Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-bedingtes stornieren bei verschiedenen Agenturen

******n55 Paar
22 Beiträge
Agenturen Appartement stornieren
Wir haben auch vorbezahlt,nur leider 2x,die Bestätigung kam 2x rein und Ich hab ausversehen nochmals bezahlt,hoffe aber das wir die Anzahlungen auch ganz zurück bekommen oder auf 2021 verschieben können.


[Überschrift angepasst, betrifft nicht nur AGN. by mod rhodos_06]
****i59 Paar
1.646 Beiträge
Bei Club Helios Bielefeld gibts die Anzahlung weder zurück noch eine Gutschrift für 2021
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****i59:
Bei Club Helios Bielefeld gibts die Anzahlung weder zurück noch eine Gutschrift für 2021

das ist naturist.de ?
Zitat von ****i59:
Bei Club Helios Bielefeld gibts die Anzahlung weder zurück noch eine Gutschrift für 2021
dann würde ich mal mit dem Anwalt reden
****i59 Paar
1.646 Beiträge
Die vermieten im Heliopolis. Und Anwalt bringt nichts. Es gibt für Juni noch keine Reisewarnung da können die das machen.
Wir hätten auf Ende August umbuchen können aber da haben wir keinen Urlaub.
****i59 Paar
1.646 Beiträge
Außerdem ist und das gesundheitliche Risiko das ganze Jahr zu hoch. Das Virus verschwindet ja nicht einfach. Wenn man dort krank werden sollte lassen sie uns evtl. in Deutschland nicht wieder rein oder nur mit Quarantäne und die Einschränkungen sind 2020 einfach zu hoch. Unbeschwerten Urlaub wird es nicht geben
******_Ma Paar
342 Beiträge
Wir haben gerade bei Peng France storniert. Sie haben von sich aus einen Gutschein für 2021 angeboten oder auf die Reiseschutzversicherung verwiesen, die aber erst zum Zuge kommen würde, wenn zum Reisezeitpunkt ein Antritt der Reise nicht möglich wäre.

Wir haben den Gutschein gewählt und uns von Peng das Appartement gleich fürs nächste Jahr reservieren lassen.

Hut ab, Peng war sehr professionell und entgegenkommend. *top*
****i59 Paar
1.646 Beiträge
@******_06
Übrigens ja es ist naturist.de
******de1 Paar
252 Beiträge
...und wer garantiert, das es die kleinen Agenturen nächstes Jahr noch geben wird, wenn die ein Jahr oder noch länger keine Einnahmen haben? Ein Rene Oltra wird das sicher überleben. Aber einige Kleine sicher nicht
@******de1 diese Agenturen gibt es ja nicht erst seit gestern!
Außerdem sind die meisten Wohnungen im Privatbesitz....
Ein bisserl vertrauen sollte man shcon in die Menschheit haben
****tel Paar
3 Beiträge
Helios war bei uns sehr Kulant. *top*
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****tel:
Helios war bei uns sehr Kulant. *top*
um das mit vorangegangenen Postings vergleichen zu können, wäre es gut, wenn "kulant" etwas näher erläutert würde. Verschieben in 2020, nach 2021, Gutschein, oder was sonst?
******_Ma Paar
342 Beiträge
Zitat von ******de1:
...und wer garantiert, das es die kleinen Agenturen nächstes Jahr noch geben wird, wenn die ein Jahr oder noch länger keine Einnahmen haben? Ein Rene Oltra wird das sicher überleben. Aber einige Kleine sicher nicht

Niemand. Da wir aber erst die Anzahlung geleistet haben würde sich der finanzielle Schaden für uns im Rahmen bewegen.
****i59 Paar
1.646 Beiträge
@****tel
Nix mit Kulant. Außer das sie die Restzahlung nicht mehr verlangen, was sie als Heldentat feiern, sind sie auf meinen Vorschlag mit einen Gutschein mit keinem Wort eingegangen.
Haben aber gebeten ich solle mich gerne im Herbst melden wenn wir in die Urlsubsplanung gehen.
Nächstes mal buchen wir woanders
AGN hat mir zugesichert, dass unsere Anzahlung für eine Buchung für das nächste Jahr verwendet werden kann. Ist für uns o. k., da wir ja ohnehin wieder hinfahren möchten. Hoffentlich hat sich der Zauber bis nächstes Jahr erledigt.
*********4_FUN Paar
13 Beiträge
Wir konnten bei portnature.com kostenlos auf 2021 umbuchen.
Die bereits getätigte Anzahlung wird sogleich für die Buchung 2021 zurück behalten.
Top Service, wie immer *top*
****tel Paar
3 Beiträge
Weil ich sehe das viele Leser Probleme haben mit meiner Meinung über die Kulanz von Helios, möchte ich deutlich machen das ich Zuerst annahm wegen des Mietvertrags das ich den Gesamtbetrag zahlen müsste. Deshalb war ich sehr erfreut zu vernehmen das bei Helios mehrere Optionen geboten würden, so wie andere Joyler bereits schrieben. Vor allem weil wir keine Deutsche Reise Versicherung abgeschlossen haben und in Holland bei Pandemie oft nicht ausgezahlt wird.
****i59 Paar
1.646 Beiträge
Also bei uns hat Helios auf nochmalige Nachfrage sehr unfreundlich geantwortet. Gerichsstand wäre Bielefeld und nach deutschen Recht können jetzt noch keine Reisen kostenlos storniert werden die erst in mehreren Wochen oder Monaten stattfinden.
Mag sein das es rechtlich ok ist, aber menschlich eine Enttäuschung. Wir haben ja aufgrund der Pandemievä storniert und nicht aus Spass.
Und die Rücktrittsversicherung zahlt auch nicht. Na, der Verlust ist ärgerlich aber nicht zu ändern
****gum Paar
130 Beiträge
Das Haben wir heute bekommen...... ;-((((

Sehr geehrte,

Zuerst, hoffen wir das alles gut für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunden ist.

Wenn Sie Ihre Reservierung aufgrund der Covid-19 Situation stornieren sollen, bleibt Ihre Anzahlung (-----Euros) für eine neue Reservierung vor 1. Oktober 2021 verfügbar.

Pass auf Ihnen und Ihren Lieben auf ! Bleiben Sie gesund !

Wir hoffen Sie sehr bald treffen !

Wir stehen zu Verfügung,

Mit freundlichen Grüßen.

Françoise

AGN
SAS CAP BO-SE
SASU DIFIRE
BP 883
34307 LE CAP D’AGDE
Tèl : 04.67.26.12.62
@****gum , daß ist mal ein anständiges Schreiben *top* unseres Wissenstandes nach wird es im Sommer KEINE große touristische Eimreise geben. Viele Besitzer haben bereits ihr rekrutiertes Personal wieder heim geschickt oder machen erst garnicht auf da sie für dieses Jahr keine besonders große Hoffnung auf ein "normales" Jahr sehen. Wer will kann das alles auch in der Herault Tribune nachlesen. und für die die kein französisch sprechen, google hilft beim übersetzen. Da kann sich Helios noch so streuben, mit Post vom Anwalt werden die sicher noch mal drüber nachdenken
****i59 Paar
1.646 Beiträge
Wir wollen uns nicht noch mit Anwalt stressen. Wir hätten halt auf die offizielle Reisewarnung warten sollten. Haken es unter Erfahrung ab und buchen nächstes mal woanders
**********nture Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem, dass auf uns jetzt noch zu kommt, ist RyanAir..........die tun so, als wenn nichts wäre...
Es ist schon toll,wenn ausgerechnet eine deutsche Agentur so drauf ist. Wir haben dort einmal gebucht und nie wieder.
Es gibt tolle Agenturen vor Ort und wie man sieht, haben die das besser drauf.
Liebe Grüße
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
mag auch daran liegen, dass es in F entsprechende Regeln gibt und in D nicht. Kam gerade so im Radio (WDR) Wenn Reise storniert wird im Zeitraum bis 15.09 ist ein 18 Monate gültiger Gutschein auszustellen, der auch gegen eine Insolvenz des Anbieters geschützt ist. (letzteres ist mir neu, habe ich aber auch noch nirgends gelesen) Erst wenn dieser Gutschein nicht in Anspruch genommen werden kann (also nach 18 Montagen) würde eine Erstattung stattfinden. Der Kommentator bemängelte die unterschiedlichen Regelungen in der EU
****i59 Paar
1.646 Beiträge
Davon scheinen die bei Club Helios noch nie was gehört zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.