Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7649 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo liebe Gemeinde.....Urlaub trotz Corona?

******aar Paar
224 Beiträge
Wir haben Italien für Juni erst mal abgesagt und warten was da kommt
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Wir hoffen auch das wir auf unseren Dauerplatz können, aber jetzt heißt es eben abwarten
**CH Paar
63 Beiträge
Wir wollten Ostern auf Rügen,es ist auch vorbei.LG
*****669 Paar
146 Beiträge
Wir wollten am 1 Mai an den Bodensee und im August nach Frankreich. glaube das können wir auch absagen
********1969 Paar
164 Beiträge
Mir ist inzwischen so gar nicht nach Urlaub zumute. Erst Mal, um die Ansteckungsgefahr für mich und ggf. auch für andere zu minimieren und dann: was soll ich denn irgendwo rumhocken, wenn sowieso alles eingeschränkt ist. Da bleib ich lieber zu Hause...

Liebe Grüße
sie
*******3100 Paar
392 Beiträge
es ist echt erschreckend, wie viele hier den Ernst der derzeitigen Lage noch immer nicht kapiert haben und denen es das wichtigste ist ob, wann und wohin sie endlich in den Urlaub fahren können. Echt traurig!!!
********6766 Paar
24 Beiträge
siehe auch Strategieergänzung vom Rober Koch Institut (RKI) unter "B":
https://www.rki.de/DE/Conten … 0.pdf?__blob=publicationFile
***ia Frau
734 Beiträge
Saisonbeginn versus Coronavirus
Moin allerseits,

Ich habe einen Dauerstellplatz an der Kieler Förde.
Die Saison beginnt ja nun in ein paar Wochen und ich begierig darauf endlich meinen Wowa durchzulüften und wieder darin zu wohnen.
Nun mache ich mir Gedanken, ob die Saison wie geplant im April beginnen kann.
Wegen des Virus können ja eigentlich die Gemeinschafts- Sanitäreinrichtungen nicht benutzt werden. Und überhaupt leben wir dort ja ziemlich eng beieinander.

Von meinem Betreiber gibt es noch kleine Infos.

Weiss jemand mehr?

Liebe Grüße und bleibt gesund
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Alle Campingplätze sind erstmal bis 19.04 gesperrt.

https://www.ndr.de/nachricht … smus-gestoppt,corona832.html
******Eve Paar
365 Beiträge
Antwort. Campingplätze gesperrt. Erst mal nix mit lüften.
***ia Frau
734 Beiträge
Danke für eure Infos. Dann müssen wir uns gedulden und hoffen, vielleicht im Mai die Saison zu beginnen.
Vorher ist es ja auch oft noch - Arschkalt - *zwinker*

Ich *freu* mich dann auf den Wonnemonat Mai
*****owl Paar
752 Beiträge
Wir werden direkt wieder los wenn touristische Reisen seitens der Regierung OK sind.

Auch wenn es für uns keine Touristischen Reisen sind machen wir augenblicklich etwas Pause.
Bei uns steht dieses Jahr noch 7 mal Schweden an und das wird auch klappen.
Wichtig ist immer positiv denken.
Dann klappt das alles.

Gardasee hatten wir auch vor, das wäre für uns sobald sich das Coronagedöns beruhigt hat auch kein Hinderniss wieder dorthin zu reisen aber da sich jetzt alles nach hinten verschiebt kommt das einfach nächstes Jahr wieder dran. *g*
*******ant Paar
120 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir haben über Ostern in Holland einen Stellplatz gebucht. Der Betreiber sagt das wir kommen können. Der Platz ist geöffnet!
Darf man trotz Warnung fahren?
Lg
*******ics Paar
693 Beiträge
Nein, darf man Stand heute nicht!
Es wird einen Grund geben, warum deutsche Campingplätze geschlossen sind und wenn ihr nicht unmittelbar nach dem Urlaub die niederländische Staatsbürgerschaft annehmen wollt, dürften diese Gründe auch für euch gelten.
Der gesunde Menschenverstand verbietet es, in der jetzigen Situation auf Biegen und Brechen nach Schlupflöchern zur Umgehung der aktuell geltenden Restriktionen zu suchen.
Falls sich die Pandemie bis Ostern erledigt haben sollte..... gute Fahrt und schönen Urlaub!
*********ht_22 Paar
164 Beiträge
Ähm wenn es jemand das Busgeld wert ist jedes Bundesland hat seinen eigenen Katalog aber wer jetzt weckfährt riskiert als Badenwürttenberger
*********ht_22 Paar
164 Beiträge
Hab mich aber trotzdem mal an die Bundestraße gesetzt ein Gespann hab ich fahren sehen fragt sich nur wohin...
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Eine Frage:
Wenn ich die jetzigen Regeln richtig verstanden habe, darf ich touristisch nicht unterwegs sein. Wenn ich beruflich unterwegs bin. ist es erlaubt?
Heißt daß, wenn ich von Berlin zu meiner Firma nach Stuttgart fahre kann es in Ordnung sein?
Kennt sich hier jemand aus?
Es handelt sich um einen Dokker, der nicht als Camper vom aussen zu erkennen ist.
****ch Paar
815 Beiträge
Wenn Deine Reise beruflich begründet ist, ist es legal.
Wenn Deine Reise touristisch begründet ist, ist es verboten.
(Ob Dein Wagen auffällig ist oder nicht, ist völlig egal, deshalb wird Unrecht nicht zu Recht..)

So war es zumindest vor dem Lockdown. Ob da jetzt zwischen denen die noch arbeiten dürfen und denen die nicht mehr dürfen unterschieden wird, das weiß ich nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.