Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungswerte bei Dates als Paar?22
Liebe Community, Thema ist hauptsächlich an Paare gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poshseile farbig

*********ind11 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Poshseile farbig
Hallo ihr Lieben,
Habt ihr Empfehlungen für Händler die farbiges Posh führen? Alternativ hat jemand Erfahrungswerte Posh einzufärben?
Vielen Dank und liebe Grüße
*****ola Frau
47 Beiträge
Bavarian Bondage bietet auch Posh in 5,5 und 6,5 mm und diversen Farben an.
Meine sind noch in der Post, ich gehe aber davon aus, dass die Qualität ebenso gut wie bei den Hanfseilen des Shops sein wird.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
*****969 Frau
60 Beiträge
Ich habe pinke Poshseile von bavarian-bondage.de und schon Outdoor am Meer sowie am See im Einsatz gehabt. Die Poshseile von Bavarian Bondage kommen sehr nah an dem, wie sich Hanfseile fesseln lassen und anfühlen.
****e81 Mann
7 Beiträge
Ich hab auch die von Bavarianbondage...nicht ganz günstig aber ich bin zufrieden *g*
*********Stein Mann
79 Beiträge
Bavarian ist eben auch nur ein Wiederverkäufer, der seine Kalkulation kann, grad so an der Schmerzgrenze der Käufer entlang ...

Warum kauft ihr Seile nicht beim Hersteller, einer Seilerei, oder mit weniger Zwischenhändlern?
Schaut mal bei Bootsausstattern, Herstellern von Takelage etc. .

Ein Tipp:
https://www.nauticexpo.de/prod/langman-touwfabriek-langmanropes/product-23213-256978.html

Noch ein Tipp:
https://www.seil-shop.de/
(die Seilerei Sammt hat auch Jute, nicht online, aber auf Anfrage, da kauf ich meine 220m-Trossen)

Beste Grüße vom
Nicodemus von Stein
*****ola Frau
47 Beiträge
Zitat von *********Stein:

Warum kauft ihr Seile nicht beim Hersteller, einer Seilerei, oder mit weniger Zwischenhändlern?
Schaut mal bei Bootsausstattern, Herstellern von Takelage etc.

Weil nicht jeder Mensch Seile selber behandlen und fesselfertig machen möchte oder kann. Deshalb kaufe ich dort, wo für mich der Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. YMMV.
******ird Frau
1.296 Beiträge
@*****ola bei Naturfaser ja, gehe ich voll mit.
Aber bei Kunstfaser gibt es bis auf zuschneiden und Endknoten oder takeln im Grunde keine nennenswerte Vorbehandlung.
*****ola Frau
47 Beiträge
Zitat von ******ird:
@*****ola bei Naturfaser ja, gehe ich voll mit.
Aber bei Kunstfaser gibt es bis auf zuschneiden und Endknoten oder takeln im Grunde keine nennenswerte Vorbehandlung.
Natürlich. Es wurde aber auch Jute aus der Seilerei Sammt erwähnt und generell der Kauf bei "Wiederverkäufern" kritisiert. Wir reden hier ja nun nicht über Großkonzerne und ich sehe wirklich keinen Grund, nicht auch bei Kunstfaser den Seil-Shop meines sonstigen Vertrauens zu unterstützen. Individuelle Entscheidung.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von *****ola:
ich sehe wirklich keinen Grund, nicht auch bei Kunstfaser den Seil-Shop meines sonstigen Vertrauens zu unterstützen. Individuelle Entscheidung.
Vollkommen in Ordnung.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es kein "Muss" bei Kunstfaser ist, da der Zeitaufwand der "Vorbehandlung" sehr gering ist.
Es ist natürlich auch einer Frage wieviel brauche ich. Wenn ich eh nur wenige Seile brauche ist es etwas anderes.

(Ich hab hier auch noch eine Trosse Posh stehen die ich noch zuschneiden muss.)
******ird Frau
1.296 Beiträge
Nachtrag nochmal deutlich obwohl ich nichts derartiges geschrieben habe:
Ich habe nirgends geschrieben das ich es grundsätzlich empfehle mit Posh zu fesseln, und das es die Naturfaser ersetzt.

Was ich für Seile nehme (Länge, Dicke, Material) hängt von einigen Faktoren ab und sind eine völlig persönliche Entscheidung.
Zum fesseln ist Naturfaser (Hanf) nach wie vor mein Favorit.
****ond Mann
1.594 Beiträge
POSH ist Synthetik, kann man glaube ich nicht selber Färben.

Ich fessle gerne mit POSH und kann das auch empfehlen. (fessle auch mit Jute und Hanf)
POSH hat mehr Bruchlast und kann problemlos gewaschen werden, oder im Wasser eingesetzt werden.
Durch seine Bauart erzeugt es auch kein Ropeburn ähnlich wie Juteseile.

Ich kaufe direkt beim Hersteller "Langman Rope" in den Niederlande.
Hier gibt es in 6mm viele Farben.

https://www.touwbestellen.nl/product/posh/

Wer die POSH Seile noch weicher machen möchte ... Waschmaschine. *zwinker*
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von ****ond:
Durch seine Bauart erzeugt es auch kein Ropeburn ähnlich wie Juteseile.
Wie meinst du das?
Ich hab hier völlig gegensätzliche Erfahrungen.
****ond Mann
1.594 Beiträge
Zuerst ist es der Rigger, der durch zu schelles durchziehen den Ropeburn erzeugt.
Nicht das Seil.

Je glatter die Oberfläche eines Seil ist, desto mehr Reibungsfläche, das erzeugt eher einen Ropeburn weil mehr Reibung übertragen werden kann.

Meine Erfahrungen sind:

Das liegt nicht nur am Material, sondern an der Bauart des Seils.

Geflochtene Seile, mehr Reibung, mehr hitze.
Gedrehtes Seil weniger Reibung weniger hitze.
Je Fasriger (fusseliger) ein Seil ist, um so weniger Fasern (Fläche) überträgt Hitze.

Ich habe auch glatte, gedrehte Juteseile. Mit denen muss ich auch langsamer durchziehen.

Der Rigger macht den Ropeburn, nicht das Seil.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von ****ond:
Der Rigger macht den Ropeburn, nicht das Seil.

Das ist mir schon klar.
Nur wenn ich Naturfaser und Posh gleich schnell über die Haut ziehe(beide geschlagen), dann "brennt" es bei Posh definitiv schneller.
Das kommt aber von dem Material und weniger der Bauart (außer wir reden von extremen Überschüssen).

Je glatter desto mehr Reibung.... Meinst du zufällig andere Wörter? Für mich machen deine Sätze kaum Sinn.
Physikalisch verursacht eine rauhe Oberfläche mehr Reibung als eine glatte Oberfläche.

Mal als anschauliches Beispiel: deswegen legt man sich beim gehen bei Glatteis auch eher lang als ohne Glatteis.
****ond Mann
1.594 Beiträge
Man rutscht auf Eis aus, weil Wärme durch Reibung oder nur Wärme, einen Wasserfilm (Gleitfilm) erzeugt hat.
Sieh meinen Satz einfach so: Mehr Flächenauflage, kann mehr Reibung (Hitze) erzeugen.
*offtopic*
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von ****ond:
Sieh meinen Satz einfach so: Mehr Flächenauflage (Formschluss), kann mehr Reibung (Hitze) erzeugen.
*offtopic*
Hier gehe ich mit.
Und ansonsten agree to disagree.

Zum färben: normale Textilfarbe eignet sich nicht, steht ja auch auf der Packung für welches Material diese geeignet ist.

Wenn jemand geeignete normale handelsübliche Farbe hierzu kennt lese ich Mal weiter mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.