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Youngster am Cap
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Corona-bedingtes stornieren bei verschiedenen Agenturen

*****162 Paar
110 Beiträge
Genau aus diesem Grund haben wir storniert.
Umso mehr freue wir uns aufs Cap auf die Zeit nach Corona.
Bleibt alle gesund.
LG *kuss*
*******lin Frau
2.198 Beiträge
Zitat von *********1969:
Es stellt sich die Frage, wie der Sommerurlaub am Cap aussehen wird wenn eine Reise prinzipiell rechtlich möglich ist? Insbesondere die Restaurants, Clubs, Melrose, Pool- und Schaumpartys,....wie soll das in der Praxis funktionieren? Ein Appartement mieten zu dürfen ist aus meiner Sicht nur die halbe Miete wenn alle "Attraktionen" entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt besuchbar sind...Wie seht ihr das? Macht die Reise dann überhaupt Sinn?

Das war genau die Frage, die wir uns auch gestellt haben. Innerhalb unserer "Reisegruppe" waren die Meinungen geteilt. Ich wäre trotzdem hingefahren. Da aber einige eher nicht wollten, haben wir unsere Buchung storniert.
Wenn es dann im August doch gehen sollte, werde ich wahrscheinlich kurzfristig irgendetwas in CdA buchen (oder mich bei Freunden einquartieren) und spontan hinfahren.
*********1969 Mann
23 Beiträge
das Storno aus "persönlichen" Gründen ist nach meinem Kenntnisstand bei den meisten Agenturen kostenpflichtig. Bedeutet mal bleibt auf den Kosten sitzen. Rechtlich muss eine Erstattung nur erfolgen wenn eine Anreise nicht möglich ist. Im Fall con CdA ist das wirklich blöd weil die Anreise absehbar funktionieren wird, einzig die "Partyzone" wird entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen. Bleibt also unter dem Strich die Wahl eines sehr teuren Strandurlaubs am Cap ohne Clubs und Partys oder kostenpflichtig stornieren, sehe ich das richtig?
*******lin Frau
2.198 Beiträge
Zitat von *********1969:
das Storno aus "persönlichen" Gründen ist nach meinem Kenntnisstand bei den meisten Agenturen kostenpflichtig. Bedeutet mal bleibt auf den Kosten sitzen. Rechtlich muss eine Erstattung nur erfolgen wenn eine Anreise nicht möglich ist. Im Fall con CdA ist das wirklich blöd weil die Anreise absehbar funktionieren wird, einzig die "Partyzone" wird entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen. Bleibt also unter dem Strich die Wahl eines sehr teuren Strandurlaubs am Cap ohne Clubs und Partys oder kostenpflichtig stornieren, sehe ich das richtig?

Es geht hier nicht um normalen kostenpflichtigen Storno, sondern um ein einzigartige Situation, die wir alle (sowohl von Mieterseite als von Vermieterseite) versuchen, halbwegs ohne Schaden zu meistern.
Ich rate dir also, NICHT normal zu stornieren (ob aufgrund von persönlichen oder anderen Gründen), sondern der Vermieterin zu erklären, dass ihr (wg. Coronavirus) lieber nicht fahrt und dass ihr eure Anzahlung für Sommer 2020 gerne für später aufheben möchtet.

Die meisten Agenturen machen das, einige anscheinend nicht.

Wenn es so gemacht wird, braucht die Agentur die Anzahlung (oder die ganze Zahlung) nicht zurückzahlen - kommt also nicht in finanzielle Schwierigkeiten, und für die Kunden ist das Geld nicht verloren, da es für eine spätere Buchung stehen bleibt.
*****fun Paar
94 Beiträge
Es ist relativ einfach, weil die Karten der meisten Agenturen bereits auf den Tisch liegen.

Sollte touristische Vermietung wieder erlaubt sein, werden die Agenturen auch auf die Verträge bestehen, egal ob man mit Maske rum laufen muss, verschiedene Events nicht stattfinden. Es ist dann eben so, als wenn es eine Woche regnet. Da kannst auch nicht ohne weiteres stornieren.

Die Agenturen, die im Vorfeld Umbuchung angeboten haben, haben dies verantwortungsvoll, mit Weit- und Rücksicht dem Kunden gegenüber getan. Zahlt sich mit Sicherheit mehr aus, als wenn man auf seine AGB verweist.
******s_H Paar
636 Beiträge
Wie würde denn ein Abend im Melrose etc. aussehen bzw. ablaufen?
Stellen uns das recht schwierig vor.
Bislang war da immer beste Partystimmung und umfallen konnte man ja auch nicht *zwinker*
Das würde ein Urlaub mit vielen Einschränkungen und Kompromissen werden....., leider *snief*
*******e69 Paar
12 Beiträge
habt Geduld liebe Cap-Freunde! Bis in den Sommermonaten Juli/August 2020 geht noch viel Wasser die Flüsse hinunter! Wir sind fest davon überzogen, dass bis dahin Corona kaum noch ein Thema sein wird! Schaut Euch die Fallzahlen der Länder Frankreich 🇫🇷, Deutschland 🇩🇪, Östereich 🇦🇹, und der Schweiz 🇨🇭, Stand heute im Vergleich zu vor einem Monat an! Ihr werdet feststellen, dass die Fallzahlen (Infizierte - Genesene - Tote) bereits um mehr als die Hälfte geschrumpft sind! Wie also werden wohl in 2 Monaten die Zahlen aussehen? Wir sind da sehr optimistisch und stornieren ganz sicher NICHT! Allen einen wunderschönen Urlaub!
***ia Paar
130 Beiträge
Wir haben uns dieselbe Frage gestellt und sind zum Schluss gekommen, dass dieses Jahr überall alles anders ist. Egal wohin man geht und was man tut. Das bringen aussergewöhnliche Zeiten nun mal mit sich. Also werden wir wohl nach CdA fahren. Dann wird es halt ein textilfreier Strandurlaub, sans plus, ohne "Attraktionen". Aber wir können hoffentlich was für unsere liebste Bäckerin Hélène tun und das Epis dort kaufen und einen Café trinken, wie immer. Und bei David ein Poulet holen. Ein nettes Kleid kaufen in unseren Stammboutiquen. Einfach ein wenig solidarisch sein mit den Leuten, auf die wir uns jahrelang immer gefreut haben und die uns in Restaurants und Geschäften immer so herzlich begrüssten. Und ja: Den einen oder anderen Ausflug mehr einplanen und so das Beste daraus machen. Es ist halt einfach so, wie es ist.

Ja, die Mondpreise für die Sommermonate sind unter diesen Umständen nicht gerechtfertigt. Und wir hätten von den Vermietern erwartet, dass sie ihrer Kundschaft ein wenig entgegenkommen. Aber wenn es halt so ist, machen wenigstens wir etwas gescheites aus der Situation. Wenigstens wollen wir es versuchen.

Vive la France *liegestuhl*

Zitat von *********1969:
Es stellt sich die Frage, wie der Sommerurlaub am Cap aussehen wird wenn eine Reise prinzipiell rechtlich möglich ist? Insbesondere die Restaurants, Clubs, Melrose, Pool- und Schaumpartys,....wie soll das in der Praxis funktionieren? Ein Appartement mieten zu dürfen ist aus meiner Sicht nur die halbe Miete wenn alle "Attraktionen" entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt besuchbar sind...Wie seht ihr das? Macht die Reise dann überhaupt Sinn?

.... Also wir wollen immer noch nach CDA , unsere Buchung steht noch und wir hoffen ,
dass wir hin kommen dürfen *g* Spaß werden wir auf jeden Fall haben *g*
***ax Paar
228 Beiträge
Da wir von Cap-Nat Agentur keine Nachricht in Bezug auf eine mögliche Stornierung erhalten haben, werden wir das beste daraus machen und hinfahren. Hoffen es wird trotz Corona sexy sein.
********2419 Paar
26 Beiträge
Hallo Freunde von Cap d ‚ Agde
Freunden steht man auch in schweren Zeiten bei, darum werden wir auch fahren ( sofern wir dürfen / können).
Der Sommerurlaub wird überall anders ablaufen ( aus jetziger Sicht), von daher wird es auch auf Mallorca etc keine Partys o. ä. geben. Dann genießen wir halt in Cap das Meer, den Strand, die Sonne und die kulinarischen Genüsse vor Ort. Am Abendoutfit 😇 wird sich trotz Corona nichts ändern, wir sind gespannt, eventuell ist die generelle Stimmung ( trotz oder wegen Corona) ja viel besser als hier viele vermuten.
Wir lassen uns überraschen. Alles Liebe 👋
****e17 Paar
39 Beiträge
AGN Cap d’Agde zeigt sich weniger kuklant als ursprünglich angedeutet („AGN est 100% flexible !“).

Verwiesen wird auf eine Ordonnanz der Regierung, die besagt, dass die ausserordentliche Lage bzw. force majeure keinen Anspruch auf Rückerstattung ergibt, sondern nur ein „Guthaben“ über bereits getätigte (An-) Zahlungen erstellt wird.

Sehr eng ist jedoch die AGN Auslegung, dass dieses Guthaben bei einer Covod-19 bedingten Absage für eine neue Buchung bis September 2020 !!!! bzw. im Falle erneuter Reisebeseschränkungen bis Oktober 2021 zur Verfügung steht.
**28 Paar
77 Beiträge
Hatten wir doch alles schon...und wenn es dann nicht für neue Buchung genutzt wird muß ausgezahlt werden.,.....und wenn nur halb so voll, Clubs dicht, alles kein Problem, manchmal bedarf es nicht vieler, sondern nur der richtigen.....wenn Schaulaufen wegfällt sind hoffentlich mal die zielorientierten in der Mehrheit..
****e17 Paar
39 Beiträge
Letztlich doch eine positive Erfahrung. AGN Cap d’Agde war realistisch und hat das Guthaben bis Oktober 2021 verlängert. Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Rhone hinunter...
********er69 Paar
436 Beiträge
Hi,
kann mal jemand über Erfahrungen mit Rene Oltra berichten?
Wir haben ab 14.08. bis 8.09. bebucht und ca. 270,- Euro angezahlt.
Danke
**********t2010 Paar
225 Beiträge
Zitat von ********er69:
Hi,
kann mal jemand über Erfahrungen mit Rene Oltra berichten?
Wir haben ab 14.08. bis 8.09. bebucht und ca. 270,- Euro angezahlt.
Danke

Wir konnten unsere Anzahlung für eine Buchung im August in ein Guthaben umwandeln, Gültigkeit 18 Monate. Falls man es nicht in Anspruch nehmen sollte, kann man dann eine Auszahlung beantragen.
*******hic Paar
172 Beiträge
Bei dem Guthaben hat man aber noch keine Reservierung machen müssen oder? Die macht man dann wieder ab Januar nehme ich an???
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
genau eher geht es nicht.
*******hic Paar
172 Beiträge
Gerade kam Antwort vom Rene. Unsere Buchung war Ende Juli bis Mitte August.

Darin keine Gutschrift o.ä. - Wortlaut:

---

Hello,

We understand your concerns and inform you that our holiday centre, in accordance with the last guidelines of 28 May, is open since the 3rd of June.
All stays for this summer are maintained.

In case of cancellation, the guarantee is only valid in case of an administrative ban on access to the site on the days of the planned stay.

If you have a personal restriction (medical, professional, risk category..), a postponement for 2021 and a refund (according to the terms of the refund) will be offered to you.

Your deposit will be kept until October 2020 without restrictions.

We thank you very much for your understanding in these exceptional circumstances .I wish you all the best.

---

Also kann man nichts in 2021 mit rübernehmen. Allen denen, die es noch geschafft haben, Glückwunsch.



Zitat von **********t2010:
Zitat von ********er69:
Hi,
kann mal jemand über Erfahrungen mit Rene Oltra berichten?
Wir haben ab 14.08. bis 8.09. bebucht und ca. 270,- Euro angezahlt.
Danke

Wir konnten unsere Anzahlung für eine Buchung im August in ein Guthaben umwandeln, Gültigkeit 18 Monate. Falls man es nicht in Anspruch nehmen sollte, kann man dann eine Auszahlung beantragen.

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