Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2741 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +, suche erfolglos

Oft haben ich oder wir es auch erlebt, das man jemanden kennengelernt hat...dieser erste Abend zum neutralen kennenlernen war super....man ging auseinander mit der Aussage das man es gern wiederholen würde und dann kommt auf einmal nichts mehr von der Gegenseite. Das ist dann schon irgendwie komisch und unverständlich.

Dieses Phänomen habe ich auch erlebt, man ist beim Date so euphorisch, sieht alles durch eine rosarote Brille und wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat, merkt man das doch nicht alles passt.
Deswegen muss ich auch immer eine Nacht drüber schlafen *zwinker*

Ich habe auch noch nicht meinen Affären Prinz gefunden, vielleicht klappt es ja noch *zwinker* ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Dafür habe ich eine tolle Freundin hier bei joy gefunden, auch noch in meiner Nachbarschaft *traenenlach*
*danke* i'm happy *freu*
****G12 Mann
883 Beiträge
Suche meist erfolglos?
Leider muß ich da zustimmen .
Strebte und strebe auch weiterhin eine Freundschaft + an jedoch meldete sich bis jetzt keine Frau welche interessiert daran wär.
Sehr schade aber nur nicht aufgeben ....schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt *ja*
*******s_K Mann
184 Beiträge
Tja, kennt den hier jemand eine Konstellation wo Freundschaft plus funktioniert. Ich kann mir das fast nicht vorstellen und frage mich ob es nicht irgendwann immer einen mit gebrochenen Herzen gibt.

Würde mich mal interessieren
Ich habe hier im JC schon mehrere Diskussionen gesehen, in denen es um die Definition und mögliche Gestaltung einer Freundschaft+ ging. Mein Fazit: jede/r versteht etwas anderes darunter. Und die Klischees, die bei solchen Debatten hochkamen, haben mich sehr irritiert. Ob es "funktioniert", hängt allein von den Erwartungen der Beteiligten ab. Es kann, glaube ich, eine ideale Form von Beziehung sein - wenn beide sich wirklich darauf einlassen (können).
********mart Paar
3.227 Beiträge
Dreh und Angelpunkte sind
A) eifwrsuchtsfrei zu sein
B) beide bekommen ihren Freiraum
oder leben ohne Einfluss des anderen
C) sind im jetzt und planen nicht mit dem anderen

Unsere Erfahrung *zwinker*
*******ion Frau
4.691 Beiträge
moin,

ich habe meine Freundschaft+ immer dann gefunden, wenn ich nicht danach gesucht habe.

Dates und Hompages brachten nur das hervor, was ich nicht wollte bzw suchte !

in diesem Sinne *knicks*
******y77 Mann
321 Beiträge
Sehr tolles Thema.
Meine FRau und ich sind mit einem Paar Profil über eine gewisse Zeit hier in Joy unterwegs gewesen.
Seit 8 Jahren gehen wir in einen Swinger Club und damit hat es dann angefangen das wir und dadurch bzw damit auch weiter entwickelt haben was das Sexuelle angeht.
Freundschaften haben wir über den Swinger Club auch geschlossenm,zu Paaren wie auch zu diversen Singles.

Und dann haben wir angefangen das wir für sich gesehen nach jemand anderen gesucht haben.
Meine Frau fand eher anklang als ich,vermutlich weil viele nichts mit Paaren zu tun haben wollten usw.

Unser Profil hatten wir gelöscht gehabt und sind nun mit einem Solo Profil unterwegs.

Klar ist es das man es als Mann schwerer hat jemand zu finden der überhaupt mal mit jemanden Schreibt.Und wenn man dann wirklich mal schreibt bekommt man gleich gesagt das man keine Interesse daran hätte,obwohl danach gesucht wird.

Es ist offensichtlich was die meisten dann haben wollen,aber leider wird das zu sehr verallgemeinert und jeder Man rutsch automatisch da rein.

Selbst wenn man in seinem Profil schreibt das es nicht nur um das rein Sexuelle geht,sondern das man die Person ansich auch kennen lernen mag,schauen möchte welche Gemeinsamkeiten man hat und dann darauf aufbauen kann.Für mich wäre es auch kein Problem mit jemanden das nach zu gehen womit man die eigene Frau nicht mal begeistern kann weil sie dafür keine Interesse hat.Dann kann man aber jemanden kennen lernen der das vieleicht macht.

Schwer mag das ganze ja sein.Erfolglos dürfte es nach einem gewissen längeren Zeitraum sein in dem sich dann nichts getan hat bzw in dem sich nichts Ereignet hatte.

Was mir so gesehen bleibt ist die Hoffnung und das Glück jemanden zu finden der nicht wie andere Frauen ist die bestimmte Sparten haben wollen,was ich mal in diversen Profilen gelesen hatte.
****64 Frau
333 Beiträge
Ich habe es auch aufgegeben nach einer Freundschaft + zu suchen, weil es letztendlich nur darauf hinaus läuft, dass die Männer eigendlich nur Sex wollten.
Ich fand das sehr schade. Ich hätte von Anfang an klar gestellt, was ich mir unter einer Freundschaft + vorstelle und wurde immer nur enttäuscht. Jetzt suche ich nicht mehr.
***id Mann
177 Beiträge
Ich bin jetzt seit Januar dabei und was ich (leider) bisher erlebt habe ist zu 99% genau das gleiche. Man wird automatisch wo eingeordnet ohne das das Profil gelesen wird. Teilweise musste ich mich schon beleidigen lassen. Oder man gerät an eine Frau die scheinbar sich an Männern allgemein rächen will (?) oder die vielleicht einfach nur Spaß daran zu haben scheint Mann zu verarschen. Für normale Männer und wenn man dazu noch "Frischling" hier ist teilweise schon derbe Sachen die man abbekommt nur weil sich viele nicht benehmen können.
Hallo zusammen,
nach ein paar Wochen mehr hier im JC und in dieser Gruppe verfestigt sich mein Eindruck, dass es als Mann eine Menge Überzeugungskraft braucht, um die Vorbehalte bei Frauen auszuräumen. Wenn man beteuert, dass es einem nicht um die schnelle unverbindliche Nummer geht, sondern um eine interessante, lebendige und (für beide!) bereichernde Bekanntschaft, ist das Erstaunen groß. Natürlich sollte das + immer eine Option sein, wenn es beide wollen.
Ich glaube aber, dass das die Folge vieler schlechter Erfahrungen ist, die Frauen hier mit Männern machen.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Es ist auch nicht sehr einfach die richtige Freundschaft plus zu finden. manche Männer senden widersprüchliche Signale aus. Sie sind sich dessen allerdings nicht bewusst. Alles was in irgendeiner Form auf mich verwirrend wirkt sorgt für Komplikationen. dann ist das mit der Einfachheit einer Freundschaft plus vorbei. Mittlerweile habe ich aber eine passende gefunden, mit der es einfach sehr leicht und unkompliziert ist. Klarheit und keine Verwirrspiele. Symphatie aber keine Liebe. Schöne gemeinsame Zeit ohne Stress. Im Grunde ist das das was sich jeder darunter vorstellt. Aber ob's dann eben im Endeffekt auch wirklich so kommt liegt eben an beiden. Auch in einer Freundschaft plus muss vieles passen. die Suche danach ist nicht wirklich leichter als die nach einer Beziehung.
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
Also ich verstehe Männer und Frauen hier mit ihren Erfahrungen.

Muss dazu sagen das ich ein ehrlicher und direkter Mensch bin.

Wenn es einfach von der Entfernung, Vorlieben oder vom Typ nicht passt, dann sollte man es auch so sagen, um niemanden an der langen Leine zu halte.

Was mir persönlich schon passiert ist, dass ich einen tollen Mann kennen lernte und wir total seelenverwandt waren, als wir uns dann küssten war bei mir die Entscheidung getroffen es zu beenden ..

Nennt mich arrogant oberflächlich usw..,
aber wenn der Kuss oder Sex nicht passt, dann brauch ich da auch nicht weiter investieren.
Suche ja nicht den Partner fürs Leben (den hab ich ja schon 😍)

Allerdings sage ich das dann auch!!
Das ist oft der Fehler das man nicht mitteilt was wie wo ..
Das bringt mich auf einen anderen Punkt, @*****t78. Klar, eine deutliche Ansage kann viele Missverständnisse gleich ersticken.
Andererseits wirken allzu ausgearbeitete "Dos" und "Don'ts" echt unattraktiv. Was man da alles erfüllen muss / keinesfalls sein darf, quasi Checklisten- geprüft. Bevor es das erste Date gab. Und wenn dann die Formalien passen, muss auch das Küssen noch gelingen.
Sorry, wo bleibt da noch der Reiz? Ich denke, auch in einer Freundschaft+ sollten sich beide aufeinander einstellen.
******y77 Mann
321 Beiträge
Ich hatte mich mal auf Poppen.de angemeldet und dort konnte man auch einstellen wonach man Suchte.Hab dann alles was mit Freundschaft Plus zu tun hatte angegeben,mein Profil eingerichtet mit Beschreibung und fing dann an mal zu schauen.

Ich hab da echt nen Schreck bekommen.
Man kann sowas wie ein Gästebucheintrag im Profil hinterlassen,wenn man die passende Mitgliedschaft hat)
Aber was da zum Teil drin stand war Furchtbar und hatte in meinen Augen schon was von Fekal Sprache gehabt.

"Hi siehst Geil hast,hast du heute Abend Lust"
"Siehst Mega aus,mein Schwanz würde dich gerne Spüren"
Das sind noch harmlose Sachen die man da zum Teil lesen kann.

Keine Spur von Respekt oder einer normalen Umgangssprache.

Es mag ja sein das Frauen und Männer auf so eine Art stehen.
Aber wie will man den als normaler Mensch da ws erreichen können.

Die Frau mit der ich in Kontak trette möchte ich nicht vergraulen sondern kennen lernen.
Gemeinsamkeiten finden damit man daraus auch möglichkeiten hat was zusammen zu machen,zu unternehmen.

Gerne würde ich mit der passenden Frau auf der Couch liegen,Kuscheln und nen Film schauen.Wenn wir dann beide zusammen Lachen oder sogar Weinen würde, . . . Freundschaft halt.

Oder ein Wochenende zusammen verbringen,vieleicht auch weg fahren.
Was bringt es mir dann wenn es nur um Sex gehen würde,man sich kurz davor und danach Unterhält und dann kaum was von einander weis.

Jeder hat seine Macken,seine Fehler.Man kann über Dinge sprechen über die man vieleicht nicht mal mit seinem Partner sprechen kann.

Aber so jemanden zu finden ist schwer.
Oder es muss sich dazu erst Entwickeln.

Aber ohne Kennen lernen klappt sowas nicht.Und damit gibt es ja schon die ersten Probleme.
***id Mann
177 Beiträge
Das ist das Problem was einhergeht mit den Vorurteilen gegenüber den Männern- man steht leider bei vielen direkt unter generalverdacht.
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
Ergänze : einer Freundschaft bin ich deswegen nicht abgeneigt!

Es muss nicht nach Checkliste sein... *nono*
Man schreibt sich ja, telefoniert evtl und trifft sich ggf. Man möchte ja eine Freundschaft..

Beispiel : mein Typ ist eher der dunkel und hatte mich in ein kompletten hellen Typen verguggt... dem war ich allerdings durch meinen Familie nicht flexibel/spontan genug!
Also man redet ja miteinander, sollte man!
********lust Mann
87 Beiträge
Grüße Euch zusammen

Also leider mus ich das anders herum berichten. Ich hatte eine intensive Affäire mit einer Frau ( besteht immer noch aber nicht so intensiv mehr wie früher wegen....

Ich war in Ihren Augen nicht schnell genug getrennt habe obwohl sie selbt 2 Scheidungen hinter sich hat suchste Sie sich eine Freundschaft plus.

Er ist 9 Jahre jünger .. ich 10 Jahre älter ... weiß von Ihm vieles er von mir nichts

Heute nach 1,5 Jahre Lügen ihrerseits hat Sie immer noch die Freundschaft plus von der Sie sich nicht trenne will bzw nur schwer kann und all meine sexuellen Wünsche mit diesem auslebt und ich in ihren Augen der Mann für Ihre Familie sei.

Jede Woche bekomme ich hier neue Dates auf Joy präsentiert die wir eigentlich ausleben wollten. Wenn ich ein Kennenlerndate habe dann werde ich gleich verbannt.

Jetzt lebe ich alleine seit 4 Monaten und nichts hat sich geändert sondern wird schlimmer.

Weiterhin lügt Sie und versucht es ab und zu mit der Wahrheit, was Ihr aber nur schwer gelingt.

Jetzt wo ich mich langsam verabschiede und Lebewohl sage, obwohl Gefühle dabei sind, wird Sie nur teilweise wach aber Sie vermutet das ich weiterhin Ihr "Treu" bin obwohl Sie einen anderen fickt.

In dem Fall muss ich sagen ist es die Frau nicht nur die Männer .... Frauen machen es vielleicht rafinierter sind aber nicht besser und finde das manche Frauen Freundschaft + falsch verstehen vorallem wenn daraus sich mehr als nur + entwickelt dann ist es kompliziert!!

Also ich brauche keine Freundschaft+ entweder Sexpartner oder Partnerschaft oder einfach Lustpartner der Rest ist Blödsinn.
Ich habe mittlerweile auch so ziemlich die Hoffnung aufgegeben eine F+ zu finden.

Oft fängt es schon damit an, dass Männer darunter einfach nur regelmäßigen Sex verstehen und den freundschaftlichen Teil komplett ausblenden. Oder eigentlich gar nicht an realen Treffen interessiert sind.

Und wenn man dann doch mal jemanden gefunden hat, wo die Einstellung ähnlich zu sein scheint, endet es meist schon nach dem ersten Date bzw nach dem ersten Sex.
Aus Zeitgründen; oder weil man doch nicht damit zurecht kommt, dass ich kein Single bin; oder Gefühle bei den Herren entstanden sind; sie sich plötzlich eine Frau für eine Beziehung suchen; oder doch jemand anderes kennen gelernt haben...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier doch nur Sportficker unterwegs sind..immer auf der Suche nach dem besten Angebot und alles mitnehmen was geht.
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
Da gebe ich Dir Recht @********lust
Entweder gibt es nur ein + oder eine Freundschaft/Beziehung!

Gefühle ..ja ohne sie gehr es nicht und mit ihnen will niemand *nixweiss*

Auch ein Grund, nicht mehr zu suchen!!
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
*bravo* @*******el89

Könnte aus meiner Feder sein!!
********_bln Frau
11.708 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/5945732.drquinzel89.html

In der Hinsicht kann ich parallelen zu meinen Erfahrungen hier ziehen. Wunsch und Wirklichkeit klaffen eben häufig weit auseinander 🤷‍♀️
******y77 Mann
321 Beiträge
Man sagt ja nicht umsonst das es die Waffen einer Frau gibt.
Und ganz ehrlich,jeder der schon eine Beziehung hat oder hatte wird davon was gemerkt haben.

Ich will keiner Frau die ich nicht kenne etwas unterstellen,aber ich gehe davon aus das ALLE Frauen wissen wie man diese Waffen benutzt.

Andersrum kann man bei uns Männer sagen das wir nicht viel anders sind wie irgendwelche Neandertaler.
Wir haben ein Grundprinzip,machen nur die gleichen Dinge und gehen dem nach was uns Interessiert.

Bei so einer Einfachheit ist es klar das wir solchen WAffen unterliegen.


Aber es ist schon entmutigend wenn man selber weis das es von der eigenen Art einen Typus gibt der eine gewisse Sprache und Verhalten an den Tag legt und dem es nur um daseine geht.

Da haben andere die es Ehrlich meinen und ehrliche Absichten haben schwer dagegen was zu tun.Da ist Arbeit und Überzeugung gefragt um zu zeigen das man es so meint wie man es angibt.

Sicher ist auch das eine Frau auch auf Nummer sicher geht,zu ihrem eigenen Wohl,was ja auch nicht verkehrt ist.

Hätte mir zu anfang jemand gesagt das genau dieses Thema so kompliziert ist,ich hätte es vermutlich nicht geglaubt.

Aber anhand der Beiträge hier kann ich sagen das ich wieder mal eines besseren belehrt worden bin.
***id Mann
177 Beiträge
Natürlich muss Frau sich schützen aber es scheitert bei manchen auch am klaren Verstand da manche denken: hier ist eine Paarvermittlung! Solche Dinge habe ich hier auch schon zu häufig gesehen. Und wie ein Vorredner das mit den Waffen schon sagte: die ehrlichen (ka wieviel es gibt) leiden darunter und wenn man dann auch noch im Profil Ehrlichkeit zeigt wird man auch noch beleidigt. Ich meine manche wissen auch nicht wo sie sich angemeldet haben und jeder hat seine Gründe zu tun was er tut.
********_bln Frau
11.708 Beiträge
Da haben andere die es Ehrlich meinen und ehrliche Absichten haben schwer dagegen was zu tun.Da ist Arbeit und Überzeugung gefragt um zu zeigen das man es so meint wie man es angibt.

Also den Gedanken teile ich nicht wirklich. Ich "versuche" jedem Mann neu zu begegnen und seinen Worten zu glauben. Gibt ja auch erstmal keinen Grund es nicht zu tun.

Was darauf folgt ist wichtig, nämlich die Taten die den Worten folgen. Wenn es ein ehrlicher Typ ist und meint was er sagt, dann merke ich wie er agiert und mit mir umgeht. Problem gelöst, denn da gibt es kein Grund für Missverständnisse.
*********chen Frau
468 Beiträge
Für mich ist das schlimmste, wenn ich jemanden kennen lerne, er ist mehr als gut im Bett, ein hervorragender Liebhaber, er küsst mich ständig, verwöhnt mit allen möglichen Sachen, was gibt, er findet den Sex auch mit mir genial, und gefalle ihm als Frau sehr. Trotzdem schämt sich mit mir auf die Strasse zu gehen. Ich will sein Leben nicht verändern, ihn nicht besitzen!
Jetzt fühle ich mich doof und bin sehr *traurig*.
Und er liebt weiter jemanden, wer ihn nicht mehr haben will und er lässt mich quälen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.