Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Wie signalisiert ihr eurem Partner, dass ihr Lust habt?54
Kaum ist der Frühling in der Luft, werden unsere Hormone ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn unterwegs die Lust aufkommt...

***XX Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...
Hallo liebe Joyclubber,

das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß geschrieben. Bei manchen läuft nichts ohne vorherige Dusche. Auch Händewaschen nach der Toilette steht meistens nicht zur Debatte.

Wie sieht das Ganze aber aus, wenn man unterwegs ist und die Lust aufkommt? Man ist z.B. in der Stadt unterwegs und bei einer Shopping-Pause wandern die Finger unter den Rock. Manchmal ertappe ich mich dann bei Gedanken, die wenig anregend sind: "Wie viele Bakterien usw. schieben sich mit seinen Fingern nun in meinen Unterleib?"

Wie geht ihr damit um? Ist euch das egal? Geht ihr vorher Händewaschen? Oder habt ihr sogar Tüchlein o.Ä. dabei?

Freue mich über eure Beiträge! *g*

Viele Grüße und ein schönes Wochenende... XX

P.S.: In meinem Fall spielt da der BDSM-Kontext noch eine Rolle (deshalb "ständige Verfügbarkeit" im Titel), aber das ist nicht das Entscheidende.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
"Wie viele Bakterien usw. schieben sich mit seinen Fingern nun in meinen Unterleib?"
Das kommt wohl auch drauf an, wo er vorher mit seinen Pfoten war. Kann aber auch sein, dass hinterher mehr Bakterien auf seinen Fingern sind als es vorher waren.
Kann aber auch sein, dass hinterher mehr Bakterien auf seinen Fingern sind als es vorher waren.

*ggg*

Großes Tennis *ggg*
***XX Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Gut, wenn ER davon ausginge, dass ICH die Bakterien-Schleuder bin, dann könnte er seine Finger ja einfach da lassen, wo sie sicher sind... *zwinker*
Ich habe da (theoretisch) nicht die Wahl.

@**li: Ich gehe von einer üblichen Situation aus, dass heißt, seine "Pfoten" waren z.B. an den Türen verschiedener Läden (zumindest, wenn er mir die Tür aufhält), er hat Geld in den Händen gehabt usw. Reicht das zur Spezifikation? *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gut, wenn ER davon ausginge, dass ICH die Bakterien-Schleuder bin, dann könnte er seine Finger ja einfach da lassen, wo sie sicher sind...

So war's eigentlich auch nicht gemeint *zwinker* Ich wollte nur mal kurz die Relationen wieder herstellen. Die Vagina ist nämlich auch kein steriler Reinraum und beherbergt von sich aus schon eine reichhaltige Flora und Fauna... Im Normalfall auch mehr als auf einer normalsauberen Hand.

Ich gehe von einer üblichen Situation aus, dass heißt, seine "Pfoten" waren z.B. an den Türen verschiedener Läden (zumindest, wenn er mir die Tür aufhält), er hat Geld in den Händen gehabt usw.

Türen sind meist sauberer als man denkt (wenns nicht grad die Türklinke vom Bahnhofsklo samstags abends um 9 ist...). Außerdem sind in den meisten Läden die Türen ja ohnehin ständig offen oder gehen automatisch auf. Auch halten sich Keime da nicht besonders lange frisch.

Geld ist allerdings nicht unbedingt was hygienisches. Nicht ganz unbegründet muss in lebensmittelverarbeitenden Gewerbe das Geld streng von den Lebensmitteln getrennt werden. Die Keimbelastung ist aber im Allgemeinen nicht so hoch, als dass unser Körper damit nicht fertig werden könnte. An der Fleischtheke vom Metzger ist eben nur das Problem, dass sich das Fleisch in der Auslage nicht mehr gegen die Erreger wehren kann und evtl. vorzeitig verdirbt, wenn die Hygienebestimmungen nicht eingehalten werden.

Alles in allem also gar nicht so schlimm, wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran geht. Bleibt nur noch das "Restrisiko des unbekannten"... man weiß halt leider nicht, welcher Schmutzfink vorher seinen Popel unter den Bistrostuhl geschmiert hat, den man grad an den Tisch rangezogen hat.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Streng genommen ist das wirklich ziemlich eklig.
Händewaschen ist immer das Erste, was ich mache, wenn ich nach Hause komme. Vor allem, wenn man Geld oder Haltestangen in der Bahn (in den nächsten Monaten wieder zunehmend feuchter) angefasst hat. Meistens merkt man ja auch, dass die Hände irgendwie „schmierig“ sind.

Trotzdem geht man auch mal in der Stadt ein Eis essen, leckt sich dabei vielleicht die Finger ab und isst die vorher angefasste Waffel.
Oder man schiebt halt die Bakterien mitsamt Fingern in diverse Körperöffnungen.

Ein normales Immunsystem sollte das eigentlich aushalten, wenn man es nicht gerade mehrmals täglich tut und wenn man nicht zu denen gehört, die sehr anfällig für Pilze oder Blasenentzündungen sind.
Gerade wenn man sieht, was kleine Kinder alles in den Mund nehmen oder ablecken – alles eine Frage des Trainings.

Viel ekliger ist tatsächlich der Gedanke, mit welchen Bakterien (die da nun mal vorhanden sind und sein müssen) die Finger wieder rauskommen und wo man die dann in diversen Geschäften oder Verkehrsmitteln weiter verteilt... *wuerg*

Händefeuchttücher sind schon eine feine Sache, habe ich aber auch nur dabei, wenn ich davon ausgehe, dass ich sie evtl. brauchen werde.
ich mach mir da eigentlich null gedanken. mein körper ist schon in der lage, mit allen normalen keimen fertig zu werden. gerade die scheidenflora ist da ziemlich agressiv und in der lage, sich ganz gut zur wehr zu setzen. andersherum gehe ich auch davon aus, dass man(n) nicht unbedingt mit patschnassen händen das nächste geländer anfasst. da keime ein bestimmtes millieu brauchen, um überleben zu können, halte ich eine millieuänderung (feucht nach trocken, sauer/basisch nach neutral) schon für durchaus ausreichend, um da keine großen probleme zu machen. da müßten schon so sehr unwahrscheinliche fälle auftreten wie: mann packt irgendwie kranker frau unter den rock, fasst dann mit nassen händen eine türklinke an und anderer mann fasst eine minute später dieselbe türklinke an, um dann mit den noch feuchten händen seiner frau unter den rock zu gehen.
ich geh mal stark davon aus, dass irgendwo in der kette ein natürlicher hände-abputz-reflex stattfindet *zwinker*
********ve71 Frau
47 Beiträge
Ich denke, der Anspruch an Sterilität im Zusammenhang mit menschlichen Körpern und Sex ist irgendwie.... abwegig, und ich finde es teilweise übertrieben, was für ein Hype um Einläufe, Rasur usw. gemacht wird.
Aber was Du da beschreibst würde ich auch nicht wollen. Nach dem Berühren von Türgriffen, Einkaufswagen, Geld usw. möchte ich keine ungewaschenen Finder in meinen Körperöffnungen haben. Ein kleines Sagrotan-Tüchlein, mit dem er sich flott die Finger abwischen kann, passt doch in jede Hosentasche, das dürfte doch kein Thema sein, oder?
ich denke, auf dauer ist sagrotan für die scheidenflora schädlicher als irgendwelche imaginären keime *fiesgrins*
********ve71 Frau
47 Beiträge
Auf die Idee, aus einem Sagrotan-Tüchlein einen Tampon zu drehen, wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Danke!
***XX Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Beiträge! *g*

@****ini: Klar, andersherum ist es auch nicht wirklich besser. Aber da man ja weiß, was man(n) getrieben hat, kann man(n) sein Verhalten danach ja entsprechend anpassen.

@********ve71: Ich bin eigentlich keine "Hygiene-Fanatikerin" - ich besitze nicht einmal ein Desinfektionsmittel *zwinker* - und was körpereigene Keime & Co. angeht, hab ich da sowieso eher wenig Bedenken. Finde irgendwie nur den Gedanken an die "Fremdstoffe" unangenehm.

@****lla: Mit dem Vertrauen auf die wehrhafte (oder aggressive) Scheidenflora hab ich mich bisher auch "getröstet". *g*

Mich hat die Meinung der anderen Joyclubber interessiert, vor allem auch, weil ich eine gewisse Diskrepanz sehe zwischen Aussagen wie "ohne vorherige Dusche läuft gar nichts" und "wir fallen immer übereinander her, wenn uns die Lust überkommt" (auch wenn das überspitzt dargestellt ist).

Viele Grüße und einen sonnigen Nachmittag... XX
Ich gehe davon aus, daß die Keimbelastung auf normalen Einkaufshänden höher ist als in einer gesunden Muschi!

Ich hoffe, meine kann sich ausreichend wehren. *freundchen*
übertrieben find ich es, wenn es nicht ausreichend ist morgens und abends körperpflege zu betreiben, wäsche zu wechseln und ein deo zu verwenden. dazwischen ist es meiner meinung nach jederzeit möglich sex ohne irgendwelche maßnahmen zu haben!
ausser man hat ein krankheitsbedingtes geruchsproblem.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Erfahrung lehrt,
dass im Kindergarten die Kinder ständig erkranken, deren Eltern besonders großen Wert auf Sauberkeit legen. Immunität erwirbt der Körper nur, indem er Abwehrstoffe bilden kann.

Zwar weiß ich, dass Damentoiletten nicht aussagen, dass die Benutzerinnen sehr reinlich sind und Herren im Supermarkt vor Aussuchen der Tomaten in der Toilette das Waschbecken ignorieren, aber im Normalfall gehe ich davon aus, dass Menschen, die gerade dabei sind, sich mit anderen Menschen näher zu befassen, zuvor das Nötigste zur Reinhaltung getan haben, ohne dass ich mir ihre Hände zeigen lassen muss, um den Dreck unter den Fingernägeln in Relation zu ihrer Gesamtsauberkeit zu setzen.
[...]möchte ich keine ungewaschenen Finder in meinen Körperöffnungen haben.


Einen Finder möchte ich auch nicht in Körperöffnungen. Das tut doch sicher weh!? *panik*
Und falls "frau" sich später revanchiert, ist das dann Finderlohn? *gruebel*


(Sorry, aber hier konnte ich einfach nicht widerstehen. *zwinker* )


Zum Thema:

Hygiene ist schon wichtig, aber ich hatte schon mehr als einmal in meinem Leben oben beschriebenen spontanen Sex und bin davon noch niemals krank geworden.
Ich habe aber eh keine Probleme mit Pilzinfektionen. Vielleicht haben manche Frauen einfach Glück, dass sie da robuster sind als andere.
Am Besten ist, wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt. *zwinker*

Tut man es doch, muss man irgendwann wahnsinnig werden bei all dem Dreck, der sich überall findet. Sofern ich nicht kurz vorher durch eine Kloake gelatscht bin oder ähnliche Orte mit hochansteckenden Krankheiten besucht habe, verschwende ich darüber keine Gedanken.

Da ich noch am Leben bin, scheint mein Plan bislang auch gut aufzugehen. *cool*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Aus gesundheitstechnischen Gründen mußte ich einige Zeit darauf achten Keime möglichst weit von mir entfernt zu halten.
Wenn man das mal bewußt macht, also mit offenen Augen durch die Gegend spaziert, und mal auf alles achtet, was man so im Laufe dieser Exkursion ganz selbstverständlich anfasst, kann einem Angst und Bange werden.

.....für den, der auf der sicheren Seite sein will, gibt´s nette kleine Fläschchen mit Desinfektionsgel. Zieht schnell ein, brennt nicht, riecht kaum, 50 ml, passt in jede Tasche.
**S Frau
1.409 Beiträge
ich finde die normale körperpflege auch ausreichend, um jederzeit sex haben zu können und mag es auch nicht besonders, wenn der andere vorher extra unter die dusche rennt. ich mag einfach den ansatz nicht, dass ein körper etwas schmutziges ist und ständig desinfiziert und sauber gemacht werden muss, diese haltung finde ich unsexy.

und selbst wenn man sich tatsächlich mal eine bakterielle infektion einfangen sollte - sowas kann man mit einem zäpfchen völlig unkompliziert behandeln, bringt einen nicht in lebensgefahr. ist mir aber nach spontanem sex noch nie passiert, ein intaktes immunsystem regelt das schon.
und *kondom* schützen sowieso vor allem möglichen !
Übertriebene Hygiene schadet genauso wie zuwenig...
ein gesundes Mittelmass ist auch hier das Optimum.
**S Frau
1.409 Beiträge
@*******gar: vor schmutzigen fingern schützen sie aber nicht, da wären dann eher die sterilen einweg-gummihandschuhe zu empfehlen... wobei die aber dramaturgisch besser zum arztspielen als zum während der shopping-tour verfügbar sein passen *zwinker*
ich hab mir in 30 Jahren aktivem Sexleben noch nie irgendwas eingefangen !
Wahrscheinlich hat sich jeder vorher heimlich desinfiziert, *lol*
Manche übertreiben heutzutage einfach masslos mit dem Hygienefimmel !*kopfklatsch*
aus diesem und anderen gründen habe ich immer ne flasche sterilium im gepäck *ggg*
wie ist doch gleich das Motto der Pfadfinder: allzeit bereit ! *haumichwech*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
So...
wie nicht ohne Kondom...kommen Hände bei mir nicht ohne Einmal-

Handschuhe! Die habe ich IMMER in der Handtasche, aber ganz sicher,

wenn ich zu Date, Party oder in einen Club gehe.

Ihr würdet kollabieren, wenn Ihr Hände unter dem Mikroskop

angucken würdet *panik*





Claudia
am besten man übt verzicht, denn auch beim küssen tauscht man wahnsinnig viele bakterien aus und der mundschutz ist dabei immer so lästig!

"Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot."
brigitte bardot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.