Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Zugwagen habt Ihr

*******ris Paar
232 Beiträge
Wir fahren aktuell einen Mercedes.
Es ist ein E220 CDI Kombi (Automatikgetriebe)
aus dem Jahr 2006.
Er hat 170 PS und zieht ohne Probleme 1.8t.
Wir haben uns einen Tabbert Comtesse 515TN ins Auge gefasst.
Ob er es final wird, wird sich im Juli zeigen.
****co Mann
1.262 Beiträge
Zitat von *********2000:
Zählt das auch?
Renault Master III
Alles was zieht zählt 🤣😂
******ock Paar
2.130 Beiträge
Es hat sich herausgestellt, dass unser Kodiaq bei Geschwindigkeiten ab 90km nicht mehr wirklich stabil zu fahren ist. Erst Recht wenn man einen Wohnwagen mit 2,2 Tonnen hinten dran hat.

Daher haben wir den kleinen Zweitwagen abgestoßen und dafür diesen hier gekauft... ein Traum *g*

Der Krolock
Für diesen WW mit Vollausstattung
****co Mann
1.262 Beiträge
Achtung Gespanngewicht
Sehr gute Entscheidung. Ich bin mit meiner Zugmaschine auch total happy
*********2021 Paar
87 Beiträge
Wir ziehen unsere Knutschkugel von 1000kg mit einem BMW 118d Cabrio / 143 PS und sind mit seiner Leistung zufrieden. Ziehen darf er 1200 kg.
****co Mann
1.262 Beiträge
Ich bringe meinen noch mal in Erinnerung
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Für rund 20-30K gibt es auch schon sehr gute gebrauchte Jeep Grand Cherokee...
Ich selber fahre einen 3.0 CRD mit 8-Gang ZF-Automatik, 2,4 T Leergewicht...
Da schiebt und zappelt nix... *zwinker*
*******2nrw Mann
411 Beiträge
Ich nehme den GL 420CDI wenn es groß und schwer ist,
Der Viano 3,0 CDI wenn ich viel Platz zusätzlich brauche,
Oder Den E 350 cdi Cabrio im Sommer zB mit dem Hundeanhänger.
********7168 Paar
103 Beiträge
Wir fahren einen Hyundai Tuscon 2,2 l Diesel Aut. mit 185 PS, Wohnwagen 1300kg ohne Probleme.
**********h_OOE Paar
24 Beiträge
Bild vergessen
Wir fahren mit RAM 1500 LPG und La Mancelle 490 SA.
RAM 1500 + 490SA
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Unser Zugwagen 740i hat es über 20 Jahre lang geschafft, jeden unseren Wohnwagen ins Ziel zu bringen.

Jetzt wird er nur noch selten bewegt, da unser Wohnmobil jetzt die Arbeit verrichtet.
********usch Mann
10 Beiträge
Hi, tolle Gespanne mit z. T. ordentlich Anhängelast!
Wir probieren es das erste mal mit einem Elektro-Auto.
Anhängen darf unser Ioniq5 1.600kg, habe mir erstmal nen Travel Sport 460 gemietet und bin gespannt wie das klappt und wie weit wir mit einer Akkuladung kommen.
Pausen habe ich grob nach Reichweite geplant, innerhalb von 20 Minuten soll er ja wieder von 20% auf 80% geladen sein und dann die nächsten 300 bis 350 km schaffen.
Mal sehen wie oft wir bis Slovenien stoppen und wie lang wir insgesamt brauchen.
LG Mario
*******Dago Mann
919 Beiträge
Wir ziehen unseren Fendt 550 mi einen Scoda Superb Combi 4x4 2.0 Disel

Läuft problemlos und ruhig 100
****078 Paar
67 Beiträge
Zitat von ********usch:
Hi, tolle Gespanne mit z. T. ordentlich Anhängelast!
Wir probieren es das erste mal mit einem Elektro-Auto.
Anhängen darf unser Ioniq5 1.600kg, habe mir erstmal nen Travel Sport 460 gemietet und bin gespannt wie das klappt und wie weit wir mit einer Akkuladung kommen.
Pausen habe ich grob nach Reichweite geplant, innerhalb von 20 Minuten soll er ja wieder von 20% auf 80% geladen sein und dann die nächsten 300 bis 350 km schaffen.
Mal sehen wie oft wir bis Slovenien stoppen und wie lang wir insgesamt brauchen.
LG Mario

Da sind wir mal auf dein Fazit nach der Reise gespannt. Wie sieht das mittlerweile mit Schnelladestationen außerhalb von DEU aus? Mein letzter Abteilungsleiter ist Kroate und der hat vor drei Jahren seinen Stromer immer zuhause gelassen, wenn er nach Zagreb oder Split gefahren ist, weil es in AT recht wenig und in Slowenien und Kroatien praktisch keine Ladeinfrastruktur gab. Da ist das mit dem probeweisen Mieten und Ausprobieren eine gute Idee.
*****969 Mann
4.413 Beiträge
Zitat von *******6676:
Zitat von ********usch:
Hi, tolle Gespanne mit z. T. ordentlich Anhängelast!
Wir probieren es das erste mal mit einem Elektro-Auto.
Anhängen darf unser Ioniq5 1.600kg, habe mir erstmal nen Travel Sport 460 gemietet und bin gespannt wie das klappt und wie weit wir mit einer Akkuladung kommen.
Pausen habe ich grob nach Reichweite geplant, innerhalb von 20 Minuten soll er ja wieder von 20% auf 80% geladen sein und dann die nächsten 300 bis 350 km schaffen.
Mal sehen wie oft wir bis Slovenien stoppen und wie lang wir insgesamt brauchen.
LG Mario

Da sind wir mal auf dein Fazit nach der Reise gespannt. Wie sieht das mittlerweile mit Schnelladestationen außerhalb von DEU aus? Mein letzter Abteilungsleiter ist Kroate und der hat vor drei Jahren seinen Stromer immer zuhause gelassen, wenn er nach Zagreb oder Split gefahren ist, weil es in AT recht wenig und in Slowenien und Kroatien praktisch keine Ladeinfrastruktur gab. Da ist das mit dem probeweisen Mieten und Ausprobieren eine gute Idee.
da lese ich auch mal mit,bin gespannt auf die realität !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.