Ich habe solche Umbauten schon gemacht als diese überhaupt nicht zugelassen waren. Selbst verständlich nur zum Testen auf privaten Grundstück. Osram und Phillips bieten mittlerweile immer mehr EG/Ce Zulassungen an die dann legal sind.
Ein Paar Erfahrungen von mir:
1, ist die chrom beschichtung verglibt oder abgeplatzt dann wird der Umbau nichts bringen
2. Sitzt die LED falsch dann ist an entscheidende Position keine Leistung auf der Straße (Schatten Balken) auch hier entsteht der Teelicht Effekt.
3 Das Vorschalt Steuergerät des Xenon muss Umgangen werden.
4. Can Bus System kann meckern da Verbrauchsleistung geringer ist.
5. Deckel der scheinwerfer muss zwingend Dicht verschließen sonst kommt Feuchtigkeit rein.
6 Es muß Luft bzw. Platz zwischen dem Deckel und dem Lüfter der LED sein sonst ist Keine Kühlung möglich.
7. Brandgefahr ist höher im Vergleich zu OEM Leuchtmittel.
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