Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2720 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +, suche erfolglos

*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft +, suche erfolglos
Meinen Erfahrungen nach und demnach was ich von anderen so mitbekomme, ist die Suche nach einer Freundschaft in der Regel erfolglos. Woran das liegen könnte möchte ich gerne erörtern. Die meisten Frauen stellen an eine Freundschaft + andere Anforderungen als Männer. Für Frauen ( nicht verallgemeinert) hat der Aspekt der Freundschaft einen weit höheren Stellenwert als für die Männer. Während die Frauen zwar auch keine Beziehung brauchen so wünschen sie sich doch dass sie dem Freund + in gewisser Weise wichtig sind. Sie wünschen eine teilweise Verbindlichkeit. Während die Männer (auch nicht verallgemeinert) eher gänzlich auf Unverbindlichkeit setzen. Für mich persönlich ist in einer Freundschaft + ganz klar ein teilverbindlicher Aspekt wichtig. Eine Freundschaft muss jedoch erstmal aufgebaut werden. Meistens sind die Versuche schon wieder beendet bevor es überhaupt zu der nötigen Freundschaft kommt. Ich Stelle fest dass es keinen Sinn macht über den Sex zur Freundschaft gelangen zu wollen. Denn damit sind die Männer ja dann schon gänzlich zufrieden und es scheint ihnen egal zu sein in die Frau mit der Situation auch zufrieden ist. Sie melden sich wann es ihnen passt, oft auch erst nach einigen Wochen. Dann haben sie Lust und erinnern sich daran dass da ja noch jemand war mit man unkompliziert Spaß haben kann.
Ich selbst habe solche Missstände Recht schnell beendet. Denn für eine Wertschätzende Verbindung welcher Art auch immer, reicht das definitiv nicht aus. Ein Mann der sich nicht um mich schert bis er wieder Lust hat. Kann sich gerne künftig selbst befriedigen.
Nun hab ich seit etwa zwei Jahren einen super Freund an meiner Seite. Ja wir hatten auch Sex zusammen. Allerdings immer nur in seinen Beziehungspausen. Er hatte eine Freundin die dauernd Schluss gemacht hat. In den zwei Jahren hat sich eine echte Freundschaft entwickelt und nun ist er endgültig Single.
Mit ihm bin ich nun eine Freundschaft + eingegangen und das fühlt sich für mich absolut stimmig an. Da ist dieses gegenseitige Wohlwollen. Dieses ich mag dich sehr und wünsche mir für dich dass es dir gut geht, auf beiden Seiten vorhanden. An eine Beziehung wollen wir vorerst gar nicht denken. Aber wir schreiben täglich und verbringen die Wochenenden überwiegend gemeinsam. Wir chillen, reden, quatschen, lachen und haben zauberhaften Sex. Die perfekte Freundschaft plus also.

Mein Fazit daraus ist dass eine Freundschaft zuerst vorhanden sein sollte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist für euch die Suche nach einer "richtigen" Freundschaft plus erfolglos aus den oben genannten Gründen?
Wie gesagt es sollte keine Verallgemeinerung stattfinden, denn ich habe auch einen Freund bei dem es andersrum ist. Wo er gerne mehr Freundschaft von der Frau hätte, sie aber nicht.

Freue mich über eure Gedanken dazu.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Schönes Thema. *top*

Ich habe hier im Joy schon so einige Freundschaften geschlossen, allein es fehlt das +.

Mindestens zwei Freundinnen habe ich hier seit ungefähr 10 Jahren. Aber + ... nöööö ... Freundschaft reicht ja auch.

Und ich kann Freund sein. Bin gerne Freund. Nur komm ich mit dem +, sind se schnell in der Versenkung verschwunden. Kann ich mit leben. Meine Freundschaft bleibt.

Sex hatte ich auch ... nur da fehlte dann die Freundschaft ... von ihr! Ex und hopp, das war's.

Ich stelle daher mal die ebenso provokante wie nach meinen Erfahrungen wahre These auf: Frauen wollen entweder Sex (ohne Freundschaft) oder Freundschaft ( ohne Sex).

Soll mir doch eine(r) das Gegenteil beweisen!

*hutab*
******_nw Mann
107 Beiträge
Also für mich ist ein „+“ nur sinnvoll und vor allem auch erfüllend wenn der freundschaftliche Aspekt dabei auch passt. Und ich habe solche konstellationen auch schon gehabt...
Man kann das sicher unterschiedlich benennen, aber ganz egal ob man ein gewisses verliebt sein hat, eine passende Chemie oder Wellenlänge, oder, oder, oder... Ohne das zwischenmenschliche, ohne zusammen laichen und plaudern zu können würde mir etwas fehlen - und das nicht nur wenn man zusammen ist, sondern auch davor und danach, also auch zwischen den Treffen...
„Verbindlichkeit in der Unverbindlichkeit“ hat es mal eine Freundin (+) genannt - das finde ich sehr passend und hab’s gern für mich übernommen...
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Ich schließe mich euren Beiträgen an .. die gedult und Zeit fehlt oft .. zwei Dates ( Kino, Essen, was trinken gehen) und das ist schon sehr geduldig *ironie* aber dann möchte man schon fummeln oder poppen!! *ja*
Das ist dann klasse zwei drei Mal ..dann bitte aber mit noch jemanden uns hier und da und so und im Club... denn es soll ja prickelnd bleiben. *lolli*
Ist dann der Abstand zum nächsten Date zu lang (weil unterschiedlich private Gründe), dann hat man ja schon die nächste im Petto *next* tja das war dann die " freundschaft"

Leider hat keiner mehr gedult und Zeit und Lust in eine Freundschaft für das "+" zu investieren.

Ja ..es gehört einfach etwas mehr dazu .. !!
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@******_nw

Dankeschön, ja diesen Begriff hab ich auch schon gehört und für mich ist Verbindlichkeit in der Unverbindlichkeit stimmig.

Ich bin ein Mensch mit hohem Nähe und Autonomie Bedürfnis. Es sollte beides die Waage halten.
******_nw Mann
107 Beiträge
@****la

Genau so ist es... Wie sch auch beim „Geben und Nehmen“ die Wasge halten sollte...
***68 Mann
2.512 Beiträge
Was für ein negativer Kontext: in der Regel erfolglos. Ich sehe es nicht so negativ,das erfordert aber ein wenig an Kompromissen und aufeinander zugehen.Ich hatte eine F+ über rund 3 Jahre.Wir trafen uns so 1 bis 2 Mal im Monat,mehr war für uns beide nicht möglich.Meistens sind wir ausgegangen,in Clubs.Manchmal haben wir auch ein Wochenende zusammen verbracht.Manchmal haben wir uns auch nur zu einem Kaffee getroffen.Wir lernten uns kennen,hielten uns aber nicht gegenseitig Stöckchen hin die der andere dann überspringen sollte. Ab dem 2. Treffen hatten wir auch *pimper*,ob wir nun eine F+ hatten,darüber haben wir nicht nachgedacht.Wir empfanden es so und gut.

Vielleicht solltet ihr einfach ein wenig weniger kompliziert sein.
*******s_K Mann
184 Beiträge
Hallo

Vielleicht passt das hier nicht ganz, aber ihr habt ja schon Erfahrungen mit einer Freundschaft +. Die Frage ist ob es für sensible Menschen gewissermaßen zu gefährlich ist einen Freundschaft plus anzustreben? Man liest immer wieder das man da sehr aufpassen muss, dass nicht einer der beiden dann irgendwann doch mehr möchte und daran die Freundschaft und ggf. auch derjenige zerbricht.

Bei mir steht eine solche Konstellation nicht konkret an, aber hin und wieder hatte ich mir das schon ganz angenehm vorgestellt (nein mein Hauptfokus liegt nicht auf Sex).

Martin
*****o74 Mann
7 Beiträge
Bei mir war es anders herrum. Zuerst war das + da und erst anschliessend kam die Freundschaft. Mittlerweile pflegen wir unsere Freundschaft+ seit 1,5 Jahren. Mal mehr mal weniger. Wir sehen uns aber sicher 1x im Monat. Und ja, ich bin der Meinungen, dass es dazu zumindest eine gewisse Teilverbindlichkeit braucht. Auch eine "normale" Freundschaft funktioniert nicht, ohne ein gewisses Minimum an Verbindlichkeit. Geschweige denn eine Freundschaft+. Für mich macht aber genau das den Unterschied. Ansonsten wäre es nichts anderes als ein Abenteuer.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@*******s_K

Ich bin durchaus sehr sensibel und baue auch sehr schnell Gefühle auf. Jedoch kann ich diese Gefühle auch ohne Aussicht auf eine feste Bindung genießen. Sogar noch besser weil ich mit Beziehung auch immer Einengung assoziiere.

Angst dass die Freundschaft daran zerbrechen könnte hab ich gar nicht. Denn die hatte schon einige Gelegenheiten zu zerbrechen. Tat sie aber nicht. Er ist mein bester Freund und ich bin mir sicher das wird er bleiben. Mit oder ohne Plus.

Dass einer immer mehr empfindet wie der andere ist in der Natur der Dinge. Das kommt immer wieder vor, in jeder Beziehungsform.
*******y25 Frau
199 Beiträge
Ich gebe dir da vollkommen Recht und kann das genau so bestätigen
*******s_K Mann
184 Beiträge
@****la

Aha, danke für die Information. Also ich würde mich mal langsam vor tasten wenn ich jemand kennen lerne, die auch nicht abgeneigt ist.

Ein bisschen Unsicherheit ist überall dabei sonst müsste ich mich einschließen und wäre lebendig schon tot.
*********6864 Mann
13 Beiträge
Hallo,
dann melde ich mich auch mal zu Wort. Wir pflegen seit nunmehr über einem Jahr ein tolle Freundschaft+ als Trio. Zwei Männer (beide nicht bi-interessiert) und ein Frau.
Wir treffen uns regelmäßig, unternehmen gemeinsam viele unterschiedliche Dinge, auch ohne, dass wir jedesmal gemeinsam sexuelle Aktivitäten starten.
Da wir noch eine weitere Frau mit einbeziehen wollten, haben wir in der Vergangenheit auch schon öfters einen Datewunsch verfasst. Leider ist die Resonanz darauf mehr als dürftig. Auch gezieltes Anschreiben an interessierte Frauen, die explizit genau diese Art des Kontaktes suchen, führten bislang nicht zu dem gewünschten Erfolg. Entweder es kommt keine Antwort oder es folgen Antworten, die wir nur schwerlich nachvollziehen können. Aber gut, jeder so wie sie möchte *g*
Langsam fragen wir uns halt, ob nicht oftmals nur Phantasie eine Rolle spielt und wenn es dann zur Tat geht, der Aufwand für eine solche Beziehung abschreckt.
Allerdings geben wir unsere Bemühungen noch nicht ganz auf und schauen uns weiter um, dass wir eine passende Ergänzung finden.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@*********6864

Danke für deinen Beitrag dazu. Da wünsch ich euch ganz viel Glück dass ihr doch noch findet was ihr euch wünscht. Ich finde das sehr interessant.
******224 Frau
123 Beiträge
@*********6864 ich könnte mir vorstellen das die bereits bestehende 3er Konstellation abschreckt ..... vielleicht eher einzelnd versuchen und langsam steigern.
*********6864 Mann
13 Beiträge
@******224 könnte natürlich sein. Nur warum? In einem ersten Schritt geht es doch nur darum sich kennenzulernen. Wie dann gemeinsam oder einzeln vorgegangen wird, ist ja nicht von vornherein festgelegt, sondern wird gemeinsam entschieden. Niemand wird überrumpelt. Es soll sich ja schließlich eine langfristige Freundschaft entwickeln, in der sich alle wohlfühlen.
****ia Mann
2.778 Beiträge
Verbindlichkeit hat in einer Freundschaft oder Freundschaft plus vor allem ein Punkt.
Ehrlichkeit und Transparenz.
*****una Frau
182 Beiträge
@****la

Der EP könnte von mir stammen. Genau so habe ich es auch erlebt. Deshalb habe ich den Anspruch, über ein Portal wie dieses einen Freund+ finden zu können, aufgegeben.
Wenn sich dann doch mal ein Anschreiben in mein Postfach verirrt und ich klarmache, dass aufgrund meiner gemachten Erfahrungen zuerst die Freundschaft aufgebaut werden soll, ist dann sehr schnell wieder Ruhe. Und ich stöbere weiter in aller Ruhe in den Foren rum *les*
Hallo, alle zusammen,
es ist ja schon sehr interessant, all diese verschieden Meinungen zu lesen.
Bedingt durch Kinder meiner Freunde (meine ich erklärt bekommen zu haben ;),
ist doch Freundschaft+ ansich nichts anderes, als eine lockere Beziehung, ohne Pflichten jedoch mit Sex.
Ersteinmal kann sowas ja richtig schön ,sein. Derjenige, der dann aber mehr möchte; und mit "mehr" meine ich Intensität,Ansprüche,mehr Bindung,mehr Zeit, derjenige wird dann entäuscht.
Bleibt also die Frage ob man(n) bzw. Frau nicht das falsche suchen...?
Hab es leider noch nie erlebt, aber Sex nach einem angenehmen Essen mit einem Mensch, bei dem die Chemie stimmt; das muss doch schön sein, oder?

niveahh.
***er Mann
7.619 Beiträge
Ja, eine Freundschaft + mag in der Mehrheit schwierig sein, weil die Ansprüche, Erwartungshaltungen und wie man den Anfang gestaltet, unterschiedlich sind.
Ich hatte ein Jahr nach meiner Trennung keine Lust auf Beziehung im eigentlichen Sinn, aber Lust auf Frau ( und nicht nur Sex). Damals gab es glaube ich noch kein Quoka, sondern den gedruckten Vorgänger kurz und fündig. Ich habe eine Frau für Freundschaft+ gesucht und gefunden. Sie hat zwar 60km entfernt gewohnt, aber das machte nichts. Sie war geschieden und ihr ging es ähnlich wie mir. Sie hatte zwei kleine Kinder, ich ein kleines Kind. Wir haben zusammen Ausflüge mit den Kindern gemacht, Urlaub zu fünft, Kurzurlaub zu zweit, haben uns über viele Dinge unterhalten, Spaß gehabt, guten Sex gehabt. Das hat über ein Jahr gehalten.
So etwas würde ich mir wieder wünschen, gerne länger als ein Jahr.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
@***er aber war das nicht schon fast wieder eine Beziehung? Wenn ihr zu fünft in einem Urlaub fahrt, also die Kinder den Sexpartner des anderen kennengelernt haben?
Und schade, dass es nicht weiter geklappt hat
***er Mann
7.619 Beiträge
Ja, es war so eine Art Beziehung, aber halt nicht ganz. Jeder hatte seinen Haushalt, man sah sich nur am Wochenende, manchmal nur jedes zweite Wochenende, aber es war halt mehr als nur Sex. Es war Zuneigung da, aber keine Liebe. Man war monogam, aber man wollte nicht eine echte Beziehung haben.
Also eigentlich, in meinem Verständnis, genau das, was ich unter Freundschaft+ verstehe.

Und ja, es hätte klappen können, wenn es Liebe geworden wäre. Wurde es aber nicht.
Und irgendwann kam halt die Lust wieder auf eine "richtige" Liebesbeziehung haben zu wollen, incl. Familiengründung.
...ich denke, sowie kleine Kinder mit im Spiel sind ist Freundschaft+ mehr als out!!
Kinder bauen viel schneller Beziehungen auf und werden Freundschaft+ niemals verstehen.
Ich finde soetwas verantwortungslos gegenüber den Kindern.
********er62 Mann
2.371 Beiträge
verantwortungslos? versteh ich nicht.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von *****t78:
Ich schließe mich euren Beiträgen an .. die gedult und Zeit fehlt oft .. zwei Dates ( Kino, Essen, was trinken gehen) und das ist schon sehr geduldig *ironie* aber dann möchte man schon fummeln oder poppen!! *ja*
Das ist dann klasse zwei drei Mal ..dann bitte aber mit noch jemanden uns hier und da und so und im Club... denn es soll ja prickelnd bleiben. *lolli*
Ist dann der Abstand zum nächsten Date zu lang (weil unterschiedlich private Gründe), dann hat man ja schon die nächste im Petto *next* tja das war dann die " freundschaft"

Leider hat keiner mehr gedult und Zeit und Lust in eine Freundschaft für das "+" zu investieren.

Ja ..es gehört einfach etwas mehr dazu .. !!

(Er schreibt)
Ja das könnte ich genau so unterschreiben!

Oft haben ich oder wir es auch erlebt, das man jemanden kennengelernt hat...dieser erste Abend zum neutralen kennenlernen war super....man ging auseinander mit der Aussage das man es gern wiederholen würde und dann kommt auf einmal nichts mehr von der Gegenseite. Das ist dann schon irgendwie komisch und unverständlich.

Die Resonanz auf Dates die man Online stellt ist ja auch nicht so besonders, leider.

Mir persönlich ist halt etwas dauerhaftes wie eine Freundschaft+ um einiges lieber als irgendwelche ONS.
Vielleicht auch weil ich unter anderem die These vertrete, je länger und besser man sich im Bett und außerhalb der Bettkante kennt desto besser wird auch meistens der Sex.

Ansonsten kann ich mich dem auch anschließen das über Joy ein paar schöne Freundschaften ohne dem + zustande gekommen sind bisher, ich bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre hier.

Ob sich noch eine Freundschaft+ ergibt über Joy....keine Ahnung......aber wer weiß....ich lass mich gern mal auch positiv überraschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.