Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
211 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !317
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Wie wünscht ihr euch euer Dating von Morgen?17
Wie der Unterschied von Dating von Heute zu früher ist haben wir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte in einen Klinkplayraum rein?

****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was sollte in einen Klinkplayraum rein?
Angeregt von dem Hotel Beitrag im Willkommenstread, dürft ihr hier mal wünsche Äußern was zu einem guten Playraum gehören sollte.....

Weiße Kacheln, Arztschränke, ein elektr. Gynstuhl....

Im Gutshof gabs einen Op tisch mit Ekg dran.... Musikanlage mit 2 oder 3 cds... Ablagetisch....

Mir fiele ja schon hunderterlei ein.. was wünscht ihr euch?

Kati
Logo
*********effel
148 Beiträge
Hallo Kati,
danke für die Reaktion, da bin ich ja gespannt. Mal sehen, ob wir da mit unseren Möglichkeiten mithalten können.
*zwinker*
Liebe Grüße
Dimitra und Achmed
********iger Mann
382 Beiträge
Als ich meinen Klinik/Playraum gedanklich geplant hatte, war in jeder Version immer ein Nassbereich mit Brause, Schlauchanschluss und Ablauf enthalten. Das wäre also mein "muss".
**********dchen Frau
14.974 Beiträge
*nachdenk*

Ein Gynstuhl, oder kombinierte Liege mit Beinablage,
Dusche ist ne Gute Idee, zum ggf Spülen, oder um Einläufe loszuwerden.
GGf Deckenhaken mit Angel umd Patient stehend zu untersuchen

Optional Schreibtisch für Gespräche und Schrank zum lagern von "Spielzeug"

*lolli*
****hid Frau
3.831 Beiträge
• Ein Ankleideschrank mit Einwegkitteln ("Patient"/"Arzt") Überziehschuhen, Hauben, Mundschutz, Nitrilhandshuhe.

• Eine Umkleidekabine mit Vorhang und Hocker. (Vielleicht auch als Dusche nutzbar wenn Abfluss vorhanden)

• Ein Waschbecken, Wanddesinfektionsmittelspender, zwei unterschiedliche Bodendesinfektionsmittel., Oberflächendesinfektionsmittel Putzzubehör (ich putze gerne selbst zuvor).

• mehrere Rollkontainer themensortiert mit Zubehör. (Können wie eine Küchenzeile angeordnet werden)

• Arbeitsplatte, Füße als Oberbau für die Rollkontainer

• Treteimer

• Gynstuhl

• Liege

• Tensgerät

• Dampfsterilisator

• Fließen Boden farblich zur Wand abgestimmt (zu bunt wirkt nicht mehr hygienisch)
******Bln Mann
52 Beiträge
Liebe Kati,
eine Untersuchung mit Behandlung.

LG
*****_59 Mann
1.200 Beiträge
ArchieBii zu deiner Info: Ich behandle dich gerne. Was hast du denn für Beschwerden?
Logo
*********effel
148 Beiträge
Also bis jetzt schon mal vielen Dank und gerne weiter so. Muss nur kurz noch anmerken, es ging beim Ursprung nur darum einen Spielraum einzurichten und keine Klinik. Der Gutshof ist an dem Spagat ja auch schon gescheitert und hat die weiße Welt wieder umgebaut. Ich suche mehr die Ideen für den Spielraum mit dem ein Klinikliebhaber zufrieden ist, da er ja auch keinen Aufenthalt in einer Klinik gebucht hat (die gibt es ja auch noch an verschiedenen Orten).
Aber wie gesagt, mir haben da schon einige Punkte gefallen, die sich auch vernünftig realisieren lassen. Auch die Räumlichkeiten habe ich im Kopf schon angepasst, nur die Buchungswünsche müssen da natürlich noch warten. *g*
Ansonsten freue ich mich auf weitere Vorschläge.
****hid Frau
3.831 Beiträge
*gruebel* Warum Klinik. Es wäre ein Raum in größe meiner Waschküche. *lol* Mist *lol* Ich weiß jetzt was mein Sommerprojekt 2021 wird.
So in etwa nur mit Reizstromgerät
Logo
*********effel
148 Beiträge
Dann viel Spaß beim Projekt. Aber 2021 ist ja auch noch etwas hin. Aber bis auf das Gerät in der Mitte und den Monitor an der Wand sehr ich ja auch nicht als Problem. Muss nur zwangsläufig überlegen, wie ich das investierte Geld nicht nur aus dem Fenster werfe. Medizinische Geräte (EKG und Co.) machen nur Sinn in einer Arztpraxis oder Klinik oder man macht eine SM-Klinik auf und macht das mit entsprechendem Personal professionell. Wir machen unsers aber aus Spaß und der Überzeugung und ohne Personal. Müssen also schauen, dass wir halbwegs unsere Kosten reinbekommen.
Reizstrom, Unterspritzung und viele andere Dinge sind auch mit kleinerem Aufwand machbar (haben davon ja sowieso schon einiges *g* ). Aber bin natürlich trotzdem gespannt auf Deine Waschüche nächstes Jahr im Herbst.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich werde es in etwa so nachbauen.

Suche aber selbst noch einer Alternative für den Dampfsteri. Aber der sollte rein hygienetechnisch Pflicht sein. Und kann generell für alles genutzt werden.
******_SM Paar
243 Beiträge
Wir waren letztes in einem Dominastudio mit Klinik-Raum, da war ein Spiegel an der Decke direkt über dem Gyn-stuhl. Ich glaube meine Frau hat gar nicht bemerkt das ich sie beobachtet hatte bei dem was sie an mir so trieb.
Desweiteren ist mir eine Melk-Maschine aufgefallen, sie hat zwar nicht unmittelbar mit Klinik zu tuen, aber ich glaube ich werde sie beim nächsten mal ausprobieren.
Hallo und guten Morgen,

Was nicht fehlen darf, in einem Spielraum für Weiße Erotik, ist das Equipment.
Ein/mehrere gute(s) Stethoskop(e),
Ein/mehrere manuelle(s) Blutdruckmessgerät(e) mit verschieden große Manschetten,
Ein Fieberthermometer,
Ein Pulsoximeter,
Ein Reflexhammer,
Mehrere Spateln für in den Mund zu schauen,
Das kleine Gerät, wo man in die Ohren schaut,
Ggf Sets für Zugänge zu legen,
Mehrere Spritzen,
Viele Instrumente aus dem Bereich der Gynäkologie,
Ein Patientenüberwachungsmonitor,
....

An Mobiliar darf auf keinen Fall fehlen:
Der Schreibtisch,
Der Arzt-Thron (sein Sessel hinter dem Tisch),
Die Patientenliege/das Patientenbett,
Der Gynstuhl,
Mehrere Schränke mit Flaschen, Ampullen, Spielzeug gefüllt,
Zwei Hocker,
Eine große Vitrine,
...

So stelle ich, mir typische Arztzimmer vor. Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben.

Beste Grüße und vielleicht auf ein Baldigen Besuch bei Euch.
*********ticus Mann
63 Beiträge
Ein Sortimentskasten gefüllt mit den unterschiedlichsten sterilen Injektionsnadeln.
Von dünn und kurz, bis ordentlich lang und dick.
Verschiedene Spritzen.
Alkohol Tupfer zum desinfizieren.
Infusions-Sets und Kochsalzlösung.
*******sies Paar
154 Beiträge
Was wir gerne vorfinden würden.
Mobiliar, wurde ja schon eigentlich alles erzählt.
Was wir aber interessanter finden würden, sind halt Möbel die wie normal aussehen sich aber durch ein oder zwei Handgriffe umbauen lassen.
Zum Beispiel, ein Schreibtisch der zu nem gyn Stuhl wird. Die eine Hälfte vom Tisch hochklappen als lehne, bei der anderen Seite klappt man dann die Halterung für die Füße hoch.
Es muss ja nicht immer Regel konform sein.
Nur das richtige holz ist wichtig, sollte halt keine Feuchtigkeit aufsaugen *lach*

Das ein oder andere gimmick ( Spatel, gummihandschuhe) was es um sonst dazu gäbe.
Unseren Koffer mit unserem Spielzeug, und vielleicht noch ein Paket mit bestelltem Spielzeug was ich mir privat nicht kaufen möchte, weil es zu wenig benutzt wird ect.

Viel Erfolg und Bescheid sagen wenn ihr fertig seid
*******kop Mann
14 Beiträge
Für mich wäre ehr ähnlich wie auf dem Foto und der Vorstellung von Brighid.
Schild OP Umkleide Raum mit ip zwweiteilern um Regal Clogs Mundtücher Hauben..nächster Raum Waschtisch mit Spiegel und am liebsten Blick durch Scheibe in den Behandlungsraum mit GYN OP Tisch OP fluter Leuchte .gekachelte Wände ggf Fliesen und Bodenabfluss. Und Instrumentenscchränken und ygerätschaften für Narkose und Instrumententisch Wagen..
******Bln Mann
52 Beiträge
na was zur behandlung nötig ist, grins
*******2019 Mann
124 Beiträge
In einem Behandlungsraum gehört ein Gynstuhl mit Fixierung , eine Krankenliege mit segufix, diverse Geräte z.B. Narkosegerät, Ambubeutel, manuelle Beatmungssysteme, Diverse Verschlauchungsinstrumente für Katheder, Narkosesimulation, Klistierungen, Absaugungen , Infusionen usw. , Geräte für die Vitalfunktionsüberwachung, Tabletwagen für spekula und Spritzen, Schrank für kleinmaterial , Dampfsteri usw.
******Bln Mann
52 Beiträge
Na wenn das immer alles da wäre SUPER.
Logo
*********effel
148 Beiträge
Jetzt muss ich doch nochmal was hier schreiben. Prinzipiell erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen. Leider muss ich sagen, dass ich jetzt verstanden habe, warum der ein oder andere seinen Klinikbereich wieder eingestampft hat, denn ich habe mir mal durchgerechnet, wie eine Bilanz vermutlich in zehn Jahren aussieht. Da kann ich nur sagen, die Investition von ca. 10.000 bis 15.000 Euro würde sich einfach nicht rechnen. Eher im Gegenteil, vermutlich wäre die Hälfte des Kapitals einfach verbrannt (Liegt daran, dass wir vermutlich dank wenig Nutzern, nicht so oft Reparaturen und Neuanschaffungen verbuchen müssten). Bei einer kräftig genutzten Location in dem Bereich wäre es sicherlich schlimmer.
Deshalb wird es bei uns eher die kleine Lösung geben. Also nur das Notwendigste um mal Brustaufspritzung und andere schöne Spielereien zu machen. Und den Rest überlassen wir Ärzten oder speziellen 'Kliniken', die sich das teuer bezahlen lassen.
Trotzdem einen herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, denn sie haben uns wirklich geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.