Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Zugwagen habt Ihr

******ill Paar
925 Beiträge
Zugfahrzeuge
Meistens nehmen wir den neuen, ziehen tun unseren 2Tonner aber beide ohne Probleme:
Explorer
Ford Explorer 4.0, Automatik, LPG,
VW- Tiguan 177 PS TDI, 7G DSG,
*******ani Paar
331 Beiträge
Wir...
...gönnen unserem TEC Travel King 510 TE (1500kg) einen Citroen C4 Grand Picasso mit 2 L/150 PS. Bisher das beste Zugfahrzeug das wir hatten.
*fahr* *ja*
*****mar Paar
99 Beiträge
Guten Morgen.
Wir fahren einen Kia Sorento Bj. 2004 wo wir unseren LMC 540D mit ziehen.

Lg
M&M
Seit Herbst
mein Eigen. Knaus Eifelland.
Gezogen wird er nun vom Renault Megan CC 2.0 t, 163PS
Na dan wollen wir mal unser Zugpferd vorstellen

Omega B Facelift 2.2 DTI 16V ( Sport Edition ) mit sämtlichen extras wie zb freisprech*tel* und natürlich Tempomat *fahr* mitllerweile auch knapp 280.000 km gelaufen
Unser Gespann...
... Ist ein X5 258 ps als Zugpferd, und eine Hobbykutsche, total geile Kombination, spielend 110 ohne Sorgen auch bei Wind und Überholmanövern... Gründonnerstag geht es wieder los...
****ba Paar
259 Beiträge
Unser Zugpferd
ist ein Renault Master 2.5 dci 120 Bj. 06.
Die Kombination funktioniert recht gut, nur auf nasser Wiese kann man
bei etwas Steigung Anfahrproblme bekommen und der Wenderadius ist recht beachtlich *zwinker*
****wee Paar
55 Beiträge
wir fahren ein Chevy als Zugpferd vor unseren kleinen Qek
Zugfahrzeug
Unser Wohnwagen wird von einem Nissan Murano 3,5l gezogen, is a recht gwantes Zugpferdchen
*********ts874 Paar
81 Beiträge
Wir haben einen Hyunday Santa Fe mit 2.7 V6 Motor, der unseren Tabbert Comtess 515 in den Urlaub zieht. Ist dank Automatik und Tempomat immer von Beginn der Fahrt schon ein entspanntes Fahren.
********sler Mann
7 Beiträge
Nun ich habe einen Tappert Comtess 540, zuvor hatte ich einen A4 Quadro s-line Diesel mit 180 Ps. Vor ca. 4 Jahren bin ich auf ein KFZ 50 plus umgestiegern, einen
Tiguan 2.0 Liter mit 140 Ps auch als Dieselversion. Selber muss ich sagen im Zug gerade am Berg ist hier kein Leistungsunterschied, der Verbrauch beträgt mit Gespann ca. 9,5 Liter auf 100 km. Bin mit meinem Tiguan sehr zufrieden und werde mir wieder einen kaufen.
********nger Paar
353 Beiträge
Seit dem wir seit 4 Jahren einen Nissan als Diesel vor unserem Sterkeman haben...macht das Gespann fahren richtig Spass. ...bis nach Cap d Agde usw.
Mazda
Haben einen mazda 125Ps haben voll gereicht bis auf kassler berge grins alles supi
Das ist unter gespann
****ca Paar
674 Beiträge
Nm sind entscheidend
Wieviel PS die Zugmaschine hat ist ziemlich Wurscht. Wir hatten mal 'nen 150 PS Benziner. Eine Katastrophe! Der 185 PS Diesel hingegen ist 'ne Wucht. Nicht wegen der PS, sondern wegen des Drehmoments. Fast 400 hat der. Dann noch einen Tempomat dazunehmen und 'ne Automatik.

Da läufst dann auch die Kasseler Berge hoch. Wie Sau, Wahnsinn *spitze*
starken SUV macht das Fahren mit Anhänger sicherer
Wir fahren einen Opel Monterey 3,5 V6 mit 215 PS und einen Nissan x-trail 2l Diesel mit 150 PS
mit beiden macht das ziehen Spass....
Fiat Panda
Ich habe einen Fiat Panda Diesel als Zugfahrzeug.
Klappt bestens.

LG
Joe
******_LJ Paar
131 Beiträge
Sehr schönes Gespann...

Ich fahr auch so ne kleine Quietschkiste *ggg*

2010er VW Polo Diesel mit nem 350er Detleffs Nomad von '87.
****78:
Ich fahr auch so ne kleine Quietschkiste
Panda 2012, Schwalbennest 2014
******ood Paar
46 Beiträge
Unser Zugfahrzeug ist ein Opel Astra 1,7 l CDTI Sports Tourer
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
Wir haben als Zugfahrzeug einen Jepp Grand Cherokee Summit 3L Diesel mit 250 Ps. Wir lieben dieses Auto. Ob man einen Hänger dran hat oder nicht, merkt man selbst in Norwegen im Gebirge nicht. Da der Wagen ein Eigengewicht von 2,6 Tonnen hat, ist das Gespann absolut stabil. Unserer Erfahrung nach ist die Masse des Zugfahrzeuges noch entscheidener als die Ps Stärke.
Der Verbrauch liegt ohne Hänger bei 9 Liter und mit um die 11. Dieses Jahr hatten wir damit einen Fendt Tendenza 515 gezogen. Im März kommt dann unser neuer Wohnwagen, ein Hobby Premium 560.
sehr schönes Gespann !
gratuliere zum guten Geschmack von SUV und Wohnwagen....
viel Spass in der neuen Saison
*******par Paar
213 Beiträge
Alt, aber stark....
Chevrolet 57 Handyman
Chevrolet -57
Was für ein super Teil, Respekt *top* Ich liebe diese Big Block Maschinen *top2*
*****ick Paar
101 Beiträge
Dodge RAM 5.7 l V 8 .
*****ick Paar
101 Beiträge
noch ein Bild
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.