Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Holland
1379 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alu Gasflaschen in den Niederlanden

**********e2013 Paar
346 Beiträge
Themenersteller 
Alu Gasflaschen in den Niederlanden
Moin Gemeinde uns interessiert ob man wie im Thema geschrieben in den Niedelanden problemlos Alu Gasflaschen tauschen kann. Wenn ja ähnlich wie hier in D im Baumarkt o ä oder gibt es dort andere
Möglichkeiten ❓

Ganz liebe Grüße Frau 🐭 und Herr 🐰
**jo Paar
275 Beiträge
Italien hat den Gasanschluß-Typ 'Dish', Deutschland 'ACME'.
@**jo: Interessante Karte, danke dafür.
Ist das Alugas generell auch im Ausland mit dem 'deutschen' Anschlußtyp ACME?
**jo Paar
275 Beiträge
Ich gehe mal davon aus. Wir haben 2 Flaschen und noch nie das Problem mit tauschen gehabt. Lassen sie immer nachfüllen. Meist reicht das für 1 Jahr.
Tauscht Ihr nun im Ausland pder lasst Ihr Eure eigenen nachfüllen?
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Na aus *bayern* etwas schwierig ich fahre nacg De Hoerne *niederlande* zur Mühle dort kannst Du Aluflaschen kaufen oder vor Ort befüllen lassen
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Themenersteller 
Ok also nachfüllen wäre dann kein Problem ? Das ist ja interessant als Alternative.
******ter Paar
326 Beiträge
Kannst in Holland nachfullen lassen. Such einfach auf die g-zeite nach , 'gasvulstation'.

Grüsse aus holland
*********64938 Mann
135 Beiträge
Oder man besorgt sich einen Tankadapter für ca 17-48€ und Tankt Autogas / LPG Gas an der Tankstelle das Gas ist viel sauberer billiger nur man darf nicht mehr als 22 Litter auf eine 11kg Flasche oder 10 Litter auf eine ganz lerne 5kg Flasche machen. Das Ist zwar in Deutschland verboten, aber funktioniert trotzdem und da ich Dauercamper bin und im Jahr ca 40-45 11kg Flaschen brauche lohnt sich das alleine Preislich schon für mich
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Das befüllen von Gasflaschen jeglicher Art ist an LPG Säulen strengstens verboten und wird in *niederlande* streng bestraft sollte Die Flasche auch noch kein TÜV mehr haben gibt es gesiebte Luft.

In *deutschland* ist das auch so, viele Tankstellen haben extra Kameras um das zu überwachen womit sie sehen können ob sich im Kofferraum ein Gastank oder eine Flasche befindet.


es gibt allerdings Gasbehälter die mit LPG befüllt werden dürfen, sind aber sehr teuer
Hat Willem doch geschrieben, das es verboten ist - wozu also dieser erhobene Zeigefinger?
Ich kenne in meinen Bekanntenkreis auch etliche, die seit Jahren so verfahren.
Ich hab mir eine 11 KG Gastankflasche für € 200,- installiert, die schaltet beim Tanken
selbstständig ab.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Was sagst Du wen du an einer Tankstelle bist und so einem geht die Flasche hoch ?
deshalb der erhobene Zeigefinger nur um ein paar € zu sparen .
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Themenersteller 
*danke* @******ter für den Tipp.
Dann ist das die Lösung für uns 👍🏻
Ganz liebe Grüße Frau 🐭 und Herr 🐰
Keine Beschreibung angegeben.
******k_F Mann
32 Beiträge
Ich kann mich den Gastankflaschen nur anschließen: wiederbefüllbare Gastankflaschen nutze ich seit nun 3 Jahren ohne Probleme. Informiert Euch über den vorschriftsmäßigen Einbau sowie Wartungsintervalle. Diese Flaschen könnt ihr mittels unterschiedlichen Adaptern in ganz Europa befüllen ( Flaschen müssen fest eingebaut sein, nicht die „lose Flasche“ nehmen und füllen, das gibt ggf. Ärger)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.