Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
111 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die zweite Frau - nur ONS oder erotische Dauerfreundschaft?

Die zweite Frau - nur ONS oder erotische Dauerfreundschaft?
Hallo zusammen,

uns würde mal die Meinung der in dieser Gruppe angemeldeten Frauen dazu interessieren.
Ist das abhängig von der Person?
Fühlen sich Frauen bei einem ONS mit einem Paar "ausgenutzt"? Oder machen das nur die gerne, welche in einer Beziehung bzw. verheirstet sind?

LG
Chris & Lissy
Bei mir ...
sind ONS grundsätzlich out. Das ist so im Bezug auf Männer oder auch ein Paar. Wobei es bei mir wirklich am "sich-fallen-lassen" und dem Faktor Vertrauen liegt.

Ein ONS ist aus meiner Sicht eher oberflächlich und die Erotik empfinde ich mit wachsender Nähe als umso intensiver.

Das ist subjektiv und betrifft nur mich *zwinker* - alle Anderen haben ihre eigene Meinung.

Viele liebe Grüße! Lust
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Nur für ONS bin ich nicht zu haben-
für mich gilt noch das Wörtchen Vertrauen- und wenn ich nicht vertrauen kann dann läuft nix--nur für einen ONS bin ich MIR auch zu schade.

ONS ist wohl mehr für Männer und Ihre schnelle Befriedigung--
obwohl das ja auch bei Frauen so sein kann *gg**zwinker*

Das ist nur MEINE Meinung....

Oldieline Anne
*******was Paar
297 Beiträge
hi,

also, wir sind da grundsätzlich an einer dauerfreundschaft interessiert, e hat auch schon einige male über ein paar jahre funktioniert.

oft ist es aber so, das nach dem ersten date im bett...das zweite nur ganz schwer in gang kommt, es müssen ja auch alle lust dazu haben! jedenfalls haben wir die erfahrung gemacht, wenn man über das dritte, vierte date hinwegkommt, dann ist es für länger....!

*kuss*
wir haben zwar damit noch keine erfahrung aber für uns kommt auch kein ons in frage
bei einer dauerfreundschaft ist es besser man hat da mehr vertrauen in die person weil man sie länger kennt und kann dan auf ihre bedürfnisse eingehen und vor allem is bei so einer freundschaft ja nicht nur der sex im vordergrund sonder auch aktivitäten die nichts mit em bett zu tun haben
also so stellen wir uns das mal vor
*******sion Paar
371 Beiträge
wir bevorzugen einen kontakt der mehr ist als ein ons. gerne auch so sich gut verstehenm und sich mehr als nur 1x treffen. hat einfach sehr viele vorteile und ist schöner.
aber wenns aus welchen gründen auch immer nur ein ons war, dann können wir trotzdem gut schlafen *ggg*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Natürlich gibt es auch Konstellationen, wo ein ONS möglich wäre.
In Abrede stellen würde ich es nicht.
Wenn die Atmosphäre prickelt und man sich im Klaren ist, da wird nichts mehr als ein ONS, soll man dann die Gelegenheit sausen lassen??
Aber auch eine Dauerfreundschaft mit einem Paar ist gewiß genauso schön.
Das ist eben von Fall zu Fall unterschiedlich!
*********8179 Paar
41 Beiträge
für ein mal is ganz nett, aber ne dauerfreundschaft mit extra wär mir lieber *zwinker*
Alles ist möglich
Wir haben Anfang des Jahres hier im JC eine Solodame kennengelernt.
Ein gemeinsamer Abend bei einem netten Glas Wein und einem Essen in einem Restaurant zeigte schnell dass Sympatie und Gemeinsamkeiten vorhanden waren.Also machten wir uns Hoffnung auf mehr. Jedoch schrieb uns die nette Solodame kurze Zeit später, dass sie JC verlassen würde, man könne ja aber in Kontakt bleiben über die privaten Mails. Ein zwei Mals gingen dann auch zwanglos hin und her, aber irgendwie ergab sich nicht mehr. In der Zwischenzeit hatten wir auch Kontakte zu 2-3 Frauen mit denen wir 1 mal in einem Club waren, es waren immer sehr nette Abende, aber jeweisl nur One Night Stands.

Im September dann kamen wir wieder in Kontakt mit der ersten Solofrau. Wie sich heraus stellte, hatte Sie jemanden kennengelernt und war in einer Partnerschaft und ihr Partner wollte nicht dass sie weiterhin andere Kontakte hier bei JC o.ä. pflegte. Und Sie hat dies auch respektiert und sich daran gehalten. Respekt wie wir finden.
Inzwischen haben wir mehrere Abende miteinander verbracht und es waren wunderbare Abende. Schöne Gespräche, nette Abendessen und auch erotische Ausflüge alles war schon dabei. Hier entstand wohl inzwischen eine Freundschaft.
Also können wir sagen, dass von Seiten der Frauen die wir getroffen haben manche nur einen ONS wollten, andere wiederum eher an einer Freundschaft interessiert sind.
Für uns waren beide formen der Treffen immer angenehm und die Solodame selbst hatte die Entscheidung in ihrer Hand wie sie sich den Kontakt zu uns vorstellt.
Eines müssen wir aber sagen, bei einer Freundschaft über mehrere Treffen kennt man sich besser im laufe der Zeit und so ist das Vertrauen größer und auch die Möglichkeit die Vorlieben des gegenüber besser zu erfahren und somit sich auf den anderen etwas besser einzustellen.
Hallo..
Also bei mir würde ein Ons auch nicht vorkommen das sollte schon ein bisschen mehr sein.
Vertrauen ist da auch sehr groß geschrieben bei mir und wenns nur ein Ons währe nee danke, das ist nichts für mich.
Ich möchte das schon mit meinem Partner zusammen erleben und es sollte auch keine eintagsfliege sein(bleiben).
ONS generell....
... naja erst mal finden wir ist es überhaupt schwer eine solo dame zu finden... (bisher hatten wir diesbezüglich noch kein glück)
sollte es dann zu einem date kommen und ein ONS werden ist das zwar schade, denn wir streben auch eher eine dauerfreundschaft an, aber zumindest hatte dann wohl jeder seinen spaß...
Jaaaaaaaaaa
Ja da müssen wir unseren vorschreiber mal zustimmen es ist verdammt schwierig das richtige zu finden wenns die möglichkeit überhaupt gibt?????
Aber wenns dann mal so ist oder sein sollte dann ists so und wir werden trotz alledem weiter suchen und nicht aufgeben.
ONS und mehr...
...wenn es sich ergibt, wäre eine Dauerfreundschaft für uns immer schöner als nur ein ONS.

Wir glauben, dass man sich einfach auf der Basis einer Dauerfreundschaft mehr geben kann. Vielleicht sind wir ja nur Träumer und in dieser Hinsicht etwas naiv, aber in unserer Vorstellung existiert der Gedanke, dass eine langfristige Freundschaft viel schöner sein wird als ein ONS. Allein die Tatsache, das man sich besser kennt und weiß, wie der andere tickt. In dieser Konstellation kann man dann auch mehr geben und noch besser auf diesen Menschen eingehen. Beim ONS erlebt man überwiegend den Menschen auf sexueller Ebene. In einer Freundschaft darf man auch darüber hinaus diesen Menschen erleben und wahrnehmen. Das hat für uns einen viel grösseren Stellenwert, als nur rein auf sexueller Ebene.

Also für uns eindeutig eine erotische Dauerfreundschaft, die auch darüber hinaus gehen darf. Da wir beide gleichermaßen eine zweite Frau erleben und genießen möchten, kommt die Dauerfreundschaft an erster Stelle. Der ONS ist selbstverständlich auch gerne gesehen, da daraus eben mehr entstehen kann, was wir uns ja wünschen.
besser ist, man kennt sich
da möchten wir uns gerne Sunfra anschließen.

Das Erleben als Ganzes ist doch viel intensiver als das rein Körperliche. Dies ist doch aber erst möglich, wenn man sich einigermaßen kennt. Wenn man jemanden mag, dann möchte man ihm ja auch Gutes tun, das kann natürlich auch beim Sex sein. Uns macht es geil, andere geil zu machen. Klappt eher nicht bei nem ONS
Gedankengang.....
genau genommen dürfte sich diese Frage hier in dieser Gruppe gar nicht stellen!

Wordurch unterscheidet sich denn "die zweite Frau" von der Partnergruppe "FFM"... *nachdenk*
*hand* durch die Beantwortung der gestellten Frage *zwinker*

Eine zweite Frau zu der eigenen Beziehung zu suchen, bedeutet doch nicht eine Bettgespielin für wen auch immer an Land zu ziehen *nene*
Im "Lehrbuch-Sinn" geht es hier um eine emotionale Ménage à Trois, Einlass der zweiten Frau IN die Gemeinschaft des Paares und nicht nur Ausleben des Spaßfaktors *pimper* zu kurz sollte er aber auch nicht kommen *floet*

Die eigene Suche auf die sexuelle FFM-Konstellation kann (muss aber nicht) auch wunderbar ein ONS sein.... hier gehts um *popp* und nicht um emotionale Tiefe (kann aber auch sein, muss nicht *g*)

*achtung* muss ja nicht Recht haben mit meiner Aussage..... aber mein Erleben genau zwischen diese Fronten zu geraten, d.h. eigentlich den Sex zu Dritt gesucht, um dann festzustellen, dass frau tiefster Emotion begegnet und sich verliebt..... *panik* will ich denn wirklich eine zweite Frau auf Augenhöhe in meiner Partnerschaft..... hat unsere gewohnten und bekannten "Grenzen" und damit uns selbst ganz schön ins *schwitz* gebracht *zwinker*
@couple4643
wenn ihr hier was vom "lehrbuch"-sinn erzählt fällt uns nur eines ein:
AUA!
seit wann gibt es lehrbuchregeln für eine wie auch immer geartete zwischenmenschliche konstellation?
für mich sind ONS auch nichts...wenn dann such ich schon was mir Freundschaft verbunden..
Wir stellen fest dass eine Freundschaft viele neue Möglichkeiten eröffnet. So haben wir Abende im Insomnia verbracht mit Fotoshooting, Gesprächen und natürlich auch erotischem Treiben. Es tat dem Abend keinerlei Abbruch, dass unsere Freundin sich einen Soloherren schnappte und sich mit ihm vergnügte. Danach gind es wieder zu dritt weiter und auch gemeinsam nach Hause.
Inzwischen mischen sich großes Vertrauen mit totaler Hingabe. Je besser wir alle uns kennen um so mehr Vertrauen ist vorhanden. Sicherlich sind ONS oder spontane Clubgeschichten prickelnd, aber eine Freundschaft schafft mehr Vertrauen und da wir uns alle inzwischen auch beim Sex besser kennen ist vollkommenes Fallenlassen möglich und somit noch mehr Genuss und Befriedigung.
4 Hände, Partnerin und Hausfreundin
Die Hausfreundin mal ganz anders
*****een Paar
2.742 Beiträge
Für uns
ist eine Dauerfreundschaft (oder eben auch -beziehung) eine feste Vorstellung. Denn neben einigen schönen Vorteilen wächst man miteinander und es wird schöner, intensiver und vertrauter. Und erst dann können alle drei es genießen und sich fallen lassen.
Mit zunehmender Zeit wächst das Vertrauen immer mehr. inzwischen gibt es keinen Tag, keine Sorge und keine Freude die wir nicht miteinander teilen. Natürlich ist die Vorraussetzung dafür, dass beide Frauen sich zu hundert % Vertrauen. Und natürlich würde ich als"Hahn im Korb " diese Beziehung auch nie gefährden. Da wir auch schon einige ONS hatten mit Solo Frauen können wir mit Gewissheit sagen, wenn die Chemie stimmt ist eine Freundschaft das "perfekte" aber die Wahrscheinlichkeit dass alles passt und es dazu kommt ist doch sehr gering, aber wie wir erfahren dürften "nicht unmöglich "
*******was Paar
297 Beiträge
wir bevorzugen auch die erotische dauerfreundschaft, die meisst immer mit einem ons anfängt!
zuerst geht man nett zusammen aus und landet später zusmmen im bett! ein gemeinsames frühstück am morgen danach, hat auch was!
*kuss*
Dauerfreundschaft birgt auch Gefahren
Eine längere Freundschaft zu einer weiteren Frau ist etwas wundervolles. Je mehr man sich kennt um so größer werden Vertrauen und Empfindungen . Aber es besteht auch extremst die Gefahr dass sich daraus mehr entwickelt, dass man die Situation nicht mehr im Griff hat. Wir haben eine Beziehung die weit, sehr weit über eine rein sexuelle Beziehung hinaus geht. Das Leben unserer Liebsten ist uns sehr sehr wichtig, es ist ein fester Bestandteil unseres Lebens. Man wird sehen wie sich alles entwickelt. Auf jeden Fall ist es etwas wunderbares einen wundervollen Menschen zu finden der es wert ist geliebt zu werden. Und diese Zuneigung spüren wir auch jedes Mal von Ihrer Seite her. Trotzdem hat jeder noch sein eigenes Leben.
****ra Frau
2.016 Beiträge
.....sehr schwierig.....
Da hier so viele Paare geschrieben haben, mal auch wieder ein Beitrag von einer "zweiten".......

Die Frage nach ONS / Dauerfreundschaft stellt sich mir so eigentlich nicht, da sie an und für sich nicht zu beantworten ist.

Zuallererst : ich bin solo und das ist auch gut so.

Wenn ich eine Beziehung wollte, würde ich auf alle Fãlle mir garantiert kein ( auch noch so intaktes) paar suchen, sondern auf die klassische konstellation MF zurückwollen ( so wie eben die meisten single-frauen hier....).

Alles andere rutscht meines Erachtens in die Polyamorie - Ecke .....und da wollen doch hier die meisten eher nicht hin, oder ?!

Denn wenn Vertrauen, Achtung, Respekt und Hingabe in einem lãngerfristigen Zeitraum gefordert sind......was glaubt ihr, was mit den Menschen in einer solchen Konstellation passiert ?

Entweder eure "Zweite" verliebt sich irgendwann in einen von beiden, oder mindestens einer der beiden entwickelt tiefere Gefühle für diese, also entstehen klassische Beziehungssymptome.......und die Partnerschaft gerät ins Wanken......wohl nicht wirklich wünschenswert !

Oder diese "Zweite" wahrt einen gesunden "casual+" -Abstand, verkehrt vielleicht auch mal mit anderen Paaren / Männern, wie es doch ( wenn wir mal ehrlich sind) bei Freundschaften, selbst erotischen, durchaus üblich ist und fãllt durch Euer Raster der Exklusivität.

Manche sehnt sich dann noch insgeheim doch nach einer Beziehung.......lernt irgwann mal jemanden kennen und verlässt das Paar.

Genau diese Erfahrungen spiegeln sich hier quer durch die ganze Gruppe.......also sollten sich meines Erachtens das ein oder andere Pãrchen mal ernsthaft fragen, was sie eigentlich WIRKLICH wollen......und warum es so wenige Solo-Frauen gibt, die sich entweder nicht festlegen wollen oder die Paare nur über einen begrenzten Zeitraum ( ONS als kürzeste Zeiteinheit ) begleiten.....

Und zum guten Schluss :

Wenn Eure "zweite" sich auf ein schon eingespieltes "team" einlässt und ihre Erfahrungen sammeln möchte, verpflichtet sie sich dann automatisch auf mehr, selbst wenn es nicht so klappt?

Sollte solo-"frau" ihre Bi-Neigung in "casual+ " freundschaften nur auf ein Paar festgelegt ausleben ?

WARUM?
Hallo, wir hatten 4 FFM ONS....eine Dauerfreundschaft schließen wir möglichst immer aus, lieber das intensive, abendliche schöne Vergnügen auch in Erinnerung behalten, als eine Wiederkehrende Gewohnheit draus werden zu lassen. Jedenfalls haben wir danach nur noch Private Treffen gehabt außerhalb der Bettkante (á la Babybasar usw...)
*****177 Paar
2.882 Beiträge
@ameera
Alles andere rutscht meines Erachtens in die Polyamorie - Ecke .....und da wollen doch hier die meisten eher nicht hin, oder ?!

Denn wenn Vertrauen, Achtung, Respekt und Hingabe in einem lãngerfristigen Zeitraum gefordert sind......was glaubt ihr, was mit den Menschen in einer solchen Konstellation passiert ?


Hallo zusammen hier im Forum . *huhu*

Liebe Ameera , die angesprochenen Punkte sind völlig korrekt.
Weil wir beides schon in unserem Leben erlebt haben .

Eine Dreierbeziehung brach bei uns mal auseinander , weil sich die Zweite Frau , mehr in unseren Ihn verliebt hat . Und dies stellte sich nach ca. 2 Jahren ein .
So funktioniert es nicht .
Immer wieder müssen wir sagen , das so eine 3er Konstellation , sehr sehr viel Zeit braucht , Vertrauen , Achtung , Respekt .
Drei Menschen , müssen sich ernsthaft unterhalten , was sie wollen , wohin der Weg führen soll .
Es müssen alle Fakten vorher geklärt sein . Auch , das es niemals dazu kommen darf , das sich die Zweite Frau in einen Partner mehr verliebt , als in den anderen.
Als ONS bezeichnen wir nur Dates , treffen nur zum *pimper* meistens ohne Wiedersehen . Die sogenannten einmaligen flotten Dreier. Diese können auch sehr schön sein , das ist richtig. Aber nun unbedingt anstreben , tuen wir sie nicht .
Erotische Dauerfreundschaft , kann man geteilter Meinung sein . Lässt man es zu , sich dann noch mit anderen Frauen zu teffen , oder gibts da schon Eifersüchtelein , wenn man zusammen befreundet ist. Das ist schwierig .
Wir finden , es müssen alle Pärchen selbst für sich heraus finden , was für sie die beste Alternative ist .
Genau das selbe trifft für die Zweite Frau zu . Oder auch die Solofrau . Was will sie ? ONS , Affären (Dauerfreundschaft) oder sogar eine Beziehung , wobei letzteres als sehr schwierig umzusetzen ist.
In jedemfall ist reden reden reden und nochmals reden sehr sehr wichtig . Kommunikation !
Ausgenommen beim ONS , da redet man zwar auch , aber man weis , ob die Chemie stimmt oder nicht , für eine heisse Nacht .
Aber auch aus einem ONS können schöne Dauerfreundschaften bzw. Beziehungen entstehen *ja*

Herzlichst minis 177 Gruppen Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.