Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-bedingtes stornieren bei verschiedenen Agenturen

**********nture Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Corona-bedingtes stornieren bei verschiedenen Agenturen
Hallo Gemeinde......unseren Besuch ab 07.06. können wir wohl leider abschreiben.....
Jetzt überlegen wir, zu stornieren.....dann ist ( wahrscheinlich) nur die Anzahlung wechh....
AGN arbeitet wohl gerade auch nicht, es kommt zumindest keine Antwort auf eine Mail *zwinker*
Hat von euch jemand schon storniert und hat Informationen von AGN ?

LG Conni und Uwe


[Überschrift angepasst, betrifft nicht nur AGN]
*******i69 Paar
132 Beiträge
Wir haben auch mit AGN im Juni gebucht aber auch keine Antwort auf unsere Rückfrage erhalten.

Sind gespannt ob überhaupt jemand von AGN eine Rückmeldung erhalten hat...

Grüsse aus der *schweiz*
*****162 Paar
110 Beiträge
Wir haben gestern auch bei AGN wegen der Corona Kriese und den französischen Verordnungen storniert.
Wie es aussieht stornieren wir nicht aus persönlichen Gründen, sondern reagieren nur auf den Ereignissen und der erlassenen Vorschriften des Präsidenten Frankreichs.
Deshalb sind wir eigentlich zuversichtlich unsere Anzahlung zurück zubekommen.
LG.
**********nture Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Also wer zuerst was hört, macht piep.. *zwinker*
*****162 Paar
110 Beiträge
Genau *top*
bei höherer Gewalt , greift wohl keine Versicherung , oder ?
*****162 Paar
110 Beiträge
Abwarten liebe Stella *kuss*
das tun wir *g* was 2020 nichts wird, kann eventuell aucg 2021 verschoben werden , denn CDA ist spitze *g*
**********nture Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Anzahlung mal ganz aussen vor; es wäre ja nächste Woche die Restzahlung fällig... *zwinker*
Und die Summe als "Guthaben" für irgendwann ?? ....nö..... *zwinker*
*******177 Paar
27 Beiträge
Hallo, zusammen!

Wir haben unsere Reise storniert bei René Oltra ( 5.07.-17.07). Bestätigung haben wir schon längst bekommen. Das Grund war, das wir aufgrund Corona-Pandemie arbeitslos geblieben sind. Aber ob wir unsere Anzahlung zurück erstatten bekommen, ist noch große Frage.
******_06 Paar
3.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
AGN schreibt:

Pour 2020 ou 2021,
Réservez, modifiez, reportez votre séjour !
AGN est 100% flexible !

Gefunden auf Facebook, deren Website schweigt.

Denke, dass soll der Hinweis sein, dass man seinen Aufenthalt verschieben soll und eben nicht eine Anzahlung zurückfordert.

Eine Reiserücktrittsversicherung greift doch nur wenn pers. Gründe vorliegen. (wie hier z.b. Arbeitslosigkeit, ich meine das ist bei den Bedingungen von Oltra eingeschlossen)

Wenn die zum Zeitpunkt der Reise geschlossen haben ist die Lage sicher anders, als wenn sie aufhaben und man nur nicht reisen möchte.
**********nture Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Ja heisst das dann, man braucht nicht stornieren ? Es gibt ja Fristen.........
Ne kurze Rückmeldung von denen wäre ja schon nett.......aber AGN... *zwinker*
******_06 Paar
3.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
öhm, wie gesagt, ich sehe da einen Unterschied zwischen 1) ich kann nicht fahren, weil zu und 2) ich will nicht fahren obwohl auf. Wann die aufmachen dürfen, sagt ja bisher niemand, die werden das selbst wohl auch nicht konkret wissen.
*****162 Paar
110 Beiträge
Wenn Rene Oltra oder andere Anbieter auf Grund der Corona Kriese Ihre verträglich zugesicherten Vereinbarungen nicht einhalten können weil CDA komplett geschlossen ist können sie wohl kaum Kohle kassieren. *zwinker*
******_06 Paar
3.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
einverstanden, aber wer weiß denn die Zeiträume der Schließung?

(... ich halte es auch für unwahrscheinlich, das der 11.05 das Datum einer Eröffnung sein wird)
*****162 Paar
110 Beiträge
Im Moment ist das Cap komplett dicht.
**********nture Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
aber das ist doch das Dillemma....
Wenn man jetzt wartet, ob sie irgendwann öffnen dürfen oder nicht, ist die Frist abgelaufen und die volle Summe fällig ! Oder wie, oder was ??
Und dann vielleicht nen Gutschein bekommen, kann es ja nicht sein......
*****162 Paar
110 Beiträge
Deshalb haben wir storniert
https://www.ville-agde.fr/ac … de-la-prefecture-de-lherault
Aktuell von der Prefektur heraus gegeben
******_06 Paar
3.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie alles. Touristische Vermietung bis 11.05 untersagt. https://www.joyclub.de/groups/cap_d_agde/forum/t2373056-75.corona_aktuelle_infos_zum_village_naturiste.html#p38821426 Ihr fahrt lt. Kalender am 20.08, wisst Ihr jetzt schon, dass dann auch noch geschlossen sein wird?
*****162 Paar
110 Beiträge
Wir gehen davon aus
*****162 Paar
110 Beiträge
Im übrigen geht uns persönlich die Gesundheit vor
******_06 Paar
3.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Möglich ist das. Ich glaub aber, der Anbieter wird sich derzeit (!) darauf zurückziehen, das dies dein Privatvergnügen ist, nicht anreisen zu wollen. Gut, glauben heißt nicht wissen, wenn jemand was von denen hört, sollte er das Ergebnis hier veröffentlichen.
*****162 Paar
110 Beiträge
Warten wir es einfach ab *kuss*
****ett Paar
14 Beiträge
Lady
Normal ist wenn man storniert bevor ein Ereignis (Verbot durch die Behörden) zum Antritt des Urlaubs ausgesprochen wird ist die Anzahlung normalerweise verloren. Da die französische Regierung die Sonderregelungen bis zum 11. Mai verlängert hat und erst dann schrittweise unter Beachtung verschiedener Vorschriften, die Verbote aufheben will, sind sie leider die Partei die den Vertrag vorzeitig gekündigt hat und die Folgen welche im Vertrag beschrieben sind zu tragen hat. (bevor offizielle Einschränkungen von der Regierung für nach dem 11. Mai ausgesprochen wurden)
Haben selber schon Oltra per Email wegen einer Vermietung kontaktiert weil die Restzahlung jetzt im April fällig gewesen wäre. Kamen überein dass ich die Restzahlung zur Zeit nicht zu zahlen brauche weil eben nicht sicher ist ob das FKK Zentrum Ende Mai bis Ende Juni geöffnet ist. Wenn sie konkrete Informationen haben kontaktiert Oltra uns.. Eins wird ziemlich sicher sein Die Clubs werden unter der üblichen Form im Juni/Juli nicht geöffnet haben weil gewisse Restriktionen eingehalten werden müssen genauso wie Aktionen am Schweinchenstrand dieses Jahr nicht toleriert werden wegen der Abstandsregel. *knutsch2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.