Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LED Umrüstung für 83€

*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
LED Umrüstung für 83€
Hab meine gerade bestellt und letztens beim Bekannten live gesehen. Die LED sind der Wahnsinn!
Man muss nur schauen ob das Fahrzeug dafür zugelassen ist!

https://amzn.to/3MViGz6
*******ent Mann
69 Beiträge
Servus und Grüße

Ich habe die Osram Night Breaker H7 LED nachgerüstet, nachdem diese fürs Abblendlicht und Fernlicht zugelassen sind. Beides zusammen ist der berühme Tag/Nacht Vergleich.
Und so viel günstiger zu realisieren als mit den neuen, Voll-LED Scheinwerfern.

Habe den Wechsel nicht bereut und fahre jetzt auch gerne Nachts.

VG
Max
*****r39 Mann
425 Beiträge
Hallo
Ich habe mir gleich von Händler für mein neue WOMO FIAT Ducato von Osram Nigt Breaker LED

Einbauen lassen sind so Super gehen wenigsten nicht immer Kaputt da die am Ende Kühler haben

Kann ich nur Empfehlen. *zwinker*

Im Internet gibst die schon Ab 29,90 €

LG Merkur
*****olf Mann
99 Beiträge
Hallo,
habe die Osram schon 2 Jahre drin, einfach super.
Seit einem halben Jahr habe ich die Voll Led Scheinwerfer eingebaut. Noch besser, auch von der Optik.
Habe aber auch noch genug Licht auf dem Auto *ggg*

VG
Jonny
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Zitat von *****r39:
Hallo
Ich habe mir gleich von Händler für mein neue WOMO FIAT Ducato von Osram Nigt Breaker LED

Einbauen lassen sind so Super gehen wenigsten nicht immer Kaputt da die am Ende Kühler haben

Kann ich nur Empfehlen. *zwinker*

Im Internet gibst die schon Ab 29,90 €

LG Merkur

Wo gibt es die Original-Osram Nightbreaker um 29.90?
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****atz:
Zitat von *****r39:
Hallo
Ich habe mir gleich von Händler für mein neue WOMO FIAT Ducato von Osram Nigt Breaker LED

Einbauen lassen sind so Super gehen wenigsten nicht immer Kaputt da die am Ende Kühler haben

Kann ich nur Empfehlen. *zwinker*

Im Internet gibst die schon Ab 29,90 €

LG Merkur

Wo gibt es die Original-Osram Nightbreaker um 29.90?

Er meint die "Normalen" denke ich. NICHT die LED.
*******as42 Paar
793 Beiträge
Eine gute *frage*, deren Antwort mich auch interessiert. *gruebel*
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Zitat von ****e43:
Zitat von *****atz:
Zitat von *****r39:
Hallo
Ich habe mir gleich von Händler für mein neue WOMO FIAT Ducato von Osram Nigt Breaker LED

Einbauen lassen sind so Super gehen wenigsten nicht immer Kaputt da die am Ende Kühler haben

Kann ich nur Empfehlen. *zwinker*

Im Internet gibst die schon Ab 29,90 €

LG Merkur

Wo gibt es die Original-Osram Nightbreaker um 29.90?

Er meint die "Normalen" denke ich. NICHT die LED.


Habe eine Runde Google befragt.
Die LED-Nightbreaker gibt es nicht um 29,90€ vielleicht ein Asia-Nachbau ohne Zulassung.
**********uddel Paar
37 Beiträge
Gibt es LED mit Scheinwerfer und Abblendlicht?
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********uddel:
Gibt es LED mit Scheinwerfer und Abblendlicht?

Wie meinst du das?

Bei H4 ist Ab und Fernlicht in einer Lampe. Bei H7 brauchste für jedes eine
*******as42 Paar
793 Beiträge
Zitat von **********uddel:
Gibt es LED mit Scheinwerfer und Abblendlicht?

Nicht als Austauschleuchtmittel. Aber die OSRAM ist für Fern- und Abblendlicht zugelassen .... je nach Fahrzeug.

Die neuerdings erhältlichen Scheinwerfer, von denen oben schon mal die Rede war, haben komplett LED und auch ein etwas anderers Erscheinungsbild. Kosten allerdings auch richtig Geld.
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Leude OBACHT !!
Scheinwerfer die für Bilux ,H4 ,H3,H7 konstruiert wurden dürfen nicht LED Birnen umgerüstet werden !!!!
Das ist meines Wissens nur eine OW.
Die Betriebserlaubnis erlischt aber trotzdem!!!!
Den gesamten Scheinwerfer zu tauschen ist nach Absprache mit dem Tuf und mit „E Nummer“ erlaubt.
Hab das letzte Woche noch mit Dekra geklärt. Weil ich Blinkerbirnen tauschen wollte 🤷.
*sorry*
*******301 Paar
317 Beiträge
Hallo,
hat jemand Erfahrung oder Kenntnis darüber ob man die sogenannte Linsenscheinwerfer mit LED Ausrüsten kann.
Viele Campergrüße
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Hallo @********ann4
Die Osram und Philips LED haben eine Fahrzeug-Scheinwerfer bezogene Zulassung.
Siehe auf der Homepage von Osram, da ist die LED und Fahrzeugliste, wuchtig der Scheinwerfer hat eine E1 Nummer, die steht im Fahrzeugschein(bei neueren) und auf dem Scheinwerfer E1_3456 .
Dann die ABE runterladen, Aufkleber von Osram der bei den LED dabei ist mit auf den Scheinwerfer.
Je nach Fahrzeug braucht es noch Adapter oder/und einen CAN-Bus-Modul.
Steht alles hier:
https://www.osram.de/ecat/LED%20Lampen%20(straßenzugelassen)-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3574187/
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Zitat von *******301:
Hallo,
hat jemand Erfahrung oder Kenntnis darüber ob man die sogenannte Linsenscheinwerfer mit LED Ausrüsten kann.
Viele Campergrüße

Schau in die Tabelle hier „Vehikel-List“

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp?mkt=/night-breaker-led/
*******301 Paar
317 Beiträge
Ich glaube ich habe sie in der Liste gefunden. Das müssten Sie sein
NIGHT BREAKER LED W5W
Vielen herzlichen Dank an JaSchatz👍👍
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Zitat von *******301:
Ich glaube ich habe sie in der Liste gefunden. Das müssten Sie sein
NIGHT BREAKER LED W5W
Vielen herzlichen Dank an JaSchatz👍👍
Die w5w sind Standlicht-Birnchen keine led als fahrlicht!!
****duo Paar
14.537 Beiträge
.....Scheinwerfer komplett auf LED-Scheinwerfer getauscht, zwar teurer, aber das Licht ist noch mal erheblich besser, als die Umrüstung nur mit "LED-Birnchen"! *spitze*
**********_paar Paar
1.668 Beiträge
Wir haben bei unserem Insignia (Bi-Halogen) die originalen Abblendlicht-Birnchen (bei der Lichtausbeute kann man auch Teelichter in die Scheinwerfer stellen) gegen die Osram Nightbreaker (KEINE LED) getauscht. Endlich Licht im Dunkeln...
LED Birnen von Osram sind für den Insignia (noch) nicht zugelassen.

https://lichtex.de/OSRAM-Night-Breaker-LASER-Next-Generation
*******Man Mann
4.301 Beiträge
Ich habe solche Umbauten schon gemacht als diese überhaupt nicht zugelassen waren. Selbst verständlich nur zum Testen auf privaten Grundstück. Osram und Phillips bieten mittlerweile immer mehr EG/Ce Zulassungen an die dann legal sind.

Ein Paar Erfahrungen von mir:

1, ist die chrom beschichtung verglibt oder abgeplatzt dann wird der Umbau nichts bringen

2. Sitzt die LED falsch dann ist an entscheidende Position keine Leistung auf der Straße (Schatten Balken) auch hier entsteht der Teelicht Effekt.

3 Das Vorschalt Steuergerät des Xenon muss Umgangen werden.

4. Can Bus System kann meckern da Verbrauchsleistung geringer ist.

5. Deckel der scheinwerfer muss zwingend Dicht verschließen sonst kommt Feuchtigkeit rein.

6 Es muß Luft bzw. Platz zwischen dem Deckel und dem Lüfter der LED sein sonst ist Keine Kühlung möglich.

7. Brandgefahr ist höher im Vergleich zu OEM Leuchtmittel.

Ps: Amzn.to Link Adressen gehören zu werbePartnerschaften mit Amazon und unterliegen strengen Regeln (Es muss erwähnt werden das ein zustande kommender Kauf eine Provision für den Inhaber hat... (Genaue Formulierung geben sie vor) Weiter kann Amazon sehen von woher die Leute kommen und da diese Seiten(joyclub) für Erwachsene ist, so kann dies zur Kündigung der werbePartnerschaft führen auch wenn die Gruppe und das Thema FSK18 frei ist)
**********_paar Paar
1.668 Beiträge
> Ps: Amzn.to Link Adressen gehören zu werbePartnerschaften mit Amazon und unterliegen strengen Regeln (Es muss erwähnt werden das ein zustande kommender Kauf eine Provision für den Inhaber hat... (Genaue Formulierung geben sie vor) Weiter kann Amazon sehen von woher die Leute kommen und da diese Seiten(joyclub) für Erwachsene ist, so kann dies zur Kündigung der werbePartnerschaft führen auch wenn die Gruppe und das Thema FSK18 frei ist) <

@*******Man Sprichst du damit unseren Link an?
Der hat null mit Amzn zu tun, das ist ein Händler bei dem ich direkt bestellt habe, über dessen Homepage.
Kann natürlich sein, das dieser auch mit dem Portal mit A zusammenarbeitet. *nixweiss*
Oben genannter Link geht aber direkt auf dessen Homepage und ist nur ein Tipp für diejenigen, die auch Bi-Halogen-Scheinwerfer in ihren Autos verbaut haben und mit der Lichtausbeute nicht zufrieden sind...
Wenn es der Gruppenleitung nicht passt, darf der Link gerne entfernt werden und man kann mich/uns per CM anschreiben.

VG, Lutz
die natuerlichen
*****atz Paar
1.200 Beiträge
@*******Man
Ein Paar Erfahrungen von mir:

1. ist die chrom beschichtung verglibt oder abgeplatzt dann wird der Umbau nichts bringen

sollte jedem klar sein


2. Sitzt die LED falsch dann ist an entscheidende Position keine Leistung auf der Straße (Schatten Balken) auch hier entsteht der Teelicht Effekt.

ob der Einbau im jeweiligen Fahrzeug möglich ist wird vor der Zulassung geprüft, vermessen, deshalb die Fahrzeugliste bei Osram und Philps

3. Das Vorschalt Steuergerät des Xenon muss Umgangen werden.

offiziell zugelassen gibt es keine Umrüstung von Xenon D1 D2 auf LED

4. Can Bus System kann meckern da Verbrauchsleistung geringer ist.

deshalb bietet Osram und Philips getestete Canbus-Module für die betroffenen Fahrzeuge an

5. Deckel der scheinwerfer muss zwingend Dicht verschließen sonst kommt Feuchtigkeit rein.

ob der Einbau im jeweiligen Fahrzeug möglich ist wird vor der Zulassung geprüft, vermessen, deshalb die Fahrzeugliste bei Osram und Philps

6. Es muß Luft bzw. Platz zwischen dem Deckel und dem Lüfter der LED sein sonst ist Keine Kühlung möglich.

ob der Einbau im jeweiligen Fahrzeug möglich ist wird vor der Zulassung geprüft, vermessen, deshalb die Fahrzeugliste bei Osram und Philps

7. Brandgefahr ist höher im Vergleich zu OEM Leuchtmittel.
deshalb bauen wir nix illegales in die Scheinwerfer ein

Kunststoffe, Vergussmaterial, Lacke können wenn sie warm werden „abdampfen“ und einen Nebelbelag im Scheinwerfer verursachen. Das ist meinem Nachbar(ein Autoschrauber) öfters passiert, u.a. mit illegalen LED und 100Watt H4/H7 aus Onlineshops. Da waren die Scheinwerfer Schrott. Deshalb zugelassene, geprüfte Ware
*******Man Mann
4.301 Beiträge
Mein Beitrag bezog sich nur auf den TE

@**********_paar ich meinte also den link des te. Und mein Hinweis sollte nicht heißen das er automatisch auch der Ersteller des amzn.to links ist.

@*****atz es sollte jedem klar sein und trotzdem gibt es jene die keine Ahnung von den Sachen haben und so hat mein verstorbener Opa es geschafft eine Serienmäßige H4 falsch einzubauen. O ton: "wenn ich über Hubbel fahre dann wackelt mein Licht." Mit Gummis und Tesa war er kreativ. 😉

Also auch plug n play kann schief gehen und so kommt meine Liste der Erfahrungen zusammen was nicht heißt das es auf andere auch zutrifft, aber es kann.

Wünsche euch allen einen schönen Rest toten Sonntag.
*******999 Paar
85 Beiträge
Eines ist klar: Die Betriebserlaubnis ist erstmal weg und wen du Glück hast kannst du sie bei nächste Polizeikontrolle ausbauen, sofern du das original Leuchtmittel dabei hast. Das zweite ist da solche Lampen genau aus diesem Grund verboten sind-SIE BLENDEN DEN GEGENVERKEHR. Ich erlebe sowas immer wieder und schalte dann gnadenlos volles Fernlicht an wenn mir sowas entgegen kommt. Fahrzeuge mit LED oder Xenon MÜSSEN über automatische Niveauregulierung verfügen. Das haben die alte Autos nicht-daher führt der Einbau solcher Leuchtmittel zum Verlust der Betriebserlaubnis. In diesem Sinne...
****duo Paar
14.537 Beiträge
Zitat von *******999:
Eines ist klar: Die Betriebserlaubnis ist erstmal weg und wen du Glück hast kannst du sie bei nächste Polizeikontrolle ausbauen, sofern du das original Leuchtmittel dabei hast. Das zweite ist da solche Lampen genau aus diesem Grund verboten sind-SIE BLENDEN DEN GEGENVERKEHR. Ich erlebe sowas immer wieder und schalte dann gnadenlos volles Fernlicht an wenn mir sowas entgegen kommt. Fahrzeuge mit LED oder Xenon MÜSSEN über automatische Niveauregulierung verfügen. Das haben die alte Autos nicht-daher führt der Einbau solcher Leuchtmittel zum Verlust der Betriebserlaubnis. In diesem Sinne...

.....das stimmt so pauschal definitiv nicht, die Nachrüst-LED haben eine Zulassung (nicht die Chinaware *nene* ), fahrzeugspezifisch sogar oder genauer gesagt scheinwerferspezifisch! Die Liste der Zulassung kann man z.B. bei OSRAM und Philips einsehen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.