Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22148 Mitglieder
zum Thema
Selfbondage Ratschläge29
Schon seit längerem fesseln ich meine Freundin und sie mich aber…
zum Thema
BDSM - Neuland. Tipps und Ratschläge erbeten29
Bin ganz neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe, Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die schlechtesten Ratschläge. myth-buster

#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
die schlechtesten Ratschläge. myth-buster
Hey alte Hasen und und Hasenmodelle,

In Prag hat mich jemand auf die Idee gebracht. Ein süßer shameplay-thread für workshopgebende. Ich fand es irgendwie super. Ich hoffe natürlich selbst, dass ich mich nicht so oft zitiert fühle, aber ich lese natürlich gespannt mit und freue mich auch, wenn ich was drauß ziehen kann.

Genauso hoffe ich, dass Leute die Anfangen zu fesseln, bei bestimmten Schlagworten aufmerksam werden und vielleicht nicht immer alles glauben was ihnen erzählt wird.

Nun zur Frage:

Welche Ratschläge fandest du beim fesseln lernen am wenigsten hilfreich, bzw vielleicht sogar kontraproduktiv?


Bitte schreibe: Was war der Ratschlag und warum war er für euch persönlich am wenigsten hilfreich, kontraproduktiv, oder vielleicht sogar schädlich.

Damit sich hier keiner die Köpfe einhaut, bitte ich um folgende Regeln.

1. Bitte nennt keine Namen, dass sich niemand öffentlich verteidigen muss. Wenn Diskussionsbedarf besteht, kann das doch per Clubmail oder bei besonders großem Interesse in einem extra thread geschehen

2. Wenn ihr einen Ratschlag zu stimmt, bitte lasst ein Like da und kommentiert es nicht nochmal. Damit es ne knackige Liste wird und nicht doch eine Diskussion.

3. Selbst wenn hier das Internet ist.. bleibt freundlich und wohlwollend! *love*
******ell
264 Beiträge
Ich persönliche Liebe das verbreitete von der riggenden Person, ich weiß was ich tue, ich fessel länger als du
Oder auch, hey du hast körperliche Beeinträchtigungen das ist mir zu kompliziert darauf Rücksicht zu nehmen, das versaut Meinen Flow
*******Ti_s Paar
205 Beiträge
Vom Leher zu hören
"Es geht bei jedem" (TK 2 arme hinten, nein geht nicht bei jedem, schon garnicht bis zum Anschlag). Rigger
"Dicke Frauen kann man nicht fesseln" ( auch diese kann man schön fesseln) 😁 War so dein tread gemeint?
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ratschlag an Anfänger:

"Technik ist überhaupt gar nicht wichtig, mach einfach drauf los. Es kommt nur aufs Gefühl an."

Bis das Bunny halt nichts mehr fühlt. In den Händen zum Beispiel.
******age Mann
3.125 Beiträge
"Mit sich zuziehenden Knoten kann niemand mehr im Seil kämpfen!"
Klar, nicht, weil es wehtut, sondern weil es obendrein gefährlich ist.
Nein, nicht der Fessellehrer, sondern eine erfahrende Teilnehmerin ...
"Das ist keine so große Kunst" *cool* *love*!
"Das schaffst Du auch mit links ( *nein*)
"Jedes Seil hat auch ein Ende "(zum Glück *ggg* )
"Tut überhaupt nicht weh, außer Du wehrst Dich "
Leider wahr *zwinker* *g*
• das geht GENAU so und nicht anders
• Bondage muss gut aussehen
• du kannst das Video/die Bilderreihe xyz als Anleitung nehmen
• "Materialbezeichnung" ist das einzig wahre Seil (allein schon, auf Seil zu reduzieren...)
• warte, ich zeig Dir das schnell (Blödsinn I), dann kannst Du das auch (meist Blödsinn II)
• ohne Prüfund durch einen "Seiltechnikbezeichnung"-Meister kannst Du wohl kaum ein echter Rigger sein

Und meine liebsten:
• ab einem bestimmten Gewicht geht Bondage nicht mehr
• heute kein Sicherheitswerkzeug mit? Macht nix, hab meins auch noch nie gebraucht
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Das kann man alles auch bei YouTube nachgucken."

Und beim Daten:

"Ach, vorm Ficken bekomme ich das bisschen Fesseln sicher auch hin, wenn sie darauf steht."
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
"Konzentriere Dich nicht zu sehr auf die Technik! Es geht um das Model/Bunny" <- dem stimme ich zwar voll und ganz zu, ist nur am Anfang ein schlechter Rat, da die Basics sitzen müssen bevor man solche Ratschläge befolgen kann.
*******ste Mann
117 Beiträge
Das kennt man doch.
Das kennt man doch
******age Mann
3.125 Beiträge
Zitat von *******eow:
"Tut überhaupt nicht weh, außer Du wehrst Dich "
Leider wahr *zwinker* :)

Lach, das ist ja genau der Punkt - mit sich wehren macht es mir aktiv und passiv viel mehr Spaß - und wenn es dann nicht weh tut, kann jemand fesseln ... *g*
******his Mann
119 Beiträge
Ich nahm als fesselnde das Angebot auch mal eine Suspension gefesselt zu bekommen zum Abschluss des Workshops durch die Workshop Co Trainerin an. Machte sie auf mein Problem mit dem früher mal gebrochenen Unterarm aufmerksam und dass dieser je nach Druck massiv schmerzen könne.

Als ich hängend aufgrund der Schmerzen best mich runter zu lassen. Kam der Spruch:

„Maledom‘s sind alles Weicheier die nur rumjammern!“
*****ora Mann
578 Beiträge
"Also ich kann dir folgende Youtube-Videos empfehlen...".

Raus kommt dann das hier.
*********agier Mann
383 Beiträge
*danke* Danke schön für dieses Thema - ich war etwas Down und Ihr habt mich sehr gut mit euren Beiträgen aufgerichtet.

Shibari ist nur mit Jute und bestimmte Fesselungsarten - alles andere ist nur Bondage

Mit Hanf und Baumwolle kann man keine Suspentions machen.
****um Mann
1.281 Beiträge
@*********agier
Mit Baumwolle sollte man das aber wirklich nicht tun, da sie sich dehnen und die knoten recht fest werden. Zumindest für die lastaufnehmenden Stränge.
*****ora Mann
578 Beiträge
"Du machst das falsch. Ich hab das bei xxx anders gelernt."

"Alle Japaner fesseln IMMER mit acht Meter langen Seilen."
Klar. *haumichwech* Ich persönlich hab kurze und lange Acht-Meter-Seile *zwinker*


Gut zum Thema passt auch mein Beitrag wie man ein guter Fessler wird.
Homepage "Wie man ein berühmter Fessler wird" von Okiitora
Chef
*****ott Mann
62 Beiträge
Zitat von *******eow:
"Tut überhaupt nicht weh, außer Du wehrst Dich "
Leider wahr *zwinker* :)

J natürlich. Ist ja auch Sinn der Übung *traenenlach*
"Ich fessel Dich einfach und dann bist Du mir ausgeliefert und dann mach ich mit Dir was ich will"
Kann gut sein *zwinker* aber auch nicht.
**********_kink Mann
112 Beiträge
Toller Thread an dem ich mich gerne Beteilige: *top*

„Wir haben EINEN Workshop besucht, wir können Suspensions!“

„Ein Messer haben wir immer dabei, Sicherheit wird groß geschrieben, den Rest haben wir im Buch von xy gelernt“
***ie Frau
7.319 Beiträge
Von einem absoluten Anfänger auf die Frage nach einem Sicherheitsmesser:
"Sicherheitsmesser? Das braucht man nicht. Ich hab unten in der Schublade genügend Messer und Scheren."
Tradition Over Trend | 2024. Selfie aus dem Shibari Refuge Düsseldorf
Martinstraße 42 | 40223 Düsseldorf
Regelmäßige Treffen für alle interessierte Personen unterschiedlichster Leistungsstufen.
******age Mann
422 Beiträge
„Das macht gar nichts, wenn das so aussieht (unsaubere Technik). Wir wollen ja Spaß haben und keine Wissenschaft daraus machen.“
Aufgeschnappt bei einer Einführungsstunde.

Selbstverständlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen, jedoch wenn ein Glaubenssatz so geboren wird, bin ich gegen diese Aussage.
****dat Frau
3.562 Beiträge
„Der TK muss in x Minuten sitzen.“ - sonst kam man leider nicht in die weiterführenden Kurse. Das hat mich damals extrem frustriert, weil bei mir ein traditioneller TK nicht gut sitzt. Inzwischen weiß, dass das keine Anfängerfesselung ist und überhaupt: Ich fessele mit dem Gatten jetzt seit Jahren ohne den üblichen TK und wir vermissen nix.
*********agier Mann
383 Beiträge
Zitat von ****um:
@*********agier
Mit Baumwolle sollte man das aber wirklich nicht tun, da sie sich dehnen und die knoten recht fest werden. Zumindest für die lastaufnehmenden Stränge.

Reicht es, wenn ich es schon mehrfach gesehen habe, dass es klappt oder muß ich wieder aussteigen aus der Diskussion? Es kann klappen und funktionieren!
**********sonne Paar
393 Beiträge
'Können wir nicht einfach anfangen zu fesseln, warum möchtest du reden' (ehm.potentielles Bunny zum Rigger)
'Absprachen sind dazu da um über sie hinaus zu gehen.' Ja ne, ist klar - das wäre dann Freiheitsberaubung oder Körperverletzung.
'Ich habe meine Safewords noch nie gebraucht, wir brauchen keine vereinbaren' (ehm.potentielles Bunny zum Rigger)
Der Herzkönig schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.