Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexparties wie einst !
205 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetis Typ eins

Diabetis Typ eins
hallo wollte mich mal vorstellen bin 46 und habe seit drei jahren Diabetis Typ 1
diabetis
an diabetis bin ich norbert erkrankt
*******n601 Frau
3 Beiträge
Wer rechnet schon mit einern *nachdenk* Erbktankheit
********s_59 Mann
3 Beiträge
Diabetes Typ1
Diabetes Typ1 ist keine Erbkrankheit, sondern eine Autoimmunerkrankung. Ich habe seit 2012 Diabetes Typ1. Das mit 53 Jahren. Nach 6 Monaten kam noch eine Rheumotoide Arthritis dazu. Beides sind Autoimmunerkrankungen.
Für den Diabetes spritze ich mir vor den Mahlzeiten Apidra und gegen 20:00 Uhr Lantus. (Langzeitinsulin.) Mein Hba1c liegt bei 5,7 bis 6,1. Mit diesem Wert ist der Diabetologe sehr zufrieden. Für Rheuma nehme ich 1x pro Woche 15mg MTX. Bin sogut wie schmerzfrei und die Gelenke haben sich bis heute nicht verformt.
*********el61 Frau
914 Beiträge
ich bin 55 jahre habe seit 27 jahren diabetis weil meine bauchspeicheldrüse nach einer entzündung nicht mehr arbeitet. genauso lange habe ich asthma und vor 2 jahren ist noch ein bandscheibenvorfall dazugekommen

lg unheiligesluder
Ich bin 37 Jahre und habe seit etwa 17 Jahren Diabetes Typ 1.
seit ein paar Wochen mit Insulinpumpe und cgm.
Is total praktisch, allerdings auch merkwürdig immer so etwas am Körper zu haben.

Beste Grüße
DTone....
Hallo miteinander,

Stell ich mich doch kurz mal vor - Details zu mir findet ihr in meinem Profil - die Details, weswegen ich mich auf die Vorteile des Austausch hier freue - folgen sogleich:

mein Handicap bzw. "Status" ist "dt1", "td1", "dtone" - oder auch besser bekannt als Typ 1 Diabetiker.

Ein sich spät entwickeltnder - also eher seltener auftretend - nichtsdestotrotz bin ich halt einer.

Ich komme sehr gut damit zurecht - beruflich wie auch privat. Selbst empfinde ich es nicht als Einschränkung - eher im Gegenteil.

So, die Kurzversion.

Ich freue mich auf nette Menschen & Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße

Jochen
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Hallo zusammen!Bei mir wurde Diabetes 2 festgestellt und ich spritze mich 3 Mal am Tag !Bis jetzt nur kleine Mengen! 6/3/3 Einheiten etwa!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.806 Beiträge
Hast Du Dich im Thread vertan?In diesem Thread geht es doch um DIABETES, Typ 1. Darin bestehen schon Unterschiede.
*********el61 Frau
914 Beiträge
jepp gibt 4 verschiedene typen von diabetes und jeder wird anders behandelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.