Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RedLightRoom
6 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?422
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Was ist Liebe für euch ? Teil 6449
Lasst uns doch weiter darüber nachdenken, was Liebe für jeden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminecke

****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaminecke
Hallo, liebe Redselige!

Hier kann einfach gemütlich drauf los geplaudert werden.


****na Frau
23.744 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

eigentlich bin ich ja ein Kaminzimmer gewohnt *zwinker*, aber ieine Kaminecke tut es auch. *grins*

Ich habe überlegt, ob ich überhaupt "redselig" bin. Nein, bin ich eher nicht, wenn ich mir die Synonyme dafür anschaue:

geschwätzig, gesprächig, mitteilsam, redefreudig, redelustig, wortselig; veraltet: affabel

Real getroffen gehöre ich zunächst wohl eher zu den ruhigeren Menschen. Ich muss erst mal "warm" werden und auch dann gehöre ich meist zu denen die zuhören. Umso schöner das es hier ums schreiben geht. Da bin ich deutlich "gesprächiger". *gg*

Einen schönen Adventssamstag allen, ob redselig oder schweigsam. *wink*
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun ja, erstmal starten wir mit einer gemütlichen Kaminecke im virtuellen Wohnzimmer bzw. der Eckkneipe.

Anbauen können wir ja immer noch, wenn wir mehr werden *zwinker*

Guten Morgen übrigens!
*****nda Frau
127 Beiträge
redselig bin ich hingegen schon, aber nicht immer schreibselig *zwinker*
**ha Frau
414 Beiträge
Kamin ...
käme mir jetzt sehr zupass, Reden müsste ich auch mal und kalt ist mir sowieso. Also setz ich mich mal hinten ins Eckchen und bastele am Redebeitrag. Schön hier.
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
habt ihr denn schon alle eure Weihnachtsgeschenke?
*****nda Frau
127 Beiträge
Jahaaaa! Um es finanziell ohne große Schmerzen zu überstehen fange ich schon Wochen vor Weihnachten damit an. Im Oktober werden die ersten Geschenke besorgt. Diesmal war ich Ende November schon fertig, weil es nur noch kleinere Sachgeschenke und dann Geld gibt. Außer meinen Kids und mein herzallerliebster Schatz bekommt ja keiner was . . .

Was mir allerdings dieses Jahr, wegen meinem Prüfungsstress, bisher völlig abging sind Deko und Backwahn. Nicht mal der Adventskranz hat es bisher auf den Tisch geschafft. Die Kraft den jetzt auch noch zu reinigen und auszupacken hab ich nicht aufbringen können. Sonntags früh hab ich immer einfach Kerzen auf den Tisch gepackt *zwinker* Ich werde den aber zumindest dieses Jahr noch reinigen, damit es nächstes Jahr leichter wird. Und am 18. kommt ja dann das Bäumchen . . .
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

******a89 Frau
320 Beiträge
Huhu
Erstmal einen schönen drittem Advent euch^^

Ich hab soweit alle Weihnachtsgeschenke zusammen..Dieses Jahr gibt es nur gut ausgewählte Kleinigkeiten sowie selbstgemachtes..

Ansonsten hab ich noch Tonnen an Plätzchen zu backen und zu verzieren..

Deko steht auch soweit.. Soviel ist es dieses Jahr nicht... HAL und ich feiern ja zusammen.

Wir haben auch keinen Adventskranz.. Ich brauche für meinen lila Stabkerzen aber die gabs dieses Jahr irgendwie nirgends..
Baum wird wahrscheinlich ende der Woche geholt...
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Coverart - Schutzkunst
Liebe Mitglieder, Brünöh war tief in seiner Förmchen- und Satzkiste und wir haben seid soeben ein coverart. Ich bin entzückt!

LG
kivi
... sollte das Kaminfeuer da oben im Thread dann doch mal erlöschen, dennoch weiterer Bedarf an Entspannung vorhanden sein, so habe ich hier ein singend rezitiertes und instrumental begleitetes Mantra aus dem tibetischen Buddhismus.

Nicht ganz an die vier Stunden des Kaminfeuers heranreichend, sollte es trotzdem als zusätzliches Element zu gebrauchen sein.
*zwinker*
*smile*


*********erjan Paar
127 Beiträge
wohlige Wärme
Habe zwar keinen Kamin, aber einen Kaminofen. Und da auch genug Holz vor der Hütte ist, kann es heiß hergehen.
****na Frau
23.744 Beiträge
*********mpire:
Coverart - Schutzkunst
Liebe Mitglieder, Brünöh war tief in seiner Förmchen- und Satzkiste und wir haben seid soeben ein coverart. Ich bin entzückt!

LG
kivi


Das Coverart sieht wirklich großartig aus. Kompliment *top*


Ach ja, guten Morgen und einen ebensolchen Start in die letzte Vorweihnachtsstresswoche. *g*
******a89 Frau
320 Beiträge
Weihnachten kann kommen
Endspurt. Nur noch ein paar Tage bis Heiligabend.

Plätzchen sind alle schon fertig gebacken. Geschenke sind verpackt und der Baum steht auch. Lebensmittel für das Weihnachtsmenü sind auch besorgt (Rehrücken jammi).

Wie sieht es bei euch aus? Schon Alles fertig? Oder noch voll im Stress?

LG
Ophelia
Weihnachtsbaum
Essbare Schneemänner
Plätzchen
*****nda Frau
127 Beiträge
Oh wie toll!
Geschenke sind schon lang alle da. Da bin ich ja super früh!

Aber der Rest mußte unter meiner Facharbeit und meinem Job leiden. Dieses Jahr hat es nicht mal der Adventskranz auf den Tisch geschafft. Aber Mittwoch hab ich die Facharbeit abgegeben. Der Baum ist gekauft und steht vor der Tür. Ich arbeite daran die Wohnung in einen sauberen angemessenen Zustand zu versetzen, das ist aber neben den vielen Überstunden und Adventsfeiern nicht so leicht. Aber Mittwoch und Freitag hab ich frei *zwinker* Dann wird tabula rasa gemacht und Weihnachten kann kommen. Und wenn ich das Mittwoch alles hin kriege belohne ich mich mit nem Besuch in der Therme am Freitag!
Ich muß dringend noch das Fleisch für Weihnachten bestellen. Das schieb ich schon ewig vor mich hin und dabei will ich doch Hase machen. Schaffe ich das Morgen??? Nein, da hab ich Frühsienst und nach Feierabend wieder eine Weihnachtsfeier, diesmal von meiner Arbeitsstelle . . . wird kanpp für HAse!

Besinnlich ist dieses JAhr auf jeden Fall nicht!
******a89 Frau
320 Beiträge
Oh je du arme..

Dann drück ich mal die Daumen das du alles noch schaffst.
*****nda Frau
127 Beiträge
Es reicht ja wenn das wichtigste gemacht ist und sich alle wohl fühlen. Die Gemeinschaft samt Entspannung ist die Hauptsache. Ich denke sogar grade darüber nach ob wir mal schauen sollen nach nem Restaurant für den 26. Dann muß ich gar nicht kochen und wieder sauber machen sondern wir entspannen alle gemeinsam. Das wäre ja auch mal was Feines *zwinker*
*****nda Frau
127 Beiträge
Alles vorbereitet und nun noch was Nettes für Euch


Frohes Fest
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
JETZT oder nie ...
Jetzt oder nie besteht die ganz reale Chance, eine Gemeinschaft mit Gleichgesinnten (aber mit viel Rückzugsmöglichkeiten) zu gründen. Oder auch nur zusammen zu wohnen - ohne Versteckspiel mit den Nachbarn.

Wie und wo?

https://www.joyclub.de/profile/homepage/543797-179463.biete_4_bzw_5_zimmer_wohnung.html
und
https://www.joyclub.de/profile/homepage/543797-176069.biete_wg_max_3_zimmer_frei_mit_eigenem_bad.html

Ja, das sind zwei Wohnungen im selben Haus.
Nein, ausser mir wohnt da sonst keiner mehr (ab 1.5.2017).

Ja, das Haus gehört mir allein (und der Bank ...).

Interessenten melden sich am besten per CM, wenn möglich.
*****nda Frau
127 Beiträge
Was für ein Traum! Wenn es bloß nicht so weit weg wäre würde ich sofort zugreifen . . .

Ich wünsche Dir viel Erfolg und nette MieterInnen

LG
Andrea
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun, Jobs gibt es auch in Hannover oder Braunschweig. Beides gut erreichbar.
*****nda Frau
127 Beiträge
Jobs krieg ich immer! Aber meine Kids kann ich dahin nicht mitnehmen. Und das ist indiskutabel *zwinker*
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicher, wenn die nicht umziehen können/wollen, ist das natürlich wichtiger. Völlig klar.

Platz wäre ja da, und alle Schulformen haben wir auch am Ort (falls es jemanden interessiert...)
******ris Mann
153 Beiträge
Feiert ihr denn heute?
*fessel* *paddle*

Liebe Grüße
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wohnung zu vermieten - 4 Zimmer östl. Region Hann. ab 1.11.
Ich habe wieder eine 4-Zimmer-Wohnung 98 m² bei mir im Haus zu vermieten - die jetzigen Mieter ziehen aus zum 31.10.2021.

östliche Region Hannover / gleich weit von Braunschweig und Hannover, an der B188

BDSMler und Joyclubber sehr willkommen

Hunde ebenfalls sehr willkommen

Details siehe: https://www.joyclub.de/profile/homepage/543797-179463.biete_4_bzw_5_zimmer_wohnung.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.