Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles für die Tonne!

*********t_OS Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
@*****169 : Es ist immer ein generelles Problem "Nichtwissender"....
Können Sie mit der hinterlassenen Daten umgehen?
"Manuell" (gedruckt) ist natürlich ebenfalls eine sehr gute Sache! (sind bei mir jedoch extrem viele)

Es gibt keine pauschale Lösung, und auch diese hängt immer von der Kenntnis der Empfänger ab.

Ich selber vertraue dem einfachsten Weg: USB-Stick im verschlossenen Umschlag
(etwas Makaber, da ist jedoch auch ein Video drauf)
*****169 Frau
6.179 Beiträge
Zitat von *********t_OS:
Ich selber vertraue dem einfachsten Weg: USB-Stick im verschlossenen Umschlag
(etwas Makaber, da ist jedoch auch ein Video drauf)
... und dann hat's die falsche USB-Buchse, kein Programm mehr zum öffnen von PDF und vid *lol*

Ich weiss ned - Haustechnik/Steuerung/Allgemein , da wäre es schon besser, wenn frühzeitig jemand eingearbeitet ist ... sonst mach Alexa morgens kein Licht mehr an ...und schlimmer noch *panik* KEIN *kaffee* Kaffee *kaffee* *panik*

... und für's private *fluester* ganz ehrlich *raeusper* - ich glaub, mir persönlich isses dann einfach egal *oops* ... dann bin ich halt ein kleiner Geist *guru* der bis zum Löschen durch die Dienstanbieter noch durchs Netz flitzt. *abgedreht*
*********t_OS Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
und dann hat's die falsche USB-Buchse, kein Programm mehr zum öffnen von PDF und vid
*nono* läuft auf absolut jedem PC!

Ich weiss ned - Haustechnik/Steuerung/Allgemein , da wäre es schon besser, wenn frühzeitig jemand eingearbeitet ist
Muss nicht!...aber es würde sich dann schon Jemand ein wenig wundern wenn die PV-Anlage keine Leistung mehr liefert.
(Da sind mehrfache (!!!) Sicherheitseinrichtungen eingebaut...oder banal: Kontaktverlust/ keine Daten/low battery voltage = total OFF!!! ...und ja, auch getested)
Wenn gar nichts mehr geht, funktioniert das Haus aber trotzdem noch!
(Nix Alexa wie im Vid!-> GENERELL KEINE externen Anwendungen !!! = ALLES locale Server.... eben auch 1 Grund, warum ich überhaupt mit IObroker anfing.
Es gibt und gab viele ach so einfache Systeme, die jedoch ohne externe Anwendungen gar nicht funktionieren.
Ich bleibe da lieber VÖLLIG unabhängig (Alles funktioniert auch völlig ohne externes "Internet")

ein kleiner Geist *guru* der bis zum Löschen durch die Dienstanbieter noch durchs Netz flitzt. *abgedreht*
sah auch ich mal so. Alles OK, soweit keine Bezahldienste im Spiel sind.

*lol* ....fände es aber OK wenn meine Nachwelt auch Euch hier ein paar Grüße hinterlassen kann (wenn sie es denn tun)

Nein, es ist für Nachkommen nun mal viel einfacher sich überall einloggen zu können um Accounts zu löschen!
Das geht ja nun mal nicht überall so einfach (Abos nicht zu vergessen!!)
*********t_OS Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
Für die Tonne (nicht völlig!): ...."schöne Feiertage"
Extrem hoher Grundwasserspiegel = drückendes Grundwasser im Keller (1 Wand).

Aber was "jammere" ich hier überhaupt, smindestens 1 Bekannten ergeht es aktuell viel schlechter.
Bei mir reichte noch der Nasssauger.

Für unsere südlicher gelegenen ( in den überregionalen TV wird ja nicht alles erwähnt):

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Der-Liveticker-zum-Hochwasser-in-Niedersachsen,hochwasser4948.html

NRW hat auch so einen "Kanal".

Unser Süden wird ja nur "nebenbei" erwähnt (ARD, ZDF).
Kanäle?
*********t_OS Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
*kopfklatsch* *nene* oder auch *panik* ???

Wer selbst bei dem Gedanken daran schnell Zahnschmerzen bekommt sollte nicht weiterlesen!

Kurz vor Weihnachten "zerbröselte" eine Zahnkrone und Teile davon steckten im Zahnfleisch fest.
Schmerzen hatte/habe ich keine (Wurzelfüllung).
Was solls dachte ich, dann geht es im Januar eben zum Zahndoc (wollte mir die Feiertage nicht verderben).
Heute jedoch hat sich das Bruchstück den Weg durch das Zahnfleisch frei gemacht (konnte locker herausgezogen werden).
Nun jedoch das ungewöhnliche... Metallischer Geschmack und ein spitzes "Ding".
Mit etwas Fummelei bekam ich es unter der Krone hervor.....
Dachte esrt es wäre ein abgebochener Fräser, ist jedoch nach google Bildersuche ein sogenannter "Radix Anker".
Wenn der richtig gesessen hätte, wie hätte ich den denn so einfach seitwärts(!!) rausziehen können???
Dar lag locker unter der Krone!

Vermutlich DER Grund warum ich seit vielen Jahren immer wieder sporadisch Entzündungen im Kiefer hatte.

Wird Zeit zum Kieferchirurgen zu gehen.....
*********Easy Paar
21.844 Beiträge
Wäre in diesem Falle wohl angeraten *mrgreen*.
*****ina Frau
9.666 Beiträge
@*********t_OS
Do it yourself hat auch bei dir seine Grenzen.... *zwinker* gute Besserung und erfolgreiches "reparieren".....
*********t_OS Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
*lol* ... JA, DIY hat Grenzen!
Ohne Frage ein klarer Fall für Kieferchirurgen!

Bevor Interpretationen entstehen: Die Krone ist noch immer an seinem Platz.
Nur die Keramik herum ist teils weg.

Bin ja neugierig, und auch nach "Ansicht" unter einem Mikroskop mit Bildschirm
(nutze das eigentlich für SMD und "chirurgische Reparaturen" ):
Das Bruchstück ist kein Teil der Krone, sondern ein Zahnstück aus dem Kiefer....
Bilder (hab ich für den Doc gemacht) lass ich mal *lol*
*****ree Frau
21.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Autsch, auch wenn es nicht schmerzt.
*****169 Frau
6.179 Beiträge
*tonne* im wahrsten Sinne des Wortes - bei uns wurden nun Papiertonnen eingeführt *grimasse*
Die 4-wöchigen Sammelaktionen für Papier & Kartonagen eingestellt. Wer den Sportverein weiterhin unterstützen mag, darf zu bestimmten Terminen sein Papier (! Papier !, keine Kartonagen!) dort abgeben.

Ok, das neue blaue Monster *tonne* ist groß - aber die Kartonagen *augenzu* - hey, ich hab weder Häcksler noch sonstiges zu Hause, um sperrige Kartons so klein zu bekommen, dass die bei Leerung auch wieder sicher aus der Tonne rauskommen.
Aufstellung einer Kartonpresse im örtlichen Bauhof ist nicht geplant *autsch* und zum nächsten Bauhof mit Kartonpresse sind's denn mal 14 km *fahr* ... *kopfklatsch*

*frage* Frage an alle, in deren Vorgarten schon länger eine Papiertonne gedeiht *blumenwiese**tonne**blumenwiese* - wie funktioniert des bei Euch im Alltag? *nixweiss*
*****ree Frau
21.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr gut, da die Kartons am Stück mitgenommen werden. Sie müssen nicht Zerkleinert werden.
Wobei, mein Schatz macht das mit Hingabe und Akribie.
Es hat Jahre gedauert, bis er eingesehen hat, dass er das nicht machen muss. *smile*
Bei Bedarf leihe ich ihn dann auch mal als Häcksler aus. *lol*
*undwech*
*******t_by Mann
73.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei zu großen Kartons nehme ich einen Cutter.
Aber ich bestelle auch wenig bei Amazon
*******Dom Mann
4.634 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da geht es bei uns oft gar nicht um Verpackungskartons. Wenn doch nutzen wir diese auch dafür, wenn wir etwas versenden.

Grundsätzlich eher um Weinkartons *oh2* und auch Obst- und/oder Gemüsekisten von lokalen Einkäufen.

Die heutigen Versandbehältnisse von Onlinebestellungen (Amazon, Otto, etc.) sind meist ziemlich reißfeste Polyethylenbeutel.
*****169 Frau
6.179 Beiträge
Zitat von *****ree:
da die Kartons am Stück mitgenommen werden
die Kartons werden eben nun nicht mehr am Stück mitgenommen *traurig*

Ich bestelle zwar nicht bei Amazon, kommt aber trotzdem alles in Kartons an; liegt wohl an der Menge *g* das Katzenfutter-Arsenal z.Bsp wird in einem sehr stabilen Versandkarton geliefert - da graust es selbst dem besten Cutter-Messer und mir fehlt dafür auch Hingabe und Akribie.
Ok, also halt dann sammeln und regelmäßig zum Bauhof fahren. Nützt ja nix *snief*

Danke Euch für Euren Input *knuddel*
*****ree Frau
21.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähm, ich habe noch einen guten Trick, einmal im Regen stehen lassen, dann sind die sehr einfach zu zerreißen, trocknen lassen und dann ab in die *tonne*
****06 Frau
6.108 Beiträge
*ja* Mache ich auch oft so wie @*****ree!

Aber vier Tonnen pro Haus (Reihenhäuser bei mir,) sieht sehr bescheuert aus.
Wir teilen uns oft mit mehreren Nachbarn gelbe, Bio- und Altpapiertonne.
Macht ein *huebschmach* Gegend und die Müllabfuhr freut's. Weniger *tonne* schubbsen. *smile*
*****169 Frau
6.179 Beiträge
Teilen ist gut, wenn jeder wenig hat und die Reinigung *putz* dann nicht an einem hängenbleibt.
*****169 Frau
6.179 Beiträge
Zitat von *******t_by:
Aber ich bestelle auch wenig bei Amazon

*guckstduhier*

*oh2*

*oha*

weia ... genau so isses mittlerweile *augenzu*

*haumichwech*
*********Easy Paar
21.844 Beiträge
*lol*
Naja, wir bestellen natürlich auch Sachen online. Kleinere Kartons behalten wir und der Rest mit Cutter in die Tonne. Kann man schon gut kleinmachen. Auch die größeren.
Meist lass6ich mir Dinge ins Büro liefern, dann kommen die Kartons dort in die wirklich riesigen Tonnen.
Guter Trick *gg*.
**********pioGJ Mann
780 Beiträge
• lacht *
Die Armee der Paketboten stürmt das Land.

Erinnert mich gerade an eine Online-Bestellung. Ein Bestellvorgang.
Fünf Artikel.
Fünf Händler.
Fünf Pakete.
Fünf Rechnungen.
Fünf Überweisungen.
Uff

Und:
Wo der Cutter nicht reicht hilft vielleicht die Säge.
Lässt sich sicher auch online bestellen.
* grinst *
*********t_OS Mann
1.134 Beiträge
Themenersteller 
Wie, erst jetzt??
@*****169 .. Zitat:
bei uns wurden nun Papiertonnen eingeführt

Erst jetzt?? Wir haben schon seit vielen Jahren 4 Mülltonnen am Haus (Abholung alle 2 Wochen).
• Restmüll
-Biotonne
• "Gelber Sack"
• Papiertonne

Größere Mengen an Papier/Kartonagen können hier kostenlos an Sammelplätzen abgeliefert werden.
Ebenfalls auch Plastikmüll (PE und PP), Elektrokleinschrott, Batterien, Styropor (aus Verpackungen) und an mehreren Sammelplätzen dann auch Grünabfall.

Ich finde es gut (Trennung) , verstehe nicht wirklich das "Problem".
Mehraufwand habe ich zumindest damit nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.