Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
792 Mitglieder
zum Thema
Sextoys nach Ägypten mitnehmen?141
Wir fahren demnächst eine Woche nach Ägypten in den Urlaub und reisen…
zum Thema
Sexspielzeug auf Reisen: dürfen Toys ins Handgepäck?14
Uns würde interessieren, wie ihr eure Toys so in den Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hülfä! Reisen mit Seilen im Flughandgepäck?!

*********atvis Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Hülfä! Reisen mit Seilen im Flughandgepäck?!
Moin allerseits,
Wir stellen das mal in den Hauptbereich, mit der Bitte unser Thema ggf. zu verschieben (bei Locations... war's irgendwie nich so gut aufgehoben)

ZUR SACHE:
Sind irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten, wenn wir mit einigen Seilen und einem Shbari-Ring im Handgepäck durch den Zoll (EU) gehen?

Gerne Erfahrungsberichte!

Danke und LG

D&R

p.s.: errötete Zöllner*innen zählen nicht als Schwierigkeit... *zwinker*
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Nö, lediglich das "Sicherheitswerkzeug" könnte euch in Schwierigkeiten bringen. Ein kleiner Gurtschneider wäre da vermutlich akzeptabel, aber da solltet ihr in den Bestimmungen der Fluglinie nachlesen.
Wir hatten auch keine Probleme damit nach Marokko einzureisen.
Wir hatten Seile, Triskele und Gurte im Gepäck. Hat keinen interessiert.
Mit Schneidwerkzeuge wären wir auch eher zurückhalten und lieber eine Verband Schere in dem jeweiligen Land kaufen.
Herzliche Grüße von RopExtasy *friends*
*********aige Paar
714 Beiträge
Also wir haben da auch noch nie Probleme gehabt, Sicherheitsmaterial haben wir entweder im Koffer verstaut, oder vor Ort organisiert.
Ich denke ,das das übliche Equipment keinen Ärger macht .
Wie schon erwähnt sollte das Schneidwerkzeug zuhause bleiben
Noch ein kleiner Tip
Ich würde lieber mit einem Holzring reisen
Der macht beim Röntgen keine Welle
*****olf Mann
1.766 Beiträge
Warum im Handgepäck? *hae*
steck die Dinge doch einfach in den Koffer den du aufgibst..machen wir immer so und selbst als unser Koffer durchsucht wurde hatten wir keine Probleme (auch nicht was das Schneidewerkzeug anging).
In die Türkei hatte ich auch keine Schwierigkeiten.
Nur das Sicherheitswerkzeug solltest du nicht im Handgepäck aufbewahren.
Ich denke das nichts davon Probleme bereiten wird.
Seile eh nicht und der Shbari-Ring wird wohl kaum für Aufsehen sorgen . Ich meine was sollte er auch gefährliches auf dem Röntgenbild ergeben.
*****olf Mann
1.766 Beiträge
Zitat von ****dan:
Ich denke das nichts davon Probleme bereiten wird.
Seile eh nicht und der Shbari-Ring wird wohl kaum für Aufsehen sorgen . Ich meine was sollte er auch gefährliches auf dem Röntgenbild ergeben.
Chakram?
*********atvis Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden nur mit Handgepäck reisen und nehmen Seile und Ring als Geschenk mit. Somit brauchen wir kein Sicherheitswerkzeug. Das hat der dann Beschenkte sicher im Haus.

Danke an euch alle. Mit den Infos starten wir beruhigt zum Flughafen...

Liebe Grüße
D&R
***in Mann
404 Beiträge
Wenn die Reise in die USA geht, kann es sein, dass ihr Strafzölle zahlen müsst. Für die Einfuhr von Metallwaren;)
Zitat von *****olf:
Zitat von ****dan:
Ich denke das nichts davon Probleme bereiten wird.
Seile eh nicht und der Shbari-Ring wird wohl kaum für Aufsehen sorgen . Ich meine was sollte er auch gefährliches auf dem Röntgenbild ergeben.
Chakram?

Jaaa okay möglich.
Aber das klärt sich dann ja auf und wird keine Probleme nach sich ziehen wenn es kein chakram ist.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Die Seile machen kein Problem, der Ring dagegen schon mal. Ein Sicherheitsbeamter hatte da Bedenken, dass man das Teil als Schlagwerkzeug einsetzen könnte. Aber ich konnte ihn dann überzeugen, dass ich das für einen künstlerisch wertvollen Auftritt benötige. Dann durfte ich das Teil doch mitnehmen.
*******ter Mann
17 Beiträge
Bei Tegel meinte der Sicherheitsbeamte beim Durchleuchtungsgerät was ich denn da in der Tasche habe. "Seile" meinte ich. "Dann habe er es doch richtig gesehen", meinte er mit hochgezogener Augenbraue und damit hatte es sich dann. War irgendwie lustig. Ich hab halt auch nicht immer Koffer dabei, darum Handgepäck.
#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
leider ist es nicht so einfach, denn man darf keine "gefährlichen gegenstände" mit an board bringen. was gefährlich ist und was nicht liegt hierbei auch im ermessen der sicherheitsbeamten.

in kletterforen habe ich mehrfach darüber gelesen, das die mitnahme der Ausrüstung verweigert wurde, und dann wird es leider häufig teuer, wenn man noch spontan gepäck aufgeben muss.

auch hier können zb karabinerhaken als schlagring gewertet werden und da kann man wenig machen.

die meisten fessler haben aber wohl das problem den ring an board zu bekommen.

ich selbst hatte noch nie probleme. gewöhnlich haben wir ausrüstung dabei und bis jetzt immer alles durchgekommen (sogar sicherheitsmesser)

einmal war sich die sicherheitsfrau nicht sicher und hat zur einschätzung die polizei gerufen. wir haben dann freundlich erklärt, dass wir zu einem workshop fliegen und dass wir den kram dringend dafür benötigen und immer nur menschen mit consent fesseln. die polizisten haben nur gelacht und ich musste versprechen an board niemanden auszupeitschen *g*

(ein magicwand und ne singletail war auch im gepäck und tatsächlich hat die am meisten Aufmerksamkeit erregt *engel* )

ich hab dann mal gefragt woran es lag und ob ich damit rechnen kann wieder zurück zu kommen. der polizist meinte ich wirke sehr vernünftig aber wenn ich ihm zb angefangen hätte seine arbeit zu erklären, hätte ich alles da lassen können)

polizisten sind ja auch nur menschen, freundlichkeit zahlt sich wohl aus und auch wenn wir manchmal es schätzen, dass dem schaffner vollkommen egal ist was ich im gepäck haben, werden wir sicher nochmal mit allem versuchen an board zu kommen

ist dann wohl ein risk aware prekink. *nachdenk*
*******es95 Frau
20 Beiträge
Also bei uns null Probleme. Die Security hat sich lediglich den Leatherman (Sicherheitsschere) genauer angesehen. Allerdings auch nur 1x. Die anderen male war es denen egal.
****ara Paar
261 Beiträge
Im Zweifel immer ins Reisegepäck, dann geht alles klar.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.