Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zum Thema
2021 - was würdet Ihr Euch wünschen?44
Servus, Grias Eich und Hallo aus dem koiden München Nachdem für viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 2020/2021

*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saison 2020/2021
Hallo,

ich eröffne hier schon mal einen Bereich in dem ihr euch über alles austauschen könnt, was die kommende Spielzeit 2020/ 2021 betrifft.
Bitte beachtet, dass alles was derzeit mit der Corona- Pandemie zu tun hat, hier einen eigenen Bereich hat:
Deutsche Eishockey Liga: Corona- Krise und ihre Folgen: Geisterspiele, Saison- Aus, e

Als erstes schon mal gute Neuigkeiten, denn alle 14 Teams haben die Lizenz erhalten, jedoch ist der Saisonstart auf November verschoben.
https://www.del.org/news/all … verschiebt-saisonstart/11516

LG euer Engelein *engel*
Spielplan soll Mitte September veröffentlicht werden DEL plant Saisonstart am 13. November – Tripcke: „Durch diese Entscheidung haben alle Beteiligten mehr Planungssicherheit"

So meldet die Eishockey NEWS und allgmein die Presse den Stand der Dinge.

Die PENNY DEL beabsichtigt, ihre neue Spielzeit am 13. November 2020 zu starten. Wie die Liga am Dienstagvormittag mitteilte, haben sich die 14 Clubs darauf am Montag im Rahmen einer Videokonferenz verständigt. Voraussetzung für einen Saisonstart am 13. November sei dabei sowohl die rechtliche als auch die wirtschaftliche Situation im Kontext der Coronavirus-Pandemie. Eishockey NEWS hatte bereits Mitte Juli berichtet, dass die höchste deutsche Spielklasse am 13. November in den Spielbetrieb zurückkehren möchte.

„Durch diese Entscheidung haben alle Beteiligten mehr Planungssicherheit. Die Interessen des DEB in Sachen Deutschland Cup sowie der Champions Hockey League im November sind von uns berücksichtigt worden. Selbstverständlich wissen wir, dass sich die Rahmenbedingungen in diesen Corona-Zeiten immer wieder ändern können. Daher können wir nur starten, wenn von den Behörden grünes Licht kommt und hierbei für die Clubs ein Spielbetrieb wirtschaftlich darstellbar ist. Besonders die individuellen Hygienekonzepte vor Ort sind nun extrem wichtig. Daran arbeiten alle Beteiligten in den Clubs weiterhin mit Hochdruck, damit wir von unserer Seite alle Parameter erfüllen, um in den Spielbetrieb mit Zuschauern einsteigen zu können“, sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Ein konkreter Spielplan für die neue DEL-Saison soll Mitte September veröffentlicht werden. Darüber hinaus bestätigte die Liga noch einmal, dass ein Vorbereitungsturnier mit allen 14 Clubs im Vorfeld der Saison in Planung sei. Eine exakte Terminierung sowie der Austragungsort werde derzeit mit den Partnern der DEL besprochen.
Quelle: https://www.eishockeynews.de … MF1gOLMNW-NgYTCRY57QWamOBJ5n

Na mal sehen....
*******h07 Mann
32 Beiträge
Habe ich heute auf der Adler App auch gelesen...mal gespannt was konkret stattfinden wird.

Und...Moritz Seider kommt leihweise zu den Adler zurück *top*
... jetzt kommen die ersten Absagen:

Die IIHF hat den Continental Cup, der am 16. Oktober beginnen sollte, abgesagt. Gruppe A sollte in Akureyri (Island) und Gruppe B in Sofia (Bulgarien) stattfinden.
Quelle: EishockeyNews
Auch wenn es "nur" die Oberliga betrifft - ich pack es mal hier rein:

https://www.eishockeynews.de … pEoqu6giwfE4qB4NC21fxcWrdEhk

Es gibt eine gemeinsame Presseerklärung aller 26 Oberligavereine an die Regierung.

Die 26 Oberligisten haben sich am Sonntag mit einer gemeinsamen Pressemitteilung nochmals an die Politik gewandt. Mit der gemeinsamen Mitteilung wollen sie erneut auf die prekäre finanzielle Situation aufmerksam machen und fordern eine Aufnahme in das Corona-Hilfspaket der Bundesregierung für Profivereine. Bei einem Gesamtumsatz von über 25 Millionen sehen die Clubs eine Aufnahme in das Paket als gerechtfertigt an.

Andernfalls drohe den 26 Clubs inklusive seiner rund 1.400 Angestellten sowie der Nachwuchsabteilungen, in denen in Summe über 6.000 Kinder aktiv sind, das Aus. Ohne Zuschauer und ohne verbindliche Zusagen für finanzielle Unterstützungen ist ein Spielbetrieb in der bevorstehenden Saison 2020/21 nicht möglich. Bereits jetzt nehmen die Vereine, die aufgrund des nahenden Saisonstarts mit dem Training und den damit entstehenden Kosten starten mussten, ein großes finanzielles Risiko auf sich.

Konkret fordern die 26 Clubs, dass die EU-Beihilferichtlinie an die Rahmenbedingungen des Sports angepasst werde. Darüber hinaus sollen die finanziellen Einbußen durch fehlende Zuschauer durch Regierungsgelder ausgeglichen werden und die ausgearbeiteten Hygienekonzepte auch tatsächlich von den lokalen Behörden geprüft und nicht generell abgelehnt werden. Dabei drängen die Vereine auf eine schnelle Entscheidung von Seiten der Politik, da ansonsten eine Aufnahme des Trainings- und Testspielbetriebs geschweige denn ein Saisonstart im Oktober nicht möglich sei.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saisonstart erneut verschoben
PENNY DEL kann am 13. November 2020 nicht starten

Weitere Entscheidung bis Mitte November / Gernot Tripcke: „Das Ziel ist, einen Saisonstart in der zweiten Hälfte des Dezembers zu realisieren.“

Die PENNY DEL kann am 13. November nicht in die neue Spielzeit starten. Das wurde am heutigen Freitag (02.10.) von den Clubs nach einer mehrstündigen Videokonferenz beschlossen.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind die nach wie vor fehlende Planungssicherheit für die Clubs im Zusammenhang mit den Vorgaben der Politik, maximal 20 Prozent der Zuschauerkapazität zuzulassen sowie die dadurch bedingten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die einen Saisonstart in rund 6 Wochen nicht möglich machen.
„Wir haben stets sehr deutlich und transparent kommuniziert, dass wir unter den aktuellen Vorgaben sowie mit der Unsicherheit, ob und in welchem Umfang die nötige finanzielle Unterstützung für die Clubs kommt, nicht in die Saison starten können. Daran hat sich bis heute leider nichts geändert. Von daher war diese Entscheidung alternativlos, auch wenn sie uns sehr schwerfällt“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Die Clubs haben sich ebenso darauf verständigt, dass bis spätestens Mitte November weitere Entscheidungen zum Saisonablauf getroffen werden. Erklärtes Ziel ist, unter bis dahin hoffentlich positiveren wirtschaftlichen Bedingungen, einen Saisonstart in der zweiten Hälfte des Dezembers zu realisieren.
„Alle Beteiligten sind sich über diese außergewöhnlich schwierige Situation bewusst. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass wir in die neue Saison starten können. Es gilt nach wie vor, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Clubs in die Lage zu bringen, dass sie verantwortungsbewusst Eishockey spielen können“, so Tripcke weiter.
Quelle Facebookseite Deutsche Eishockey Liga


Persönliche Meinung: Langsam wird es lächerlich....
Als möglicher neuer Saisonstarttermin geistert jetzt der 18. Dezember durch die Medien.....
********7377 Paar
162 Beiträge
Die DEL2 hats Geschäft.
Mal schauen wie lang es gut geht.
...

Immerhin ist mein Favorit mit einem Sieg gestartet *love4* *smile*
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Kölner Haie geben die Zusage für die Saison 2020/2021.

https://www.penny-del.org/ne … ge-fuer-saison-2020-21/11836
********7377 Paar
162 Beiträge
Dann kann es ja losgehen.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saisonstart am 17.12
Nun ist es amtlich.
Am 17.Dezember startet die Saison.
Ob das nun gute oder schlechte Nachrichten sind, bleibt abzuwarten.

https://www.penny-del.org/ne … 1-startet-mit-14-clubs/11841
Zitat von *******n10:

Ob das nun gute oder schlechte Nachrichten sind, bleibt abzuwarten.

https://www.penny-del.org/ne … 1-startet-mit-14-clubs/11841
jep, damit ist alles gesagt. Danke für die Info.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seit heute ist der Spielplan online.
Zum Auftakt gleich ein Derby in der Gruppe Nord. Die Kölner Haie treffen auf die Düsseldorfer EG.
Mehr dazu, sowie den gesamten Spielplan findet ihr hier:
https://www.penny-del.org/ne … icht-spielplan-2020-21/11869
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
8 Teams spielen im Magenta Sport Cup.
Die übrigen 6 Teams haben jetzt Testspiele vereinbart.

https://www.hockeyweb.de/del … ereinbaren-testspiele-102658
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In 30 Minuten geht es nach 284 Tagen endlich wieder los.
Die Saison startet mit dem Derby Düsseldorf eg gegen die Kölner Haie.
Ich freu mich
********7377 Paar
162 Beiträge
Hab mir jetzt mal Magenta gegönnt....bleibt nicht viel anderes übrig.

Ich Tippe das Schwenningen die Überraschung der Saison wird ....Leider *ballaballa* *lol*
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja sie waren im Magenta Cup echt die Überraschung. Ich habe jedoch die anderen Mannschaften, wie Augsburg, Nürnberg, Iserlohn, Köln, etc nicht verfolgt.
********7377 Paar
162 Beiträge
Die komischen Wildenten werden ihre kleine Eisfläche zu einem doppelten Heimvorteil machen und Kreutzer halte ich für ziemlich Fähig.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die DEG gewinnt in Köln nach Penaltyschießen mit 5:4.
********7377 Paar
162 Beiträge
Unterhaltsames Spielchen als neutraler Beobachter *g*
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach ich hab es geschafft mich schon wieder aufzuregen.
Aber so ist das halt als Fan mit Leib und Seele.
*******osch Mann
67.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, bei mir hat mal wieder die App auf dem Smart TV gesponnen, so dass ich es mir nicht ansehen konnte, da ich keine Lust hatte es auf dem Laptop zu schauen.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der dritte Spieltag hat begonnen.
Gestern schlugen die Adler Mannheim, Straubing mit 3-0.
Ingolstadt gewinnt gegen Augsburg mit 5:1.
Gerade spielt Iserlohn gegen Wolfsburg und heute Abend dann noch Düsseldorf gegen Bremerhaven.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein ganz anderes Spiel der DEG heute in Krefeld. Die Niederlage gegen Bremerhaven hat sie Mannschaft wohl beflügelt.
Derzeit führt die DEG mit 5:1 und es sind noch 15Min zu spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.