Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22217 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten260
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Fotos am/im Wasser445
Ich finde Fotos in Verbindung mit Wasser wirklich erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe , ich bin überfordert

********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Lach... Danke für die folteridee....

Allerdings fusseln Kunststoffseile doch nicht!
Und stinken vor allen dingen nicht!
Aber ein Versuch mit den h.Seilen war's wert! *zwinker*
***ui Frau
11.542 Beiträge
Was ist der vorteil davon wenn sie behandelt sind?
Muss das wirklich sein??

na sie stinken fürchterlich *zwinker* wenn sie unbehandelt sind...

M
********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Ach so..... Ich dachte da wäre noch mehr hinter.
Komisch, bei mchurt stand das sie spielfertig sind.. Sehen aber aus, wie die Leinen für nen kratzebaum und stinken immens...
***ui Frau
11.542 Beiträge
"leinen" für katzenkratzbaum sind aus sisal - und das ist sehr hell und extrem kratzig - stinkt aber nicht...
kann mir nicht vorstellen, dass der sisalseile verkauft!?


EDIT:

also entweder reden wir aneinander vorbei, oder du hast völlig falsche vorstellungen von kratzigen und weichen seilen...

klar - hanfseile sind naturfasern - aber KEINE kuschelbaumwolle...
mach mal ein bild von deinen seilen - womöglichst eine nahaufnahme und stell das bitte mal rein - damit wir sehen können was du da hast.

zum anderen hab ich mich mal auf der seite von mchurt schlau gemacht.
der hat vorbehandelte seile (irgendwie speziell schreibt er) und man müsste seine hanfseile nur in die waschmaschine bei 40°C mit feinwaschmittel und dann braucht man sie nur nach dem trocknen über eine türklinke ziehen damit sie wieder weich werden - extra dabei steht, dass man diese speziellen seile nicht unter zug trocknen muss, weil sie kaum schrumpfen - WAS hat der für hanfseile!?!?!

die mods mögen mir verzeihen - hier der auszug aus der produktberschreibung für ein 10m hanfseil natur:

Unsere Hanfseile werden aus besonders hochwertigem Langhanf 4-schäftig gedreht. Bereits das Rohmaterial wird besonders vorbehandelt, so dass kaum harte Faserteile und Splisse im Seil zu finden sind.
Die Griffigkeit und damit auch das Gefühl auf der Haut ist ungewöhnlich weich und angenehm.

Die Seile können bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Beim Waschen flauschen sie kaum auf und verändert ihre Länge nur geringfügig.
Da die Hanfseile beim Trocknen hart werden, müssen Sie anschließend unter Zug durch einen Karabinerhaken oder über eine Türklinke gezogen und dabei leicht gestreckt werden, damit sie wieder weich werden. Im Gegensatz zu den meisten gängigen Hanfseilen brauchen unsere Seile nicht unter Spannung getrocknet werden.

Bitte nur herkömmliches Feinwaschmittel verwenden und niemals Weichspüler!

weiss da jemand mehr?

noch ein EDIT:

grad 4litzige/schäftige hanfseile sind doch weicher als 3litzige!?
hab ja selber 4litzige und die sind überhaupt nicht kratzig. *nixweiss* *gruebel*
********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab sie gestern zurückgeben.
Danke für deine infos!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Aternative
@ Höllenbraut!

Ich hab sie gestern zurückgeben.
Danke für deine infos!

Versuch es doch mal mit Mullbinden aus dem Sanitätsfachhandel!
Für härtere Aktionen die mit Gips dran, ge geh'n nur mit Wasser. *zwinker*

Nach all dem was hier jetzt geschrieben wurde, verstehe ich Deine Fragen wirklich nicht mehr. Ich könnte mir da fast denken, hilfe, ich bin überfordert, wenn ich an den 26. *Au*gust zurück denke. *wink*

Das dann alles nicht so ernst nehmend *rotfl*

Polybäääär
(der mit den vier ä)
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Bäääärige Sache
Also bei dem Thread drehen sich mir langsam die Kardelen auf, hilfe ich verlier meinen Schlag 

Bervor nun wieder bäääärige Zitate folgen:

Das Thema seil/ waschen spannen ist ausreichend beantwortet. Wer mehr infos haben mag>>pm

Auf die Frage 3 oder 4 schäftig kann ich zur Antwort geben:

Grundsätzlich ist ein 3 schäftiges Seil etwas unrunder, grober in seiner Struktur der Rundung im Vergleich zum 4 schäftigen
Daher kann ein 4s seil bei gleichem Durchmesser etwas steifer und somit störrischer verhalten
Es liegt in dem Fähigkeiten des Seilermeisters und der Produktionsmethode um das passende Seil zu bauen/ entwickeln

Ich glaube nicht , dass ein Passiver sich beim fliegen in der Luft oder bei Newaza am Boden seinen Kick durch 3 oder 4 schäftiges Seil holt, oder davon flötet " juchuuu.. Ich flog mit 3erSeil-Air"

In den gut 10 jahren eigener Seilproduktion fragte ich mich stets nur, wie fühlt sich das Seil an (Haptik), wie sieht es aus (Optik/ Aestethik) , wie leicht kann ich damit umgehen (Technik) und passt es ganz einfach zu mir.. !?
Dabei hab ich nie nach dem Preis in Bodennähe gefragt. Ein gutes Seil hat seinen Preis für seine Eigenschaften die der Seiler mit seinem Wissen und
Schweiss eingebracht hat
Eine Katana-Schmied ( Jap. Schwert ) verlangt für ein gutes Schwert mindestens 5000-8000 €, da fragst auch ned nach ob man damit noch in der Küche Sushi schnibbeln könnte.

Wer also 220m Hanfseil beim Grossisten erkauft und sich von diesem Seil ein Spektrum von Industrieseil mit Pferdebelastungen bis hin zu kuschelig- restriktiven Fesselseilen erwartet/ erhofft, hat meiner Meinung nach die Seele des Fesseln knapp verpeilt.

Natürlich verstehe ich die Argumentationen rund um Preise, perverse(n) Zuschlag/schläge braucht keiner ausser der Sexshopverkäufer 

Bondage kann man logischerweise auch mit Hanfoptik ähnlichen Seilen aus Polypropylen, Shibari/ Kinbaku mit einem gewissen Grad historischem Hintergrund u Verständnis nur mit Jute oder Hanf

Meine Meinung





Foltermethoden mittels Fuseln der Seilen... Schon mal Seile vor den Augen einer stets meckernden Seilsub oder moserndem Seilhasen abgeflämmt ?
Die Wirkung ist frappant und erheiternd für den Aktiven, vor allem die grossen Augen des Gegenübers wenn er feststellt, das die Fuseln dann doch ned soooooo arg schlimm sind




Noch fragen ?

Ab Samstag wird Wien eingenommen und der weisse Balken auf der Flagge wird mit einem senkrechten Balken geschmückt

Bis denne
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Da gebe ich Mino vollkommen recht.

Ich selbst hab mir seine Seile gekauft und sie sind einfach toll. Die Qualität ist super. Was mir auch von vielen erfahrenen und bekannten Riggern bestätigt wurde.

Auf der letzten Bouncon hatte ich mir auch viele andere Seile angesehen und sie mit meinen verglichen. Manche waren vom anfassen eher nicht so schön oder auch vom Geruch her sehr künstlich. Es gab nur wenige die ähnlich waren wie meine. Daher würde immer wieder bei Mino kaufen.

Man kann immer billig kaufen. Ich betone billig und nicht günstig. Ich selbst bin nebenberuflich Fotograf und habe schon viele bittere Ausrüstungserfahrungen machen müssen. Es gibt wenig Dinge die günstig sind und genau so gut wie die teuren. Z.B. der Vergleich eines Tamrons 28-75 2,80 Objektiv und einem 24-70 2,8 L von Canon. Der Unterschied sind hier fast 700 EUR. Gegen das Canon ist das Tamron Schrott! Das gleiche gilt hier bei den Seilen. Für Shootings hab ich schon aus dem Baumarkt 6mm Hafseile gekauft. Für ein Shooting und ne kleine Handfesslung oder so ganz nett aber fürs richtige Bondage nicht zu gebrauchen. Es wäre einfach utopisch zu glauben das man die gleichen Qualitäten bekommt. Nur wenn man sie von einer Seilerei kauft und aufwendig aufbereitet werden sie verwendbar. Ein guter Freund von mir hat es oft selbst gemacht doch mittlerweile kauft er auch nur noch die vorbereiteten.

Das Fazit ist für mich wer billig kauft kauft immer zweimal.

Lg
Stefan
Tango Vicioso
*********ioso
497 Beiträge
zum Geruch
manche mögens andere nicht. Ich seilbst verwende inzwischen keine Hanfseile mehr sondern nur noch (behandelte !) Juteseile. Die riechen im Vergleich zu Hanf weniger und und ich mag die Festigkeit, Schnelligkeit und Kühle von Jute im Vergleich zu Hanf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.