Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Moral und Perversion - Wie definiert ihr eure Grenzen?58
In einem Thread der BDSM Gruppe hatte ich unteranderem die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftige Hämatome / Spuren im Gesicht

*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Heftige Hämatome / Spuren im Gesicht
Hallo Gemeinde der Dominanz & Unterwerfung,

ich wurde folgendes gefragt; um folgenden Rat wurde ich gebeten:

Was trifft man für eine Aussage gegenüber Freunden, Familie, Kollegen, etc. , wenn genau das eingetreten ist, was o.g. ist?

In einer Session, einer Bekannten ist folgendes passiert:
"Wenn man einen gewissen Zustand erreicht hat und mit dem Kopf schon gar nicht mehr anwesend ist, quasi im Subspace, kennt man keine Grenzen mehr. Sie kann es ihm nicht verübeln denn sie habe nicht gesagt, dass er aufhören soll. Ehrlich gesagt habe sie sogar noch Lust empfunden, obwohl das eigentlich wirklich zu weit ging. Nun hat sie eine dicke blutige Lippe und mehrere schwarze und blaue Flecken im Gesicht sowie Hämätome und ein offenen Mund ... Das sind die Folgen dieser Session...




Für mich hat das absolut nichts mehr mit BDSM zu tun.
Für mich ist das Krank. Ärtzliche Behandlung & eine polizeiliche Anzeige sind mein klarer Rat...

Was ist eurer Rat? Eure Meinung - Eure Hilfestellung!

Der Templer
.....
Für mich hat das ebenfalls nichts mehr mit SM zu tun .....
Der Dom hat eine Veranstaltung gegenüber seiner Sub auf sie zu achten .
Ob das nun etwas für den Stattanwalt ist weiß ich nicht , war ja hoffentlich zubeginn einvernehmlich.
.....
Vor allem...
hat für mich dieses Thema hier nix zu suchen... Wenn wir uns hier um Sadisten und Masochisten kümmern, haben wir - meines Erachtens nach - das Gruppenthema verfehlt.

Wir sind ja hier, um uns über die andere Schiene auszutauschen.... vielleicht auch gerade weil wir solche Aktionen nicht nachvollziehen können.

*knicks* La Donna
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
sorry .. aber das hört sich für mich an wie brutal zusammengeschlagen ..

Ich selbst war zwar (leider) noch nicht so weggetreten, dass ich nicht mehr reagieren konnte, aber genau das ist doch die Verantwortung vom Dom .. zu sehen, wann genug ist ..

raten kann ich grad nix .. nur noch mit dem Kopf schütteln ..

Da hab ich doch mal selbst im Forum nachgefragt ..
Wo fängt Machtmissbrauch an?

Wo zieht ihr die Grenze beim BDSM?
Also wenn das vorher als Nogo eigentlich klar war, stimme ich Dir da voll zu. Geht gar nicht sowas!
Da hat auch nicht sie zu sagen das es zu weit geht, sondern Dom hat sich im Griff zu haben.
Der dominante Part hat da " immer" die Verantwortung, besonders wenn Sub bereits im Subspace ist.
Von wegen keinen Vorwurf machen, da ist mehr wie Vorwurf nötig!
Lg tara
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Es stellt sich hier nicht die Frage, ob das noch BDSM ist. Das ist es nämlich (für den einen oder anderen) schon.
Die eigentliche Frage ist, hat Dom oder Sub etwas falsch gemacht.
Meines Erachtens nach hat die Sub getan was man sich von ihr erwartet/wünscht. Sie hat sich fallen gelassen und Schmerz zu Lust "umgewandelt".
Hat also Dom etwas falsch gemacht?
So wie ich es sehe, ja!
Und zwar hat er seine Fürsorgepflicht grob verletzt.
Er hätte diese Verletzungen vermeiden müssen, einschätzen müssen wann es zu heftig wird.
Man könnte vlt sagen, Sub hat ihm vor dem Spiel u.U. nie das No Go solcher Spuren erläutert.
Nun dann hat er erstrecht seine Macht missbraucht .
Und ist ihm die Folge seines Handelns zwar bewusst gewesen, doch entstanden sie aufgrund unkontrollierter Schläge, dann hat er sowieso grundlegend etwas falsch gemacht.

Gruß
Sir G
@ la donna
.... im Prinzip stimme ich Dir da zu .
Aber auch im D/S Machtgefälle sehe ich es so daß immer der dominate Part während der Session die größere Verantwortung hst.
Wenn ich im supspace bin , vertraue ich mich zu 100% meinem Herrn an .
Wenn er da meine Grenzen nicht beachten würde, wäre das ein Vertrauensbruch der nicht wieder gut zu machen wäre.

Lg
*********mnia Paar
1.751 Beiträge
Ich denke, dass grundsätzlich Spuren im Gesicht oder Unterarmen oder Beinen (gerade im Sommer) eher unerwünscht sind als gewünscht.
Wie soll ich denn meinem Chef erklären, dass ich die blauen Flecken und Striemen im Gesicht von ner Session habe und nicht weil ich zusammengeschlagen worden bin?
Oder wenn ich einen Job habe, in dem ich regen Kundenkontakt pflege...was sollen meine Kunden denken?
Die würden doch Anzeige auf Verdacht stellen und dann?

Und ob das in die Gruppe gehört? Ja finde ich schon...denn auch wenn das mehr in die SM Schiene geht...ein Dom, kann ja auch Sadist sein und ich kann mich als Sub, dem Schmerz unterwerfen und diesen genießen..und da geht es um Verantwortungen..um Hingabe.

In irgendeinem Forum gab es den Begriff "aktive Hingabe des Dom" dies wurde hier in meinen Augen verfehlt, oder vllt..zu sehr umgesetzt? Er hat sich seinen Gefühlen hingegeben und damit ist er seiner Verantwortung nicht gerecht geworden...
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Kaum ...
... von aussen zu beurteilen. Zumal es scheinbar nicht einmal einen Kläger gibt. Kann alles sein: Von konsensgetragen bis übergriffig.
Ich bin im Gesicht deutlich zurückhaltender.
Tja, eigentlich gehört es nicht hierher... aber es ist nun mal da.

M.E. hat der Dom ganz klar die Regeln verletzt. Egal was und wie, Sub darf hinterher nicht aussehen, als wäre sie mit einem LKW kollidiert. Zumindest nicht an Stellen wie dem Gesicht. Schließlich hat man noch eine Berufsleben! Dom hat da nicht nur die Fürsorgepflicht verletzt, sondern sich auch schon in den Bereich der vorsätzlichen Körperverletzung begeben. So würde es zumindest die Polizei sehen.

Was sagen... guter Rat ist teuer... es kommt natürlich auf die Verletzungen an.... Überfall von Unbekannten (wäre evtl sehr plausibel, passiert ja öfters das Menschen auf Bahnhöfen plötzlich attackiert werden).... oder eben sagen, bei der Trennung sei die Sache eskaliert... (würde dann erklären warum keine Anzeige erstattet wird, man will nur noch seine Ruhe)...
****um Frau
388 Beiträge
Was ich nicht verstehe...
Ist, wieso wird hier die Session und die Fähigkeit oder Unfähigkeit des Dom beurteilt? Niemand außerhalb der Beziehung kann das beurteilen. Zumal, selbst wenn der Dom hier Mist gebaut hat. Fehler macht jeder und je nach dem wie die Grenzen dieses Paars gelagert sind ist der Fehler vielleicht garnicht so groß gewesen. Wenn die Sub sagt, sie habe noch Lust empfunden und deshalb nicht gestoppt hat, dann hat Dom ja nicht als einziger einen Fehler gemacht und somit finde ich, kann man es allenfalls als Unfall bezeichnen.
So, nun zur eigentlichen Frage, was sagt man da Nachbarn, Verwandten und Kollegen.
Bleibt ja nur die Wahrheit oder ein Angriff Unbekannter als erfundene Geschichte. Ich wäre denke ich trotz folgender Probleme für die Wahrheit.
Wenn alles einvernehmlich und ein Unfall war, wird der Dom den Schaden haben, da kaum ein Mensch an die Einvernehmlichkeit glauben wird. Ist es nicht wirklich einvernehmlich und nur mangelndem Selbstbewusstsein der Sub geschuldet, dann wird sie den Schaden haben, da sie mit weiteren solcher "Unfälle" rechnen muss, solange sie nix sagt.
Aber eins ist doch ganz klar. Kein Aussenstehender kann das beurteilen.
Sorry dass ich hier so arg reagiere, aber ich habe es selbst immer gehasst, dass Aussenstehende meine Spielpartner als Brutal bezeichnet haben, ohne einmal mich zu fragen. Und auch Spuren im Gesicht habe ich schon mit Stolz getragen, allerdings erklärbare.

Lg SMo
*******reas Paar
1.308 Beiträge
Er schreibt
Ich find's komisch wie hier zum Teil kommentiert wird! Eine Info was genau vorgefallen ist gibt es nicht! Welche Absprachen im vorwege getroffen wurden weiß hier keiner.

Es wird zur Anzeige wegen Körperverletzung geraten obwohl hier im BDSM Kontex die Einwilligung zur Körperverletzung nach dem StGB mit Sicherheit vorliegt!

Was wir vom TE wissen ist das der passive Part es ihm nicht verübeln kann und dabei noch Lust empfunden hat....
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Ich weiß auch nicht, ob eine Anzeige hier das Richtige ist .. hab ich auch nicht gesagt .. aber Fakt ist, dass die vom TE beschriebenen Verletzungen sehr extrem sind.

Diese müssen anscheinend ärztlich behandelt werden .. ein Arzt wird möglicherweise von sich aus die Polizei einschalten .. also doch nicht behandeln?

Keine Ahnung .. ist von außen wirklich nicht zu beurteilen ..

Aber wenn Sub nicht mehr auf dieser Erde verweilt, sondern im Subspace, dann KANN Sub nicht Stopp sagen .. und DANN hat Dom die Pflicht zu erkennen, wann genug ist .. Lust hin oder her .. die Verletzungen wie beschrieben sehen eben aus, wie brutal zusammengeschlagen .. das geht einfach nicht .. nicht im Gesicht ..

Ich selbst hatte mal ein riesengroßes Hämatom an der Brust .. war selbst erschrocken .. am anderen Tag hatte ich einen Arzttermin .. ich hab es erklärt und als Reaktion kam ein schmunzeln und eine Warnung, dass es an der Brust wohl sehr riskant sei und ich drüber nachdenken solle.

Aber diese Stelle war für andere nicht sichtbar. Ich konnte alleine entscheiden, wie ich damit umgehe.
Ganz einfach...
... Diesen Vorfall macht mich wütend und ähnelt mehr eines Dark web Alptraums als was anderes.

Ich wette das dieser "Dom" kein richtiger DOM ist, sondern wahrscheinlich eine kleine Ausstrahlungslose, hässliche frustrierte Ratte die gegen allen Regeln der Kunst des weiblichen Unterwerfens verstossen hat.
Der der es nötig hat zuzuschlagen, hat offensichtlich nichts ans BDSM verstanden und sollte dringend aus dem Verkehr gezogen werden.
****um Frau
388 Beiträge
...
Diese müssen anscheinend ärztlich behandelt werden .. ein Arzt wird möglicherweise von sich aus die Polizei einschalten .. also doch nicht behandeln?

Wo steht das? Das ist reine Interpretation.

Aber wenn Sub nicht mehr auf dieser Erde verweilt, sondern im Subspace, dann KANN Sub nicht Stopp sagen .. und DANN hat Dom die Pflicht zu erkennen, wann genug ist

Quatsch. Ich zb lasse mich hängen oder gehe auf die Knie wenn es abbrechen sollte. Da hat dann bisher auch keiner mehr weiter gemacht. Und das durchaus auch während einem Flug.

das geht einfach nicht .. nicht im Gesicht ..

Sagt wer? Geht für mich auch nicht, aber ich habe Menschen erlebt denen gefällt das. Müssen ggf ne Zeitlang nicht raus oder haben einen Arzt des Vertrauens. Toleranz bedeutet auch, zu akzeptieren, dass andere Grenzen haben, die die eigenen weit überschreiten.

Lg SMo
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
... sprachlos... ratlos... schockiert...
erstmal danke für die vielen Beiträge und diversen Mails mit Mitgefühl! *g*

Einige Beiträge verstehe ich nicht.... wer hat das Recht so zugerichtet zu werden, ob mit oder ohne Erlaubnis?! Niemand hat das Recht dazu! Gerade der Kopf... was ist mit Bleibenenschäden?! Was ist wenn ihr es wärt und nicht sie? Was ist mit der Nächsten???
Dieses Mädchen hat innere schwere Verletztungen! Das ist kein Kavaliersdelikt!


Der Templer
*****sCH Mann
157 Beiträge
:(
SM und DS scheinen sich hier schon zu vermischen *schiefguck*

Aber tja die Situation geht so garnicht! Ob aussenstehend oder betroffen.
Dass mal etwas schief geht und der Arzt drüberschaut ist nicht auszuschliessen. Aber die geschilderten Verletzungen sind da weit daneben.
Ob Anzeige oder nicht aber das Vertrauen wäre bestimmt weg!

Alles hat drei Seiten eine die du siehst eine die ich sehe und jene die wir beide nicht sehen.
Lieber Templer... es wird immer einige der schneller, höher, weiter Fraktion geben, die das alles noch gut und normal finden. Das ist eben so.....
Ich finde es nur erschreckend! Und ja, es gehört dann auch angezeigt. Denn innere Verletzungen haben nichts mehr mit SM zu tun, auch in RACK oder CNC nicht.
...
Toleranz bedeutet auch, zu akzeptieren, dass andere Grenzen haben, die die eigenen weit überschreiten

Ich lehne dieses Argument kategorisch ab. Es müssen Limits gesetzt werden die keiner überschreiten sollte, denn Grenzen die zu mobilen, variablen Linien werden ganz einfach keine Grenzen mehr sind.
Früher gab es Boxen, Ringen, Karaté...heute gibt es Käfig Kämpfe bei denen Teilnehmer teilweise blutig und verletzt den Oktogon verlassen. Was wird uns dann morgen geboten um Quoten zu erreichen und mehr Pop-Corn zu verkaufen ? Dass nur ein Kämpfer die Arena lebendig verlassen soll ?
Das gleiche gilt beim BDSM. Es ist eine Kunst bei der den Respekt für die Frau / Sklavin höchste Priorität hat, unabhängig von ihren Trieb oder Neigungen. Wir sind Menschen und keine Tiere.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
SMorum

Ja, ich interpretiere einiges .. aber der TE schreibt folgendes:

Sie kann es ihm nicht verübeln denn sie habe nicht gesagt, dass er aufhören soll.

Sie hätte gerne gesagt, dass er aufhören soll ..


Ehrlich gesagt habe sie sogar noch Lust empfunden, obwohl das eigentlich wirklich zu weit ging.

Eigentlich war es ihr zu viel ..


Toleranz ja .. aber nicht mit solchen Verletzungen .. da hört für mich einfach alles auf .. es gibt Handlungen, die kann ich nicht tolerieren ..

Beim Würgen z.B. einige stehen drauf .. wenn Dom immer weiter macht, weil Sub voll drauf abfährt und nicht merkt, dass sie irgendwann nicht mehr atmet .. ist das dann auch ok für dich? ..

ups .. da hätte Sub ja wohl mal was sagen sollen, dass sie keine Luft mehr bekommt *ironie*

Ich will dich nicht angreifen .. ich möchte damit nur mal klarstellen, dass nicht alles toleriert werden muss .. manchmal sollte man auch einfach mal couragiert eingreifen .. auf die Gefahr, dass man gesagt bekommt, dass alles ok ist ..
****um Frau
388 Beiträge
Liebe Velvet
Ich habe nicht gesagt, dass ich das für finde. Nicht mit einem Wort. Ich sage nur: "zu wenig Informationen um zu urteilen.

Der TE hat mich auch über PN angeschrieben und wenn er mehr Infos über die Verletzungen hat als er im EP erwähnt, kann er auch besser einschätzen als einer der Leser.
Auch weiss keiner von uns, wie gut er die "Bekannte" kennt und einschätzen kann. Ich kann es nicht. Du?


Dann hier nochmal die Konversation aus der PN, da ich denke sie gehört hier hin:

[Edit: Im Gegenteil. Privat mitgeteilte Informationen gehören nicht hier hin. Siehe https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli – SciFi2]

Damit ist die Würgefrage dann auch beantwortet?

Lg SMo
****um Frau
388 Beiträge
Ich will dich nicht angreifen .. ich möchte damit nur mal klarstellen, dass nicht alles toleriert werden muss .. manchmal sollte man auch einfach mal couragiert eingreifen .. auf die Gefahr, dass man gesagt bekommt, dass alles ok ist ..

Sehe ich genauso. Aber hier weiß man praktisch nix
******uja Frau
6.916 Beiträge
*******_HOL:
wer hat das Recht so zugerichtet zu werden, ob mit oder ohne Erlaubnis?!
Und Selbstmord sollte mit dem Tod bestraft werden. *sarkasmus*

*******_HOL:
Dieses Mädchen hat innere schwere Verletztungen!
Das ist ein Detail, das aus dem EP nicht hervorging. Aus der Menge an Informationen, die darin enthalten sind, würde ich mich hüten, ein Urteil abzugeben. Wer bin ich, das BDSM anderer Leute als "krank" zu verurteilen? Und selbst wenn solch extremen Neigungen mit einer psychischen Störung zusammenhängen sollten, macht das die Betreffenden nicht zu bösen Menschen, die
*********moon:
dringend aus dem Verkehr gezogen werden
sollten – solange die Handlungen einvernehmlich (bzw. im Metakonsens) stattfinden. *nixweiss*

****um:
Toleranz bedeutet auch, zu akzeptieren, dass andere Grenzen haben, die die eigenen weit überschreiten.
*dafuer*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Liebe SMorum

ich frag mal frech.. ist der TE einverstanden, dass du hier PN veröffentlichst? *nachdenk*
Ich hatte per CM eben etwas mehr Infos...
Und das schwarze Hämatome nicht von heftigen Backpfeifen herrühren sondern von Faustschlägen, weiß ich aus eigener Erfahrung OHNE BDSM Kontext.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.