Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-bedingtes stornieren bei verschiedenen Agenturen

******_06 Paar
3.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der sitzt ja auch in Deutschland...
********2419 Paar
26 Beiträge
Hallöchen, wenn eine Anreise definitiv ( wegen Reisewarnung etc ) nicht möglich ist dann ist das rechtlich eine andere Situation. Natureva zum Beispiel hat unser Konto nicht belastet, da wir in dieser Woche nicht einreisen können.
Oltra wartet ( für Juni ) den 11.5. ab usw. . Eines noch : auch die Agenturen schließen mit den Eigentümern Verträge und wenn der Eigentümer auf sein Recht ( bzw. Geld ) pocht , wie soll dann eine Agentur kulant sein ? Ein René Oltra kann da vermutlich in Eigenregie kulanter agieren als ein Club Helios , der sich eventuell mit deutschen „ Spezialisten „ arrangieren muss .
Aber das wichtigste ist doch , dass wir gut und gesund durch diesen Sommer kommen, auch wenn es ein paar Euros und Nerven kostet . Liebe Grüße an alle 😘
******n55 Paar
22 Beiträge
Wir würden auch im nächsten Jahr noch CDA fahren wenn Oltra uns das erlauben.
@ fummeln55

wir hoffen noch auf dieses Jahr *g*
****tel Paar
3 Beiträge
La_vida_2019,
Wir sind auch Euer Meinung, aber weil meine Gesundheit nicht das Risico zulasst um die Reisewarnung von Macron ab zu warten, haben wir jetzt schon das Angebot angenommen.
P van Pinmis
****iss Paar
269 Beiträge
Heute kam die Info von AGN.
Urlaub im Juni kostenfrei storniert und die bereits geleistete Anzahlung kann bis Oktober 2021 eingelöst werden.
********2419 Paar
26 Beiträge
Guten Morgen
kurze Info: Oltra wird am 28.05. beraten ob und wie es weitergehen wird. Eventuell! sieht man eine Chance im Sommer nun doch öffnen zu können. Unsere Anzahlung für Juni können wir auch problemlos in einen Gutschein umwandeln lassen, aber man hält unsere Reservierung dennoch ( unverbindlich ) aufrecht Es bleibt spannend 😊 gute Zeit , gute Nerven und bleibt gesund 👋😘 S & M
Ps: ich gebe nur den Wortlaut wieder, und möchte keine Diskussion ob oder ob nicht möglich, sinnvoll, vertretbar etc anzetteln .
*********ple_1 Paar
95 Beiträge
Hallo Zusammen,

Die einen sind die, die auf jeden Fall runter wollen und auf entsprechende Lockerung warten, die anderen sind die, die nicht runter wollen und gerne wüssten was sein muss, damit man sein Geld wieder zurück bekommt.

Was bedeutet es, wenn der Strand gesperrt bleibt, wäre das ein Grund? Vermutlich nicht, denn man hat ja ein Appartement gebucht und nicht den Strand.

Ein Grund wäre wohl, wenn man nicht weiter wie aktuell 100 Km von zuhause weg darf. Gilt aber wohl nur für in Frankreich wohnende, denn die anderen dürfen wohl nicht über die Grenze.

Oder die französischen Grenzen bleiben dicht. Dann sollte das Geld auch zurück fliessen.

Ein weiterer Grund wäre wohl eine Reisewarnung, von Deutschland ausgesprochen, oder?

Gibt es weitere Gründe für eine volle Rückerstattung?

Für uns kommt es definitiv nicht in Frage hin zu gehen, da wir zu den Risikopatienten gehören und lieber ein mal nicht hingehen, als das es das letzte Mal war. Und ausserdem fehlt es am nötigen Spass den wir sonst immer hatten, was letztendlich der Grund dafür ist, die überzogenen Preise der teilweisen Bruchbuden zu schlucken. *oede*

Ungeachtet unserer eigenen Meinung, stellen wir uns die Frage, *gruebel* ob die Passage am Melrose vorbei, zur Einbahnpassage umgemodelt wird. Dort die 1,50 Meter einzuhalten dürfte knapp werden. Hab es nicht gemessen. Melrose ist wohl zu, wie wir dem Beitrag von ParickSandra entnehmen. Dürfte aber auch Wurst sein, denn mit Maske *mundschutz* und 1,5 Meter Abstand *fernglas* , stellen wir uns das Megageil vor. Und nicht nur im Melrose, sondern überall dort.

Tja und zu guter Letzt, wir sind sehr gerne ins Mississippi essen gegangen. Dank guter Beziehungen, hatten wir selten mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Beziehung hin oder her, wie lange müsste man den jetzt warten? Geht's schneller weil weniger Leute da sind oder länger weil Cheffe ca. 3/4 seiner Tische weg machen muss? Gilt ja auch für die meisten Lokale. Der letzte Absatz hat weniger mit der oberen Problematik zu tun, sondern würde uns einfach interessieren.

Trotzdem viel Spass an die runter gehen.
******s_H Paar
636 Beiträge
Wir verstehen gerade auch nicht die Geschäftspolitik, denn die einen können stornieren und die anderen werden vertröstet vom René Oltra.
Beide Paare haben in der gleichen Zeit im August gebucht.
In den schwierigen Zeiten ist es für alle nicht einfach wie man merkt.
Mal schauen wie die Regierungen entscheiden.
Bleibt alle gesund......
VG aus Hannover
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******s_H:
und die anderen werden vertröstet vom René Oltra.
wie sieht das Vertrösten aus?
Stornieren bei Privat
Servus zusammen,

Letztes Jahr hatten wir ein Apartment gemietet und dabei unsere Nachbarn (Eigentümer des Apartments) kennen gelernt, die hatten uns angeboten dieses Jahr ihr Apartment zu mieten. Gesagt getan.
Angeschrieben wie es denn aussieht mit Stornieren wegen Corona, Anzahlung shcon im Februar geleistet.
Sie haben mir 3 Optionen Angeboten, entweder, Geld zurück, Gutschrift für nächstes Jahr oder abwarten bis Juli was passiert. Wir haben das Apartment für die 1te August Woche gebucht.
Wir warten bis Mitte Juli und bekommen bei Storno auf jeden Fall die Anzahlung zurück.
Dazu fällt mir nur folgendes ein.
Danke ihr wundervollen Menschen, das ihr so fair seid und Verständnis zeigt, in der auch für euch schweren Zeiten *spitze* *bravo*
Ich liebe diese beiden 💋💐
Das nenne ich menschlich *top*
**28 Paar
77 Beiträge
Um das Gemutmaße wegen Gutschrift bei Storno zu beenden, wie bereits im anderen Thread geschrieben gibt es einen Erlaß von Macron, daß Gutschriften zu erstellen sind, verpflichtend für die Agenturen wenn diese Storno aussprechen müssen oder der Kunde ausspricht, wenn nach 18 Monaten nicht benutzt gibt es Geld zurück...darf man hier Links setzen?

https://www.service-public.f … xUi7t26myl1goz09FKM0ZNvdAVu4

https://meinfrankreich.com/c … h-deconfinement/#stornierung
***ax Paar
228 Beiträge
Wir haben bei Cap-Nat vom 15 August an gebucht. Hat jemand schon Informationen von Cap-Nat Agentur erhalten wie die Stornierungen handhaben.?
*****fun Paar
95 Beiträge
Die einzigen, was man bisher so mit bekommt, wo sich in ihren Emails lediglich auf ihre Rechte berufen und ausdrücklich betonen, dass eine Reisewarnung des auswärtigen Amt für sie keine relevants hat ist Naturist. Die leiten den ersten Satz schon mit verweisen auf die unsichere allgemeine Situation und Erlasse aus Frankreich ein.
Die haben lediglich, unter Betonung es wäre eine Kulanz, die Restzahlungen auf Ende Mai verschoben.

Merkt man sich und lernt daraus!
*********mehr Paar
176 Beiträge
Bisher gute Informationen von Peng France, die von sich aus schreiben und Lösungen anbieten und auch erreichbar sind.

Wie alle anderen Angebot Gutschein, das scheint auch die aktuelle französische Rechtslage zu sein. Falls wir das nicht wollen, haben wir die Police und Daten unserer Reiserücktrittsversicherung zur Kontaktaufnahme bekommen.
**********t2010 Paar
225 Beiträge
Wir haben unsere Oltra Buchung für August jetzt auch in ein Guthaben umwandeln lassen. Falls wir es 18 Monate nicht in Anspruch nehmen sollten, können wir eine Rückerstattung beantragen. Mit dieser Lösung können wir leben, bleiben wir wahrscheinlich "nur" auf den Flugkosten sitzen.
***ia Paar
131 Beiträge
Wir schliessen uns an. Auch uns hat Naturist.de aka Helios als Kunden gesehen. Was für ein Negativbeispiel in client relations. Die hätten sich ein Vorbild an den anderen Vermittler nehmen dürfen. Ein unfreundliches Standardmail mit Paragraphenreiterei und dann Funkstille. Das wars. Die nächsten paar Tausend Euro für einen Sommerurlaub investieren wir definitiv anderswo.

Zitat von *****fun:
Die einzigen, was man bisher so mit bekommt, wo sich in ihren Emails lediglich auf ihre Rechte berufen und ausdrücklich betonen, dass eine Reisewarnung des auswärtigen Amt für sie keine relevants hat ist Naturist. Die leiten den ersten Satz schon mit verweisen auf die unsichere allgemeine Situation und Erlasse aus Frankreich ein.
Die haben lediglich, unter Betonung es wäre eine Kulanz, die Restzahlungen auf Ende Mai verschoben.

Merkt man sich und lernt daraus!

*********shine Paar
2.461 Beiträge
Peng France hat uns aktuell auf Anfrage mitgeteilt, dass sie z.Z. auf die Restzahlung des Reservierungspreises für unsere Juni-Buchung verzichten und die weitere Entwicklung abwarten.
Wir werden von ihnen weiter informiert.

Ein Fünkchen Hoffnung auf Urlaub in CdA haben wir daher noch.
*********mehr Paar
176 Beiträge
Wir sind seit Jahren von Peng France begeistert und selbst jetzt zeigt die Agentur einen guten Service.

Naturist ist eine deutsche Agentur und Deutsche lieben Recht, Gesetz und Paragrafen. Also warum aufregen?
**28 Paar
77 Beiträge
weil das gegen bestehendes Recht ist und die die Kunden für dumm verkaufen.....die Preise für die Appartments liegen auch höher als bei den französischen Agenturen, deutlich...
******de1 Paar
252 Beiträge
wir buchen seit 15 Jahren bei einer französichen Agentur (sprechen deutsch). Hatten immer saubere, renovierte Apartments. Die Preise sind grossteils günstiger als bei anderen. Wir hatten 6 Tage nach unserer Stornierung den Gutschein für 2021 ohne Abzüge da. Also, alles perfekt
*********arry Paar
373 Beiträge
Haben auch eine "Gutschrift" mit Garantie vom neuen CHM Oltra Chef bekommen ... aber wie das so ist mit Gutschriften in schweren Zeiten - wer überlebt (rein wirtschaftlich) diese Jahr ? Und wenn es nicht viel besser wird mit den Auflagen das nächste Jahr? Wir haben rein Mental die Anzahlung schon ausgebucht - die tolle Versicherung, die ja angeblich auch bei Epedemien greift, hat sich auch ausgeklingt mit einem deutsch/englische Kauderwelsch, den niemand versteht wohl auch so gewollt. Aber anders herum ist es, sicher auch für die vielen Leute die da schaffen (wollten) ein Desaster ...schaun wir mal 2021
*****967 Paar
150 Beiträge
Ryanair hat unseren Flug von Weeze nach Beziers am 20.06. nun auch annulliert. Geld gibt es auf Antrag zurück.
*********1969 Mann
23 Beiträge
Es stellt sich die Frage, wie der Sommerurlaub am Cap aussehen wird wenn eine Reise prinzipiell rechtlich möglich ist? Insbesondere die Restaurants, Clubs, Melrose, Pool- und Schaumpartys,....wie soll das in der Praxis funktionieren? Ein Appartement mieten zu dürfen ist aus meiner Sicht nur die halbe Miete wenn alle "Attraktionen" entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt besuchbar sind...Wie seht ihr das? Macht die Reise dann überhaupt Sinn?
*******hic Paar
175 Beiträge
... und nur die halbe Anzahl an Leuten weil da viele nicht kommen werden.

Tendieren auch zum Absagen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.