Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
487 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe für euch ? Teil 6

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Liebe für euch ? Teil 6
Lasst uns doch weiter darüber nachdenken,
was Liebe für jeden Einzelnen für uns ist, sein kann. *wolke7*

Immer wieder spannend eure Gedanken dazu zu lesen,
die auch gerne mehr als einen Satz haben dürfen.

Also los *tipp* munter drauf los.

Liebe Grüße

serena1 *kuss* *herz* *liebhab*

*******rin Frau
311 Beiträge
Liebe ist....
*gg* da fallen mir die süssen comics mit dem pärchen ein *lach*


Liebe ist für mich das allerschönste Gefühl (nach dem Gefühl, grad ein Kind zur Welt gebracht zu haben) und wenn es erwidert wird, ein perfektes emotionales Nest.

Wird sie jedoch nicht erwidert,... dann ist sie eine Last... ein viel zu schwerer Rucksack.

Gedanken, Wünsche, Taten.... all diese Dinge haben keinen Empfänger und bleiben "auf Lager".... leider jedoch nicht als 2. Wahl abzugeben.

schmuserin
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde das zimlich gut beschrieben, liebe schmuserin.

Mal eine ganz ander Sicht, die des ein Baby zu bekommen und dann die Liebe die wenn sie auch grad nicht vorhanden wäre, niemals einfach so verschenkt wird....an irgendjemand. *top*

LG
serena1
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Da fällt mir auch was zur materiellen Liebe ein.

Beim Mann findet man sehr häufig das er sagt : Ich liebe mein Auto.
Nicht "er mag es"...sondern er liebt es.
*******rin Frau
311 Beiträge
*gg* stimmt....

warum das auch so ist... wir sagen eigentlich nie: ich liebe meinen Besen/Staubsauger/Geschirrspüler..

Andererseits kann ich es nachempfinden: als mein erster Freund sein erstes Auto hatte, haben wir es beide "geliebt".. soll heissen: wir haben darauf aufgepasst und es gepflegt.. nicht übertrieben, aber doch...

*zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau. *gg*

Es gibt ja auch Dinge die man sehr liebt oder mag,
weil sie einem das Leben erleichtern oder auch nur einfach glücklich machen.

Meine Schwester liebt ihren Kater über alles...man darf ja auch sein Tier lieben. Der wird sooo verwöhnt aber nicht zu Tode geliebt. Katerchen ist ihr Ein und Alles natürlich ihr Männe auch. *zwinker*
*******rin Frau
311 Beiträge
*lach* genau...

solange ihr Göttergatte nicht zu kurz kommt, ist es doch ok.

Ich finde auch, dass es unterschiedlichen Formen von Liebe gibt:

wie schon gesagt,

die Materielle.

die für Tiere
die für Kinder
die Freundschaftliche

die für den Partner - und diese ist - meiner Meinung nach - die Umfangreichste.. denn, wenn glücklich, deckt sie alle Bedürfnisse ab.

*g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Genau richtig. *zwinker*

Wobei viele Menschen sehr wohl denken...lieben kann man nur Menschen.

Aber ich sage da mal ehrlich : Ich liebe meinen ersten Kaffee am Morgen. Es ist kein "ich brauche den" sondern der löst wirklich tolle Gefühle aus.

Und ich liebe es den Kaffee mit Männe zusammen zu lieben. *smile*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Was ist Liebe... für mich:

• beim Menschen ein sehr tiefes Gefühl von Vertrauen, sich fallen lassen können, Geborgenheit, Ehrlichkeit. Es ist tief in mir drinnen und wenn ich geliebt habe, bleibt auch eine Form der Verbundenheit zurück, nach der Trennung, auch wenn die ehemals Partnerliebe dann als solches eine andere Ebene annimmt zu einer tiefen Freundschaft. Solche Freundschaften wurden auf Liebe und Vertrauen aufgebaut.

• bei Tieren auch Vertrauen, wobei sich die Form der Liebe natürlich unterscheidet zu der Liebe zu einem Menschen.

• bei Dingen... da tue ich mich doch etwas schwer. *zwinker*
Die Liebe
Für mich ist die absolut 100%ig wahre Liebe definitiv nur die zu meiner Tochter. Diese ist wie eine Liebe sein sollte unantastbar und unzerstörbar. Egal was passiert meine Tochter werde ich immer lieben.

Bei Beziehungs-Liebe ist es schwer. Schwer die unterschiedlichen Phasen einer Beziehung zu definieren. Wann ist es frisch verknallt sein, wann ist es Gewohnheit, wann ist es Begeisterung und wann ist es vielleicht sogar Abhängigkeit ? Die Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen ist nie gleich. Sie ist so Einzigartig wie ein Fingerabdruck. Deshalb auch unbeschreiblich.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen haben zu können ist für mich sehr wichtig.
Wenns da anfängt zu haken, wirds ungemütlich.
Eifersucht...damit schleppe ich mich seit Jahren ab...nicht grundlos.
Hat für mich aber nichts mit zu wenig Selbstbewusstsein zu tun.

Liebe ist also für mich....vertrauen zu können.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Ein Weib, das sich selbst zu wichtig nimmt,
überschätzt die Wirkung die sie haben könnte,
nähme sie sich nicht zu wichtig.

Liebe welcher Art auch immer ist selbstlos und nicht berechnend.

Was ne geile Farbe....meine Lieblingsfarbe...Royal Blue. *kuss*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Nikolausstiefelchen gewissenhaft gepackt den Kindern vor die Tür stellen.

Liebe sind meine Kinder.

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß was Liebe für mich ist und das wissen alle anderen hoffentlich auch.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Liebe ist zu wissen, man ist nicht allein. Man(n/Frau) kann sich in jeder Situation auf den anderen blind verlassen und vertrauen. *blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ist GZSZ.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Es findet jeden Tag statt. Der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Beide sind wundervoll, so auch die Liebe.

Liebe
ist in dieser die Freiheit und Schönheit dieser Welt neu zu entdecken *zwinker*

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ist oft ein Spiel, das zu oft zu weit führt.

serena1
Liebe ist...
...auch eine besondere Art des schwebens
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Liebe kann auch eine tiefe, ehrliche Freundschaft sein.
Partner kommen und gehen,
Freundschaft bleibt bestehen.


© B. S . R (ich)
*******s_sn Mann
86 Beiträge
Liebe kann auch eine tiefe, ehrliche Freundschaft sein.
Partner kommen und gehen,
Freundschaft bleibt bestehen.
Das kann ich jetzt so vorbehaltlos aiuch nicht unterzeichen. Frendschaften mögen durch ihre Dauer tiefer gehen als Beziehungen. Da man da keine derart starke Emotionalität einbringt, wie ich einer Liebesbeziehung verzeiht man sich dort eher mal Fehler. Auch in Freundschaften wird mal richtig Scheiße gebaut und auch Fraundschaften können sich lösen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Das musst Du auch nicht unterschreiben. *g*

Da spielt wohl für jeden einzelnen Menschen ein gewisses Erleben oder Erfahrung eine große Rolle.
****33 Frau
29.194 Beiträge
liebe ist ...
... wenn ein kleines flämmchen noch einmal feuersbrunst auslösen kann!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ist nicht mein Besitz, doch die Liebe besitzt mich.

© B. S. R. (ich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.