Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles für die Tonne!

*********t_OS Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Alles für die Tonne!
Da ich heute unsere ehemalige Mülltonne (altes Forum) suchte und es geschlossen war,
mach ich hier mal einfach eine neue "Tonne" auf.

Äußerungen gegen Personen und Mitglieder sind hier ausdrücklich untersagt!

Weiethin gelten hier alle Gruppenregeln der Bar!
*********t_OS Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Tage wie diese...
ich mach mal den Anfang.
Ein "schwerer" jedoch schöner Tag, dachte ich, könnte es werden....

Nix da.
Es gibt Leute die geben sich eher den äußeren Zwängen hin anstatt dem Wissen und Gewissen zu folgen!
Ich nicht. Es macht keinen Sinn dem Ärger auszuweichen (Schönreden) um dann später größeren zu haben!
Leider habe ich da (mit der Einstellung) sehr oft Recht (Fakten und Praxiserfahrung),
was dann Viele noch mehr verärgert....

ABER der Tag ging noch weiter:
Anruf: Die Heizung macht ungewöhnliche Geräusche.

Zu Haus angekommen (19:00, nach viel Ärger)...
Nachbarin jammert sich bei mir aus (hatte keine Mittagspause)..ich kann es nicht mehr hören, zu viel eigene Sorgen.
Kaum zur Tür herein:
Spülmaschine defekt (JA, kann ich reparieren...brauch ich jedoch jetzt nicht nun auch noch)
Heizungsreparatur: Gott sei Dank nur Kleinigkeit (defekte Entlüftung), jedoch flog beim Entlüften der Entlüftungsschlauch ab (innerhalb der Therme) und flutete (übertrieben!) der Technikraum mit Wasser.

Spülmaschine wird am WE repariert (ein Techniker macht das selber!)

So, genug.

Nachti?
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********t_OS

Na, der Tag hatte es in sich, vllt wird der heute besser *vielglueck*
*********Easy Paar
19.797 Beiträge
So Tage gab es in letzter Zeit etliche. Aber sie sind vorbei und ich /wir schauen nach vorne.
*******t_by Mann
68.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manche Tage sind eine Katastrophe, aber niemals so sehr, als dass man sie ganz in die Tonne treten müsste. *lach*
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, aber meistens sieht man an Tagen wie diesen nur schwarz/weiß und übersieht das Bunte. *g* Tunnelblick sozusagen *g*
*********t_OS Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
"Tunnelblick" ... ja , den bekommt man manchmal!
Wenn jeden Tag (abgesehen von echten Kleinigkeiten die jeden Tag passierein) jedoch neue "Katastrophen"
passieren, fällt es ein wenig schwer den "Ausgang" zu finden.
Man wird ein wenig zu sehr sachlich (notgedrungen/Selbstschutz) und Emotionen verblassen.
Ich könnte noch mehr berichten, das gehört hier jedoch nicht hin (Motorschaden bahnt sich an *aspirin* )
*zwinker*
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Murphys Gesetz, sxhreibt man das so? *ja*
Oder alle guten Dinge sind drei… naja
*********t_OS Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Murphy's Law : Was passieren kann wird passieren (sehr kurz zusammengefasst! )

Oder aus meiner Sicht: Man wird nicht absolut alles verhindern können, ohne den Aufwand so hoch zu treiben, dass im Nachhinein (Aufwand) die Kosten höher sind als als die der Ursache selbst.

*lol*
*********t_OS Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
So nebenbei:
Spülmaschine ist selbst repariert (Ursache ermittelt). Bald wird jedoch 1 Ersatzteil fällig.
Heizung: Muss bald (spätestens vor Winter) einen Entlüfter tauschen.

So manche Reparaturen sind nicht unbedingt etwas für "Laien", wer jedoch Probleme hat, darf sich hier
ruhig "ausjammern" !

Vielleicht weiß ja das eine oder andere Barmitglied Rat, oder kann auch notfalls persönlich zur Hilfe eilen?

NEIN, dass soll nun kein zweites Forum werden (es gibt entsprechende Foren hier... bin da wegen Blödsinn ausgetreten!).
Wirklich fundierte Hilfen (kein Copy and Paste aus Google...kann ja Jeder!) sollten per PN
verabredet werden, und NICHT hier gepostet werden.
*****169 Frau
6.122 Beiträge
Es gibt Tage, die will man einfach nicht erleben *umfall*

*tonne* auf

Im Gespräch war von 10% die Rede, nun wurde die Miete um die Inflation bereinigt und raus kam das Schnäppchen miiiiit *megaphon* 20 % ... SUPER *ironie* off

Mieterhöhung reinstopf

... oops... *fernglas* ... Gaspreis x 4, Strompreis x 2 ... das Tönnchen quillt ja schon fast über ... *umfall*

Schnell mal den Deckel wieder drauf
*tonne* zu

... und die Welt a bisserl positiv sehen

... denn irgendwie werden wir auch das gestemmt bekommen *vielglueck*

... und vielleicht klappt es ja doch mal im Lotto ... müsste ja nur mal das Spielen anfangen *zocker* ... *vielglueck*
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vllt hilft ein Los der Fernsehlotterie oder Aktion Mensch *g*

*knuddel*
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie es aussieht ist bis auf das Wetter alles gut. Das ist doch schön. *g* *happy*
*********t_OS Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Anti-Tonne :
Haben vor kurzem den neuen Grundsteuer Messbescheid (!) bekommen,
und der ist erheblich kleiner als zuvor. Bin mal gespannt, ob der Hebesatz gleich bleibt.
(Messbescheid x Hebesatz (%) = zu zahlende Grundsteuer)

Gestern jedoch echt für die *tonne* :
Hab bei Basteleien bei einen Kleincomputer (Raspberry) W-Lan geschrottet (und den Daumen blutig geschnitten).
Da zwingend Ersatz her musste (laufende Hausautomatisierung; ohne W-Lan geht das nicht) waren eben 100€ fällig.
2ter Änderungs- Anlauf/Versuch beim Ersatz (SMD W-Lan buchse) läuft noch, bin jedoch DA guter Dinge,
da bei NEU ( Pi4) etwas einfacher zu bewerkstelligen.

Wetter: Irgendwie scheint es seit langem ein "normales" April Wetter zu sein (Nordwest)!
*********Easy Paar
19.797 Beiträge
Wir klopfen das Wetter in die *tonne* *gr*.
Freitag bis Sonntag Nacht Dauerregen.
Und grau ist's immer noch.
Aaaber... trocken für die Heimfahrt.
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt wird es so langsam besser *freu*
Der Süden muss noch etwas warten.
*******t_by Mann
68.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* nicht bei mir, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
*********t_OS Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
"Hoffnung stirbt zuletzt"...heute kein gutes Stichwort für mich.

Erste Nacht nun ohne Hund im Haus.... musste heute eigeschläfert werden (Krebs) *snief2*
*****ina Frau
8.972 Beiträge
Das tut mir ja sehr sehr leid 😭
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Das tut sehr weh Nightshift_OS

Ich drück Dich und lass die Trauer zu *knuddel2*
*******t_by Mann
68.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh, @*********t_OS ich kann es dir nachfühlen, das ist sehr traurig.
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich finde das sehr *traurig*, wir mussten unser Katermödchen nach 17 Jahren auch einschläfern lassen,.

Ich hoffe euer Hund hatte ein gutes langes Leben und ihr hattet viel Freude mit ihm.
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir macht die Wärmewende Sorgen *gr*

Gesetze ab 2024 sind voll für die *tonne*
Wer soll das bezahlen?…
Wenn ich einmal reich wär…
Dididumdidum…
*****ina Frau
8.972 Beiträge
Fuer mich ist das verfassungswidrig, was dort gemacht wird.

Hoffe sehr, dass da irgendwie noch ein bisschen Vernunft einkehrt.

Solange Menschen ohne Ausbildung, Studium und Berufsabschluss so etwas bestimmen, bleibt fuer mich die Frage von Kenntnissen und Erfahrungen ebenso wie konstruktiven Denken und Eignung auf der Strecke.

Brechstange, Verbote und Verbohrtheit waren noch nie ein guter Ratgeber.
Vernichtung von Volksvermoegrn auch nicht.
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da stimme ich dir voll zu. Das ist Irrsinn was da gemacht wird. Hätte man das bei den Autos so gemacht wäre ein riesenaufschrei gekommen.
Schlagzeile:
Neuwagen ab 2025 nur noch mit E-Antrieb und zu 60 % aus grüner Energie. *lol*
Da lässt man sich allerdings 10 Jahre Zeit. *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.