Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LED Umrüstung für 83€

*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******999:
Eines ist klar: Die Betriebserlaubnis ist erstmal weg und wen du Glück hast kannst du sie bei nächste Polizeikontrolle ausbauen, sofern du das original Leuchtmittel dabei hast. Das zweite ist da solche Lampen genau aus diesem Grund verboten sind-SIE BLENDEN DEN GEGENVERKEHR. Ich erlebe sowas immer wieder und schalte dann gnadenlos volles Fernlicht an wenn mir sowas entgegen kommt. Fahrzeuge mit LED oder Xenon MÜSSEN über automatische Niveauregulierung verfügen. Das haben die alte Autos nicht-daher führt der Einbau solcher Leuchtmittel zum Verlust der Betriebserlaubnis. In diesem Sinne...

In diesem Sinne ist es völliger Käse den du da erzählst! OSram und Philips haben ser wohl eine Zulassung und fast nur für "alte" Autos!
*********an68 Mann
12 Beiträge
Hallo,
ich finde die LEDs wirklich interessant.

Ich wurde nur gewarnt, dass die Scheinwerfer aufgrund der geringen Leistung des Leuchtmittels im Winter zufrieren oder der Schneee sich auf der Landstraße/ Autobahn ansetzt.

Habt ihr da Erfahrungen?
Danke,
Peter
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Wir sind heute (jetzt) gerade 160km bei leichtem Schneefall gefahren. War während der Fahrt nicht negativ.
Bei mehr Geschwindigkeit merkst du die lampentype wenig. Im Ort mit vielen Ampeln dann schon ein wenig.
Unkritisch.
*******Man Mann
4.301 Beiträge
Zitat von *********an68:
Hallo,
ich finde die LEDs wirklich interessant.

Ich wurde nur gewarnt, dass die Scheinwerfer aufgrund der geringen Leistung des Leuchtmittels im Winter zufrieren oder der Schneee sich auf der Landstraße/ Autobahn ansetzt.

Habt ihr da Erfahrungen?
Danke,
Peter

Wenn du das nächste mal im Baumarkt bist dann schnei mal in der Elektro/lampen Abteilung rein. Dort mal zu den Phillips Hue Info Einheit. Dort fasst du unterhalb die Musterlampen an. LED vernichtet Energie zwar nicht an der Verglasung aber dafür in der Nähe der Lampen Fassung umso mehr.

Und bei den Hochleistungs LED ist es so viel das Rückseits mit einem Lüfter gearbeitet wird. Deshalb wird auch der Scheinwerfer warm.

Die Nachbauten in Billig haben nur die LED ohne Lüfter die haben a) weniger Lichtstärke b) schlechtere Positionierung und blenden c) keine Lüfter und damit einen früheren Ausfall.

Da machen sich die Preisunterschiede zusätzlich bemerkbar zur offiziellen Zulässigkeit.
*******999 Paar
85 Beiträge
Zitat von ****duo:
Zitat von *******999:
Eines ist klar: Die Betriebserlaubnis ist erstmal weg und wen du Glück hast kannst du sie bei nächste Polizeikontrolle ausbauen, sofern du das original Leuchtmittel dabei hast. Das zweite ist da solche Lampen genau aus diesem Grund verboten sind-SIE BLENDEN DEN GEGENVERKEHR. Ich erlebe sowas immer wieder und schalte dann gnadenlos volles Fernlicht an wenn mir sowas entgegen kommt. Fahrzeuge mit LED oder Xenon MÜSSEN über automatische Niveauregulierung verfügen. Das haben die alte Autos nicht-daher führt der Einbau solcher Leuchtmittel zum Verlust der Betriebserlaubnis. In diesem Sinne...

.....das stimmt so pauschal definitiv nicht, die Nachrüst-LED haben eine Zulassung (nicht die Chinaware *nene* ), fahrzeugspezifisch sogar oder genauer gesagt scheinwerferspezifisch! Die Liste der Zulassung kann man z.B. bei OSRAM und Philips einsehen! *zwinker*

Dann bitte suche mir bitte eine aus die für Fiat Ducato 2,5 TD, bj.1990 zugelassen ist. Wetten das es sowas nicht gibt? Egal ob Osram für 199€ oder China für 30€. Aber natürlich kann es ja auch sein das ich wieder mal so naiv und ahnungslos bin. Da bin ich hier genau richtig da mir mit einem Link fachmännisch geholfen werden kann. Danke schon mal im voraus. *g*
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Hallo @*******999
scheint so das für deinen Ducato noch nix gibt.
Aber für den Alpha GTV BJ 67 😉

Die Osram werden zwischen ca. 80 und 110€ das Paar angeboten und keine 199€ wie du schreibst.
****duo Paar
14.528 Beiträge
Zitat von *******999:
Zitat von ****duo:
Zitat von *******999:
Eines ist klar: Die Betriebserlaubnis ist erstmal weg und wen du Glück hast kannst du sie bei nächste Polizeikontrolle ausbauen, sofern du das original Leuchtmittel dabei hast. Das zweite ist da solche Lampen genau aus diesem Grund verboten sind-SIE BLENDEN DEN GEGENVERKEHR. Ich erlebe sowas immer wieder und schalte dann gnadenlos volles Fernlicht an wenn mir sowas entgegen kommt. Fahrzeuge mit LED oder Xenon MÜSSEN über automatische Niveauregulierung verfügen. Das haben die alte Autos nicht-daher führt der Einbau solcher Leuchtmittel zum Verlust der Betriebserlaubnis. In diesem Sinne...

.....das stimmt so pauschal definitiv nicht, die Nachrüst-LED haben eine Zulassung (nicht die Chinaware *nene* ), fahrzeugspezifisch sogar oder genauer gesagt scheinwerferspezifisch! Die Liste der Zulassung kann man z.B. bei OSRAM und Philips einsehen! *zwinker*

Dann bitte suche mir bitte eine aus die für Fiat Ducato 2,5 TD, bj.1990 zugelassen ist. Wetten das es sowas nicht gibt? Egal ob Osram für 199€ oder China für 30€. Aber natürlich kann es ja auch sein das ich wieder mal so naiv und ahnungslos bin. Da bin ich hier genau richtig da mir mit einem Link fachmännisch geholfen werden kann. Danke schon mal im voraus. *g*

....schau selbst in die Zulassungsliste, ist ganz einfach *zwinker* ; nur die dort genannten Fahrzeuge mit dem Originalscheinwerfer sind zur Umrüstung zugelassen!
****12 Paar
554 Beiträge
Wir haben Fahr- u. Fernlicht auf LED umgerüstet, führen die Bescheinigung von Phillips im Auto mit und sind ohne Beanstandung durch TÜV und Polizeikontrolle gekommen wobei die Polizei die Papiere dazu sehen wollte.
Fahrzeug Ducato 250 BJ. 2017
Lasst die Finger von billiger China-Ware, da fehlte die ABE und die fahrzeugspezifische Zulassung.
*******Man Mann
4.301 Beiträge
Zitat von *******999:
[]

Dann bitte suche mir bitte eine aus die für Fiat Ducato 2,5 TD, bj.1990 zugelassen ist. Wetten das es sowas nicht gibt? Egal ob Osram für 199€ oder China für 30€. Aber natürlich kann es ja auch sein das ich wieder mal so naiv und ahnungslos bin. Da bin ich hier genau richtig da mir mit einem Link fachmännisch geholfen werden kann. Danke schon mal im voraus. *g*

also die liste die von Osram oder Phillips bereits zugelassen sind verlängert sich immer mehr und je mehr interessenten sich melden um so eher lassen die sich eine Zulassung freischalten.

die wollen schnell das geld wieder drin haben und auch im anschluss verkaufen. also am ende werden wahrscheinlich einzelne nie in den erlauchten kreis einziehen können.

hier mal eine möglichkeit zu schauen welche fahrzeuge bereits frei gegeben sind:

.ebay.de/itm/354073200405 Phillips
.ebay.de/itm/355135712036 Osram
.ebay.de/itm/315015236094 China Sondermüll und Brandgefahr enorm
.ebay.de/itm/374852590967 China mit lüfter und trotzdem nicht erlaubt.
*****atz Paar
1.200 Beiträge
@*******999
auf der Homepage von der Osram Nightbreaker steht eine Kontaktadresse ebenso gibt es einen Facebook-Chat vom Nightbreaker.
Fragt doch dort an ob und wann deine Fahrzeugtype dran ist.
*******999 Paar
85 Beiträge
Zitat von *****atz:
Hallo @*******999
scheint so das für deinen Ducato noch nix gibt.
Aber für den Alpha GTV BJ 67 😉

Die Osram werden zwischen ca. 80 und 110€ das Paar angeboten und keine 199€ wie du schreibst.
Die Preisangaben dienen lediglich als Preisspanne und müssen nicht unbedingt auf goldene Waage gelegt werden. Auto oder Lkw zum Beispiel kannst du innerhalb eine Preisspanne kaufen, je nach Motorisierung , Austattung und co. In diesem Sinne.
********brio Paar
4 Beiträge
Kurz, es gibt für immer mehr Fahrzeuge eine Möglichkeit zur Nachrüstung. Welche das sind steht auf entsprechenden Listen der Anbieter. Geschäftlich habe ich Kunden kennengelernt die das im PKW nachgerüstet haben und sehr zufrieden sind. Fahrzeuge die nicht auf den Listen auftauchen sollte man besser nicht nachrüsten. Die Risiken (ABE) überwiegen dann definitiv die Vorteile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.