Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
768 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Alternative zu Swingerclub?24
Wahrscheinlich einigen auch viel zu prüde, habe aber dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zum Seil

*******ips Frau
2.604 Beiträge
Ich bin auch neugierig, was du mit Sensibilitätsproblem genau meinst.

Ich bitte um Spezifizierung. Die Art des Fesselns, Allergie, Aversion gegen das Material,...? Wie habt ihr bisher gefesselt und zu welchem Zweck? Also emotional, Zweckbondage, reine Fixierung ready to fuck...? Was genau stört sie, dass es nicht mehr geht?

Sensibilitätsproblem kann ja Vieles heißen.
****Gun Mann
628 Beiträge
Halstücher, Schal, Bademantelgürtel, Gürtel, Schnürsenkel, Gaffatape, Frischaltefolie, Kabelbinder, Draht, es gibt doch so viele tolle Sachen und fast alles eignet sich.
******868 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Erstmals vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen. Sensbilitätsproblem heisst, dass wenn wir das Seil verwendet haben (Shibari, jedoch ohne Suspension) meine Partnerin Tagelang Störungen mit der Sensibilität hatte, dies in der Hand, Arme, Fuss... und das obwohl ich mich mit Shibari auskenne und weiss, dass man nicht anzieht - es gibt ja Techniken dafür. Darum suche ich nach Alternativen.
Krawatten oder Bademantelgürtel sind spannende Ideen, auch das BDSM Tape finde ich prüfenswert.
Ziel ist die Fixierung der Partnerin auf / allenfalls auch am Bett.
Grüsse
Stan
******und Frau
3.741 Beiträge
Zitat von ******868:
Erstmals vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen. Sensbilitätsproblem heisst, dass wenn wir das Seil verwendet haben (Shibari, jedoch ohne Suspension) meine Partnerin Tagelang Störungen mit der Sensibilität hatte, dies in der Hand, Arme, Fuss... und das obwohl ich mich mit Shibari auskenne und weiss, dass man nicht anzieht - es gibt ja Techniken dafür. Darum suche ich nach Alternativen.
Krawatten oder Bademantelgürtel sind spannende Ideen, auch das BDSM Tape finde ich prüfenswert.
Ziel ist die Fixierung der Partnerin auf / allenfalls auch am Bett.
Grüsse
Stan
Für mich als Bunny klingt das eher so, als wenn Du Nerven triffst. Ich weiß ja nicht, wie lange Du wirklich fesselst. Aber ich würde vielleicht die Lagen einfach mal ein wenig verschieben bzw. anders setzen...

Das bei einzelnen Fesselungen das Blut abgedrückt wird, würde ich jetzt z.B. auch nicht als Sensibilitätsproblem einstufen, wenn es dann anfängt zu kribbeln. Das ist normal.
Aber vielleicht kann Dein Shibari Lehrer das auch mal mit Dir und Deiner Partnerin durchgehen.
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Zitat von ******868:
Erstmals vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen. Sensbilitätsproblem heisst, dass wenn wir das Seil verwendet haben (Shibari, jedoch ohne Suspension) meine Partnerin Tagelang Störungen mit der Sensibilität hatte, dies in der Hand, Arme, Fuss... und das obwohl ich mich mit Shibari auskenne und weiss, dass man nicht anzieht - es gibt ja Techniken dafür. Darum suche ich nach Alternativen.
Krawatten oder Bademantelgürtel sind spannende Ideen, auch das BDSM Tape finde ich prüfenswert.
Ziel ist die Fixierung der Partnerin auf / allenfalls auch am Bett.
Grüsse
Stan

Ok. Also ich vermute, du machst jeweils einen Single Column Tie an Hand- und Fußgelenken, um sie auf dem Bett zu fixieren? Dann musst du bei den Fußgelenken darauf achten, dass die Seile nicht auf den Knöcheln liegen oder diese beeinträchtigen. Im Zweifelsfall lieber deutlich mehr Spiel lassen als die Fingerbreite zwischen Seil und Arm oder Bein, dass der Knoten unterhalb des Knöchel liegt.

Und bei den Handgelenken ganz wichtig in dem Fall: der Knoten darf nicht auf der Handwurzel liegen! Da fessel ich tatsächlich so lose, dass eher die Gefahr besteht, dass mein Fesselpartner sich befreit, als dass der Knoten auf die Handwurzel drückt, denn das ist echt unangenehm. Der Knoten sollte dann schon eher in der Hand liegen.

Ansonsten ist es einfach so, dass es Menschen gibt, die haben gefühlt überall Nerven liegen. Da beißt man sich als Rigger die Zähne aus. Der Nervus radialis z.B. wickelt sich ja quasi um den Oberarm. Ich habe schon mit zwei Frauen gefesselt, da war kein TK möglich, egal, wo ich die Seillagen hatte, es hat immer geschmerzt. Wir haben das ausführlichst probiert. Dann mussten bei der Suspension eben die Arme frei bleiben.

Ebenso hält jeder Mensch anders aus. Die Position, die einer eine halbe Stunde aushält, da muss man den anderen schnellstens befreien, weil es schon nach einer Minute unerträglich wird. Dann muss man vielleicht in den sauren Apfel beißen und einfach die guten alten gepolsterten Ledermanschetten nehmen. Und die dann mit Seilen am Bett befestigen.

Vorteil: angenehm und drückt nirgends. Und bei Problemen gehen sie fix zu öffnen. Und eine Karada oder ein schönes Brustbondage kann man separat machen.

Ich drücke die Daumen.
Klingt mehr nach ein Fessel Problem.
Immer 2 Finger Luft zwischen Seil und Körper.
Knoten, wenn es geht so drehen daß sie in die Handfläche liegen.
Nicht zu lange in eine Stellung verharren.
Und am beste, einfach ein Workshop besuchen damit euch den Spass nicht verloren geht.
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Zitat von *******ips:
Ich habe schon mit zwei Frauen gefesselt, da war kein TK möglich
Jetzt muss ich doch mal fragen...
Ich bin jetzt schon öfter über die Abkürzung TK gestolpert. Mein Kopf ist dann automatisch bei Tiefkühlkost. *lol*
Aber was heißt es im Shibari? *nixweiss*
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Takate Kote
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
*lach*... Geht mir bei SZ so, da denke ich an die Süddeutsche Zeitung und nicht an die Sklavenzentrale

TK - Takatekote
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Danke euch beiden.
Wieder was dazu gelernt, und zum Glück geht es nicht nur mir so. *lol*
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von *********nn82:
Danke euch beiden.
Wieder was dazu gelernt, und zum Glück geht es nicht nur mir so. *lol*

Natürlich nicht. Ich kann nur gut googlen. *ggg*
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
159 Beiträge
Zitat von ******rol:
*lach*... Geht mir bei SZ so, da denke ich an die Süddeutsche Zeitung und nicht an die Sklavenzentrale

TK - Takatekote

Viel schlimmer ist es anders herum. Wenn jemand die Süddeutsche Zeitung meint und du nur an die Sklavenzentrale denkst. Da soll man dann noch ein Pokerface behalten. *goofy*
********Tian Mann
6.991 Beiträge
Eigentlich mache ich es mit Baumwollenseile, aber auch mit diesen Bondagetape, das ist doch dieses Band oder?
Industriefolie will ich auch mal testen. Als gelernter Lagerist hatte ich diese Fantasie zwar schon immer, aber noch nie getraut es zu tun.
Tüchern(wie Leintuch) soll aber auch gut sein; oder man nimmt eine Zwangjacke *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.