Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
481 Mitglieder
zum Thema
Kleiderordnung für Sub89
Wie macht ihr das mit der Kleiderordnung für eure Sub?
zum Thema
Kleiderordnung für die Männer27
In der letzten Zeit war ich desöfteren in Hotels und Pensionen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderordnung

Was sollte die Dame bei einem CMNF-Event tragen?

Dauerhafte Umfrage
*********habit Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Kleiderordnung
Immer wieder gehen die Meinungen bezüglich Kleiderordnung bei einem CMNF-Event auseinander. Von striktem Purismus bis Clubwear ist da alles vertreten. Auch die Vorgaben der Veranstalter sind da teils unterschiedlich.
Wie steht ihr dazu?
Meine persönliche Ansicht hierzu verrate ich euch später. *mrgreen*
***HH Paar
483 Beiträge
High Heels & Halsband ist unsers
*******164 Paar
592 Beiträge
C wäre für uns ok !
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Zitat von ***HH:
High Heels & Halsband ist unsers

Das ist ne sehr gute Vorgabe. Handhabe ich auch so. Schöne halterlose sind natürlich noch was für das Auge.
*******815 Paar
1.530 Beiträge
High Heels, Halterlose, Kettchen
*********gerin Frau
103 Beiträge
Ich stolpere immer über die Highheels... ich mag sowas nicht. Weder an mir noch an anderen....
Ich trage gern Sneakers oder Boots ohne Absatz. Wieso gehts nicht auch n bisschen Punkig? Wieso werden immer bei weiblich gelesenen Personen Stöckelschuhe vorausgesetzt?

Und grundsätzlich sind wir doch in einer Fetischwelt, außerhalb von gesellschaftlichen Normen und Regeln. Da sollten wir uns nicht noch extra eigene auferlegen.
Jede/r sollte diese frivole Seite so ausleben wir er/sie es mag, ohne von eigentlich Gleichgesinnten schief angeschaut zu werden.

*love3*
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Also im Grunde bin ich in Sachen CMNF ein Freund von absoluten Purismus und mag daher "NF" am liebsten im Wortsinne, also strikt völlig nackt! Da geht für mich nichts drüber, ich mag den Aspekt "vollkommen schutzlos" und eben absolut kein Kleidungsstück, hinter welchem sich die Frau verstecken kann.

Dazu muss man aber auch sagen, ich sehe CMNF im D/s-Konstrukt und meine Sub hat immer mich an der Seite um Schutz zu suchen - das reicht. *zwinker*

Als Kleidungsstücke lasse ich nur zwei Dinge zu: da wäre einerseits ein angemessenes Schuhwerk; das spricht zwar ein wenig gegen meinen Grundsatz, aber ich möchte auch nicht, dass sie sich auf einer Party verletzt. Und andererseits gäbe es bei mir ausschließlich noch ein Halsband nebst Kette, an welcher ich sie führe. Ansonsten hat sie nackt zu sein, vollständig!

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber bei mir gibt es CMNF ausschließlich so. *g*
********chen Frau
868 Beiträge
Ganz nackt und sogar ohne Schuhe... da würde ich mich ehr am FKK Strand sehen. *liegestuhl* Erotisch wäre das in meinen Augen nicht.

Nur Schuhe? Hmmm.... was ist mit den ganzen Nylon-Fetischisten? Warum müssen die außen vor bleiben während die Heels-Fraktion ihren Fetisch erfüllt bekommt? *mrgreen*

Warum bitte immer diese ollen Halterlosen?! Ich persönlich finde Strapsstümpfe, gerne noch die Alten aus Perlon TOTAL erotisch und viel schöner!

Also ein "Komplett-Set" vorzuschreiben... quasi wie eine Uniform, finde ich auch schlecht und es schließt auch sicher Leute aus. Die die keine Heels tragen können /wollen oder die keine Korsetss mögen/ haben z.B.

Dann doch am Besten jeder wie er mag, solange die primären Geschlechtsorgane unbedeckt sind. Denn das ist ja der Sinn so einer Veranstaltung, oder? *herz4*
*******814 Paar
668 Beiträge
Ganz klar für uns: High Heel und Halterlose
*******de_x Mann
2.195 Beiträge
Eine Frau ist nur sexy, wenn sie sich wohl fühlt.
Also: Basisbedingung bei CMNF sind dann die unbedeckten Brüste und der freie Schritt.
Der Rest sollte in ihrem - meinetwegen auch ihres „was auch immer Beziehungsding“-Begleiters Interesse sein.

Auch wenn ich Heels mag, kann barfüßig auch sehr sexy sein…
*******815 Paar
1.530 Beiträge
Nie ohne Schuhe!
********chen Frau
868 Beiträge
@*******de_x
sehr schön gesagt!!! Und sexy sollen die Frauen sich ja fühlen und das auch austrahlen. Ich denke, auch im BDSM Kontext ist so eine Veranstaltung nie als "Strafe" gedacht, oder?
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********chen:
@*******de_x
sehr schön gesagt!!! Und sexy sollen die Frauen sich ja fühlen und das auch austrahlen. Ich denke, auch im BDSM Kontext ist so eine Veranstaltung nie als "Strafe" gedacht, oder?

Da bin ich ganz bei dir - ich würde so eine Veranstaltung niemals als Strafe ansetzen. Insgesamt ist es mein Ziel möglichst immer ohne Strafen zu arbeiten, ich belege Dinge lieber positiv und nicht negativ. *zwinker* BDSM lebe ich sehr tief aus, d.h. ich kenne meine Sub in- und auswendig und weiß also auch, was ich ihr zumuten kann.

Wenn für uns also so ein Event ansteht, dann habe ich für mich im Vorfeld geklärt, ob es (für sie) passt oder nicht. Das weiß sie, sie vertraut mir vollkommen. Meine Sub ist das glücklichste Mädchen, wenn sie das ausführen darf, was ich von ihre verlange - und das strahlt sie auch aus. *g*

Aber wie schon gesagt, das ist nur mein Weg. *g* Und es wäre ja auch ganz schön langweilig, wenn es alle so wie ich sehen würden - Vielfalt ist doch was Schönes! *dafuer*
*******ull Mann
233 Beiträge
Das kommt selbstverständlich in erster Linie auf das Paar an und ihre Veranlagung. Es ist letztlich meines Erachtens alles erlaubt, was die Persönlichkeit unterstreicht und CMNF Rechnung trägt.
*******Hajo Paar
413 Beiträge
Für mich kommen nur hohe Schuhe oder High Heels und mein Halsband in Frage, sonst nackt und sauber rasiert.

LG Sylvia
*****iac Mann
25 Beiträge
CMnf

f outfit:

• halsband (Kette/Leine)
• hand- fußfesseln (Ketten/Karabiner)
*****_sh Frau
5.474 Beiträge
Wir waren auf einer CMNF-Veranstaltung, wo die Ladies mit Nylons und Corsage bedeckt waren. Als ich das beim Entkleiden mitbekam, änderte ich mein Vorhaben und verließ mit meinem Partner den Club. Ich hätte mich zu sehr geschämt: als einzige nackt und ungeschützt zwischen angezogenen Ladies auf einer Clothed-Men-Naked-Female-Veranstaltung.
*******aar Paar
2.037 Beiträge
Schuhe, Halsband und ggf. halterlose (in hellen Farben - bei CMNF kein schwarz)

Mehr nicht - (bewusst auf den Begriff Highheels verzichtet)
****ac Paar
38 Beiträge
Wir schätzen es pur, die Damen sollten nach unserem Ermessen auf

a) elegantes Schuhwerk nicht verzichten (Heels betonen die Körperhaltung am erotischsten, sind aber natürlich nicht jederfraus Ding...) und wegen rasch schmutzig wirkender Fußsohlen sowie einer potentiellen Verletzungsgefahr möglichst nicht barfuß erscheinen.

b) als minimales Accessoire Halsschmuck tragen (möglichst eng anliegend, nicht bis auf die Brüste reichend).

Alles weitere "Geraffel" sieht man in jedem Swingerclub und sollte nicht auf einer CMNF präsentiert werden.

Wir bevorzugen deshalb Events, welche einen strikten CMNF-Dresscode vorgeben *zwinker*
*****_sh Frau
5.474 Beiträge
Zitat von *********Dom39:
Zitat von ***HH:
High Heels & Halsband ist unsers

Das ist ne sehr gute Vorgabe. Handhabe ich auch so. Schöne halterlose sind natürlich noch was für das Auge.

Moin Dom,
sage mir Bescheid, wenn du naked mit Halterlosen handhabst. Ich komme dann auch, will mir dich gerne anschauen *smile*
****y08 Mann
8.141 Beiträge
Zitat von *********gerin:
Ich stolpere immer über die Highheels... ich mag sowas nicht.

Highheels machen für mich eine Frau auch nicht reizvoller.
Dann doch lieber nur einen knappen Slip und alles ander sichtbar.
Auch mit Korsagen und Strapse kann ich nicht viel anfangen.
Wenn sie sich noch ein Tuch um die Hüften legt ist auch okay.
*******ione Paar
1.428 Beiträge
Wir halten es so...nackt mit High Heels
....und Halterlosen....aber jedem das Seine *kuss*
Bild ist FSK18
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Das kommt doch auf den Kontext an:
In Fetisch-Bereichen (dom-sub) sollte es wohl der dom entscheiden, ansonsten liegt es im Bereich des Veranstalters. Ich finde persönlich entsprechende Veranstaltungen im eleganten Bereich, bei dem die Damen gewisse Accessoires (Unterbrustkorsagen, Federboas, High Heels (Slipper o.ä. sind nicht elegant), evtl. Halterlose oder Straps-Strümpfe, Schmuck usw. ) tragen dürfen, wesentlich interessanter als die puristischen oder Fetisch (dom-sub)-Varianten.
Letztere sind eigentlich nur für Paare und ggf. Solo-Herren interessant.
Frauen ohne Begleitung sind da verloren.
*****ier Paar
139 Beiträge
Heels, Halterlose und ein Kettchen oder Halsband finden wir in Ordnung. Korsage geht für uns eindeutig am Thema vorbei.
Wenn es Sommer ist und warm, dann haben wir auch die Halterlosen weggelassen.
******754 Mann
31 Beiträge
High Heels, und eine Hüftkette mehr muss nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.