterwerfung ein selbstverständliches, alltägliches Recht darauf einfordern wollte.
Von daher sind alle Gerätschaften meine und ich verwende diese auch lieber als „Mitgebrachtes“, es sei denn, das gute Stück hat Sondermaße. Das gilt auch für Halsbänder. Jedes hat seine Funktion.
**********oelle Paar
378 Beiträge
Naja
vielleicht ist ja auch genau das die Absicht: Ihr damit weh zu tun...

Kleiner Tipp:
Auf gar keinen Fall irgendwie darauf reagieren! Sonst hat er vielleicht genau das erreicht, was er bezweckt war.

Klar: Kann auch ganz einfach pragmatische Dummheit sein:
"Warum ein neues Halsband kaufen. Das alte liegt doch hier eh nur rum"
Es kommt doch darauf an, ob...
... es das Halsband war oder ob man zum Beispiel mehrere besitzt, die zu unterschiedlichen Zweken eingesetzt werden und letzten Endes Arbeitsinstrumente sind.

Wenn es das Halsband ist, gibt es auch wieder zwei Varianten. Entweder Sub behält es als Erinnerung an gute wie schlechte Zeiten. Oder der dominante Part aberkennt Sub die Ehre es tragen zu dürfen und zieht es quasi wieder ein. In beiden Fällen würde ich persönlich das Halsband nicht weiterverwenden wollen. Da hängen für mich zu viele Emotionen dran und es wäre auch einem möglichen neuen Partner gegenüber unfair. Ja fast so, als würde ein Bild der vorgängerin in Lebensgrösse im Schlafzimmer hängen.
Egal wie. Es bedeutet das Ende einer Beziehung und da ist es wie mit jeder anderen Beziehung auch. Es sollte beiden Seiten daran gelegen sein, einen möglichst guten Abschluss zu finden, so dass man sich bis zuletzt in die Augen schauen kann. Alles andere ist Beiwerk.
*********_Loco Mann
154 Beiträge
Halsband geht mit der ex..
Absolut ein nein,
das macht Mann nicht, es hat mit Ehre und würde zu tun.

Von mir ein klares *nein*

*teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.