Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2627 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2680 Mitglieder
zum Thema
Pers. Wünsche zur Unterstützung im Scheidungsprozess?83
Die Scheidungs- bzw Trennungsphase versetzt Menschen in einen…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen rund um die Prostata-Massage

Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Themenersteller 
Fragen rund um die Prostata-Massage
Hallo zusammen,

ich widme mich gerade dem Thema Prostata-Massage und da mir aus biologischen Gründen das "Selbsterlernen" nicht möglich ist, würde ich gerne mehr darüber erfahren, wie ich Männer damit glücklich machen kann. *g*

Da Google und ich gute Freunde sind, habe ich schon einiges auf zahlreichen Seiten dazu gefunden, aber mir fehlt dabei immer die emotionale Komponente, die ich erhoffe dann bei Euch zu finden. *kuss*

Meine Fragen zur Prostata-Massage:

  • Gibt es "Lehrer" dafür, die einem diese Art der Massage beibringen können, wie bei Tantra etc.?
  • Wie sind Eure Erfahrungen als Frauen dazu? Wie war Euer erstes Mal und und und?
  • Wie sind Eure Erfahrungen als Männer dazu? Wie fühlt es sich für euch an?
  • Was für Fehler kann frau dabei machen?
  • Gibt es etwas zu beachten?
  • An die Frauen, die das bereits können und anwenden. Gefällt das grundsätzlich den Männern immer oder nur einem kleinen Teil?

Ich wäre Euch über Aufklärung dankbar *kuss*

LG Euer Knallbonbon *herz*
Subjektive Meinung
Da ich generell auch auf anal bei mir stehe liebe ich es natürlich wenn die Frau meine Prostata stimuliert, ich denke das es ähnlich wie beim G-Punkt der Frau eine ungefähre Gegend gibt, wo man die Prostata am besten stimuliert, wichtig ist Mann muss sich darauf einstellen und am besten auch vorbereiten, um sich optimal entspannen zu können.
Ohne Entspannung kann es doch sehr sehr unangenehm sein.
Da die meisten Männer ihren anal Bereich als Tabu Zone sehen, können Sie sich dann auch nicht entspannen, jeder der es kann und erlebt hat, wird es lieben, so war es zumindest bei mir.
Es gibt sicherlich Frauen oder Männer, die einen dort gut anlehnen können, allerdings ist eben "learning by doing" angesagt.
Wenn du jemanden zum Üben suchst würde ich mich da direkt gerne mal anbieten; -)
Gruß, Herr_mes
Zuersteinmal vielen lieben Dank für dein Voting!

Für mich ist die Prostatamassage eine Spielvariante die ich sehr geniesse.
Beachten sollte Frau, das das Eindringen sehr vorsichtig und mit viel Gleitgel ähnlich wie beim Analverkehr geschehen sollte. wenn der Ringmuskel bzw sich die feine Haut in diesem Bereich weit genug gedehnt hat ist es auch ohne weiteres spontan mögleich den Partner mit einem neckischen Griff zu überraschen.

Ich habe noch nichts von einem Lehrgang in dieser Richtung gehört, ich denke, dass der Partner der beste Lehrer ist und ihr beiden gemeinsam herausfindet was geht und was nicht, nicht alles muß gleich Perfekt sein, ausprobieren macht auch sehr viel Spaß.

Ansonsten gibt es reichlich Videos im Netz die dieses Thema beinhalten, einfach deinen Fraund mal "benutzen" lach.

Lg und nochmals Danke
Jo
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
*herz*Gibt es "Lehrer" dafür, die einem diese Art der Massage beibringen können, wie bei Tantra etc.?
Ja gibt wes und die Antwort hast du dir schon fast selbst gegeben: Einige Tantra-Schulen bieten dies an.

*herz*Wie sind Eure Erfahrungen als Frauen dazu? Wie war Euer erstes Mal und und und?
• bin Mann,kann also nicht antworten

*herz*Wie sind Eure Erfahrungen als Männer dazu? Wie fühlt es sich für euch an?
Kommt drauf an. Gut ist es, wenn der/die Massierende kurze Fingernägel hat und so vorgeht, wie er es selbst am ehesten als angenehm empfinden würde, also am Anfang eher vorsichtig dehnend und später, je nach Stimmung etwas fester.

*herz*Was für Fehler kann frau dabei machen? Gibt es etwas zu beachten?
Der/die Massierende kann,vor allem am Anfang zu ungestüm vorgehen, das gilt bei jedem Analverkehr. Dann sind Fingernägel oft ein Problem.Und das richtige Gleitmittel, denn im Gegensatz zur weiblichen Vagine schmiert der Anus nur wenig bis garnicht. Sanft anfangen, miteinander kommunizoeren, vorsichtig bis zur Proistata vorarbeiten, denn die ist, wie der G-Punkt der Frau, nicht genau 4,5487cm hinter dem Anus, sondern bei jedem etwas anders platziert, aber mindestens eine gute Fingerläge bedarf es meist um sie zu finden.

*herz*An die Frauen, die das bereits können und anwenden. Gefällt das grundsätzlich den Männern immer oder nur einem kleinen Teil?
Als Mann kann ich dazu nur sagen: Nein! Es gefällt nicht jedem.Esgefällt ja auch nicht jeder Frau, wenn sie eine ausgiebige G-Punkt Massage bekommt. Der G-Punkt ist das Equivalent zur Prostata beim Mann. Es ist im Prinzip das gleiche und funktioniert auch ähnlich.
*********Stgt Paar
968 Beiträge
Gefühl und Einfühlungsvermögen
Du kannst Dich einfach rantasten. Übungsmaterial wirst Du sicherlich ausreichend haben.
Die Stimulierung der Prostata kann Männer zu unbeschreiblichen Orgasmen bringen.
Wenn Du Dir Zeit dafür nimmst und bei passender Stimmung gern mit viel Öl berührst und verführst wirst Du auf jede Aktion von Dir Resonanz erhalten. Beginne mit Öl sanft Penis und Hoden zu massieren und wenn Du die erste Erregung siehst kannst du dich daran machen sanft mit geöltem Finger über den Po zu massieren.
Langsames eindringen mit einem Finger der sich immer mehr vortastet wird dir zeigen das mehr gewünscht wird....

Trau Dich einfach und sei überwältigt von dem was du damit anrichten kannst
ach, das ist wieder ein Thema um mein Horizont zu erweitern *g*

und das Netz ist wirklich voll von Einleitungen, also werde ich mich nächstens auch rantrauen.
Hoffe auch, viele Beiträge dazu lesen zu können, ich kann nach nichts dazu beitragen *zwinker*
Es ist wunderschön....
...zu erleben, wie der Partner regelrecht in Extase gerät, wenn ich ihn an der Prostata massiere.
Ich habe den Eindruck, er erlebt den Orgasmus länger und intensiver, als sonst.
Verbunden mit einem geilen Blowjob *blowjob* einfach nur schön!
Es ist auch für mich als Partnerin ein unbeschreibliches Erlebnis! *g*
******437 Mann
777 Beiträge
Ich habe nur eine *Erfahrung*
*haumichwech* ich habe eine Urologin *zwinker*
die ist sehr attraktiv und zierlich, hat kleine Hände,
schlanke Finger...bei einer Vorsorgeuntersuchung
hat sie mir ihren schlanken Finger in den Po gesteckt
und meine Prostata abgetastet. Unerwarteterweise
(und für mich auch ein wenig peinlich *rotwerd* ) hat
mir das gefallen und ich bekam einen Steifen *lach*
es hat kein bisschen weh getan und hat mich erregt.
Für sie war es (leider) nur Routine und sie kannte diese
Reaktion ja schon, hat ihr also nichts ausgemacht.
Sie hat nur geschmunzelt. Aber sie weiß bestimmt
ganz genau, wie es am besten für einen Mann ist *zwinker*
für eine kleine Vorbereitung zu diesem Thema und um danach die Erweiterung zu nutzen
kann ich
Handarbeitsabend Köln
empfehlen
mit Spaß und in einer angenehmen Runde
**********leben Frau
222 Beiträge
Ein wunderbares Thema *g*

Ich habe als Frau dazu ausschließlich positive Erfahrungen sammeln dürfen und auch das Feedback dazu war stets ,vorsichtig formuliert, sehr positiv *floet*
Das erste Mal hat sich eher zufällig ergeben und wurde danach aber stets ausgebaut, zur Freude meines damaligen Spielgefährtens.
Mir persönlich bringt diese Spielart sehr viel Freude, ich mag es zu sehen, wie Mann alles loslässt, sich völlig entspannt und sich in eher selten kennengelernte Sphären begibt...am Schönsten ist aber immer noch der leicht entrückte Gesichtsausdruck nach dem Höhepunkt...er muss um ein vielfaches intensiver sein, als der normale Höhepunkt....

Fehlerquellen ->

Zu lange Fingernägel oder irgendwelche Kanten, Häckchen etc., am besten noch mit Glitzersteinchen ( wenn der verloren geht auweia *crazy* )
Zu forsches Vorgehen
Zu wenig Gleitfähigkeit

Es gibt Männer denen es gefällt, es scheinen aber doch viele eher schüchtern zu sein, was diese Spielweise angeht....

Herzlichst grüßt
DasBunteErleben
**********leben Frau
222 Beiträge
Kleiner Nachtrag

Nachtrag 1
Ich finde es am besten, wenn Mann auf dem Rücken liegt ( ist vielleicht auch am entspanntesten für beide, Mann muss nichts tun, Frau kommt an alles wichtige gut ran).
Kniend( quasi Doggy) geht auch, finde ich persönlich aber von der Handhabe, wenn Frau auch noch mit anderen Regionen spielen, will eher schwierig weil man ja rumgreifen muss...

Nachtrag 2
Viele Herren finden es ziemlich gut, wenns zum Finger an akkurater Stelle noch ein bißchen Blasmusik und Glockengeläut gibt...Koordination anfangs net so einfach, lohnt sich aber *anmach*

Herzlichst grüßt
DasBunteErleben
********r_67 Mann
6 Beiträge
Habe noch keine Erfahrung.......
sammeln können, aber ich würde das gerne ändern. Eine Prostatamassage stelle ich mir sehr schön vor, nur denke ich, dass eine Patnerin zu finden, welche da auch ihren Spass dran hat, extrem schwierig ist.
Ich glaube mit der Prostatamassage steht bei den Männern wie bei den Frauen mit dem Analverkehr, einigen gefällts anderen eben nicht.......... jedem das Seine *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Wenn die Frau die Prostata massiert, gibt es ein enormes Druckgefühl. So wie wenn die Blase extrem voll wäre und Mann hat das Gefühl, Wasserlassen zu müssen. Aber dem ist nicht so und das Gefühl ist auch geil. Wenn die ganze Prostata intensiv massiert und gedrückt wird, dann kann ER anfangen zu tropfen. Manchmal läuft es auch - eine geile Erfahrung!
@DasBunteErleben
....mir ist auch der leicht entrückte, total entspannte Gesichtsausdruck bei meinem Partner aufgefallen!
Dadurch empfinde ich die Prostata-Massage als sehr entspannend für mich und ich habe das Gefühl, wir kommen einander noch sehr viel näher, als wir es davor schon waren,,,,, *liebhab*
*********Stgt Paar
968 Beiträge
@Garten_Eden_BW
Genau das ist was es ganz besonders macht.
Er muss sich ganz fallen lassen und einfach genießen und du als Frau hast die absolute Verbindung zu Ihm
Mehr als nur Lust...Vertrauen....
Stimmt @DreamTeamStgt
Vertrauen ist das A und O!!! Ohne geht`s gar nicht! *knuddel*
Und dann ist es wunderschön, auch für die Frau *zwinker*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
DasBunteErleben
....Viele Herren finden es ziemlich gut, wenns zum Finger an akkurater Stelle noch ein bißchen Blasmusik und Glockengeläut gibt...Koordination anfangs net so einfach, lohnt sich aber *anmach*

Da hst Du auf jeden Fall Recht! Das Ganze kommt besonders gut an wenn es eine umfassende Verwöhnsession für den Mann wird. Vor dem Eindringen des Fingers in den Anus kann Frau schon die ersten Punkte machen indem sie den Mann an der Rosette streichelt und durch die Analfurche fährt. Dies kann zurest trocken und danach mit Gleitmittel erfolgen und ist auf jeden Fall etwas Zeit wert. Danach sollte sie dann zum Rimming übergehen (mit dem Finger oder mit der Zunge) den Wulst des Schließmuskels umkreisen und verwöhnen wobei ein Blowjob oder gleichzeitiges diddeln ncht schlecht kommt. Wenn sie dann später mit dem Finger eindringt kann sie trotzdem immer mal wieder raus gehen und die Rosette verwöhnen. Wenn sie schließlich bis zur Prostata vorgedrungen ist dann sollte er schon recht geil sein. Die meisten Männer mögen keinen starken Druck dort sondern nur sehr leichte Berührung, eher streicheln. Dafür sind kurze Fingernägel sehr wichtig. Natürlich kann die Reizung der Prostata auch mit Plugs oder Dildos erfolgen, wobei Vibration eine nette Zugabe ist. manche Männer mögen auch Elektrostimulation durch spezielle mit Elektroden ausgestattete Dildos. Wenn der Mann erfahren mit analer Penetration ist kann auch ein Strap-on Dildo vergnüglich sein. Dies ist aber nicht jeder Manns Sache, da es ja viele Männer mit Homophobie gibt. Jedenfalls sind meine Orgasmen bei analer Stimulation und gleichzeitiger Masturbation durch jemand anderes immer sehr eindruckvoll und etwas Besonderes.
Es ist großartig
Ich liebe es. Ich liebe es, es auch anal von Frau zu bekommen (Mann habe ich noch nicht ausprobiert), also Dildo und so. Prostatamassage ist Hammer. der Orgasmus davon ist wesentlich gewaltiger, als alles andere, was ich bisher erlebt habe. Gerne immer wieder. Wenn sich hier Damen aus meiner Umgebung finden, die es ausprobieren wollen...
Zeit nehmen
Ich kann nur sagen das es einfach zeit Benötigt und viele Frauen gehen dann doch ein wenig grob an die Sache rann, das ist ganz schlecht.
Wichtig ist Natürlich auch eine gewisse vorarbeit was die Sauberkeit angeht dann kann Frau und Man es sicher Genießen.
Dazu ein Wenig Handarbeit und dazu noch Blassen die Hoden nicht vergessen und dein Gegenüber wird Dahinschmelzen.

Vom Gefühl her ist es eine Mischung aus dem Gefühl zu Pinkeln und ständig einen Orgasmus zu haben und wenn der sich dann einstellt, einfach nur WOW!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Wie schon einige hier geschrieben haben achte ich immer darauf das meine Fingernägel kurz und gut gefeilt sind, viel feuchtigkeit und dann sich vorsichtig voran tasten...das stöhnen wird dann immer ganz "tierisch" *mrgreen* und wenn ich dann bei seinem O eine Art "gurgeln" mit meinem Finger erfühlen kann und seinen starren Blick.... *freu*

medea
Entspannung ist alles
Ich finde eine gute Prostatamassage ist eine der schönsten Wege, um als Mann verwöhnt zu werden. Vorausgesetzt man ist richtig entspannt und lässt es auf sich wirken. Toll finde ich, wenn in der Vorbereitung die ganze gegend sanft massiert wird, damit man es kaum erwarten kann, bis es losgeht. Die Spannung macht es dann zum Erlebnis. Dann sollte es langsam anfangen und dann mit dem richtigen Touch weitergehen. Die Partner sollten dann merken, wann es am schönsten ist. Vorteilhaft sind warme Hände *zwinker* Der Orgasmus ist auf jedem Fall immer viel intensiver.

LG M
*****_21 Frau
125 Beiträge
hat zwar nichts ....
.... mit der Frage der TE zu tun, aber ich überlege gerade, warum jemand so eine Frage stellt, wenn die TE selbst zu dem Thema "anal" schon verschiedene Antworten gegeben hat?

So nun zur Frage. Am besten ist es doch immer den Mann direkt selbst zu fragen und auch auf seine Reaktionen bei bestimmten Berührungen zu achten.
Frauen stehen drauf...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen darauf stehen.
Nach dem ersten mal dachte ich mir es wird schwierig wieder eine Frau zu finden die mich Anal stimuliert aber alle meine Ex Frauen und Affären standen darauf nachdem ich sie etwas ermutigt hatte.

So richtig genießen kann ich es nach etwas rimming und danach gut einschmieren.
Dabei sollte Frau nicht zu stürmisch sein und Mann dabei beobachten wie er reagiert.
Die Prostata zu finden stellt nicht das Problem da. Positionsangaben findet man ja zu genüge in Google und Co.
Die Stimulation selbst würde ich vergleichen mit dem lecken einer Frau.
Jede mag es etwas anders... ob nun viel Druck oder großzügiger Bereich um die Prostata herum hängt vom Mann ab.
Der jeweilige Gemütszustand vom Mann ist aber auch entscheidend... bei Blähungen oder Unwohlsein in der Magengrube ist Anal Tabu.
Denke bei Frauen ist es nicht anders.

Schnelles reinraus ist eher unangenehm.

Einen unglaublichen Orgasmus hatte ich vor noch nicht allzulanger Zeit beim ersten mal fisten mit hinundher drehen der Hand.... das war absolut unglaublich *spitze*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Da gibt es doch nicht viel zu lernen? ...mit dem Finger oder einem speziellen Vibrator tief in den Po des Mannes rein. ..die Prostata spürst du dann (wie ein gummiartiges Ei :-)).zurst mal mit sanften druckartigen Bewegungen
diese massieren und du wirst sehr schnell merken wie "er" abgeht..ein Handtuch drunterlegen ist nicht schlecht weil bei stärkerem Druck zumindest tröpfchenartig Natursekt verloren gehen kann..
..für mich ist es jeweils der beste Orgasmus!!!

Also ...probiere es ..und "ER" wird süchtig danach *g*

Lg Jimi
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Eigentlich habe ich ja schon in einigen "Prostata-Themen" geschrieben . . . *nachdenk* nun gut . . . also hier auch mal:

• Wie sind Eure Erfahrungen als Frauen dazu? Wie war Euer erstes Mal und und und?

Ich habe mich bisher erst mit einem Finger herangetastet, alles weitere und das Finden der Prostata folgt dann bei Gelegenheit *lach*
(Das ganze Vorhaben musste jedoch vorher erstmal in meinem Kopf ankommen, da ich vorher nicht wußte, das MANN sowas mag!)

• Wie sind Eure Erfahrungen als Männer dazu? Wie fühlt es sich für euch an?

Mal für IHN gesprochen: Er hat es genossen und Wiederholungen sind erwünscht (ich muss dazu sagen, er kannte es schon vorher)!!

• Was für Fehler kann Frau dabei machen? Gibt es etwas zu beachten?

Hier sage ich immer: Es ist doch so wie bei uns Frauen, da möchte man es auch erstmal in kleinen Schritten . . . Erstmal vorsichtig herantasten!! Das mit den Fingernägeln finde ich wichtig, denn ich möchte auch keine Ecken und Kanten spüren, wenn da schon mal wer an meinem Hintern Zugange ist!!

• An die Frauen, die das bereits können und anwenden. Gefällt das grundsätzlich den Männern immer oder nur einem kleinen Teil?

Also, mal im Ernst: Man spricht doch wohl VORHER darüber, denn ich möchte nicht ungefragt das jemand sich an meinem Hintern "vergeht", dann gehe ich andersherum auch davon aus, das man drüber spricht, was der Partner davon hält!!

Hier ist es so wie bei allen sexuellen Praktiken, dem EINEN gefällt es und der ANDERE kann es sich nicht mal im Traum vorstellen! Frauen gefällt ja "grundsätzlich" auch nicht zwingend AV, oder *nixweiss*

Ich gehe trotzdem weiter auf Erkundungstour und werde sehen, wie es sich weiter entwickelt! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.