Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
399 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Systemischer Lupus und Schwangerschaft

*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Systemischer Lupus und Schwangerschaft
Hat hier jemand von euch damit Erfahrungen?

Ich konnte den Lupus bisher mit Cortison Therapien unter Kontrolle halten, also nicht sooo schlimm.
Ende Februar diesen Jahres hatte ich den letzten Schub und daher nochmal eine Cortison- Stoßtherapie... seit März bin ich schwanger, fange nun also den 7. Monat an.
Bisher haben sich die Beschwerden soweit reduziert, dass ich nur müde bin und ab und zu Schmerzen in den Fuß- oder Handgelenken habe, wobei da langsames bewegen hilft und die Schmerzen dann relativ schnell wieder nachlassen.
Die Gynäkologin weiß Bescheid, klar und hat auch nur beim behandelnden Arzt nachfragen lassen, ob bei mir besondere Medikation notwendig sein, was verneint wurde.
Bei dem letzten Ultraschall in einer anderen Praxis (Feindiagnostik) bekam die behandelnde Ärztin fast Zustände, da ich gepant hatte, in einer stinknormalen Klinik zu entbinden, ohne angeschlossene Kinderklinik.
Diese wäre dringend notwendig, könnten ja wegen dem Lupus Komplikationen auftauchen, so dass eine Kinderintensiv notwendig wird *panik*
Wohlgemerkt: bis dato ist der Bauchzwerg total normal entwickelt, keinerlei Auffälligkeiten beim Ultraschall, keine Fehlbildungen erkennbar, normales Gewicht und Größe...

Hat jemand von euch Erfahrungswerte dazu? Fühle mich so ganz leicht verunsichert und möchte natürlich auch kein Risiko eingehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.