Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5324 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub am Strand mit Hund10
Ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnmobil + Hund + Holland

******ERH Paar
242 Beiträge
Themenersteller 
Wohnmobil + Hund + Holland
Hallo Gemeinde, haben letzte Woche im Fernseher eine Sendung über Nordholland gesehen. Amsterdam, Alkmaar, Ijsselmeer etc. Hat ganz gut ausgesehen. Leider haben wir mit Holland noch keinerlei Erfahrung. Lt. einer Bekannten Strand absolut schön, mit Hund auch nirgends Problem, Essen soll nicht so der "Burner" sein. Wer hat da Tipps usw. Campingplätze/Stellplätze, wie sieht es mit Parken aus wenn man Amsterdam oder Alkmaar besichtigen will. Ist es besser im Juni oder im September ? Für konstruktive Infos wären wir sehr dankbar.

LG Hans + Sigi
*****duo Paar
15 Beiträge
Da lesen wir doch mal mit,möchten evtl.Anfang Mai das erstemal in die Niederlande
*******666 Mann
67 Beiträge
Es ist traumhaft schön 😘💋 Alkmaar klein venedig.war schon zwei Mal da immer wieder.
*******wak Paar
54 Beiträge
Wir sind auch neugierig ob hier jemand ein paar Tipps geben kann.
******_wo Paar
378 Beiträge
Noord Holland ist auch schon sehr schön im April - zur Tulpenblüte. Ein Farbenmeer ohnesgleichen ! Nur zum Baden noch etwas frisch *frier*. Ende April das Blumenfest in Anna Paulowna ist alleine schon eine Reise wert. Im Juni muss das Wetter nicht zwangsläufig anders sein als im April. Wenn man Glück hat ist's super. wenn man Pech hat aber so windig, dass man Angst um die Markise hat und kaum draussen sitzen kann, so ging es uns letztes Jahr im Juni). Im Jahr davor war's im April schon wärmer.
Nackig am Strand (geschützt in den Dünen) liegen geht dann aber schon.
Hund ist am Strand absolut kein Problem, wenn man die Haupt-Badestrände meidet.

Wir waren jetzt schon zweimal auf einem kleinen Bauerncamping bei Julianadorp (zwischen Alkmaar und Den Helder), direkt hinter den Dünen gelegen. Googelt mal nach "Helmzicht Julianadorp".
25€ je Nacht inkl 2 Personen, Strom und Hund (zumindest in der Vorsaison).
Sogar einen FKK Strand gibt es in Laufentfernung.
Brötchenservice gibt es leider nicht, aber zwei Bäckereien im Dorf, in Fahrradentfernung.
Wir sind dieses Jahr wieder in der Woche nach Ostern dort, leider etwas zu früh für die Bloemendagen in Anna Paulowna (die sind vom 20.-24.4.). Aber Tulpenblüte werden wir da schon sehen.

Essen ist im Käseland nicht so prickelnd - ausser Ihr steht auf Fritiertes oder alten Gouda *zwinker*.
Parken in Amsterdam könnt Ihr mit dem Womo nahezu vergessen. Jedenfalls nicht in Laufentfernung zur Innenstadt. Zug- oder Busfahrt ist angesagt.
In Alkmaar haben wir letztes Jahr zentrumsnah bei einer Großbaustelle geparkt, weil die eigentlich angesteuerten Supermarktparkplätze Höhenbarrieren hatten. Kwakelkade hieß die Strasse, an der rechten Straßenseite waren Gärten und Hausbootanleger mit Parkmöglichkeiten (wenn das Womo kein Dickschiff ist).

Dieses Jahr sind wir anstelle Womo mit WoWa dort und dann mit PKW etwas flexibler.
*******er05 Paar
152 Beiträge
Ui, hier gibt's die nächsten Mitleser 🤭
*********l1968 Frau
159 Beiträge
Auch wir hängen uns hier mal an denn das steht auch bei uns auf der Liste *hund*
******_wo Paar
378 Beiträge
Tulpenzeit
das gibts halt nur im April, später im Jahr sind die Felder dann eher braun....
**vu Paar
1.000 Beiträge
Couple_wo hat ja schon richtiges und informatives beschrieben. Ja, das Essen. Fisch geht immer und überall, das können sie die Holländer. Sehr gut ist auch oft der Indonese.....
**********n4444 Paar
1.312 Beiträge
Wenn das Wetter gut in Holland ist, brauchst du nicht nach Südeuropa, wenn nicht, bist du zuhause besser aufgehoben !

Das Essen ist absolut Nix, schlimmer als England !
*****s03 Paar
21 Beiträge
Wenn wir in Adam sind parken wir öfter im Industriegebiet liegt gegenüber vom Centralstation auf der anderen Kanalseite ist auch relativ ruhig. Von da kommt man mit der Fähre die regelmäßig fahren direkt zum Bahnhof.
Wir haben festgestellt, besser geht’s nicht!
Andernfalls wenn ihr Stell oder Campingplatz bevorzugt können wir die Orte Volendam(mit Strand direkt an der Marina)und Monickendam empfehlen, erreichbar über die N247, beide traumhaft schön und von dort fahren Linienbusse ( Fahrtzeit ca.20 min. )alle Naselang direkt zum Centralstation bis tief in die Nacht.
*******iebe Paar
46 Beiträge
Die Nordseeküste ist auf jeden Fall zu empfehlen, waren letztes Jahr in Callantsoog, Ijsselmeer ist definitiv nur was wenn ihr Boot fahrt oder für Wassersport, ansonsten wirds da eher schnell langweilig
******ein Mann
15 Beiträge
Wir sind mindestens 2 mal im Jahr ln Holland immer julianadorp sehr schön dort kleiner Campingplatz de zwaluw von dort über die Straße und schon ist man am Meer Sind Pfingsten dort
*******6565 Paar
8 Beiträge
Wir fahren gerne nach Domburg (Zeeland). Hier gibt's es einen unendlichen Strand, schöne Wander- und Fahrradwege und einen netten Ort mit vielen Gaststätten. Zum Kennenlernen solltet ihr vielleicht die Hauptsaison meiden.
So preiswert wie in Franken sind Essen und Trinken hier nicht mehr. In Domburg direkt gibt es einen Roompot Ferienpark mit Campingplatz. Tolle Lage, aber auch keine Schnäppchenpreise mehr.
Am Ijsselmeer können wir die Orte Lemmer und Volendam empfehlen.
*****969 Mann
4.409 Beiträge
waren letzten april 23 in amsterdam,parken überhaubt kein problem am besten etwas auserhalb und dann mit der u-bahn in die city fahren ausstieg hauptbahnhof . auf der einen seite hast du dann in 5 minuten laufen bereits die city und auf der anderen seite vom bahnhof ist unmittelbar der hafen. war echt super!!!!
sehr von vorteil wären gute englisch kenntnisse......
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Wir sind früher oft in Callantsoog gewesen, absoluter Traumstarnd, nicht überlaufen und die 2 Damen, die am FKK-Strand die Bude betreiben, kochen erstaunlich gut wenn man es etwas exotischer mag...
Wir hatten da schon Anfang Oktober 30° in der Sonne bei gleichzeitig frischem Wind, also sehr abwechslungsreich, eben typisch Küste...
Gut essen kann man, aber das kostet, überhaupt sind die Niederlande in Lebensmitteln wesentlich teurer, sogar Käse... *zwinker*
Mittlerweile fahren wir nur noch 1-2 mal im Jahr für eine Woche wegen den Hunden (da gibts den besten Hundeplatz ever), ansonsten wieder Kroatien...
***o2 Paar
411 Beiträge
Wir machen oft kurze Touren nach Holland und können die Mini Camping Plätze sehr empfehlen dort. Haben sehr gute Erfahrungen gemacht und günstig ist es auch noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.