Chronisch-Erkrankte Forum

Hauptbereich
Pinnwand
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
12. Gruppen-Geburtstag

Heute vor 12 Jahren wurde die Gruppe Chronisch-Erkrankte gegründet und feiert somit heute ihren Geburtstag. Vielen lichen Dank an euch, denn ohne euer Engagement und eure Beteiligung wäre das nicht möglich. LG Euer Mod-Team (******013)

Ostern 2023

Osterzeit ist Eierzeit Angeblich bringt der Osterhase bemalte Eier und Süßigkeiten. Eine Fabel für Kinder und Einfältige. Also ist Ostern die Zeit zum Sündigen. (*******inde)

Wer ist noch betroffen?
Bereich in dem sich die Betroffenen zu ihrer Erkrankung "outen" können
Wer ist noch betroffen? - Inhaltsverzeichnis
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Schuppenflechte

Ist hier jemand mit Schuppenflechte oder anderen Hautkrankheiten? Wie geht ihr damit um, in Bezug auf Sexuelle Aktivitäten? Wenn ich einen Schub habe, ist es für mich immer sehr unangenehm. Ich hasse es angestarrt zu werden. (******psy)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Experten-Wissen
Gruppenmitglieder (= Experten) stellen ihre Erkrankung vor
Experten-Wissen - Inhaltsverzeichnis
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Änderungen der Pflegekasse zur Coronakrise

Kurzzeitige Arbeitsverhinderung • Bislang erhalten Beschäftigte für bis zu 10 Tage Pflegeunterstützungsgeld als Lohnersatzleistung, wenn plötzlich ein Pflegefall in der Familie auftritt und sie die Pflege für einen Angehörigen zu Hause organisieren… (*****016)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fragen & Antworten
Bereich für Fragen, Antworten, Meinungen usw.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fersenspor

Halli Hallo, ich bräuchte Hilfe... passt zwar jetzt nicht so ganz zur Gruppe, aber ich versuche es trotzdem, vielleicht hat ja jemand noch einen gute Idee. Was kann ich gegen einen Fersenspor noch tun? (*****nja)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Lexikon
Bereich für Begriffe, Definitionen, Modelle u.v.m. rund um das Thema "chronisch Erkrankte"
Lexikon - Inhaltsverzeichnis
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
"anerkannte" chronische Erkrankungen

Gibt es "anerkannte" chronische Erkrankungen? Wenn ja, welche sind das? (*******inde)

Behinderung

Definition - WHO https://www. joyclub. de/groups/chronisch_erkrankte/forum/t2123758. behinderung. html#p35220635 Definition - SGB IX https://www. joyclub. de/groups/chronisch_erkrankte/forum/t2123758. behinderung. (*******inde)

Rehabilitation

Gesetzliche Grundlage - Leistungen zur Teilhabe https://www. joyclub. de/groups/chronisch_erkrankte/forum/t2123774. rehabilitation. html#p35220913 Formen und Ziele https://www. joyclub. de/groups/chronisch_erkrankte/forum/t2123774. rehabilitation. (*******inde)

Behörden, Kassen & Co
Bereich für den Austausch, Fragen, Empfehlungen usw. im Zusammenhang mit Behörden, Kassen, Versicherer & Co
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Reittherapie

Als chronische schmerzpatientin mit immer wiederkehrenden depressiven phasen suche ich eine möglichkeit, einer reittherapie in berlin ich vertrage medikamente schlecht und haustiere in diesem sinne kommen nicht in frage, da ich allergisch bin schon bei… (*****a24)