Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde am Strand, Aktion Unterschriften

Hunde am Strand, Aktion Unterschriften
Also nach mehfachen Erlebnissen am Strand möchten wir hier einen Trade aufmachen um der Stadt Agde einen Petition einzureichen.

Eine Frau saß mit ihrem Schäferhund am Strand im Wasser. Der Hund war angeleint und kühlte sich die Füsse im Wasser. Aus der hintersten Reihe kam ein Deutscher und machte die Frau an, dass es verboten wäre. Weder war dessen Ton noch die Art angebracht. Wir haben selbst Hunde und finden derartiges abnormal und nicht störend.

Vorweg möchte ich europäisches Tierschutzgesetz in das Wissen stellen :

Jede Stadt in Europa ist verpflichtet für Hunde eine Freilaufzone auszuweisen. Laut Personen von Marseillan ( Nachbarort ) wurden dort bereits die Hundeverbotsschilder am Strand demontiert.

Hey, ihr gönnt Euch den tolerantesten Ort der Welt. Poppen und frivoles Ausgehen ist erlaubt. In jedem Land, ob Deutschland, Holland oder Italien, wird ein Stück des Strandes für Hundebesitzer reserviert und warum nicht im Cap d‘ Agde? Für uns eine Quälerei der 4- Beiner diese am Tag dort sich nicht abkühlen zu lassen.

Und überhaupt, die Hafeneinfahrt gegen jegliches Verbot des Schiffshrtgesetzes als ein Ort für Hunde auszuweisen, zumal man erst über Felsen klettern müsste, ist schon ein Hohn.

Bitte liebe Mod der Gruppe, richtet doch bitte hier eine Möglichkeit ein, Unterschriften für ein Stück Strand mit Hunden zu sammeln. Wir würden es dann bei der Stadt durchsetzen. Denn die Gesetze gelten nunmal in ganz Europa und somit auch für das CDA.

LG

Aspera_rebus
**C Mann
12.068 Beiträge
... um Missverständnissen zuvorzukommen: Ich mag Tiere und Hunde! Aber für mich haben Hunde am "Schweinchenstrand" und dann auch noch als Freilaufzone, nichts verloren!
*******saCH Paar
239 Beiträge
.....da sind wir gleicher Meinung. Wir sind keine Hundehasser aber am Strand haben sie nichts verloren. Vor allem ist es in den Sommermonaten wohl dem Hund am Strand zu heiss. Da tut man den Tieren keinen gefallen
*****437 Paar
236 Beiträge
Das wird wieder ein Abend füllendes Programm hier Wo wieder jeder meint seinen Senf dazu geben zu müssen von wegen Hunde und Fkk und Schweinchenstrand geht schon mal garnicht *zwinker* Bloss mit dem unterschied das der Hund keinen Dreck hinter läst sondern der an der anderen Seite der Leine und damit sind wir jetzt beim Tema Laut lach und sich schon mal zurück lehnt mit ner Tasse Kaffee und wartet auf das was jetzt kommt.Jetzt darf jeder deutsche Oberlehrer wieder zum rundumschlag ausholen *gg*es ist nur komisch das wir dort noch von keinem Franzosen was in die Richtung gehört haben und wir fahren schon seit 10 jahren nach Agde . Mal davon abgesehen das es in manchen Monaten wirklich zu heiss ist für den Hund am Strand.
********50er Mann
46 Beiträge
Schweinchen und Hunde vertragen sich nicht...
********ch76 Paar
117 Beiträge
Deutschland ist auch schön, und bietet viel für den *hund* und das allerbeste ihr spart dem lieben Vierbeiner eine lange ätzende Autofahrt.
Hey,

Viel Spaß bei Eurem nächsten Deutschland Urlaub. Solche lassen auch ihre Kinder zurück um Spaß zu haben. Und ‼️Überlasst es uns ob es Stress ist .. unser 12 Jähriger freut sich schon zu Hause auf die lange Fahrt wenn er nur Frankreich hört ..

Vielleicht solltet ihr Euch auch ein großes Auto leisten
Wer redet hier vom Schweichenstrand
Zitat von ********50er:
Schweinchen und Hunde vertragen sich nicht...

Haben wir irgendwo vom Schweinchenstrand etwas geschrieben. Eure Antwort suggeriert Eurer Denkvermögen
********ch76 Paar
117 Beiträge
Hallo aspera_rebus heute noch kein Snickers gehabt? oder Netto gewesen ??
Wenn ihr ein Thema einleitet dann sollte man auch mit Gegenwind rechnen, nicht sofort heulen! Wenn nicht jeder jaaaaaaaa super ihr seit die besten schreibt.
Ihr kennt unser Auto is ja nen Ding.
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von ********ebus:
Haben wir irgendwo vom Schweinchenstrand etwas geschrieben. Eure Antwort suggeriert Eurer Denkvermögen

Zitat von ********ebus:
Hey, ihr gönnt Euch den tolerantesten Ort der Welt. Poppen und frivoles Ausgehen ist erlaubt.

... wie darf man das verstehen? Wo sonst als am "Schweinchenstrand" darf man auch in CdA in der Öffentlichkeit Poppen?
Vielen Dank der Komplimente für den Beitrag der Gleichdenkenden und der Besitzer von 4 - Beinern jeden Morgen und Abend am Strand, die sich an dem Bild der spielenden Hunden erfreuen.

Nochmals für manche hier, die immer noch nicht verstanden haben...

Die Stadt Cap d‘ Agde ist aus aus dem Tierschutzgesetz heraus verpflichtet ‼️‼️‼️ eine Freilaufzone auch für Hunde zur Verfügung zu stellen ob ihr wollt oder nicht.

Habt ihr etwa Angst ein Stück vom Schweichenstrand zu verlieren....?

Es muss ja nicht einmal dort sein. Nur dieser Strandabschnitt ist ein wilder Strand und auch nur deshalb kann das dort stattfinden warum viele hier sind.

Im übrigen haben auch Hunde das Recht sich abzukühlen und es bleibt jedem Hundebesitzer dahingestellt, ob er seinen Liebling am Wohnwagen oder Womo lässt. Nur das dort die gleichen Temperaturen sind.

Und warum funktioniert dies in anderen Ländern auch ?
Zitat von **C:
Zitat von ********ebus:
Haben wir irgendwo vom Schweinchenstrand etwas geschrieben. Eure Antwort suggeriert Eurer Denkvermögen

Zitat von ********ebus:
Hey, ihr gönnt Euch den tolerantesten Ort der Welt. Poppen und frivoles Ausgehen ist erlaubt.

... wie darf man das verstehen? Wo sonst als am "Schweinchenstrand" darf man auch in CdA in der Öffentlichkeit Poppen?

Deine Frage suggeriert doch alles worum es dir geht und zeigt deinen eingeschränkten Blick der beim poppen endet
****uto Paar
1.030 Beiträge
Vielleicht solltet ihr Euch auch ein großes Auto leisten

....und jetzt sind wir auch noch bei mein Haus, mein Boot, mein Auto.
Wenigstens "denken" Hunde nicht in den Kategorien. *nene*

LG
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.972 Beiträge
Die Hunde haben das gleiche Recht am Schweinchenstrand ins Wasser zu gehen wie die Gäste das Recht haben dort zu poppen! Beides ist illegal!
******_06 Paar
3.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähm, es gibt eine HundeZone. Vor dem Campingplatz und der 1. Düne. Am Strand sind Hunde verboten, die Stadt wird ihre Gründe dafür haben.
Zitat von ****uto:
Vielleicht solltet ihr Euch auch ein großes Auto leisten

....und jetzt sind wir auch noch bei mein Haus, mein Boot, mein Auto.
Wenigstens "denken" Hunde nicht in den Kategorien. *nene*

LG

Nein nicht in Kategorien mein Auto mein Boot ...

Aber jeglich normal denkender, intelligente Mensch würde bei der gemachte Aussage mit stressiger Fahrt erst einmal hinterfragen in welchem Auto die Vierbeiner fahren und mit welchen Pausen.

Da hierzu der Weitblick fehlte gehen wir davon aus, dass Bueck_dich in kleinen Kategorien aus ihren Verhältnissen nur denken kann
Zitat von ******_06:
Ähm, es gibt eine HundeZone. Vor dem Campingplatz und der 1. Düne. Am Strand sind Hunde verboten, die Stadt wird ihre Gründe dafür haben.

Welche Gründe sollen dies sein? Warum wird im Nachbarort es bereits anders gehandhabt ( vielleicht übersehen)

Und ja es war gar mal eine Hundetoilette dort, die entfernt ist! Ach freilaufen ist dort aber auch verboten zumal dort jede Menge Fahrzeuge durchbrettern
********ch76 Paar
117 Beiträge
Is seit klasse ihr macht meinen Feierabend zum FEIERABEND (Achtung Wortspiel) *danke* dafür.
Zitat von **********rank6:
Die Hunde haben das gleiche Recht am Schweinchenstrand ins Wasser zu gehen wie die Gäste das Recht haben dort zu poppen! Beides ist illegal!

Dem stimmen wir zu... es ist ein wilder Strand vor dem Naturschutzgebiet.

Nur die Stadt Agde hat keinen Strand für 4 Beiner ausgewiesen und hängt den Vorgaben nach.

Uns scheint, viele befürchten hier nämlich nur, das es genau an diesem Teil sein werden könnte wo die Stadt die Fläche ausweist.
******_06 Paar
3.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... Es gibt Hundebesitzer die denken, alles Welt muss Hunde mögen und tolerieren das sie frei herumlaufen und mir übers Handtuch oder womöglich noch nebenan das nasse Fell ausschütteln. Nein....das muss ich nicht haben. Diejenigen, deren Hunde das nicht machen dürfen sich bei den Hundebesitzern bedanken, die anders handeln.

Weitere persönliche Angriffe in diesem Thread werden nicht geduldet und fliegen in den Papierkorb.

Jo, Mod-Team.
Gerne
Zitat von ********ch76:
Hallo aspera_rebus heute noch kein Snickers gehabt? oder Netto gewesen ??
Wenn ihr ein Thema einleitet dann sollte man auch mit Gegenwind rechnen, nicht sofort heulen! Wenn nicht jeder jaaaaaaaa super ihr seit die besten schreibt.
Ihr kennt unser Auto is ja nen Ding.

Aber dann bitte sachlich und mit entsprechender Intelligenz antworten damit sich es nicht nur auf poppen und Schweinchenstrand beschränkt oder einem einen Deutschlandurlaub aufzunötigen weil man nicht einmal die Bedingungen kennt mit denen die Hunde reisen.
********ch76 Paar
117 Beiträge
Du liebes bisschen wenn ein Vorschlag oder Tip gleich Nötigung ist, na dann gute Nacht Mattes ach ne in dem Fall aspera_rebus.
Toll wie Eindrucksvoll Gespräch und Toleranz in Schriftlicher Form gelebt wird, Meinungen nur eine Richtung haben dürfen.
Nun darf der Mod dieses Einseitige Thema gerne schließen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal ein Hündchen dabei haben, das uns der Vermieter nach etwas Überlegung erlaubt hat. Aus Warnemünde kommend wissen wir, dass der Strand im Sommer für Hunde gesperrt ist, es aber kleine Hundestrandabschnitte gibt. Am eigentlichen Strand haben Hunde nichts verloren. Unserer wird tagsüber garantiert dort nicht zu sehen sein, schon wegen der Hitze dort. Wir sind allerdings auch ständig unterwegs, bleiben nicht drei Wochen im Dorf.
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von ********ebus:
Aber dann bitte sachlich und mit entsprechender Intelligenz antworten damit sich es nicht nur auf poppen und Schweinchenstrand beschränkt

...wer seid Ihr eigentlich, Menschen, die sich an den sowieso äußerst seltenen Orten, für ein paar Tage "in der Öffentlichkeit" amüsieren und austoben wollen, Intelligenz abzusprechen?

In dem Gebiet Languedoc gibt es eine Menge schöner Orte direkt am Meer. mit wilden Stränden... Warum muss es dann ausgerechnet Cap Agde sein, wo Euch doch alles stört, die poppenden Menschen, keine passenden Hundestrände usw.... Lasst den Leuten ihren "Schweinchenstrand" ohne Hunde und sucht Euch ein schönes Plätzchen, wo für Euch alles passt... Ach ja, da hätte ich noch eine Frage: Nehmt Ihr Euren Hund auch ins Schwimmbad mit...? Wäre doch auch ein schönes Thema für eine Petition...
*******aar Paar
1.118 Beiträge
wir sind mal voll dagegen, wo menschen sind gehören keine hunde hin und zweimal nicht wo nackte menschen sind. wir hatten mal das erlebniss in spanien das zwei hunde voll auf unsere töchter damals 3 und fünf jahre alt losgesprungen sind und diese auf den boden geflogen sind und jahre lang vor den viechern angst hatten. ja es gab sogar noch einnen polizeieinsatz weil der besitzer nach nur einem heftigen treffer ins krankenhaus musste. aber ich bekam sogar recht und der hundebesitzer eine satte strafe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.