Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stimmung in cap d'agde

******a69 Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
stimmung in cap d'agde
hallo,
kommen seit 18 jahren aber dieses jahr ist irgendwie alles ganz anders... viele reglementierungen, keine ausgelassene stimmung und actions am schweinchenstrand, viele securities die in port nature mit 7 mann abends laufen, kaum solomänner und wenn dann ohne jede optionale kontaktaufnahme.... so kennen wir das frivole leben dort nicht. was ist plötzlich passiert..? in den "coronajahren" war es schon deutlich ruhiger, aber jetzt ist alles sehr eingeschlafen und übermäßig kontrolliert...!!
********_iSa Paar
11.918 Beiträge
Ach schade! Ich bin heuer zum ersten Mal seit Jahren nicht da,
habe aber die Corona Zeit noch turbulent und frei erlebt!!!

Mein Tipp: Mietwagen schnappen (gibt’s fußläufig an der Tankstelle in Cap d’Agde) u.a. Sete und die nahen Weingüter besuchen…. Einen Sex Club gibt es da auch auf dem Land, weiß aber nicht mehr genau wie der Ort heißt. Weitere Tipps gerne privat! LG Isa
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******a69:
stimmung in cap d'agde
kaum solomänner und wenn dann ohne jede optionale kontaktaufnahme....

Was ist denn eine optionale Kontaktaufnahme?


Im Smalltalk wird gerade darüber berichtet, das die Solos besonders aufdringlich wären?
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_fun Paar
45 Beiträge
Die privaten Securitykräfte sind mir auch aufgefallen. Das gab es so früher nicht.
Kennt jemand die Hintergründe davon?

Die „normale“ Polizei ist ja auch weiter vor Ort…. und bemerkenwert locker drauf. Da durfte sich gestern doch eine sehr leicht bekleidete Damen am Port Ambonne auf ein Polizeimotorad zwecks Fotos setzen und hat sich dafür bei den erfreuten Polizisten mit einem Küsschen bedankt.
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_fun:
Die privaten Securitykräfte sind mir auch aufgefallen. Das gab es so früher nicht.
Kennt jemand die Hintergründe davon?

Das Naheliegendste wäre die Erhöhung der Sicherheit. Aber das da Security rumläuft ist nicht neu, das gabs auch schon in den Jahren zuvor.
******ard Mann
237 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von ******a69:
stimmung in cap d'agde
kaum solomänner und wenn dann ohne jede optionale kontaktaufnahme....

Was ist denn eine optionale Kontaktaufnahme?


Im Smalltalk wird gerade darüber berichtet, das die Solos besonders aufdringlich wären?

als Solo muss ich mich ran machen, sonst läuft nichts. War immer so....
*********audia Paar
148 Beiträge
Gehe seit über 40 Jahre nach Agde. Die guten Zeiten sind vorbei. Nur noch ein Finanziellen Abriss.
*******ar1 Paar
318 Beiträge
Waren heuer seid 7 Jahren wieder in Agde, uns hat es gut gefallen.
Die Preise sind auf der ganzen Welt gestiegen, wo bekommt man noch was geschenkt ???
Nur jammern nützt nichts, wenn es jemanden zu teuer ist sollte er einfach nicht mehr hinfahren.
********ver2 Paar
16 Beiträge
Wir finden, dass das frivole Leben wieder Vorcorona-Niveau erreicht hat, im Babylon und auch sonst geht die Post ab. Wir sind seid Jahren hier und es ist unser Highlight im Jahr. Allen eine geile Zeit. *tanz*
*******_72 Frau
18 Beiträge
Zitat von ******a69:
stimmung in cap d'agde
hallo,
kommen seit 18 jahren aber dieses jahr ist irgendwie alles ganz anders..

Vielen Dank @******a69 für deinen persönlichen Eindruck aus Sicht eines erfahrenen CAPlers. Ich bin froh das zu lesen.
Ich war das allererste Mal dort, für eine Woche. Viele Eindrücke, viele Dinge die mir gut gefallen z.B das frivole Ausgehen, anziehen oder auch nicht anziehen was man möchte, alles unter Gleichgesinnten. Nette Locations, tolles Wetter, toller Strand...ABER...als Singlefrau war ich vom Rest enttäuscht!!..😞...gerade das worauf es mir eigentlich ankam...ich hätte viel mehr entspannte angenehme Menschen erwartet (anwesende ausgenommen 😉)...zum Teil echt schwieriges Publikum..verkrampfte Paare, deren Männer noch nicht mal mit mir reden duften, Singlemänner ohne jeglichen Stil und für mein Gefühl ein enormer Ü60 Anteil...Alles in allem schon eine Enttäuschung, die etwas geschmälert wird durch deinen/euren persönlichen Eindruck. (Den auch weitere Dauercamper vor Ort geteilt haben.)
Immerhin habe ich viel getanzt und ein paar nette Leute kennengelernt. Ob CAP noch eine zweite Chance bekommt?!...da bin ich mir noch sehr unsicher.
*****415 Paar
768 Beiträge
So unterschiedlich können die Eindrücke sein
Wenn mit Action am Strand blasen, ficken und Männertrauben gemeint sind, haben wir jeden Tag gesehen.
******g58 Frau
448 Beiträge
Kann ich nicht sagen, dass wenig Stimmung aufkam. Es war wie immer, vor corona *zwinker*
Zitat von ******a69:
stimmung in cap d'agde
kaum solomänner

Köstlich, das ist zum ausdrucken *lol*

Zitat von *******_72:

zum Teil echt schwieriges Publikum..verkrampfte Paare, deren Männer noch nicht mal mit mir reden duften, Singlemänner ohne jeglichen Stil und für mein Gefühl ein enormer Ü60 Anteil...

Findet man das Genannte nicht überall? Der Altersschnitt sinkt in der Hochsaison spürbar, und diese startet jetzt gerade erst. Die dauercampenden Rentner sind in der Nebensaison natürlich dominierend.

Ich bin vor zwei Wochen zurückgekommen und hatte einerseits großartige Erlebnisse und zwischendurch natürlich immer mal wieder Tage, an denen "nichts" passierte. Anspannung und Entspannung.

Mit zunehmender Erfahrung läuft man aber auch Gefahr abgebrühter zu werden, da wird der abendliche Bukkake am Strand schon als "normal" empfunden, während es einen beim ersten Cap-Besuch noch aus den Socken gehauen hat. Es hilft für die tollen Momente dankbar zu sein und die ereignislosen Tage als Erholung anzusehen.
*******_72 Frau
18 Beiträge
@*******lan

Das habe ich mir auch sagen lassen, dass der Zeitpunkt wohl nicht der optimalste war. Es war halt insgesamt mein Eindruck, den ich für 'mein erstes Mal' nun eben hatte.
Ich hatte mehr lockere Offenheit erwartet, gerade von Paaren. Da durften irgendwie immer nur die Frauen in Action treten, die Männer kaum. Ich mag Frauen, aber Männer eben mehr. 🤷🏼‍♀️

Und als nichtBi-Singlefrau ist es noch lange nicht so einfach wie viele denken.
*******Jule Paar
394 Beiträge
Zitat von *******_72:
Ich hatte mehr lockere Offenheit erwartet, gerade von Paaren. Da durften irgendwie immer nur die Frauen in Action treten, die Männer kaum.

Es ist dort tatsächlich so, dass die Frauen "den ersten Schritt machen", und zwar nicht mit Zublinzeln, sondern (verbalem, akustischem, echten) Ansprechen. Der Grund ist die subtile Befürchtung von Männern, dass sie "belästigen", und die europaweite Tendenz, ein immer ausdrücklicheres "ausdrückliches Ja" zu fordern. Mitunter sollten also die Wünsche dann auch explizit geäußert werden. "Du hast aber schöne Hände" ist eben keine Aufforderung zum Sex. Andererseits würden die Männer aber natürlich auch Reißaus (und vielleicht die Security "Reißin") nehmen, wenn eine Frau ihnen entgegenspringt und "Fick mich" brüllt. Die Balance sollte durchaus gewahrt bleiben, wobei man aber auch bedenken sollte, weshalb die meisten dort sind; ein dreistündiger "Kennenlernabend" ist sicherlich nicht nötig.

Bei der Ansprache von Paaren durch Solo-Frauen ist oft das "Problem", dass die Frau rein hetero ist (oder nur sehr ausnahmsweise "bi"), es nicht gerade toll findet, ihrem Mann beim Poppen zuzuschauen und auch nicht auf die Idee kommt, sich zum eigenen Vergnügen einen Solo-Mann zu angeln. Vielleicht wäre es das nächste Mal hilfreich, einen der freundlicheren und abenteuerlustigeren Solo-Männer zu angeln und mit ihm durch die Clubs zu ziehen. Du wärest dann gleichzeitig seine "Rabattmarke". Wir trafen dort eine Frau, die einen alten gutaussehenden Schulfreund überzeugt hatte, mitzukommen. Zwischen den beiden lief (angeblich) nichts, aber beide kamen wohl gut auf ihre Kosten. Wenn sie Paare ansprachen, waren dann die Frauen auch gleich "mitversorgt".

Und noch etwas zu verklemmten Paaren: Es gibt ja den versteckten Grabenkampf zwischen Swingern und "Old School"-FKKlern. Letztere sind außerhalb der Hochsaison anteilsmäßig wohl mehr dort als eben zur Hochsaison. Die "Old School"-Leute sind meist in etwa aus demselben Holz gebaut wie der klassische preußisch-märkische Schrebergärtner, und sie empfinden Swinger als eher degoutant. Die großen kommerziellen Anbieter (auch "Oltra") wollen es sich mit keiner der Gruppen verderben, weil man von jeweils einer von beiden nicht leben kann, und versuchen immer, eine Balance zu wahren. Beispiel Oltra: Typisches Swingeroutfit (Riesen-Metall-Gehänge an den Genitalien zum Beispiel) mögen sie einerseits nicht, aber andererseits fahren sie die Gäste nachts mit dem Shuttle in die Clubs, bei denen es nicht um Blumenkohlzüchten geht.

Zurück zum Ansprechen durch Frauen: Dasselbe Phänomen findet man auch in Deutschland in Clubs bei Veranstaltungen, bei denen nur Paare und Solo-Frauen zugelassen sind, vielleicht sehr vereinzelte Solo-Herren. Allein wegen des leichten Frauenüberschusses (was Frauen mit Bi-Neigung durchaus mögen) sind die Frauen dort auf eigene Ansprache angewiesen, und die, die es kennen und gewohnt sind, scheuen sich auch nicht, vor den "Matten" zu "cruisen" und aktiv Kontakt aufzunehmen. Niemand schaut negativ in einem Club oder auch in Cap d'Agde auf eine Frau herab, weil sie Sex will. Und wenn man als Frau einen "Korb" erhält, geht es eben weiter zum nächsten; peinlich ist das nicht. Mit diesem Wissen im Hinterkopf klappt es vielleicht das nächste Mal.

Wichtig: Die Beobachtungen sind hier, wie auch sonst, völlig subjektiv. Es kann sein, dass jemand, der oder die zur gleichen Zeit dort war, völlig andere Erfahrungen gemacht hat. Es hängt eben auch viel vom Zufall ab. Wenn man zum Beispiel Kontakt zu einer lustigen Truppe gewinnt, kann sich der Urlaub viel positiver gestalten; andererseits kann es sein, dass sich die Truppe als reines Saufgespann entpuppt und vom Sex eher abhält. Insofern ist es immer ein neues Abenteuer.
******ard Mann
237 Beiträge
Danke @*******Jule für deinen Beitrag!
Seit #meetoo und nur Ja heisst Ja halte ich mich zurück. Aber dann läuft leider nichts erotisches, ausser in Club's. Deshalb ist es echt toll, dass es Cap d'Agde für Urlauber wie mich gibt.
*******_72 Frau
18 Beiträge
@*******Jule

Vielleicht wäre es das nächste Mal hilfreich, einen der freundlicheren und abenteuerlustigeren Solo-Männer zu angeln.....

Ich würde die Attribute noch um die Eigenschaft "mit Stil" erweitern wollen. Denn genau diese Solo-Männer habe dort nämlich vermisst. (In der Zeit, in der ich da war!!)
Freundlich und abenteuerlustig waren die bestimmt alle.


Bei der Ansprache von Paaren durch Solo-Frauen ist oft das "Problem", dass die Frau rein hetero ist (oder nur sehr ausnahmsweise "bi"), es nicht gerade toll findet, ihrem Mann beim Poppen zuzuschauen...

Verstehe ich vollkommen. Aber die Situationen, die ich meine, ist, dass Mann noch nicht mal für sich entscheiden dufte, mit mir zu tanzen, einfaches Tanzen auf der Tanzfläche. Nichts weiter.
Dabei dachte ich so viel Gleichberechtigung/Offenheit herrscht auch für den Mann, zumindest in Cap d'Agde. 🤷🏼‍♀️

Aber wie gesagt, es war mein erstes Mal. Und es gab auch sehr schöne Begegnungen.
*********_by74 Paar
14 Beiträge
Danke für den anspruchsvollen Beitrag
Dem können wir nur zustimmen, auf den Punkt gebracht und perfekt formuliert; vielen Dank. Wir waren dieses Jahr für 4 Tage im Jardin Eden und dann in einem Mobilhome auf dem Campingplatz Rene Oltra und können den Beitrag nur voll und ganz bestätigen. lg
**********ouple Paar
141 Beiträge
Gibt's den optimalen Zeitpunkt? Ist heute alles schlechter? Wir finden nein. Wie überall auf der Welt, in und ausserhalb von "Resorts", Clubs, ist es halt immer wieder mal anders. Ist dies schlecht? Nö - oder? Uns gefallen sexy gekleidete Paare abends viel besser, als (die meisten) kaum bekleideten. Und es laufe weniger? Sahen wir nicht so. Es kam zu tollen, lustigen und geilen Begegnungen, man muss es einfach geschehen lassen. Wir haben auch schon oft, an "normalen" Urlaubsorten so viel geiles erlebt ohne App, ohne Spicymatch, einfach mit offener Kommunikation, Flirtniveau und Spass an der Sache.....und vielleicht auch weniger Erwartungen? Planen jedenfalls unsere nächste Woche im kommenden Juni und freue uns auch aufs 5te mal *g*
*******kon Paar
215 Beiträge
Unser Eindruck von CDA 2022.
wir waren 3 Wochen (3-22.7) am CAP und es war jede Menge los.
Auch genug Solomänner, aber auch Paare. Wieder tolle Partys, genug Möglichkeiten am Strand Spaß zu haben.
Weniger Polizei am Strand als in den letzten beiden Jahren.
Auch im Babylon war wieder die Hölle los, egal auf der Poolparty aber auch auf der Vollmondparty.
Auch die Preis in den Lokalen waren tw. gleich bzw. nur leicht erhöht. Auch in den Clubs bzw. in den Shops waren keine eklatanten Preiserhöhungen sichbar.
Also wir fanden 2022 war besser als die letzten Jahre und wir freuen uns schon jetzt auf 2023.
*kuss*
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Sind jetzt in etwa in der Mitte unseres Urlaubs und können nur sagen das das Personal in den Restaurants, Geschäften etc. sehr viel freundlicher und offener, vor allem gut drauf ist, als noch letztes Jahr oder vor drei Jahren.
Interessant ist das man nicht mehr exklusiv auf französisch besteht, sondern selbst mal nachfragt woher man kommt und dann auch zu englisch oder anderen Sprachen wechselt.
Das war vor Jahren noch unmöglich !!!
Preise sind in unseren Augen geblieben bzw. für bestimmte Güter erhöht wie in Deutschland auch.
Aus unserer Sicht - alles gut.
Bon jour aus CdA🇫🇷Wir bedauern nur das eine-viel zu kurz gebucht zu haben! Alles hat perfekt geklappt: Vom kleinen Studio mit dem tollen Meerblick, den auffallend netten Servicemenschen in den Geschäften , Bistros und am Strand-man hat den Eindruck die zwei Jahren haben ein Nachdenken bewirkt und alle/-s ist aufmerksamer und freundlicher geworden! Die Stimmung der Gäste scheint ausgelassener, fröhlicher, ja bewusster geworden zu sein! Fazit: 'Wer das Leben liebt, liebt CdA💖
*********elos Paar
20 Beiträge
Klischee und Realität am Cap d'Agde

Wir waren Ende Juli erstmals am Cap. Es war eine großartige Woche, wir haben uns total wohlgefühlt, wunderschöne Stunden verbracht und wir werden ganz sicher nächsten Sommer wieder hinfahren!

Warum das so ist und welche Klischees sich zumindest für uns als unbegründet erwiesen haben, möchten wir hier für Interessierte kurz zusammenfassen:

1. Publikum
Die erste große Überraschung für uns war, dass man in Cap d’Agde kaum ein deutsches Wort hört! Der Großteil der Gäste sind Franzosen. Es sind vergleichsweise wenige Deutsche, Österreicher, Schweizer oder Niederländer dort. Nach unserer Wahrnehmung sind die Nicht-Franzosen eine absolute Minderheit am Cap (zumindest in der Woche, in der wir dort waren). Wer das Publikum sonstiger Mittelmeerstrände von der Algarve über Italien und Griechenland bis in die Türkei gewohnt ist, wird sich also wundern...

2. Nacktheit
Mit „Naturisten-Camp“ oder „FKK-Bereich“ wird vielfach obligatorische Freikörperkultur assoziiert, ggf. in Verbindung mit Bildern von älteren, mehr oder minder ungepflegten Leuten mit Bierbauch. Soweit ein zumindest teilweise bestehendes Klischee. Unsere Erfahrung ist hingegen, dass - abgesehen vom Strand - tagsüber nur etwa ein Drittel der Leute völlig nackt ist. Der Rest ist teilbekleidet, selbst Leute mit kurzer Hose und T-Shirt wurden nicht schief angeschaut (wie man es aber immer wieder liest). Mit 50+ zählt man schon zum älteren Drittel der Gäste. Für uns waren überraschend viele junge Leute dort, gepflegte Paare aller Altersstufen, die offensichtlich Wert legen auf ein attraktives Äußeres.
Am Abend gilt dann das Motto „Sehen und gesehen werden“: nackte Personen sind ab den Abendstunden die absolute Ausnahme! Vor allem die Mädels und Frauen werfen sich in ihre schönsten Negligees und höchsten Highheels. Man bekommt auch wirklich ausgefallen-kreative Designs zu sehen, wie es zumindest unsere Vorstellungskraft überstiegen hat. Insgesamt ein optischer Augenschmaus ohne Ende – begleitet von stimmungsvoller Musik aus den zahllosen Clubs und Bars.

3. „Swinger-Treff“
Wir bezweifeln nicht, dass das Cap seinem Ruf als Swinger-Hotspot gerecht wird. Aber bewusst wahrgenommen haben wir das nicht und schon gar nicht haben wir uns zu irgendeinem Moment in diese Richtung gedrängt gefühlt. Absolut vorherrschend sind Paare, die sich ihrer Lust und Befriedigung widmen (bzw. mehrere offensichtlich befreundete Paare). Selbst bei der hedonistischen Pool- und Schaumparty auf der Glamour-Beach – für uns ein absolut einzigartiges Event – kam es trotz allseitiger Nacktheit und großartiger Partystimmung zu keinen ungewollten Berührungen oder gar Anbiederungen anderer Leute.

4. Weitere Highlights
Kulinarisch gibt es neben leckeren, mediterranen Speisen die beeindruckendsten Salatteller, die zumindest wir jemals serviert bekommen haben. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in Ordnung, betreffend erotischem Outfit einschließlich Schuhen befindet man sich überhaupt im Paradies. Alles läuft recht geordnet ab (dafür sorgt auch Security bzw. die Gendarmerie), sodass sich niemand unwohl fühlen muss. Und schließlich erlebt man jeden Tag und in jedem Club die eine oder andere Überraschung…. (diesbezüglich wird jetzt nicht gespoilert...).

5. Was uns weniger gefallen hat
Enttäuschend ist für uns (und viele unserer Bekannte, die schon am Cap waren) lediglich das Preis-/Leistungsverhältnis der allermeisten Quartiere. Für das, was man zumindest in der Hauptsaison bezahlt, ist die Größe und Ausstattung der Zimmer mehr als bescheiden. Die Vermieter wissen offensichtlich, dass eine veraltete bzw. mangelhafte Ausstattung aufgrund der großen Nachfrage für sie nicht negativ ins Gewicht fällt. Ehrlich gesagt war dieser einzig unerfreuliche Punkt des Aufenthalts am Cap aber auch für uns nicht so wichtig, da wir ohnedies untertags und bis spät in die Nacht unterwegs waren. Und geschlafen haben wir ausgezeichnet – miteinander und im Doppelbett…😉!
*********audia Paar
148 Beiträge
Fast alle die zum ersten mal in Agde waren sind begeistert. Ich war vor 43 Jahren das erste mal dort. Der letzte Urlaub in CAP d' Agde war noch ein Jahr vor Corona und das reicht jetzt für immer. Wir leben das ganze Jahr auf den Kanaren. (Playa del Ingles) Wir haben das ganze Jahr schönes Wetter und 8 Swingerclubs 4 Swingerbar, Sex-Kinos, Saunas, FKK Strand und schöne Sand-Dühnen im Umkreis von 300 Metern. Das ganze aber zum halben Preis von Agde
Am Abend kurz vor dem Sonnenuntergang
Bald geht die Sonne unter ca.21.15 uhr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.