Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6141 Mitglieder
zum Thema
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...169
Das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß…
zum Thema
Ihn ans Bett fesseln, Augen verbinden und richtig verwöhnen40
Nachdem ich nun etwas über eine Stunde nach einem ähnlichen Betrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufhängung für Unterwegs

******ird Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Aufhängung für Unterwegs
Hallo, ich benötige mal Schwarmwissen/-ideen...

Ich suche nach einer möglichen Aufhängung für Suspensions Lines für unterwegs.
Es sollte möglichst platzsparend/leicht sein, für die Fälle wo ich nur das Mindestmaß an Ausrüstung mitnehme weil ich nicht sicher bin ob ich zum fesseln komme (geschweige Suspensions).

Möglichkeiten die mir zuerst in den Sinn kamen:
• Metall-Ring (aber etwas unhandlich)
• Holzring (noch unhandlicher)
• Bambus... *ggg*
• Karabiner ineinander haken (ist in meinem Fall nicht besonders praktikabel und begeistert mich nicht in der Praxis...)
• Riggingplate (Optik???)

Hab ich irgendwas vergessen, oder was nehmt ihr so wenn es mal nur die "kleine" Tasche sein soll?
********tion Mann
2.673 Beiträge
Blacksafe haben Kletterringe aus leichtem Material. Die waren sehr leicht und in drei Größen. Haben uns die auf der Boundcon angeguckt. Irgendwann ist das mittlere Model meins😍
Kann aber sein, dass die nicht im Onlineshop aufgeführt werden.

http://www.kletter-spezial-laden.de
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir sind dann Holzring, Karabiner, Swivel und Riggingplate dabei.
Wobei ich allerdings auch Karabinern sehr viel abgewinnen kann.
********oice Mann
361 Beiträge
Ich habe normalerweise 2-3 Bergsteigerkarabiner mit Twistlock (Achtung, gucken wegen scharfer Kanten), oder einen „Abseilachtet“ oder einen Turnring dabei.
Früher hatte ich mal einen Metallring, der hat aber inzwischen ein anderes Zuhause gefunden…
*******nus Mann
744 Beiträge
Bei dem von dir beschriebenen Szenario würde ich zur Riggingplatte mit entsprechender Anzahl geeigneter Karabiner raten. Klein und platzsparend und besonders wenn man nicht weiß wie die Gegebenheiten vor Ort sind. Damit kann man auch bei niedrigen Decken durch die platzsparende Ausführung noch was vernünftiges erreichen. Um die Optik würde ich mir da generell weniger einen Kopf machen. Praktikabel geht vor Optik und dadurch das das Ganze halt so klein ist ist es auch optisch weniger präsent.
******ird Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
@**********ugier danke den Shop kannte Ich noch nicht. Schöne Sachen dort.

Oder ich könnte auch sagen:
Uhhh dat wird teuer. *ggg*


Und ja, danke @*******nus klingt vernünftig.
Do it your self.
Rechts.
Aus ein Ankerwirbel ein paar Ringen und etwas Schweiß Arbeit.
Hält 300KG.
Nap,
300 kg statisch. In gerader Richtung von den Schweissnähten weg. Beim hochziehen einer Person kann ich mir vorstellen, dass dann auch einmal mehr als 300 kg Zustandekommen.
********r150 Mann
410 Beiträge
Schau mal im Netz unter "Riggingplatte(n)". Die sind für Höhenrettung, Industriekletterer usw.. Von klein über groß bis 3d-Variante gibt es alles. Für hohe Belastbarkeit zum kleinen Preis. Mit einer Sling und einem Drehwirbel hast du alles Nötige. Kostet zusammen je nach Ausführung unter 100€.
******ird Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Bestellung hab ich schon längst aufgegeben. *g*
Mal sehen wie mir das mit der Platte gefällt.
********tion Mann
2.673 Beiträge
@******ird
Wäre nett von dir, wenn du deine Erfahrungen mit mir/uns teilen würdest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.