Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22248 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe , ich bin überfordert

Also...
Generell bekommst du den Geruch nach Hanf nie wirklich aus einem Hanfseil...
Was das Waschen angeht...
Da ich nicht weiss, was fuer Seile du da hast, ob sie vorbehandelt(ausgekocht sind oder nicht) etc. ist das schwer zu sagen...
Aber vielleicht hilft dir das hier:

Homepage "Hanfseilvorbereitung" von vinciens
********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch mal eine konkrete Ansage! Auf dich ist immer Verlass!!;-)
Ich habe das Set in naturfarben von dem onlineanbieter mchurt gekauft.
Da stand das sie spielfertig sind....
Nun...
Hanf riecht halt nach Hanf...
Sisal nach Sisal...
Baumwolle ist fast Geruchsfrei und PPE entsprechend gehandelt auch.
Das "Geruchsproblem" ist einer der Gruende warum ich kein Hanf mag...
********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Okeyy... Ich hätte halt nicht gedacht das es soo schlimm ist. Abgesehen davon haben die nichts anderes angeboten.

Naja wird mir schon was einfallen!
Danke Dir!
***ui Frau
11.542 Beiträge
wenn die spielfertig sein sollen, dann frag ich mich ob die auch wirklich ordentlich gekocht wurden - weil meines wissens nur dadurch dieser ganze ungewünschte "dreck" aus den seilen verschwindet.

du kannst ja zum waschen mildes waschmittel beifügen - dann sollte der geruch auch gemildert werden. und wenn du die seile zum schluss noch mit einem wohlriechenden öl (babyöl oder wachs) einlässt, dann darf das gar nicht mehr so schlimm sein. trocknen - siehe oben...

ich wiederum liebe den hanfgeruch!!! *love*
könnt drin versinken!
jutegeruch assoziier ich mit "grundschule" und "makramee-eulen-knüpfen" das geht vom geruch her für mich gar nicht mit bondage zusammen - auch wenn juteseile sicher die 2. wahl sind nach der haptik für mich.

seilekaufen ist vertrauenssache würd ich mal sagen...
meine hab ich gekauft, nachdem ich bei einem stammtisch war und dort die in der hand hatte von dem der sie produziert...
mal in der hand gehabt - dran gerochen - damit geknotet....
das hat mich dann auf die spur der hanfseile gebracht.

hab ich noch nie bereut die gekauft zu haben!

frag eventuell mal beim verkäufer nach, wie er die behandelt hat. lass dir erklären von dem. eventuell liegt da der hund des geruchs begraben, dass sie in seinen augen spielfertig sind - jemand anderes aber noch paar schritte gesetzt hätte in der behandlung.

liebe grüsse
M
********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Super, vielen dank für die Infos!
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
kauf dir ..
JUTE !!


ist wesentlich einfacher und du kannst beinahe von Anfang an loslegen. Klar , ich behandle meine Seile die ich verkaufe auch vorher. manchmal ganz nach Kundenwunsch.

Wie schon erwähnt wurde, Hanf riecht nach Hanf, Sisal nach Sisal und andere Seile haben auch typischen Geruch. Selbst Jute.


Allerdings kannst Hanf ein wenig abschwächen in dem Du sie in der Waschmaschine bei Kaltwaschgang 30 grad und etwas Weichspüler ( ca 1/2 Kappe voll bei 8 Selen ) gut aufgewickelt durchwäscht.

Der nachfolgende Aufwand muss dir allerdings ebenso was wert sein , sie wieder Fesselfertig zu bekommen:

aufspannen, täglich nachspannen und Schlag kontrollieren , danach nachbrechen der Fasern, flämmen und nochmals reinigen und wieder einölen

aber vollkommen raus kriegst Hanfgeruch nie. Ich habe noch eine Länge schweizer Hanf, der ist dunkelgrün -ocker. Den kochte ich immer 5 Stunden bei stündlich wechselndem Wasser ( frisches Heisses Wasser ) aus und dann das Prozedere das genannt wurde. Falls Du also noch sowas, das NICHT so stark riecht haben magst, gib Bescheid, die Rohware kann ich dir dann gegen Entgeld zusenden.


Gruss Mino


PS als Hilfe kannst dann zB ein jojobaöl mit Duftstoffen einreiben damits nochmals etwas feiner riecht

ansonsten, stellt euch ned so an, du liebst das Seil oder nicht *zwinker*
*ironie off
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@problembraut
Das war keine Antwort auf meine Frage! Sondern nur ein unnötiger Kommentar vom Erzählbär...*überleg*

Schade, dass Du Humor nicht kennst. Wer sich Natur kauft soll sich nicht beschweren, wenn es nach Natur riecht.
Wie Menschen, die sich Salat kaufen und beschweren, dass da Erde D'ran ist. ;-(
Aber ich leg' noch einen nach, in meiner kabarettistischen Ader:
Wer sich Sch... im Internet(t) bestellt soll sich nicht wundern wenn es stinkt.

Doch nun wieder ernst:

Drachenseil hat es gerade beschrieben, wie aufwendig es ist, Seile zu pflegen, vielleicht auch mal zu regenerieren.
In dem, von Dir kritisierten Mail habe ich informativ klar gesagt, dass schon Regen, der die Seile nass macht Längenverlust schwer verhindern lässt. Waschen erst recht!

Übrigens recht herzlichen Danbk für den Tip *Jojobaöl*. Ist ja kein Öl, sondern ein Wachs, wird daher nicht ranzig und stinkt nicht.
Gut, jetzt weiß ich, nicht nur für Peitschen, auch für Seile.

Dankende Grüße

Polybäääär

PS: Danke an Jirik:
Das ist doch mal eine konkrete Ansage! Auf dich ist immer Verlass!!;-)
Von Dir geantwortet, da frage ich mal, ich habe Dir diesen Link, den Namen schon einmal geschickt, hast Du das nicht verfolgt?
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Seillängen und Wasser
Polybäär..

das Naturseile wie Jute oder Hanf im gegensatz zu Baumwolle sich verkürzen, bestreite ich nicht , erlebe ich jedesmal wenn ich es denn so handhabe bei einer Bearbeitung.
Dieser Verkürzung kann ich bei einer im nassen Zustand auf die Streckbank gespannten Seile wieder entgegenwirken
jojobalöl hat nur den einen Nachteil, das es sich eben wie Wachs verhält, wenns kalt wird, aber wer würde schon sein Mädel bei Schnee im Winterwetter draussenan Bäume hochknüppern *ggg*

*zwinker*

PS: ich machs auch nicht zum ersten mal

lG Mino

DRACHENSEIL
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Re: Seillängen und Wasser
Servus Mino!

Sag, hast Du schon mal probiert, Seile vor dem Waschen in einer Länge abzuschneiden, die nach dem Eingehen beim Waschvorgang eben die gewünschete Länge haben. Und wie verhalten sich solche Seile?

Also, wenn sie eine klassische Länge von 8 Metern haben sollen und sie verkürzem sich um etwa 10%, also 9 Meter abschneiden und nicht unter Zug trocknen.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Liebe Grüße
Polybäääär

PS:
PS: ich machs auch nicht zum ersten mal

Was jetzt? Bunnys im Winter draußen..... brrrr *ggg* *frier* *frier*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Erfahrung
keine Ahnung worauf Du gerade hinaus willst..

ich schneide meine Seile generell in einer bestimmten länge ab, falls sie Hanfiger Natur sein sollen, dan koche ich sie aus und spanne si eunter zug auf, so dass der Schlag bleibt.

nach erfolgter Trocknung, fessel ich mit meinem Model eine Standartfesselung und schaue exakt wo diese endet. bei meinem derzeitigen Model reichen 8.1 m vollkommen aus

somit schnippel ich die Enden jeweils sauber zu und habe danach saubere Seile , mit schicken, einfachen Überhandknoten und sauberen Enden

bei Jute habe ich ein eigenes Verfahren entwickelt und muss sagen, auch hier komme ich auf ca 8.1 m damit die Fesselung so wie ich sie mache passt ( OS TK 3 Stand 2011 )

Jeh nach Model kann auch mal nur ein Seil von 7.8 m reichen
ebenso sind Seile von 6m in Verwendung, das allerdings nur bei speziellen Fesselungen und sehr grazilen Flugwesen *ggg*



Das Verfahren Seile unter geringem Zug aufzuhängen und zu trocknen, prüfe ich derzeit wieder vermehrt, dies aber wegen der neuartigen Jute, die seit letzten Monat in meinem Lager steht

mit Hanfseilen fessel ich eigentlich kaum noch



PS: bei 9m Seil 10% als verlust abzuschreiben wegen Eingehens ergibt ? 8.1m *ggg*

allerdings hab ich ned so viel Verlust >> meine Seile sind auch nicht exakt 6mm sondern etwas geringer


beste Grüsse aus dem Bakushi-Kochstudio und herzliche Grüsse nach WIEN und zu Vinc & Fic


mino

Servus
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Re: Erfahrung
Servus Mino!

Du bist aber lustig! *zwinker*

Du stellst fest:
keine Ahnung worauf Du gerade hinaus willst..

Und gibst hinterher Antwort auf meine Fragen:
und spanne sie unter zug auf, so dass der Schlag bleibt

Und weiter antwortest Du:
Das Verfahren Seile unter geringem Zug aufzuhängen und zu trocknen, prüfe ich derzeit wieder vermehrt, dies aber wegen der neuartigen Jute, die seit letzten Monat in meinem Lager steht

Genau das fragte ich. Nach Deinen Erfahrungen mit ohne Zug
Das Seil verliert also den Schlag, wenn es nicht unter Zug getrocknet wird. Welcher Veränderungen hast Du noch erkannt.
Und wie sind die Ergebnisse des vermehrten Prüfens Deiner neuen Seile?

PS: bei 9m Seil 10% als verlust abzuschreiben wegen Eingehens ergibt ? 8.1m *ggg*
Ja, so viel rechnen kann ich auch! *smile*
Darum schrub ich ja auch "etwa 10%"

bei meinem derzeitigen Model reichen 8.1 m vollkommen aus
Kennst du den alten Schlager: "Wir wollen niemals auseinander geh'n..."
Was ist wenn dieser Vorsatz dann doch einmal in einem Figurproblem verflüchtigt. So schnell kannst Du gar nicht schau'n, schwupps, brauchst Du 8,9 Meter.... *g*

Zu Bakushi-Kochstudio und Vinc & Fic in PM

Liebe Grüße

Polybäääär
Seile werden kürzer und dicker wenn sie ohne Zug getrocknet werden. Und ja sie verlieren zusätzlich noch den Schlag
********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es, wenn ihr ein extra threat zum Thema seinwaschung aufmacht!

Bär, du hast auch zu jedem was zu Kamellen... Lach
***ui Frau
11.542 Beiträge
ich oute mich jetzt mal ganz blond:

WAS bitte ist der schlag bei einem seil??? *gruebel* *nixweiss*

DANKE!

liebe grüsse
M
Lächel
So ein 6mm Seil ist aus drei besser vier Kardehlen zusammengedreht und dieses zusammendrehen wird auch Schlag genannt.
***ui Frau
11.542 Beiträge
zurücklächel
*danke*

wieder was dazu gelernt - also hat so ein seil einen ordenlichen schlag *zwinker*

na mal ernst - das heisst wenn man die nicht unter zug trocken, dann drehen die sich auf?

liebe grüsse
M
Beim unter Zug setzen achtet man im allgemeinen darauf das zusammengezogene und aufgeräufelte Seil nicht Meter für Meter auszudrehen sondern macht eine Seite fest und zieht die "Verknotung" raus möglichst ohne den Drall im Seil rauszudrehen.
***ui Frau
11.542 Beiträge
ahja... bisher hab ich mich ja noch erfolgreich rumgedrückt meine seile zu waschen *zwinker*

und ich drück mich auch weiter noch rum...
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh
Aber die Zähne putzt du dir?

********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Seile an mchurt zurück zu schicken. Ich komm mit dem Gestank nicht zurecht. ... Ich Spiele ja keine Kuh oder kein Pferd was eingefangen werden muss..

Bei eBay habe ich sowohl gedrehte als auch geflochtene Polyester und Hanfseile gefunden... Da kosten 220m nur 41 € bei 6mm .

Reichen die nicht auch???
***ui Frau
11.542 Beiträge
nana jetzt tu mal nicht so *lol*

zumeist verwend ich meine seile alle 2 - 3 monate - wenns viel ist alle monate einmal - und dann ohne irgendwelche körperflüssigkeiten und im normalfall nicht unbedingt auf nackter haut.
nicht im wasser oder draussen...

ausserdem hab ich einige seile die gemütlich, kuschelig trocken in einer tasche schlummern wenn sie nicht gebraucht werden *zwinker*
***ui Frau
11.542 Beiträge
Bei eBay habe ich sowohl gedrehte als auch geflochtene Polyester und Hanfseile gefunden... Da kosten 220m nur 41 € bei 6mm .

Reichen die nicht auch???

zu den polyesterseilen kann ich dir nix sagen,
aber wenn 220m hanfseil 41€ kosten sollen - dann würd ich sagen sind die völlig unbehandelt - sofern ich dich da grad richtig verstanden hab....
********raut Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der vorteil davon wenn sie behandelt sind?
Muss das wirklich sein??
Grins
Alles reicht!

Und wenn dir Fussel in der Wohnung und auf der Kleidung nichts ausmachen, dann muss du nur noch dem gefesselten ab und zu die Nase putzen, weil das Kribbeln sonst schlimmer ist als jede andere Folter.

Macht ihr mal, grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.