Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6799 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7707 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo liebe Gemeinde.....Urlaub trotz Corona?

Zitat von ****_69:
Noch dürfen wir raus *haumichwech* und das nutzen wir auch aus...
deshalb haben wir gerade gebucht und sind ab Freitag den 13. *skeptisch*
bis zum 24.3.20 auf dem Schwarzwälder Hof. Einfach mal raus... *freu*


Ja diese Woche geht es noch wer weiß ob wir nächste Woche noch reisen können *gg*
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die Antworten. Wir denken, dass wir es genau so halten werden. Stornieren werden wir keinesfalls. Auch werden wir keinen Ausweichplatz im Vorfeld buchen. Es gab nun, in unserer Campergang, die verrücktesten Ideen. Aber nein......Tee trinken und abwarten. So werden wir es tun. Euch allzeit gute Fahrt. Fühlt euch geknuddelt!
*****564 Paar
175 Beiträge
Hallo. Das WoMo wird gepackt und am Samstag geht es Richtung Norden! Wir wollen nochmal raus, wer weiß was wird! Wir wünschen allen eine gute Zeit. LG Jutta und Robert *wink*
*****7HK Mann
11 Beiträge
Hi, wir wollten auch am Montag los reisen, jedoch wird alles zu gemacht *snief2*.
Eigentlich sollte die Reise nach Belgien oder Richtung Frankreich / Normandie gehen und die Elternzeit genießen. Was soll man nun machen? Was meint Ihr? Andere Vorschläge wo man noch hin kann bzw darf
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Ist Frankreich schon dicht?
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Tschechien seit 0.00 Uhr dicht.....wir wollten Ostern nach Prag. Ist jetzt gecancelt.
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Holland soll noch offen sein....

Aber Achtung haben neue Höchstgeschwindigkeiten auf der Autobahn... Über Tag nur noch 100
*******ics Paar
705 Beiträge
Ich würde mir aktuell weniger Sorgen über ein mögliches Ziel im Ausland machen, als über die Frage, ob man zum Urlaubsende überhaupt noch wieder nach Deutschland einreisen darf, b.z.w. mit ggfls. welchen Hindernissen.
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
richtig. das kommt mittlerweile dazu.
******711 Mann
155 Beiträge
Leute, da heute alle Schulen für 5 Wochen erst mal zu haben..
Besser Zuhause bleiben, kein Stress machen und die schöne Zeit daheim genießen...

Wer weiß, wie es nämlich in paar Wochen aus sieht...wenn's wärmer ist.😁😉

Jetzt kommt erst mal die " Italien Zeit " zu uns...😂
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Ich unterhielt mich mit Leuten aus der Medizinbranche. Tenor derer: dem Virus sind die warmen Temperaturen wurscht. Bei uns sind nun Schulen und Kita´s zu. Mindestens eine Mitarbeiterin wird ausfallen und somit auch nix erwirtschaften. Es geht dabei nicht nur ums zu Hause bleiben. Es geht dabei auch um wirtschaftliche Existenzen. Und nein.....kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass wir was falsch gemacht haben weil das bisschen Zeit sollte doch kein Problem für nen Selbständigen in der heutigen Zeit sein.
Zitat von *******ics:
Ich würde mir aktuell weniger Sorgen über ein mögliches Ziel im Ausland machen, als über die Frage, ob man zum Urlaubsende überhaupt noch wieder nach Deutschland einreisen darf, b.z.w. mit ggfls. welchen Hindernissen.

Ja da hast du Recht aber so was von *g*
*******130 Paar
522 Beiträge
Mal sehn ob wir unser Womo
Dieses Jahr überhaupt benützen können ,
Bei uns in Tirol ist alles dicht und auch eine Ausgangssperre liegt vor.
Andere Ländere folgen sicher in kürze und wie lange das dauert weiss keiner .
ija was solls müssen wir wohl alle akzeptieren wenn wir Gesund bleiben wollen .

Also bleibts geschmeidig
Lg aus Tirol
*********ar23 Paar
198 Beiträge
Ein Gedanke den man mal durchdenken muss.
Wir wollten ende April mal auf den CP Wohnzimmer
im Kärnten anfahren - ob das klappt?
LG Ela & Peter
******sel Paar
194 Beiträge
Abwarten! Anders gehts nicht
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
.....auch wir haben dahingehend arge Bedenken. Wir wünschen euch "da unten" viel Glück und alles Gute.
so wie es aussieht ist der April wohl noch bedenklich. Frühstens im Mai. Na ja der Sep.- Nov. ist ja auch noch. *freu*
*******130 Paar
522 Beiträge
Bedenklich

Eventurll tut uns allen dies mal ganz gut so das wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kehren und etwas ruhiger und zufriedener werden .
Können wir uns alle bei der Nase nehmen .

glg
**********84513 Mann
232 Beiträge
denk mal das Wohnmobil ist die letzte kleine Zuflucht die uns momentan bleibt um ein bisschen zu urlauben..im eigenen land isses auch schön..

Viel durchhaltekraft @**l...
*******130 Paar
522 Beiträge
Italien bzw. der Brenner ist nicht weit weg von uns und da sterben die Menschen wie die Fliegen weg das ist erschreckend so was kennt man nur von Afrika und nun bei uns .

Sehr traurig aber da müssen wir alle durch
*****aar Paar
299 Beiträge
wir beobachten die Lage weiter,
unser wowa steht ab 1 mai in bad füssing
und
ab 1 juni in Rovinj..so Gott will...grins
Wir haben uns einen neuen wowa gekauft und wollten Ende März in den Harz fahren und im Mai zum Grossglockner.
Naja müssen wir mal abwarten was wird.
Lg. wesa2017
*****owl Paar
752 Beiträge
Auch wenn wir gleich wieder gelyncht werden... Wir nutzen jede Chance in den Urlaub zu fahren auch trotz Coronahype und co.

Man muss jetzt vielleicht nicht auf die großen Campingplätze in der Akutzeit aber es gibt ja auch nette kleine Stauseen oder gemütliche Naturcampingplätze wo nicht die Masse an Campern ist wo man durchaus auch mal ein Paar schöne Tage verbringen kann und entspannen kann.
also so wie ich das hier verstanden habe werden ALLE CP geschlossen. Ob klein oder Groß. Alle Veranstaltungen abgesagt. Selbst Kaufhäuser und Möbelhäuser werden geschlossen.
*****owl Paar
752 Beiträge
Zitat von ****eg:
also so wie ich das hier verstanden habe werden ALLE CP geschlossen. Ob klein oder Groß. Alle Veranstaltungen abgesagt. Selbst Kaufhäuser und Möbelhäuser werden geschlossen.

Also hier ist derzeit das meiste noch auf. Viele haben gelockerte Umbuchungsbedingungen aber auf haben unserer noch.

Wir haben aber auch mehrere Stauseen wo Stellplätze sind wo man sich online anmeldet also wo niemand vor Ort ist.

Bleibt nur abwarten und Teetrinken und die Lage weiter beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.