Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1172 Mitglieder
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Solo Frauen ?

Nur Solo Frauen ?
Mir ist stark aufgefallen, dass viele nur Solo Frauen suchen. Wenn man doch was längerfristiges sucht, was spricht dagegen, dass die Frau zuhause auch ein Partner hat? Oder wenn man den Partner kennen lernt ? Das heißt ja nicht, dass der Partner beim sex dabei ist. Aber trotzdem kann man zusammen mit ihn etwas unternehmen. Es gibt auch Paare, die für so etwas offen sind.
Also warum soll sie immer Solo sein?
********lume Frau
133 Beiträge
Nur solo-Frau
Ich denke, dass liegt daran, dass die Vorstellung sein soll, dass die Frau in die Beziehung mit eingefügt werden soll, als Polyamore Dreiecksgeschichte.
Das klappt ggf aber schlecht, wenn da noch ein vierter Mensch mit dabei ist. Denn zwei Parallele Beziehungen sind zeitaufwändig und je nach Konstellationen wird es kompliziert. Dann stellt sich die Frage, ob Eifersucht eine Rolle spielen könnte.
Daraus ergibt sich viel Arbeit und Mühe, die man aufbringen muss. Je mehr Menschen mitspielen, in welcher Form auch immer, desto mehr Meinungen und Haltungen stehen im Raum, die unter einen Hut zu bekommen sind .

Ich habe mit beidem schon gute Erfahrungen gemacht.
Aber empfand es insgesamt als anstrengend, wenn das Paar sich um mich so sehr bemüht hat, dass ich mich eingeengt gefühlt habe. Ich bin so oder so ein freiheitsliebender Mensch. Meine Beziehung zu meinem Mann geht immer vor. Dann komme ich und dann alle anderen.
Das A und O Ist dann die Kommunikation. Dann klappt das auch mit Paaren.
*******irBY Paar
44 Beiträge
Es muss nicht solofraien sein. Aber wenn ein pärchen so wie wir eine gewisse neigung hat das unsere sie den mann verleiht aber selbst nichts mit dem männlichen Geschlecht macht. Viele paare machen sowas halt nicht( erfahrungsgemäß) wir sind auch für pärchen offen. Lg magicpair

Wir freuen uns immer über solche pärchen, die ihre sie „ausleihen“😉
****eam Paar
1.168 Beiträge
es liegt vielleicht auch daran das manche solo Damen "Angst" haben das Sie mit dem männlichen Part auch GV machen sollen.
Überhebliche anstrengungen (wenn das Paar sich um mich so sehr bemüht hat...aussage Kuschelblume) in der 3er Partnerschaft nicht immer gut ist (Einengung).
Wir haben die erfahrung gemacht wenn die Frauen sich allein ,auch öfters, treffen und sich vergnügen diese Einengung der 2 Frau nicht so gegeben ist.
Wenn die Damen den männlichen Part mit dabei haben wollen, dann sagen sie es auch.
Der Mann muß nicht immer dabei sein.
Was wir in den Jahren auch fest gestellt haben...die Männer drängen meißt die Frau zu einer 3er Geschichte.
Mann kann auch als Paar (wenn die Damen bi sind) zu viert sich vergnügen... wenn die Frauen wollen nur die zwei. Aber das wollen viele Paare nicht.

Ganz krass gesagt viele Paare wollen auch nur eine 2(solo) Frau haben.....weil ER es geil findet.
Wir haben auch liebe Menschen kennen gelernt.
Erst ich ( unsere sie) sie alleine und dann haben wir zusammen mit den Männern gegrillt.Es war auch klar das wir mit ihn nichts haben werden. Aber trotzdem unternehmen wir auch etwas zu viert, wie ausgehen und sowas.
********2018 Paar
7 Beiträge
Vermutung
Ich denke, dass bei Paaren immer mitschwingt, dass es Eifersuchtsdramen geben könnte.

Bei Paaren ist es meiner Meinung nach auch immer schwer zu beurteilen, ob der weibliche Part wirklich in diesem Sinne "freigegeben werden möchte"

Aber ansonsten stimmt es schon. Die Suche nur auf Single-Frauen zu beschränken, ergibt keinen Sinn.
*******s80 Paar
16.932 Beiträge
So sehen wir dies genau so...
Es muss nicht solofraien sein. Aber wenn ein pärchen so wie wir eine gewisse neigung hat das unsere sie den mann verleiht aber selbst nichts mit dem männlichen Geschlecht macht. Viele paare machen sowas halt nicht( erfahrungsgemäß) wir sind auch für pärchen offen. Lg magicpair

Wir freuen uns immer über solche pärchen, die ihre sie „ausleihen“*zwinker*

Wir hatten schon tollen Spass, auch mit mehreren Paaren gleichzeitig. Wir sind von Anfang an absolut transparent, schreiben dies auch in unserem Profil. Viele lesen leider unseren Text nicht, sondern schauen nur die Bilder an.
Wenn die Männer dann sehen, dass die "fremde" Frau nicht bekommen... Ist es in 99 % der Fälle erledigt....
*zwinker*
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Wir
hatten eine fast perfekte 3er Beziehung wenn da nicht der Mann gewesen wäre...
Endete dann doch, entgegen aller Versprechungen und Beteuerungen, meistens bei den beiden im Streit...
Eine unhaltbare Situation die dann beendet wurde...
Trotzdem ist die Ehe mittlerweile in die Brüche gegangen...

Deshalb ist uns auch heute noch eine echte Solo lieber...
*******lter Paar
111 Beiträge
Wie sag ich´s denn jetzt ...
... ohne jemanden auf den Schlips zu treten?

Ich versuch´s mal. Wir geben es zu - wir wollen Sex mit einer weiteren Frau, ja einfach nur tabulosen Sex, ohne dass wir vorher ein Regelwerk auswändig lernen müssen, und zwar wir beide. Keine Beziehung, kein Drama kein gar nichts. Pures, geiles wildes Durcheinander bei dem die Luft brennt. Einfach im Flow sein und geniessen.

Dabei ist wäre es uns prinzipiell egal ob es eine Single-Frau ist oder die Dame eines Paares oder sogar ein Paar. Das setzt für uns grundsätzlich voraus, dass beide Frauen bedingungslos mit sich UND dem Mann agieren. Einfach weil es für uns um Potenzen geiler ist. Das gleiche würde natürlich im Falle eine Paares dem anderen Mann auch zu Gute kommen.

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass es mit Paaren extrem schwierig ist. Einfach weil dann 4 Leute eifersuchtsfrei unter einen Hut gebracht werden müssen, statt 3. Meist funktioniert das nicht. Einer hat immer irgendwelche, wie auch immer gelagerte Bedenken. Mal will der Mann seine Frau nicht hergeben, mal können die Leute nicht los lassen weil sie Angst den Partner zu verletzen etc, etc. Komischerweise kommt das oft erst zu Tage wenn es an die Ausführung geht. Wir verweisen nur auf den, Vorsicht Ironie, durchschlagenden Erfolg unserer Frauentauschinitiative bei der jedes Paar unsere Sie gerne zur Benutzung genommen hätte, aber seine Sie wollte im Umkehrschluss so gut wie keiner hergeben. Warum auch immer. Wurde hier ja auch schon in einigen Berichten beschrieben.

Deshalb suchen Paare eben einzelne Frauen, weil es unkomplizierter ist in allen Belangen. Und geil ist es allemal. Und es darf ja alle so handhaben wie es für sie am besten ist. Allerdings, wer glaubt das hier wäre eine freidenkende Zone, der irrt gewaltig. Letztlich spiegelt sich hier auch nur die Gesellschaft in allen ihren Facetten wider. Und offen für alles ist halt nicht gleich offen für alles.

Wie gesagt, das ist keine Kritik an bestimmten Frauen oder Paaren. Sondern lediglich die Schilderung unserer persönlichen Erfahrungen. Für uns ist es halt nicht geil, wenn es nicht geil ist.

Viel Vergnügen
****eam Paar
1.168 Beiträge
Lotusfalter
...nur eins dazu
wenn man eifersüchtig ist es schwer in dieser Szene zu bestehen.
unser Motto
" wir lieben uns.. *love2* ...die anderen mögen wir *friends* " und das hat in den letzten 20 J gut geklappt
Ich persönlich finde nicht, dass es mit Solo Frau einfacher ist , als mit einer Frau aus einer anderen Beziehung. Eine Solofrau hat auch ihre Vorstellungen, Erwartungen und ihr eigenes Leben. Beim Paar kommt es nur darauf an, wie offen sie ihr Leben führen und was für Symphatie mitschwingt. Und klare Absprachen den anderen Partner gegenüber sind da auch wichtig. Und vor allem muss man der Typ für sowas sein.
Deswegen ist es mit Paaren in Clubs oder Partys für viele leichter, auch nur mit deren Frau auf der Matte zu landen.
Aber ich persönlich mag auch nicht das Wort verleihen.
*******lter Paar
111 Beiträge
Vielleicht ...
... sollten wir mal kurz versuchen zu erklären wie wir das sehen um Missverständnissen vorzubeugen.

Es spielt für uns keine Rolle wer welche Erwartungen an sein Leben hat und ob sie verwirklicht werden. Und so sehr wir auf der rein menschlichen Ebene an Anderen interessiert sind, so wenig mischen wir uns in deren Leben oder gar in eine fremde Beziehung ein. Weil wir das anmassend finden. Wenngleich man mit uns über alles reden kann und wir gerne unterstützen, soweit das in unseren Möglichkeiten steht.

Niemandem muss im realen Leben mit uns befreundet sein. Wir schaffen es ja nicht mal unseren eigenen Freundeskreis zu pflegen. Aber wer sich mit uns einlässt, muss das wirklich wollen, auch weil man bei uns Gefahr läuft seine dunkelsten Fantasien erfüllt zu bekommen.

Wir konzentrieren uns auf die Lust als gemeinsamen Nenner. Klingt einfach, sollte man aber dennoch nicht unterschätzen. Sich als Frau mit einem Paar oder Mann einzulassen, dazu gehört eine riesige Menge Vertrauen, Sympathie und vor allem noch mehr Mut. Denn SIE begibt sich im Zweifel in die Höhle des Löwen - ins Ungewisse. Da kann man vorher noch soviel reden. Wenn es zur Sache geht ist das nochmal eine oder zwei Gradationen schwerer. Und wenn es wirklich passiert, ringt uns das allergrößten Respekt ab.

Sind wir mal ehrlich, auch wenn es niemand zugibt, ein gewisser "Leistungsdruck" herrscht zumindest zu Beginn immer. Und für Paare gilt das genauso. Insofern können wir das Argument mit den Clubs nachvollziehen. Es ist dort manches einfacher, weil "unpersönlicher" und man hat das Gefühl von Sicherheit und genügend Ausweichmöglichkeiten.

Wir hingegen wollen es geradezu persönlich und wir wollen uns auch emotional auf die andere Frau oder das oder die Paare einlassen. Denn sie erweitert mit Ihrer Lust und ihren Fantasien unseren Horizont. Wir lieben es sie zu entdecken und entdecken oft genug noch neue Facetten an uns selbst. Wir sind für sie da und nicht umgekehrt. Sie ist stets die Hauptperson um die wir uns kümmern. Denn ganz ehrlich, wir lieben es an ihrer Fantasie, Geilheit, Lust, Gier - an ihrem Wesen zu partizipieren. Weil wir sie lieben. Und es ist wie mit jeder Art von Beziehung, wenn sie einem wichtig ist, muss man sie einigermassen hegen und pflegen. Mit Paaren kann das durchaus auch passieren, ist halt doppelt so schwer.

Durch diese emotionale Nähe, so unsere Erfahrung, entsteht beim Sex eine Atmösphäre in der man die Geilheit regelrecht riechen - sie in sich aufsaugen kann. Und die füttert sich dann irgendwie wie automatisch von selbst. Sich komplett hinzugeben und genau zu wissen jeder will jedem nur Gutes tun ist einfach unbeschreiblich schön. Das jedenfalls haben wir auf die beschriebene Art in ähnlicher Weise in Clubs noch nie erlebt. Was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt.

Die Treffen wollen wir als Auszeit vom Alltag nutzen. Dafür empfinden wir die Zeit einfach zu kostbar um sie nicht lustvoll zu begehen. Und wir sind glücklich darüber, dass wir unsere "Sorgen" aus der realen Welt weitgehend davon entfernt halten können.
Ich verstehe was ihr meint.
Es ging mir hier persönlich eigendlich nur darum, warum immer nur Frauen gesucht werden, die keinen Partner zuhause haben. Und warum man denkt, dass es leichter wäre, eine Singelfrau für sich zu begeistern?
Und warum es nicht auch Frauen sein dürfen die offen mit ihren Partner leben.
Klar kann es unkomplizierter sein, aber muss es nicht. Aus eigener Erfahrung muss ich selbst sagen, dass es immer kompliziert werden kann, sobald eine andere Person dazu kommt. Aber dass muss noch nicht mal von der Person aus kommen.
Nimmt man nicht sich selber damit die Chancen, den richtigen passenden Menschen zu finden, wenn man nur diese Schiene fährt ?
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Erfahrungen prägen eben...
*******d85 Paar
76 Beiträge
Zitat von *********tton:
Nur Solo Frauen ?
Mir ist stark aufgefallen, dass viele nur Solo Frauen suchen. Wenn man doch was längerfristiges sucht, was spricht dagegen, dass die Frau zuhause auch ein Partner hat? Oder wenn man den Partner kennen lernt ? Das heißt ja nicht, dass der Partner beim sex dabei ist. Aber trotzdem kann man zusammen mit ihn etwas unternehmen. Es gibt auch Paare, die für so etwas offen sind.
Also warum soll sie immer Solo sein?

Mein Mann kann sich einen zweiten Mann mit dabei nicht vorstellen. Aber wir haben ja auch noch nicht so viel Erfahrung damit . Und wenn eine Frau alleine dabei ist - also ihr Mann zu hause bleibt - 🤦 hätte er damit kein Problem . Aber wer weis was kommt …..
****eam Paar
1.168 Beiträge
Paarwild85
Typische vorstellung....... *gruebel*
Es gibt aber auch Paare wo der Mann seine Frau es gönnt mit einer Frau alleine Sex zu haben oder über der Bett kannte hinaus.Man kann so vieles mit einander verbinden. Es gibt auch Männer die auch zuschauen und genießen. *schleck*
*********Night Mann
45 Beiträge
Zitat von ********1969:
Es gibt aber auch Paare wo der Mann seine Frau es gönnt mit einer Frau alleine Sex zu haben oder über der Bett kannte hinaus.Man kann so vieles mit einander verbinden. Es gibt auch Männer die auch zuschauen und genießen. *schleck*

Das ist richtig. Mein Mann ist "so einer": Er betont immer wieder, dass es ihm wichtiger ist, dass ich meine Neigung ausleben kann. Leider haben wir unsere/meine Traumfrau noch nicht gefunden...
Zitat von *********Night:
Zitat von ********1969:
Es gibt aber auch Paare wo der Mann seine Frau es gönnt mit einer Frau alleine Sex zu haben oder über der Bett kannte hinaus.Man kann so vieles mit einander verbinden. Es gibt auch Männer die auch zuschauen und genießen. *schleck*

Das ist richtig. Mein Mann ist "so einer": Er betont immer wieder, dass es ihm wichtiger ist, dass ich meine Neigung ausleben kann. Leider haben wir unsere/meine Traumfrau noch nicht gefunden...
So praktizieren wir es auch, ich gönne es ihr dieses Vergnügen. Ich gerne nur einfach der Beobachter bin.Was daraus sich entwickelt liegt an den Personen 😉😉😉😁😁
**********_1985 Paar
2.201 Beiträge
Zitat von ********1969:
Zitat von *********Night:
Zitat von ********1969:
Es gibt aber auch Paare wo der Mann seine Frau es gönnt mit einer Frau alleine Sex zu haben oder über der Bett kannte hinaus.Man kann so vieles mit einander verbinden. Es gibt auch Männer die auch zuschauen und genießen. *schleck*

Das ist richtig. Mein Mann ist "so einer": Er betont immer wieder, dass es ihm wichtiger ist, dass ich meine Neigung ausleben kann. Leider haben wir unsere/meine Traumfrau noch nicht gefunden...
So praktizieren wir es auch, ich gönne es ihr dieses Vergnügen. Ich gerne nur einfach der Beobachter bin.Was daraus sich entwickelt liegt an den Personen 😉😉😉😁😁

So hat unsere sie die erste Erfahrung mit einer Frau machen dürfen, leider erst einmal aber ein gutes und schönes Erlebnis. Wir suchen offene Paare in unserem Alter wo es verschiedene Konstellationen geben kann, das Spiel unter Frauen darf sehr gerne im Vordergrund sein. Gerne Freundschaft+ wo alle glücklich sind und Wünsche/Grenzen respektiert werden. Nach dem Motto nichts muss/alles kann
*********rpaar Paar
19 Beiträge
Zitat von ********1969:
Es gibt aber auch Paare wo der Mann seine Frau es gönnt mit einer Frau alleine Sex zu haben oder über der Bett kannte hinaus.Man kann so vieles mit einander verbinden. Es gibt auch Männer die auch zuschauen und genießen. *schleck*

Wir sehen das genauso und sind auch Fan davon das die Frauen Ihre Bi-Leidenschaft in Ruhe ausleben können. Schön wenn Männer hier sich etwas im Hintergrund halten können. Ist ja leider nicht immer so, oftmals können die Jungs Ihre Hände nicht 5 Minuten bei sich lassen ohne gleich an der Muschi rumfummeln zu müssen.
*******r37 Frau
591 Beiträge
Ich bin bi und stehe auf Sex zu dritt, auch gerne mit emotionaler Zuneigung, die durch das Kennen Lernen wächst! 🥰
Für mich ist Sex mit einer Frau und einem Mann eine Art Vervollständigung - Ganzheit!

Die Frau, die wir suchen, muss nicht solo sein, wir sind auch für Paare offen!
Außerdem ist mir das zu dritt wichtiger als meinem Mann, deshalb treffe ich mich auch gerne mit einem Paar alleine, die in meiner Nähe wohnen: bis 50 km! 👫💃

Wer also Interesse hat, kann mich gerne anschreiben. *lach*
Zitat von *********rpaar:
Zitat von ********1969:
Es gibt aber auch Paare wo der Mann seine Frau es gönnt mit einer Frau alleine Sex zu haben oder über der Bett kannte hinaus.Man kann so vieles mit einander verbinden. Es gibt auch Männer die auch zuschauen und genießen. *schleck*

Wir sehen das genauso und sind auch Fan davon das die Frauen Ihre Bi-Leidenschaft in Ruhe ausleben können. Schön wenn Männer hier sich etwas im Hintergrund halten können. Ist ja leider nicht immer so, oftmals können die Jungs Ihre Hände nicht 5 Minuten bei sich lassen ohne gleich an der Muschi rumfummeln zu müssen.

Jetzt sind wir mal gespannt wie ihr darauf kommt das wir Männer da nicht still halten können und nur genießen. Ich habe damit kein Problem wenn sie nur mit der Frau es ausleben möchte. Nur bei uns gibt es da keine getrennte Räume oder geschlossene Türen. Und wenn sich was daraus ergibt ist es schön muss aber nicht .
*********rpaar Paar
19 Beiträge
in 10 Jahren gesammelte Erfahrungen. *zwinker*
Zitat von *********rpaar:
in 10 Jahren gesammelte Erfahrungen. *zwinker*

Aber die Erfahrungen zeigen aber auch, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann oder sollte .Wir aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das sollte sie im Profil Bi intressiert sein und war nur Hetro.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.