Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um die Prostata-Massage55
Ich widme mich gerade dem Thema Prostata-Massage und da mir aus…
zum Thema
Wie benutzt man dieses Toy, Prostata Stimulator, richtig?13
Heyho da ich neulich von Prostata Orgasmen gelesen habe wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenkatheder richtig setzen

*********r_01 Mann
463 Beiträge
Themenersteller 
Blasenkatheder richtig setzen
Ich würde gerne das richtige Setzen von einem Blasenbalonkatheder erfahren wollen.
Blockt man den Katheder in der Blase?
oder
Löst man den Block nachdem er in der Blase war, zieht den Katheder ca 3-5 cm zurück und blockt diesen dann erneut in Prostata oder Harnröhre.
Wo kauft ihr eure Utensilien?
Und wo könnte man es erleben dürfen?
*******ler Mann
33 Beiträge
Vielleicht sollte man nicht selbst einen Katheter setzen, wenn man solche Fragen stellt? Wäre vielleicht gesünder, wenn du das von einer Domina erledigen lässt, die eine gute Expertise für Klinik hat?
****76 Mann
220 Beiträge
Der Katheter wird in der Harnblase geblockt.
Auf keinen Fall in der Harnröhre oder dem prostatischen Teil der Harnröhre blocken! Dieses kann zu Verletzungen und teils heftigen Blutungen führen!
*******7177 Mann
366 Beiträge
Wie schon von den Vorredner geschrieben, sollte man wissen was man tut...
... Deine Frage klingt nicht danach.

Daher wäre mein Tipp: Setzen lassen und die Finger, bis man wirklich weiß wie es geht, davon lassen.
****usy Frau
497 Beiträge
Ich denke Dein letzter Satz wäre die beste Idee.
Vielleicht findest Du hier in der Gruppe in Deiner Nähe wo Dir das macht und zeigt.
Wünsche Dir viel Erfolg und dann besten Genuss.
****76 Mann
220 Beiträge
Mal abgesehen davon, wo das Teil geblockt werden sollte, ist auf eine ausreichend Hygiene zu achten.

Wenn du das nicht tust, wird dir möglicherweise zeitnah medizinisch geschultes Personal zeigen müssen, wie es richtig gemacht wird.
*******eam Paar
31 Beiträge
Hallo,

Ich möchte auch sehr dazu raten, dass Du Dir das Vorgehen erklären und auch zeigen lässt.

Auch wenn die Theorie einfach klingt - Katheter reinstecken, fertig - gibt es mehr zu beachten, als man denkt.

Ein ganz wichtiger Punkt ist das hygienische bzw. sterile arbeiten.
Das beginnt schon bei dem Punkt Handschuhe anziehen. Und die „normalen“ Handschuhe 🧤 sind nicht steril.
Das Auspacken und vorbereiten des Katheter Set. Und vieles mehr…

Man hat hier ganz schnell eine Blasenentzündung fabriziert, die auch mal Richtung Nieren wandern kann.

Deshalb bitte an die Sicherheit denken und auf jeden Fall immer alles was man noch nicht gemacht hat von jemandem zeigen lassen, der es wirklich kann.

Das Spiel soll Spaß machen und nicht zu einem echten Problem werden!

Gerne kannst Du uns auch anschreiben wenn Du einen Austausch suchst.

(Er)
*******eam Paar
31 Beiträge
PS: Ich finde es gut das hier im Forum solche Fragen gestellt werden.
Denn es ist doch viel besser hier zu fragen als es einfach zu tun *zwinker*
Und Hey - war nicht irgendwann eine Untersuchung mal unsere erste *zwinker*
*********r_01 Mann
463 Beiträge
Themenersteller 
vielen lieben Dank für eure kommentare die ich gerne befolgen werde. vielleicht könnt ihr mir bei der Suche in meiner Nähe (mannheim +- 60 km) helfen. schon mal vielen Dank!
****om Mann
1.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kaufen kannst du alles beim Praxisdienst im Internet.
Dann sollte die Gruppe doch mal zu dem Thema Workshops anbieten gib dir doch bestimmt einige die das die da fachlich qualifiziert sind wo man das über die Gruppe laufen lassen könnte und Räume anbieten und dass ich das jeder irgendwie zeigen könnte??
Was hält ihr von meinem Vorschlag???
*******eam Paar
31 Beiträge
Also wir haben mal einen umfassenden Workshop angeboten. Leider gab es so wenige Anmeldungen, dass der nicht stattfinden konnte.

Wir sind aber immer bereit - besonders Einsteigern - unter die Arme zu greifen.

Damals hatten wir die folgenden Themen geplant


• Begrüßung und kurze Vorstellung
• Was ist die WE für uns als Praxisteam
• Kleidung und Location
• Wie kann ein Spiel aussehen, was tun wir
• Welche Instrumente kommen zum Einsatz und woher bekomme ich die
• Wie benutze ich die Instrumente richtig
• Wie bereite ich Instrumente richtig auf (Reinigung und Desinfektion)
• Nadeln in der WE, was gibt es, wie nutze ich sie richtig, auf was muss ich achten
• Kann ich sie/ihn nähen oder einen Tacker benutzen? – wir zeigen Dir wie es geht
• Steriles arbeiten bei der Verwendung von Blasenkatethern und Dilatoren
• Oh, da kommt jetzt Blut raus, was mach ich jetzt – Erste Hilfe in der WE
• Themenwünsche und Fragen von Euch

Wenn hier Interesse besteht, darf man uns gerne anschreiben.

Dabei geht es uns nicht darum Geld zu verdienen, sondern das Spiel auch für Einsteiger sicher zu machen und echtes Wissen zu vermitteln.

Und um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt kein Sex und eine Patientin muss man selbst mitbringen oder eben an Modellen üben *zwinker*
Würde dir das noch mal anbieten können über Joy Club über die Gruppe oder ist das ein schwieriges Thema ???
*******eam Paar
31 Beiträge
Das Problem ist einen Raum dafür zu finden. Der muss in der Regel bezahlt werden.

Wenn Du einen hast und 2-3 Paare zusammen trommelst lag uns gerne ein.

*zwinker*
*********ig275 Paar
225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hätten da auch Interesse dran, also wenn sich etwas anbahnt, gerne *zwinker*
****om Mann
1.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meist ist der Raum weniger das Problem.

Leider sind die meisten allerdings nicht unbedingt bereit weiter zu fahren.
*********ig275 Paar
225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kommt immer auch darauf an. So Umkreis 2 bis 3 Stunden um München wäre ok... Wenn es noch ne Möglichkeit zur Übernachtung gibt, auch weiter. Macht man natürlich nicht für eine Stunde Action, oder so.
*******eam Paar
31 Beiträge
Nun ja, die Räumlichkeiten wollen leider in der Regel auch bezahlt werden. Und sollten vielleicht nicht gerade von der örtlichen katholischen Gemeinde zur Verfügung gestellt werden #Muggel 😂

Wir haben damals schon knapp kalkuliert und wollten selbst Nix dran verdienen.
Allerdings auch nicht drauflegen. Denn auch das Material kostet eben Geld und wir hätten das natürlich mitgebracht.

Generell sind wir immer bereit auch was für einzelne Paare zu machen.
Ansporn ist hier unser Bestreben, gerade Einsteigern Maßnahmen richtig zu zeigen und dadurch auch ein Gefühl von Sicherheit und Hygiene zu vermitteln.
Auch zu zeigen, was alles möglich ist und was man tun soll, wenn da jetzt plötzlich doch Blut rauskommt oder eine Patientin oder ein Patient mal Probleme mit dem Kreislauf bekommt oder sogar kurz mal offline ist (meine Bezeichnung für Sykopieren).

Hier in WI gibt es ein Appartement, das man dazu sicher nutzen kann.
Wenn was bei Euch in der Nähe ist, kann man uns auch mal mit einer Pizza und Kaffee in eine andere Stadt locken *zwinker*

Wir fänden es cool, so neue Leite kennenzulernen und sich auszutauschen. Wissen weiter zu geben.

Meldet Euch gerne wenn ihr wollt…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.