Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompakter Kaffeevollautomat?

********mple Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Kompakter Kaffeevollautomat?
Hallo liebe Campergemeinde. Habt ihr einen Tipp für uns, welcher kompakte Kaffeevollautomat für Camping geeignet ist?
Er soll möglichst klein sein, aber trotzdem qualitativ in Ordnung.

LG
******015 Paar
874 Beiträge
Hallöchin.

Na klar' haben wir nenn Tipp.
Wir und einige andere benutzen zum campen und auch für ihr Boot den Kaffeevollautomaten von Tchibo.
Ich glaub der heißt Experto pro.
Ist sehr zu empfehlen ohne viel schnick und schnack einfach Kaffee Cappuccino und auch ne Latte kann der.
Sollten wir uns mal über den fahren dann könnt ihr gern einen eine bekommen.

LG *jedi2*
**********IR_69 Paar
330 Beiträge
…so ein Teil von Tchibo haben wir auch an Bord… sind recht zufrieden damit… auch der Milchschaum ist ordentlich… klar kann der Kaffeevollautomat mit einer hochpreisigen Jura nicht mithalten… er kostet ja auch nur 10% davon…
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Siemens EQ 6 plus S 700
Kompakt würde ich unseren nicht nennen, aber wir empfinden das Geschmackserlebnis als sehr gut. Und ein Plätzchen hat er in unserem Corado hat er ohne Probleme gefunden.
****00 Mann
5 Beiträge
Ich habe auch den von Tschibo im Wohnmobil , macht genau was er soll und ist noch einigermaßen kompakt .
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Siemens EQ 6 plus S 700
Kompakt würde ich unseren nicht nennen, aber wir empfinden das Geschmackserlebnis als sehr gut. Und ein Plätzchen hat er in unserem Corado hat er ohne Probleme gefunden.
****Ol Paar
3 Beiträge
Meine Meinung Camping sollte so einfach wie möglich sein man schießt doch nicht mit der Kanone auf Tauben? Mir reicht da der Nescafé Klassik . Ich habe auch schon die Senseo mitgenommen.....
**********artig Paar
261 Beiträge
Wir hatten erst die Siemens EQ9 im Bus- super Maschine - aber einfach zu groß
. Nach langem Suchgen sind wir duf die Krups intuition gestoßen. Die ist deutlich kleiner, macht guten espresso und auch einen echt guten Milchschaum. Was stört - die Brühgruppe lässt sich leider nicht zum reinigen rausnehmen.
**********tinct Mann
6 Beiträge
Ahoi, ich habe mich für einen kleinen Automaten von Jura entschieden, und der macht jeden Morgen einen phantastischen Kaffee.
Eine nicht günstige Alternative, aber ein wirklich leckerer Kaffee, der jeden Morgen freudige Lebensqualität beschert !
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Der Saeco HD8743 Xsmall Kaffeeautomat ist mein Begleiter gewesen bis meine Eltern ihre geschrottet haben und aus dem Übergang würde... naja.

Fazit Kaffee und Espresso Top... Milch schämen kann er mit Übung auch.
*********_love Mann
158 Beiträge
Melitta Caffeo Solo E 950
kann ich nur empfehlen, ich habe mir sogar einen zweiten für die Arbeit zugelegt. Die laufen bei mir seit drei Jahren ohne Probleme oder irgendwelche Kundendienst Geschichten wo du bei einigen ja jährlich machen lassen musst. Die Reinigung ist sehr einfach und fals wirklich mal Ersatzteile fällig werden würden wären diese sehr günstig.
Kommt natürlich immer darauf an was du damit machen möchtest, willst du Latte, Cappuccino usw. dann ist er der falsche. Und natürlich ist wichtig welchen Kaffee du benützt ich lege da sehr großen wert drauf.
Aktuell bekommst du dieses Gerät so ab 249.- aufwärts.
******_84 Mann
38 Beiträge
Ich könnte euch noch einen Siebträger anbieten, den ich nicht mehr brauche....da kannste alles mit machen.
*********yride Paar
139 Beiträge
Schaut euch doch mal die Nivona Cube an, echt super zu reinigen recht kompakt, alles was das Kaffee Herz braucht.
****Ms6 Paar
274 Beiträge
Wir haben auch den Melitta Caffeo Solo. Sind sehr zufrieden. Soll neben Tchibo der kleinste Vollautomat sein.
*****eus Mann
41 Beiträge
Bei uns gibt's Mokka Kaffee, ganz altmodisch. Mal mit mal ohne Latte😁
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Der Melitta® Caffeo® Solo ist recht klein der steht bei uns.
********zeit Paar
69 Beiträge
ganz klar ... eine Bialetti
*********_dd71 Mann
38 Beiträge
Ein Jacob Espresso Pulver tut es bei uns 😋
Nimmt weig Platz weg, preiswert und eine schöne Crema. Zwei Löffel für eine Tasse.. perfekt. Und wenn es ein Espresso werden soll, dann eben etwas mehr Kaffeepulver.
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *********_dd71:
Ein Jacob Espresso Pulver tut es bei uns 😋
Nimmt weig Platz weg, preiswert und eine schöne Crema. Zwei Löffel für eine Tasse.. perfekt. Und wenn es ein Espresso werden soll, dann eben etwas mehr Kaffeepulver.

Machen wir im VAN so. *bussi*
*******CUX Mann
2 Beiträge
Wir haben in unserem Airstream einen Kaffeevollautomat von De‘Longhi, genauen Typ hab ich leider nicht im Kopf. Macht super Kaffee und Milchmixgetränke und gut zu reinigen.
*****l51 Mann
287 Beiträge
Hallo, wir haben den Kaffeevollautomat Jura E8 immer mit Top Gerät kann ich nur empfehlen. LG. Moppel
****078 Paar
63 Beiträge
wir haben uns nach 2 Jahren mit einer K-fee one Kapselmaschine für eine Jura Micro 9 entschieden. Ist schön schmal und funktioniert auch mit dem Inverter. Ich war zufällig bei unserem Jura Händler und der hat uns das Gerät für 200€ Euro angeboten. Damit war mit dem Kapselmüll schluss und der Kaffee schmeckt eh besser.
*******ics Paar
692 Beiträge
Gerade gestern hatte ich die Gelegenheit einen Kaffee aus einer extrem kompakten Jura zu trinken und ich war gewohnt begeistert. Leider habe ich die Typenbezeichung nicht zur Hand, aber das Gerät wirkt optisch wie eine ganz schmale, vollformatige Jura J90.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß, wenn alle Behälter entsprechend kleiner sind, die Frequenz mit der die Maschine um Aufmerksamkeit verlangt, noch einmal deutlich höher ist als bei einer "erwachsenen" Maschine.
*****kka Paar
12 Beiträge
Wir haben zwar keinen Automten im Camper. Aber ich finde den SMEG von der Größe her interessant
********runn Paar
318 Beiträge
Bialetti, es gibt beim Campen keinen campermäßigeren *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.