Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2720 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +, suche erfolglos

*******s_K Mann
184 Beiträge
Hallo

Mal ein Kommentar ohne die Vorherigen gelesen zu haben. Bei mir steht es eigentlich immer noch aus zu beschreiben was ich suche. Aber je mehr ich in mir hineinhöre, desto mehr entspricht mir das schrittweise Kennenlernen, so dass zunächst eine freundschaftliche Verbindung entsteht. Wie weit die Vertrautheit gehen wird lässt sich heute schwer vorhersagen. So würde ich mal eine F+ definieren. Warum keine Partnerschaft? Weil diejenige, die den Platz innenhatte leider nicht mehr lebt und ich glaube nicht, dass man sie einfach ersetzen kann. Also, dass die neue Partnein fest bei uns einzieht wir halt in großen Teilen alles zusammen machen (Familie halt).

Ja so halt, irgendwie ... mal schauen. Ich habe leider meine Kristallkugel verlegt, ähm .... wo war die noch?
******y77 Mann
321 Beiträge
ERst mal mein Beileid,unbekannter weise.Sowas ist immer Schlimm.Keine Frage.

Und ja,das niemand diese Stelle einfach mal so einnehmen kann ist Klar.
Selbst wenn du jemand neues kennen lernen solltest,ihr euch Näher kommt,es ist nicht das selbe.

Ich weis zwar nicht wie lange ihr zusammen wart,aber die Dauert ist das was den unterschied ergibt.

Ich bin meiner FRau dankbar das wir unser Leben so leben und das wir solche möglichkeiten haben wie wir sie zur Zeit erleben.Ich hätte mir das vorher nie so vorstellen können und könnte es mir in diesem Rahmen mit keiner anderen auch so vorstellen.

Wir beide sind zwar erst 12 Jahre zusammen,aber trotzdem ergeben sich durch unsere Interessen möglichkeiten die man so mit keinem anderen erneut erleben kann.

Anders vieleicht,weniger vieleicht auch.Aber den gleichen umfang wird man wohl nicht mehr haben.

Klar möchte man jemanden kennen lernen und auch mit ihm änliche Dinge machen,erleben,ausüben usw.
Vieleicht gibt es Dinge die man eher machen kann als mit dem eigenen Partner,was Interessenabhänig ist.

Aber so wie ich es mit meiner Frau handhaben und sie mit mir wird das mit keiner anderen vergleichbar sein.
Anders geht irgendwie,aber das ist halt nicht das selbe.

Aber ich Verstehe was du meinst.
***id Mann
177 Beiträge
Ons sind auch nicht mein Fall. Ich hatte zwar noch keine aber das einmalige ohne näher kennen zu lernen finde ich einfach nicht so schön. Eine F+ dagegen wo man den Partner kennen lernt, Unternehmungen macht - das ist was mir gefällt. Auch wenn ich hier in joy auch komplett erfolglos bin.
****hok Mann
117 Beiträge
Freundschaften sind heutzutage sehr oberflächig geworden. Und viele nehmen das "Plus" zum Anlass, noch weniger Wert auf den Freundschafts-Teil zu legen.

Es sind doch die Freundschaften am besten, bei denen man am ehesten das Gefühl hat, dass es sich um einen "Seelenverwandten" handelt. Umso schöner und befriedigender ist dann auch das Plus. So gesehen finde ich es sinnvoll, sich erstmal komplett auf den Freundschafts-Teil zu fokussieren, bevor man direkt ins Bett springt und dann merkt, dass es doch nur ein ONS war.
***id Mann
177 Beiträge
Das + resultiert finde ich aus einer Freundschaft (wenn es erwünscht ist)
******y77 Mann
321 Beiträge
Was bringt es den bitte wenn es Mäner gibt dieeine Frau für eine Freundschaft Plus suchen,nur das Plus im Kopf haben und eventuell sich kaum mit der FRau mal unterhalten oder auf eine gewissen Weise miteinander auskommen.Da kann man sich eher ne Affaire suchen wo man sich hier und da mal trifft für 2-3 Stündchen und fertig.

Also mir wäre gerade die Freundschaft beim der F+ wichtig.
Weil ich mit besagter Frau zeit verbringen möche.
Weil ich mich mit ihr Unterhalten will über alles mögliche.
Weil man gemeinsam was Unternehmen kann,Spaziergehen,ins Kino,was Essen oder selber kochen,zusammen sich auf der Couch kuscheln und nen Film oder Serie sehen oder gemeinsam das Wochenende mal wo anders verbringen.
Der Sex in dieser Beziehung,der ergibt sich dann von alleine.Und wenn sich bei beiden Gefühle bemerkbar machen,dann darf es auch auf Polyamor übergehen.
Nur das was bei so einer Beziehung wichtig ist,das sollte auch alles stimmen,und da zählt der Sex erst nach anderen diversen Punkten.

Scheinbar gibt es aber zu viele Männer die etwas anderes suchen bzw wollen und eine F+ nur als Vorwand angeben um eine Frau zu bekommen.Doch die sollten zu sich Ehrlich sein und selber erkennen was sie bekommen könnten bzw was sie möchte bzw was möglich ist.Und vor allem was genau sie suchen.
ONS??? kann man überall bekommen.Eine Affaire,ist auch möglich.
Für die Anspruchsvolleren die nicht nur das eine möchten fängt es im grunde dann mit der F+ an und geht auf Polyamor über bzw zu.

Männer die sich so nicht binden wollen oder möchten sollen dann aber zu sich und anderen Fair sein und sich nach ONS bzw Affairen umsehen.

Man fühlt sich als Mann der sich seiner Sache bewusst ist was er möchte im Nachteil wenn andere durch ihr Verhalten dafür sorgen das man selber zu jemanden ihres gleichen gestellt wird was nicht der Fall ist.

Ich will keine Unterstellung machen,aber in etwa so läßt sich das ganze nun mal sehen.Man kann das auch in anderen Bereichen des Lebens sehen.
********nixx Frau
86 Beiträge
Zitat von ******y77:
Was bringt es den bitte wenn es Mäner gibt dieeine Frau für eine Freundschaft Plus suchen,nur das Plus .....

Amen!
*genau* so und nicht anders.
******y77 Mann
321 Beiträge
Nur das Plus ist mir nichts.

Die passende Frau ist das ausschlaggebende,das man sich Versteht usw.
Wenn da zwischen beiden alles passt,das ist es worauf es mir ankommt.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Allerdings ist es mir sehr oft wiederfahren, dass die Ansicht " Es passt " recht einsichtig war oder eher ne gute Freundschaft draus geworden ist ohne + .
******y77 Mann
321 Beiträge
Würde ich zu jemanden sagen das es passt,ist das natürlich meine Meinung wie ich das vom Gefühl her sagen würde.

Stimmen mussdabei das beide es so sehen bzw auch fühlen,das es passt.Weil das Gefühl sollte dabei sein.
Klar können euch normale Freundschaften entstehen ohne das PLUS,warum auch nicht,spricht ja nichts dagegen.

Wenn zwischen beiden alles passt,man auf eine Welle steht usw,das ist es was zählt.Der REst kommt von alleine.
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Zitat von ******y77:
Was bringt es den bitte wenn es Mäner gibt dieeine Frau für eine Freundschaft Plus suchen,nur das Plus im Kopf haben und eventuell sich kaum mit der FRau mal unterhalten oder auf eine gewissen Weise miteinander auskommen.Da kann man sich eher ne Affaire suchen wo man sich hier und da mal trifft für 2-3 Stündchen und fertig.

Also mir wäre gerade die Freundschaft beim der F+ wichtig.
Weil ich mit besagter Frau zeit verbringen möche.
Weil ich mich mit ihr Unterhalten will über alles mögliche.
Weil man gemeinsam was Unternehmen kann,Spaziergehen,ins Kino,was Essen oder selber kochen,zusammen sich auf der Couch kuscheln und nen Film oder Serie sehen oder gemeinsam das Wochenende mal wo anders verbringen.
Der Sex in dieser Beziehung,der ergibt sich dann von alleine.Und wenn sich bei beiden Gefühle bemerkbar machen,dann darf es auch auf Polyamor übergehen.
Nur das was bei so einer Beziehung wichtig ist,das sollte auch alles stimmen,und da zählt der Sex erst nach anderen diversen Punkten.

Scheinbar gibt es aber zu viele Männer die etwas anderes suchen bzw wollen und eine F+ nur als Vorwand angeben um eine Frau zu bekommen.Doch die sollten zu sich Ehrlich sein und selber erkennen was sie bekommen könnten bzw was sie möchte bzw was möglich ist.Und vor allem was genau sie suchen.
ONS??? kann man überall bekommen.Eine Affaire,ist auch möglich.
Für die Anspruchsvolleren die nicht nur das eine möchten fängt es im grunde dann mit der F+ an und geht auf Polyamor über bzw zu.

Männer die sich so nicht binden wollen oder möchten sollen dann aber zu sich und anderen Fair sein und sich nach ONS bzw Affairen umsehen.

Man fühlt sich als Mann der sich seiner Sache bewusst ist was er möchte im Nachteil wenn andere durch ihr Verhalten dafür sorgen das man selber zu jemanden ihres gleichen gestellt wird was nicht der Fall ist.

Ich will keine Unterstellung machen,aber in etwa so läßt sich das ganze nun mal sehen.Man kann das auch in anderen Bereichen des Lebens sehen.

Stimme dir voll und ganz zu Freundschaft ist auch meine Prämisse
Für mich, aber es stimmt schon einige denken so
***tu Frau
466 Beiträge
Wichtig ist doch einfach die Kommunikation vorab, was beide sich genau vorstellen, weil jeder doch seine eigene Definition von F+ hat. Und dann muss man gucken, wie groß die Schnittmenge zwischen beiden Vorstellungen ist und ob man damit glücklich sein kann.
Kommunikation, miteinander reden ist alles.
******y77 Mann
321 Beiträge
Zitat von ***tu:
Wichtig ist doch einfach die Kommunikation vorab, was beide sich genau vorstellen, weil jeder doch seine eigene Definition von F+ hat.
Kommunikation, miteinander reden ist alles.

Und genau darin liegt der Punkt warum es nichts wird.Welche Kommunikation???

Wenn man in 4 von 5 Fällen jemanden Anschreibt und keine Antwort bekommt.Bzw zu 4/5 der Anschreiben einfach keine Antwort bekommt.

In einem anderen Thema wurde mal geschrieben das Angaben aus dem Profil des einen mit dem eigenen vergliechenwerden.Wenn Punkte nicht gleich sind liegt die entscheidung wohl auch dagegen.Da gibt es leider keine Kommunikation zwichen 2 Menschen.
Viele schauen ja schon nur das Bild an und sagen nein Danke.Von einer Kommunikation keine Spur.

Angaben in Profilen sorgen ja schon dafür das sich von diversen Männern das anschreiben nicht mal Lohnt weil schon selektiv vorab im Text aussortiert wird.

Hätte man so früher seinen jetzigen Partner/Freund/Ehemann kennen gelernt.Ganz bestimmt nicht.

Im Realen hat keiner ein Profil um den Hals hängen was man sich erst mal vor dem "Hallo"sagen durchlesen kann.

Früher wurde man Angesprochen,es ergab sich ein Gespräch und wenn es gepasst hat kam man zusammen.
Jetzt wird erst mal vorab alles raus selektiert was man nicht haben möchte.Von 100 Männern kommen dann vieleicht noch 7 in die Auswahl.Und man kann nicht mal sagen wie viele von den anderen rein vom Charakter gepasst hätten,oder von Persönlichen ansichten die sich aus dem Gesprech ergeben hätten was es nicht gab.

Man soll mir das nicht Böse nehmen,aber wie will man Kommunikation betreiben wenn man vorab schon aussortiert wird und bei einem Anschreiben keine Antwort bekommt.

Jeder,der mich Anschreibt,egal ob Frau oder Mann,bekommt eine Antwort.
Jeder,der mir ein Kompliemt gibt,egal ob Mann oder Frau,bekommt eine Antwort.

Es gehört für mich als Anstand dazu bei einer Nachricht/Mailk auch zu Antworten.Das gebietet die allgemeine Höflichkeit.Gerade so wo es in diesen Zeiten nicht mal mehr zu einem einfachen "Hallo" auf der Strasse kommt,weil man sich da schon aus dem Weg geht.
***tu Frau
466 Beiträge
Zitat von ******y77:
Zitat von ***tu:
Wichtig ist doch einfach die Kommunikation vorab, was beide sich genau vorstellen, weil jeder doch seine eigene Definition von F+ hat.
Kommunikation, miteinander reden ist alles.

Und genau darin liegt der Punkt warum es nichts wird.Welche Kommunikation???

Wenn man in 4 von 5 Fällen jemanden Anschreibt und keine Antwort bekommt.Bzw zu 4/5 der Anschreiben einfach keine Antwort bekommt.

In einem anderen Thema wurde mal geschrieben das Angaben aus dem Profil des einen mit dem eigenen vergliechenwerden.Wenn Punkte nicht gleich sind liegt die entscheidung wohl auch dagegen.Da gibt es leider keine Kommunikation zwichen 2 Menschen.
Viele schauen ja schon nur das Bild an und sagen nein Danke.Von einer Kommunikation keine Spur.

Angaben in Profilen sorgen ja schon dafür das sich von diversen Männern das anschreiben nicht mal Lohnt weil schon selektiv vorab im Text aussortiert wird.

Hätte man so früher seinen jetzigen Partner/Freund/Ehemann kennen gelernt.Ganz bestimmt nicht.

Im Realen hat keiner ein Profil um den Hals hängen was man sich erst mal vor dem "Hallo"sagen durchlesen kann.

Früher wurde man Angesprochen,es ergab sich ein Gespräch und wenn es gepasst hat kam man zusammen.
Jetzt wird erst mal vorab alles raus selektiert was man nicht haben möchte.Von 100 Männern kommen dann vieleicht noch 7 in die Auswahl.Und man kann nicht mal sagen wie viele von den anderen rein vom Charakter gepasst hätten,oder von Persönlichen ansichten die sich aus dem Gesprech ergeben hätten was es nicht gab.

Man soll mir das nicht Böse nehmen,aber wie will man Kommunikation betreiben wenn man vorab schon aussortiert wird und bei einem Anschreiben keine Antwort bekommt.

Jeder,der mich Anschreibt,egal ob Frau oder Mann,bekommt eine Antwort.
Jeder,der mir ein Kompliemt gibt,egal ob Mann oder Frau,bekommt eine Antwort.

Es gehört für mich als Anstand dazu bei einer Nachricht/Mailk auch zu Antworten.Das gebietet die allgemeine Höflichkeit.Gerade so wo es in diesen Zeiten nicht mal mehr zu einem einfachen "Hallo" auf der Strasse kommt,weil man sich da schon aus dem Weg geht.


Man kann nicht "nicht kommunizieren". Wenn keine Antwort auf deine Mail kommt, ist das doch auch eine Antwort. Klar, könnte man das auch schreiben. Aber jeder Mensch ist anders und du weißt nicht, warum keine Mail kommt. Du kannst nicht in den Kopf desjenigen reinschauen oder sein Postfach.

Aber wenn keine Antwortmail kommt, würde ich das einfach abhaken und nicht weiter darüber nachdenken. Nicht die richtige Person für mich und weitergehen, weitersuchen.
******y77 Mann
321 Beiträge
Das mag zutreffend sein,DOCH !!!!:

Wie lange sollte man auf eine Antwort warten bzw hoffen.Tage??Wochen ???Monate????
Was wenn der/die angeschriebene Tage/Wochen/Monate lang nicht Online war,aus diversen Gründen halt ?
Was wenn der/die angeschriebene mehrere Mails bekommen hat und genau deine dann übergangen hat,unbeabsichtigt.

Was wenn die Mails zwar gelesen wurde und oben genannte Punkte eintretten.
Was wenn die Mail noch garnicht gelesen wurde,was soll man dann machen.

Keine Antwort ist keine Antwort.Es ist einfach zu sagen das keine Antwort eine Antwort ist.Doch wo steckt die Logik dahinter.

Wie ist das den bitte bei diversen Briefen,wo es Tage/Wochen/Monate dauert bis dann auf einmal eine Antwort kommt.Spricht man da auch von Keine Antwort ist auch eine Antwort??Denke mal nicht.Man macht sich das mit solchen Aussagen immer so einfach finde ich.

Man stelle sich das mal beim eigenen Partner vor den man was Fragt,und der keine Antwort gibt,keine Geste,keine Reaktion,nichts.Ist das dann da genauso das dies dann eine Antwort auf eure Frage ist.Bestimmt nicht.

Schatz gefällt dir mein neues Kleid.Ist da Keine Antwrt die Antwort die man hören wollt.Unvorstellbar.
***3n Frau
2.021 Beiträge
Servus zusammen,

ja, F+ definiert jeder anders. Eine Freundin zum Beispiel ist seit kurzem sehr glücklich mt dieser Konstellation - allerdings legen die beiden den Fokus mehr auf die Freundschaft. Sie unternehmen sehr viel zusammen. Ich muss gestehen, dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit, da ich in offener Ehe lebe, Familie und einen Job habe, Freunde bzw. ein offizielles Leben. Ich könnte mich auch nicht mit meinem Liebhaber (nennen wir ihn einfach mal so) wie ein verliebtes Pärchen in der Öffentlichkeit präsentieren.
Mein Fokus liegt mehr auf dem Plus - der sexuellen Komponente, dem derzeit fehlenden Puzzlestück meines Lebens; gepaart mit guten Gesprächen, viel Leidenschaft, gleichem Humor und ab und an etwas unternehmen. Reihenfolge natürlich variabel.

Das alles ist sehr schwer in einer Person zu finden, wenn Frau unflexibel ist und das bin ich nunmal. Ich bin kein spontaner Single, meine Prio wird immer meine Familie sein, daran ist nicht zu Rütteln.

Bis Herbst letztes Jahr hatte ich diese F+ und ich bin seitdem sehr verwöhnt: das Gesamtpaket hat einfach gestimmt - Geist, Humor, Sex und natürlich die Optik. Das Ganze hat nur so gut funktioniert, weil ER flexibel war und sein Leben nicht an diversen Kalendern hing. Wir hatten oft etwas unternommen, aber die Zweisamkeit stand doch im Vordergrund.

Ich habe vor 3 Wochen erkannt, dass ich nicht mehr nach einer Freundschaft plus suchen werde und habe meine Ansprüche für mich innerlich verändert. Seitdem lebt es sich leichter.

Allerdings muss ich noch eins loswerden: Was bringt Männern dieses Beziehungsendstadiumsgequatsche? Immer diesselben Fragen ohne Inhalt. Beispiel gestern Abend kurz vor Mitternacht: "Was machst du schönes?" "Mhhh, lass mich mal überlegen. Bayern Dienstag Abend kurz vor Mitternacht. Ich mache mich gerade ausgefein für die Clubs." *kopfklatsch* Oder dieser Guten-Morgen-Kaffee und permanent nichts anderes. Es kommt einfach keine anständige Kommunikation zustande. Sorry Jungs, aber diese Herren kommen halt nicht weiter...
Ja, ich weiß, harter Tobak für eine Frau meines Kalibers (und wir Dicken haben trotzdem die Qual der Wahl) - aber hey, ich mag mich wie ich bin und wer damit nicht klarkommt... *zwinker*
***3n Frau
2.021 Beiträge
Eins noch hinterher: ich achte viel auf die Vorlieben der Person. Wenn das für mich nicht passt bzw. seine Vorlieben meine No-Gos sind, kann er noch so attraktiv und/oder interessant sein, passt dann halt einfach nicht. Ich will ja niemanden ändern bzw. dass er auf etwas meinetwegen verzichten muss; ich verbiege mich aber auch nicht (mehr).
***id Mann
177 Beiträge
F+ soll ja nur bedeuten eine Freundschaft die für alles offen sein soll - ein muss sollte es nicht sein aber eine (evtl) erwünschte Option. So finde ich kann man es definieren. Wenn jemand nur auf das + aus ist dann sucht er/sie nur eine Sexfreundschaft und das ist - zumindest seh ich das so - was komplett anderes. Mit einer Sexfreundschaft die nur auf den Akt allein bezogen ist - wird außerhalb des Bettes wohl nicht viel passieren.
Definition ist schwer, weil so wie jeder es aufgefasst gibt es tausend Sichtweisen!….Für mich ist ne F+ Freundschaft, das man zusammen weggehen kann sich nicht nur um Sex unterhält auch mal ne Schulter hin halten kann um zu zuhören und vlt Rat geben wenn es gewünscht ist und wenn man Lust hat , dann Sex …..also es muss nicht immer ein Muss wenn das + da ist……. Das ist meine Sichtweise und die f+ Erfahrungen die ich hatte und habe😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.