Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selfbondage als Party "Oberteil"

*********98Do Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Selfbondage als Party "Oberteil"
Hallo zusammen,

für meine erste Playparty versuche ich aktuell mein Outfit zusammen zu stellen. Eine Latexshorts habe ich bereits. Für den Oberkörper hatte ich die Idee einer dekorativen Fesselung.
Gibt es für mein Vorhaben eine praktische Oberkörper Fesselung die ohne Hilfe umsetzbar ist?

Wer sich zudem eine Aussage über Clubwear im BDSM Kontext zutraut darf gerne beurteilen ob die Idee in der Kombination Latex und Oberkörperfesselung angemessen wäre.


Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten und ganz liebe Grüße
Adventure98Do
*****abi Mann
798 Beiträge
Ich muss gestehen, ich hab da selbst überhaupt keinen Zugang zu, aber ich hab bei verschiedenen Events immer mal wieder mit Fred Kyrell zu tun gehabt. Der macht solche Sachen und produziert auch Lehrvideos zum Thema „Stricken für Perverse“. Entweder du bemühst mal Google oder fragst z.B. mal bei Baumwollseil.de nach. Die haben mal eine Weile seine Videos verkauft.

Viel Erfolg und eine schöne Party
*****ope Mann
127 Beiträge
Mein Outfit für die KitKat 2017 (das Bild ist auf meinem Profil) ist durch rumexperimentieren mit Seilen von Baumwollseil so entstanden.

Durch die Schnappschäkel und den Ring war es möglich das zu Hause vorzurichten und anschließend in der "Umkleide" vorort reinzuschlüpfen.

"Probier einfach etwas rum"
*****ope Mann
127 Beiträge
... Ach ja, für die Doorbitch wars ok, soll heißen es war angemessen
*****ope Mann
94 Beiträge
In meinem Profil findest du im Album "ich spiele" einen mit parallelen Karadas eingeflochtenen Mann. Wir hatten angefangen damit herum zu albern und dann wurde es in des Wortes wahrstem Sinne immer bunter. Vielleicht gibt das ein paar Anregungen. Im Grunde genommen ist das nur eine aufwändigere Form von dem, was TantRope gemacht hat, bei mir aber mit Nur-Seilen. Das Einflechten eines Rings wie bei TantRope sieht super aus!

Ich habe von dieser Aktion mitgenommen, dass vier parallele Karadas zu viel sind, zwei oder drei sieht besser aus. Das kannst du, wenn du beweglich genug bist, selber in ähnlicher Form hinkriegen, nur dauert das lange.

Falls die Party im Winter ist, kannst du auch im Korsettstil (wie in der Collage 2 im Album) dicht genug flechten, dass du einigermaßen angezogen bist. In dem Stil kann man auch Ärmel flechten.
**********thena Frau
183 Beiträge
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Auf YouTube findest du da auf jeden Fall ein paar Anleitungen zu.

Auf Shibari Study gibt es das Butterfly Harness und Shay Tiziano hat auch ganz viel (https://www.selfsuspend.com/contact) die beiden sind halt Suspension tauglich, kostenpflichtig und mehr als du suchst.

Nur für eine Party als Accessoire würde ich bei YouTube bleiben…
****aye Frau
120 Beiträge
Hmm. Ist das eine BDSM-Party oder so was à la Flowers and Bees? Gehst Du alleine hin oder hast Du Femdom-Begleitung? Ich möchte nicht bremsen, aber irgendwie finde ich Jute und ne richtige Fesselung unangebracht für alleine Hingehen. Dann lieber nur andeuten und z.b. so’n Leder-Gurt-Gedöns anziehen?
In Begleitung fände ich es viel reizender, nur ein geflochtenes Halsband inkl. Leine zu tragen.
Hoffe, das hilft noch mal beim Reflektieren 😊 Viel Spaß auf jeden Fall!
*********98Do Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@****aye ja eine BDSM Party. Ich denke die Maßstäbe und Ansprüche sind geringer, da das von der SMJG organisiert ist. (Mein Anspruch an mich ist dadurch aber nicht gemindert.)

Nein ich habe leider keine Begleitung, da fände ich Halsband und Leine natürlich auch wesentlich besser.

Solche Harness Gurte habe ich nicht. Aber Seile, deswegen kam ich auf die Idee.

Danke für deine Einschätzung 😊
****ond Mann
1.594 Beiträge
*****alS
7.395 Beiträge
Ob so ein Outfit angemessen ist oder nicht hängt von der Party ab. Im Zweifelsfall, wenn die Beschreibung des Dresscode nicht aussagekräftig genug ist, beim Veranstalter nachfragen.

Was das Outfit selbst betrifft: wenn die Fesselung nur dekorativ sein soll, aber weder irgendwie ausbruchsicher noch suspension-tauglich sein muss, dann rate ich einfach dazu, mal rum zu probieren. Man braucht nicht mehr als zwei verschiedene Knoten zu können und das Prinzip von "frictions" und "reverse tension" verstanden zu haben, um quasi alles Fesseln zu können.
Ich empfehle dazu: https://ropestudy.com/courses/101/lessons/working-with-rope/topic/some-common-knots-frictions/ - was da steht, reicht (und niemand muss wirklich die Namen davon wissen, weder die Japanischen noch die Englischen). Und selbst da sind manche Abbildungen mehr oder weniger andere Anwendungsbeispiele der selben Technik. Außerdem reicht es, entweder den Square-Knot ODER den Somervile Bowlinie (oder jeden beliebigen anderen gesteckten Bowline-Knoten) zu beherrschen.

Natürlich KANN man mehr lernen, diverse Zierknoten können sowas verschönern. Kann man aber immer noch später tun, wenn der Rest stimmt.

Darüber hinaus kann eine Google-Suche nach "Hishi" und "Karada" als Anregung, was man tun kann, ganz nützlich sein. Beides aber basiert auf den oben genannten Basistechniken, einfach nur ganz, ganz oft angewendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.